Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2019

Ein gelungener vierter Band!

Blood & Roses - Buch 4

Meinung

Da ich die drei vorherigen Teile der "Blood & Roses" Reihe geliebt und verschlungen habe, war meine Vorfreude auf Band 4 riesig. Nach Band 3 hätte ich am liebsten sofort weitergelesen und nicht so eine lange Zwangspause eingelegt. Zwar war die Wartezeit auf Band 4 nicht sonderlich lang, dennoch reichte die Zeitspanne aus, um mich wirklich auf die Folter zu spannen. Umso begeisterter war ich aber, als ich das Buch endlich in den Händen halten konnte und anfing zu lesen.

Wirklich wunderschön wurde das Cover wieder gestaltet. Diejenigen von Band 1 bis 3 haben mir schon wahnsinnig gut gefallen. Das Cover von Band 4 passt perfekt zur gesamten Reihe und zusammen sehen die Bücher wirklich toll aus. Ich bin total verliebt in die Details und muss sagen, dass ich definitiv in den Anblick verliebt bin.

Den Schreibstil von Autorin Callie Hart kannte ich ja bereits durch die vorherigen Teile der Reihe. Auch hier konnte er mich wieder vollkommen fesseln. Er schlug ein wie eine Bombe und ich hörte nicht mehr auf zu lesen. Ich konnte jegliche Gedanken ausschalten und nur noch an die Geschichte denken. Durch den grandiosen Schreibstil von Callie Hart befand ich mich auf Anhieb mitten im Geschehen, mitten in dieser wahnsinnig spannenden und ereignisreichen Geschichte.

Mir viel der Einstieg überhaupt nicht schwer, da ich mich auf Anhieb an jedes Detail der vergangenen Bände erinnern konnte. Ich fing an zu lesen und war sofort wieder ein eigener Teil der Geschichte von Sloane und Zeth. Kein Augenblick verging, in dem ich nicht hätte weiterlesen wollen. So ging es mir mit dieser Geschichte von Anfang an.

Die Geschichte von Sloane und Zeth ging unglaublich spannend weiter. Es gab so viele einschlagende Momente und Ereignisse. Immer wieder wurde ich wirklich überrascht und unerwartete Wendungen lauerten hinter jeder Ecke. Zwar besaß auch dieser Band nur etwas mehr als 200 Seiten, mehr hätte das Buch aber auch gar nicht gebraucht. Denn in diesen Seiten steckt so viel Liebe, so viel Herzblut und so extrem viel Talent. Ich kann es immer noch kaum glauben, dass die Autorin Callie Hart mittlerweile zu meinen liebsten gehört, da sie eine unglaubliche Welt, unglaubliche Charaktere und eine unglaubliche Geschichte erschaffen hat.

Zudem hat mir die Entwicklung von Sloane und Zeth sehr gefallen. Ich bin total verliebt in die beiden und finde es super authentisch und spannend, wie sie miteinander umgehen. Zudem entwickelten sie sich beide persönlich stark weiter. Wenn ich die Geschehnisse von Band 1 mit den jetzigen vergleiche, liegen gefühlt Welten zwischen diesen. Auch wurde meine Gefühlswelt durch beide ziemlich oft durcheinandergebracht.

Das Ende war auf seine ganz eigene Art und Weise wunderschön, sodass ich mich jetzt einfach nur noch riesig auf den nächsten Band freue.

Fazit

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Geschichte von Sloane und Zeth irgendwann endet oder überhaupt enden muss. Ich bin verliebt in ihre Geschichte und die beiden selbst. Denn auch Band 4 konnte mich sofort für sich gewinnen und ließ mich nicht mehr los. Ich befand mich sofort im Geschehen und fühlte zu jeder Zeit mit. Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Wow, was für ein Buch!

Kingdoms of Smoke – Die Verschwörung von Brigant

Meinung

Als ich das neue Buch von Autorin Sally Green das erste Mal gesehen habe, wurde ich magisch angezogen von diesem. Ich musste es mir direkt näher anschauen und den Klappentext lesen. Schon der kurze Klappentext konnte mich wirklich begeistern, sodass mir schnell klar war, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Zudem war es mein erstes Buch von Autorin Sally Green. Ich hätte aber dennoch nicht damit gerechnet, dass mich diese Geschichte so stark fesseln, begeistern und einnehmen würde.

Ein wahres Highlight neben der Geschichte stellte das Cover für mich dar. Es wurde unglaublich passend gestaltet und ich wurde von diesem auf magische Weise angezogen. Nachdem ich die Geschichte kannte, passte es noch perfekter zu dieser. Denn schnell vielen mir die Parallelen auf. Auch die Farbgestaltung konnte mich schlicht und ergreifend faszinieren.

Da ich bisher noch kein Buch von Autorin Sally Green gelesen habe, wusste ich nicht, wie der Schreibstil auf mich wirken wird. Jetzt, nachdem ich "Kingdoms of Smoke" gelesen habe, weiß ich, dass ich ihren Schreibstil einfach unglaublich finde. Ein besseres Wort kann diesen gar nicht beschreiben. Sie fesselte mich mit jedem einzelnen Wort und es gab keine einzige langatmige Stelle im gesamten Buch. Ich konnte es kaum fassen aber ich wurde rundum beeindruckt. Zudem ließ sich die Geschichte wunderbar einfach und locker lesen, was mich sehr überrascht und natürlich gefreut hat. Denn ich habe tatsächlich mit einem Schreibstil gerechnet, der schwieriger und holpriger sein würde. Gerade da die Geschichte nicht in der Zukunft spielt.

Die Geschichte wurde aus verschiedenen Sichten erzählt. So bekam ich einen noch besseren Einblick in die Handlungsweisen und Gedanken der Figuren. Ich konnte mich mit einigen besser identifizieren und sie deutlicher verstehen. Der Einstieg viel mir gar nicht schwer. Zwar kommen gleich am Anfang ein paar Charaktere auf den Leser zu, dennoch waren diese alle verständlich beschrieben und ich wusste auf Anhieb, welche Figur zu welcher gehört und wo sich diese gerade befinden. Der Name und der Ort war natürlich über jedem Kapitel zu finden, sodass diese Details auch dazu beitrugen.

Die Tatsache, dass in diesem Buch Dämonen eine Rolle spielen, machte mich ganz neugierig. So wollte ich einiges über diese erfahren und wissen, wie diese Wesen in der Geschichte sind. Zu meiner Freude wurden sie vollkommen neu gestaltet, als ich bereits aus Filmen oder anderen Büchern kannte. So wurde ich wirklich überrascht und klebte förmlich an den Seiten. Im Laufe der Geschichte wurde immer mehr über die Dämonen preisgegeben, sodass ich mir diese fantastisch vorstellen konnte.

Doch geht es hier nicht nur um Dämonen. Auch der Krieg spielt eine große Rolle und die grausamen Machtspiele mancher Menschen. Sie spiegelten echte Taten und Handlungen wieder, die in der damaligen Zeit wirklich so hätten passiert sein können. Umso grausamer und schrecklicher fand ich diese. Da Sally Green so detailreich und real schrieb, konnte ich mir alles bildhaft vorstellen, was diese Taten noch schlimmer machten. Dennoch wurde die Geschichte durch sie nur noch authentischer und verlieh ihr eine gewisse Echtheit und Realität.

Ich habe mich auf Anhieb in einige Charaktere verliebt und hoffe sehr, diese im nächsten Band wieder anzutreffen. An Prinzessin Catherine habe ich mein Herz verloren. Aber auch einige weitere ganz besondere Figuren wie Tash, die den Dämonenköder spielt, Gravell, der Tashs Anführer bei der Jagd ist und Ambrose, der Catherine beschützen soll, sind mir sehr ans Herz gewachsen. Doch auch neben diesen gibt es so viele weitere ehrenwerte und interessante Charaktere, die ihr allesamt selbst kennenlernen müsst. Und tatsächlich kam ich nie durcheinander und konnte sie zu jeder Zeit zuordnen.

Das Ende hat mich gleichermaßen fröhlich wie auch traurig gemacht. Denn ich wollte am liebsten einfach weiterlesen. Ich habe mir gewünscht, dass die Geschichte nicht endet und kann jetzt nur hoffen, dass der nächste Band ganz schnell in deutscher Sprache erscheinen wird.

Fazit

Ich habe ein weiteres Jahreshighlight entdeckt und bin absolut begeistert von dieser grandiosen Geschichte von Autorin Sally Green. Sie begeisterte mich mit dem gesamten absolut genialen Setting, den starken und realitätsnahen Charakteren und ihrer einzigartigen und unglaublich guten Geschichte. Ich fing an zu lesen und wollte nicht mehr aufhören. Ich wünschte mir, dass die Geschichte nie enden würde und war umso trauriger, als ich dann die letzte Seite aufschlug. Ein absolut geniales Buch, eine absolut starke Geschichte!

Wunderschön!

Sinn und Sinnlichkeit

Meinung

Bei diesem Buch handelt es sich nicht um die normale Ausgabe des Buchs "Sinn und Sinnlichkeit" von Jane Austen. Es handelt sich um die einzigartige und wunderschöne Schmuckausgabe des Coppenrath Verlags. In diese Schmuckausgaben habe ich mich schon länger verliebt. Denn diese sind so besonders und so viel origineller, als ein "normales" Buch. Diese spezielle Ausgabe enthält wundervolle und liebevoll gestaltete Extras, die das Lesen der Geschichte zu einem magischen Abenteuer machen. So fand ich in diesem Buch neben einigen Extras auch Briefe und einen wahnsinnig schönen Londoner Stadtplan aus dem Jahr 1802. Durch diese ganzen Kleinigkeiten konnte ich mir alles noch viel besser vorstellen und fühlte mich in der Zeit zurückversetzt.

Das Cover ist absolut traumhaft und schön. Viele liebevoll gestaltete Details lassen sich auf diesem finden, sodass ich es einfach liebe, dieses wundervolle Buch zu bestaunen. Zudem bin ich wirklich begeistert von der Farbgestaltung, die perfekt getroffen wurde.

Den Schreibstil fand ich grandios. Zwar musste ich erst in die Geschichte hineinfinde, da es sich hierbei nun einmal um eine Geschichte aus früheren Jahren handelt, dennoch kam ich sehr schnell zurecht. Ich fühlte mich schon fast selbst wie in früheren Jahren, da der Schreibstil so echt und so real war. Alles wurde ziemlich stark ausgestaltet und beschrieben, sodass ich einige Bilder vor Augen hatte.

Beim Lesen dieser wundersamen Geschichte wurde ich überhäuft von Gefühlen und Emotionen. Die Geschichte von Jane Austen ist einfach geprägt von Verlust und Glück. Natürlich spielt die Liebe eine große Rolle und es gibt auch ab und an einige humorvolle Momente. Dennoch fühlte ich zu jeder Zeit mit und konnte mich nicht mehr von der Geschichte abwenden.

Die Protagonistinnen Elinor und Marianne haben es mir wirklich einfach gemacht, sie zu mögen. Beide besaßen sie vollkommen unterschiedliche Charakterzüge und Eigenheiten, die ich sehr bewundere. Ich wurde von ihnen gefesselt und las ihre Geschichte wie gebannt.

Es gab kein Entkommen mehr und ich verfiel in den Rausch der Geschichte der beiden Schwestern. Die Spannung hielt sich auf einem extrem hohen Niveau und ich wurde absolut begeistert zurückgelassen.

Ich hatte tatsächlich nie großes Interesse an Klassikern. Als ich dann jedoch die wunderschönen Schmuckausgaben entdeckt habe, wollte ich diesen Geschichten unbedingt eine Chance geben. Denn gehört habe ich schon so viel von Jane Austen. Ich bin mehr als überwältigt von diesem Klassiker und kann jedem nur empfehlen, ihnen eine Chance zu geben. Mich hat die Geschichte und das gesamte Buch vollkommen umgehauen und gefesselt.

Fazit

Ich wurde absolut begeistert und überwältigt von der wahnsinnig echten und realen Geschichte von Jane Austen. Es gab keinen Moment, in dem ich nicht weiterlesen oder auch nur eine Pause einlegen wollte. Die Schmuckausgabe vom wunderbaren Coppenrath Verlag hat es mir wirklich angetan und ich bin absolut verliebt.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Was für ein traumhaftes Buch!

Sturmhöhe

Meinung

Die Schmuckausgaben des wunderbaren Coppenrath Verlags waren keine unbekannten für mich. Denn ich durfte bereits ein paar extrem spannende und herausragende Klassiker lesen, die mich vollkommen faszinierten. So kam ich selbstverständlich auch nicht an der Geschichte von Emily Brontë vorbei, über die ich schon einiges gehört habe. Durch die vorherigen Klassiker, die ich gelesen habe, besaß ich ziemlich hohe Erwartungen an das Buch "Sturmhöhe". Meine Erwartungen wurden vollkommen übertroffen und ich wurde nach dem Lesen begeistert zurückgelassen.

Doch muss ich erst einmal von der wunderschönen und außergewöhnlichen Gestaltung des Buchs schwärmen. Ich habe mein Herz definitiv an die Schmuckausgaben des Coppenrath Verlags verloren und jedes weitere Buch, welches ich von diesem Lese, besitzt einen kleinen Teil davon. Die Aufmachung begeistert mich immer wieder aufs Neue und immer wieder liebe ich den Anblick des Buchs in meinem Regal. Sowohl von Außen als auch von Innen ist das Buch ein Blickfang und ein Highlight. Es gibt keine Seite, die kein schönes Detail besitzt oder nur einfach gestaltet wurde. Zudem lassen sich auch in dieser Ausgabe wieder wunderschöne Extras wie Briefe und Karten finden.

Der Schreibstil von Emily Brontë war absolut genial und unglaublich fesselnd. Er war genau so, wie ich ihn mir für damalige Zeiten vorstellte. Zudem befand ich mich praktisch auf Anhieb mitten im Geschehen und wurde ein Teil der Geschichte. Mir ging es so, als würde mich das Buch magisch anziehen und bis zum Schluss nicht mehr loslassen. Der Schreibstil war also wahnsinnig besonders, super angenehm und absolut stark. Obwohl das Buch schon älter ist und aus damaligen Zeiten stammt, konnte ich der Geschichte ungemein gut folgen und es legten sich mir keinerlei Steine in den Weg.

Die Geschichte von Heathcliff und Catherine war wahnsinnig emotional und aufwühlend. Doch auch Hoffnung und Zuversicht spielten eine große Rolle. Ich wurde überschwemmt von Emotionen und Gefühlen und musste zu jeder Zeit mitfühlen. Ich fühlte mich oft so, als würde ich selbst zerbrechen und nicht mehr heilen. So als würde ich an dieser Liebe scheitern. Ich wurde rasend schnell zu einem eigenen Teil der Geschichte und konnte alles fast hautnah miterleben.

Ich wollte und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Denn die Spannung hielt sich auf höchstem Niveau und zog sich durch die gesamte Geschichte. Es gab keinen Augenblick, keinen Moment, der mich nicht extrem neugierig gemacht hat oder in dem ich nicht hätte weiterlesen wollen.

Zudem waren alle Handlungen nicht vorhersehbar und ich konnte mir bis zum Schluss nicht denken, wie die Geschichte nun enden würde. Immer wieder wurde ich überrascht und es kamen neue Informationen ans Licht. Ich wurde vollkommen begeistert und mein Gefühlschaos hielt sogar noch eine Weile an.

Fazit

Ein weiterer unglaublicher Klassiker konnte mich absolut begeistern und faszinieren. Die wunderschöne Schmuckausgabe von "Sturmhöhe" von Emily Brontë war wahnsinnig emotional, zerstörend und gleichzeitig so voller Hoffnung. Zu jeder Zeit fühlte ich mit und konnte mich der Geschichte nicht mehr entziehen. Ich bin absolut beeindruckt und verliebt in das Buch, die Gestaltung und die unglaublich gefühlvolle Geschichte.

Einfach schön!

Drei Leben mit dir

Meinung

Als ich das Buch das erste Mal gesehen habe, musste ich es mir näher anschauen. Der Klappentext war dann so besonders und spannend für mich, sodass ich das Buch unbedingt lesen wollte. Denn dieser versprach eine unglaubliche Geschichte zwischen Liebe, Glück und dem Treffen von richtigen Entscheidungen. Denn nicht immer ist unser eigenes Glück auch das richtige. Nicht immer kann man in einem Moment nur an sich denken, nur um glücklich zu sein. Und genau darum geht es in diesem Buch.

Das Cover sprach mich direkt an. Es ist zwar wahnsinnig minimalistisch und einfach gehalten, dennoch zog es mich auf seine eigene Art und Weise magisch an. Es passte zudem auch einfach perfekt zur Geschichte, die es einfach in sich hat.

Die Autorin Kerstin Böhm konnte mich auf Anhieb von ihrem Schreibstil überzeugen. Er war so voller Emotionen und Gefühlen. Ich wurde wirklich gefesselt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich fand das Thema wahnsinnig spannend und interessant.

Denn die Protagonistin Rebecca schwankt zwischen der Liebe zu zwei verschiedenen Männern. Beide könnten unterschiedlicher nicht sein und es fällt ihr nicht gerade leicht, sich zu entscheiden. Denn sie kann nicht nur auf ihr eigenes Glück vertrauen. Es steht so viel mehr auf dem Spiel, als dass sie nur auf ihr Herz hören könnte. Was wäre, wenn wir getroffene Entscheidungen ändern könnten und unser Leben noch einmal leben?

Diese Frage fand ich äußerst interessant, weshalb ich die Geschichte von Rebecca einfach lesen musste. Wer hat nicht schon einmal über diese Fragen nachgedacht oder sie sich selbst gestellt? Ich konnte mich wirklich mit der Protagonistin identifizieren, sie verstehen und ihr folgen.

Die Geschichte konnte mich emotional mitreißen und packen. Zu keinem Zeitpunkt wollte ich eine Pause beim Lesen einlegen oder das Buch zur Seite legen. Ich fühlte stets mit Rebecca mit und wollte, dass sie genau das findet, was sie sich wünscht und erhofft. Ich wollte, dass sie ihr Glück findet.

Ich wurde total begeistert und gefesselt. Dieses Buch stellt wirklich ein neues Highlight für mich dar. Auch das Ende konnte mich mitten ins Herz treffen.

Fazit

Das Buch "Drei Leben mit dir" von Kerstin Böhm könnte mich emotional packen und mitreißen. Ich konnte mich mit der Protagonistin Rebecca identifizieren und sie zu jeder Zeit verstehen. Sie war eine ganz besondere und starke Protagonistin für mich. Die Geschichte besaß zudem eine starke Tiefgründigkeit, die mir wirklich zugesagt hat. Ein ganz tolles Buch, welches wirklich ein Highlight darstellt.