Cover-Bild Das Flüstern der Gefahr
  • Ersterscheinung: 03.12.2018
Linda Howard

Das Flüstern der Gefahr

Constanze Suhr (Übersetzer)

Er lässt keinen seiner Leute zurück. Schon gar nicht die Frau, die er liebt.
Jinas Stimme bringt ihn um den Verstand. Dabei muss sich Levi Butcher konzentrieren. Er ist als Teamleader für seine Eliteeinheit verantwortlich. Wenn er im Einsatz ist, ist er mit Jina über Funk verbunden. Aber er kann kaum an etwas anderes denken als an ihre sinnlichen Lippen und heißen Kurven. Als sie im Einsatz sind und plötzlich das Basislager attackiert wird, reißt der Kontakt zu Jina ab. Was ist mit ihr passiert? Levi muss sie finden, bevor es zu spät ist.

Veröffentlicht am 22.12.2018

Jina die Kämpferin

Jina ist Teil eines Eliteteams. Ihr Teamchef Levi und sie fühlen sich zueinander hingezogen. Wegen des Teams dürfen sie keine Beziehung miteinander eingehen. Eines Tages werden sie nach Syrien geschickt. Ihr Einsatz dort geht schief, sie geraten in einen Hinterhalt. Der Kontakt von Jina zu ihrem Team reißt ab und Levi kann nur hoffen, dass Jina noch lebt.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte an sich, dass JIna, die eigentlich mit Computern arbeitet, für ein Go-Team ausgebildet wird, ist mal was ganz anderes. Jina und die Charaktere aus dem Team sind sehr sympathisch rübergekommen.
Das Ende des Buches ist zwar wenig überraschend gewesen, aber trotzdem hat es mir gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist toll und das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Ich habe das Buch sehr interessant und spannend gefunden. Ich habe es beim Lesen garnicht mehr aus der Hand legen gekonnt. Ich habe nach jedem Kapitel wissen gewollt, wie es weitergeht.
Das Cover sieht gut aus und es passt zum Inhalt des Buches.
Alles in allem ein tolles Buch. Das Lesen lohnt sich.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Klasse

Jina Modell arbeitet für die Regierung. Sie hat einen Computerjob mit dem sie sehr zufrieden ist und den sie sehr gerne macht. Doch durch ein Computerspiel wurde in dem Bereich, in dem sie arbeitet, Personen für einen sehr speziellen Job getestet, ohne das Wissen der Mitarbeiter. Und Jina war nicht nur gut, sie war die Beste! So kommt es, dass sie sich in einem Trainingscamp wieder findet in dem sie auf Außen Einsatze vorbereitet werden soll. Wozu Jina nicht wirklich Lust hat, aber wenn sie eines nicht kann, dann aufgeben. Aufgeben bedeutet verlieren und das kann Jina einfach nicht.
Levi „Ace“ Butcher hält nichts davon, dass ihn die Teams jeweils ein Computerexperte integriert werden soll, dazu hat er mit Jina die einzige Frau „erwischt“. Doch wenn sein Team sie schon an der Backe hat, so soll sie wenigstens so trainiert sein, dass sie einen harten Einsatz auch überleben wird. Daher hat er beschlossen, dass Jina nicht mit den anderen Neulingen trainiert, sondern sich sein Team selbst um sie kümmert. Wobei er kaum glaubt, dass sie das Programm durchstehen wird. Er hat allerdings nicht mit Jinas Starrsinn und Durchhaltevermögen gerechnet und nicht mit seiner Reaktion auf sie, allerdings sind Teammitglieder tabu, absolut tabu…

Endlich mal wieder ein Buch von Linda Howard, das mir richtig gut gefallen hat. Von ihren letzten war ich nicht so begeistert und habe mich während des Lesens umso mehr gefreut, dass sie hier zu alter Stärke zurückgefunden hat.
Man kann Jinas Handlungen, Entscheidungen und auch ihr Wille es durch zu ziehen sehr gut nachvollziehen und fühlt mit ihr mit. Alleine wie sie am Ende des 1. Trainingstages versucht, in diesen hohen Truck ohne Hilfe einzusteigen, konnte ich direkt vor mir sehen. Sie ist ein sehr interessanter Charakter und ihre Wortduelle mit Ace und auch den anderen Teammitgliedern fand ich einfach nur klasse.
Ein Buch das mir ausgezeichnete gefallen hat und ich wirklich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 04.12.2018

Die Gefahr sieht man nicht, hört sie aber vielleicht?

Als Jinas Abteilung aufgelöst wird, werden alle versetzt und kommen von dem Innen- in den Außendienst. So direkt an die Front. Jina ist damit am Anfang absolut nicht einverstanden.

Jina ...

Jina ist zwar in einer großen Familie groß geworden und kann sich gegen Jungs behaupten. Aber das Team rund um Levi ist eine andere Nummer. Um auf die körperliche Fitness zu kommen fängt sie an zu trainieren und erkämpft sich langsam, aber sicher den Respekt der Männer.
Man merkt, dass es sie manchmal an ihre Grenzen treibt, aber Jina gibt nicht auf.
Levi ist am Anfang ein harter Brocken und man merkt, dass ihm Jina nicht so gleichgültig ist wie er gerne tut. Aber gerade unter Teamkameraden ist kein Platz für eine Liebesgeschichte.

Beide Charaktere waren stark und glaubwürdig. Jina war nie das kleine Frauchen, sondern konnte sich gegenüber Männern behaupten. Levi hat seine Grundsätze und an die hält er sich auch (auch wenns schwerfällt).

Der Schreibstil war locker, leicht und mitreißend. Ich war gespannt auf die Entwicklungen und konnte alles gut nachvollziehen. Die Geschichte rund um Jina und ihr Team rissen mich mit! Gerade als sie bereit für die Einsätze war. Das Tempo im Buch war aber glaubwürdig und die Geschichte gut aufgebaut.

Es hat mir sehr gut gefallen: Eine schöne Liebesgeschichte mit zwei starken Protagonisten, Spannung und etwas Drama. Mich haben die Charaktere überzeugt und ich hoffe auf weiteren Nachschub! Gerade aus dem Team würde es den einen oder anderen interessanten Charakter geben….
Vielen Dank für die wunderbare Auszeit vom Alltag! Ich habe sie genossen!

Veröffentlicht am 03.01.2019

Der Kapf mit dem Feind, der nicht erwartet wurde

Niemals lässt er einen seiner Leute zurück. Schon gar nicht die Frau, in die er sich verliebt hat. Jinas Stimme durch die Headsets bringt ihn um den Verstand. Dabei muss sich Levi Butcher als Chef einer Eliteeinheit konzentrieren. Als sie im Einsatz sind, wird das Basislager attackiert undder Kontakt zu Jina reißt ab. Was ist mit ihr passiert und wer steckt dahinter?

Die Geschichte beginnt damit, dass Jina in eine neue Einheit versetzt wird und sich den Eignungsprüfungen stellen muss. Sie versagt im sportlichen Teil jedes Mal und wird von der Gruppe und vor allem von ihrem neuen Boss Levi nicht akzeptiert. Jedoch beißt sie sich durch und dies macht Jina zu einer guten Protagonistin. Sie muss sich an einigen Stellen überwinden und ist weder zu zaghaft, noch zu selbstbewusst.

Der Schreibstil ist toll und die Charaktere sehr gut ausgearbeitet. Bessonders haben mir die Stellen gefallen, als aus der Sicht des Feindes geschrieben wurde. Es bringt mehr Spannung rein und der Leser ist nicht völlig im Unklaren, was geschehen wird. Da ich sonst keine Thriller oder Krimis lese, war dies trotzdem eine gelungene Geschichte und ich mochte die Protagonisten wirklich gerne. An manchen Stellen, gab es kleine Längen, weswegen ich liebe 4,5 Sterne gebe. Ich möchte unbedingt den vorherigen Teil lesen.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Babe und Ace – eine explosive Mischung

Linda Howard hat mit „Das Flüstern der Gefahr“ einen hochspannenden Roman abgeliefert. Ihr Schreibstil ist mitreißend, flüssig und detailgetreu. Dadurch versinkt man in die Geschichte und kommt so schnell nicht mehr raus.

Die Charakter Babe und Ace sind wunderbar skizziert, genauso wie die Nebenfiguren. Situationen und Gegebenheit werden fabelhaft eingefangen, so dass man sich fühlt als wäre man mitten drin. Darum fiebert man mit und kann sich sehr gut in die jeweiligen Personen hineinversetzen.

Fantastisch herausgearbeitet war die Beziehung zwischen Babe und Ace. Wie sie sich langsam annähern und dann doch durch ihr Ehrgefühl gebremst und in Schach gehalten werden. Ich fand es toll, dass es nicht gleich Knall auf Fall ging, sondern das sie sich erst gegen Ende wirklich auf einander einlassen.

Ein kleiner Wermutstropfen war die detailgenauen Beschreibungen des Trainings und der Lernphasen von Babe. Dies hätte für mich ein wenig kürzer gefasst werden dürfen.

Ein hochspannender, explosiver und packender Roman, der mir aufregende Lesestunden bereitet hat und den ich jedem empfehlen kann, der auf Romane mit Eliteteams steht.