Profilbild von Blueberry87

online

Blueberry87 ist Mitglied der Lesejury

Eine schöne locker leichte Urlaubslektüre für Cornwall-Fans

Hochzeit im Café am Meer

Dies ist der dritte Band der Reihe „Das Café am Meer“ von Phillipa Ashley. Der Name der Reihe ist Programm. Alle Bände drehen sich um ein kleines Café am Meer, genauer gesagt an der Küste Cornwalls.

Leider ...

Leider habe ich die beiden Vorgänger-Bände nicht gelesen, was aber dem Lesevergnügen kein Abbruch bereitet. Auch ohne die beiden Vorgänger zu kennen, bin ich wunderbar in die Geschichte reingekommen. Die Verbindung zwischen Demi und Cal ist wirklich toll zu beobachten. Ich finde es spannend, den beiden zuzuschauen wie sie ihr Leben meistern.

In diesem Band geht es wie der Titel schon sagt um eine Hochzeit. Demi soll ein „Handfasting“ für ein Promipaar organisieren. Ich fand es klasse wie immer wieder darauf bestanden wurde, dass es keine Hochzeit sondern ein Handfasting ist. Die Charaktere sind wunderbar treffend beschrieben und manch eine entbehrt nicht einer gewissen Komik. Die Nebencharaktere waren sehr schön ausgearbeitet und man hat mit ihnen gefühlt und konnte auch ihre Handlungsweise verstehen.

Die kurzen Abschnitte haben mich das Buch schnell lesen lassen. Und man konnte das Buch zwischendurch auch mal weglegen und man wusste beim Aufnehmen des Buches sofort wo man stehen geblieben war.

Phillipa Ashley hat einen locker leichten Schreibstil, der mir sehr gut gefallen hat. Ihre Beschreibungen der Ferienanlage, des Cafès und auch die Gegend um Kilhallon waren einfach bezaubernd. Ich fand es wundervoll, dass die Autorin die vielen Handlungsstränge mit einander verflochten hat ohne das bei mir Langeweile oder Verwirrung aufgekommen wäre. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und werde nun auch die zwei Vorgänger-Bücher lesen.

Der Park Avenue Prinz und die Park Avenue Prinzessin

Park Avenue Prince

Louise Bay hat mit „Park Avenue Prince“ eine wunderbar leichte Fortsetzung geschrieben. Leider habe ich den Vorgängerband „King of New York“ nicht gelesen. Was dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan hat. Die Autorin versteht es die Charaktere auszuarbeiten und darzustellen. Man kann definitiv den 2.Teil lesen ohne den 1. Teil zu kennen. Was immer ein großer Vorteil ist.

Fantastisch war, dass die Geschichte aus der Sicht von Grace und Sam geschrieben wurde. So hat man über ihr Innerstes erfahren und wusste auch was sie bewegt und antreibt. Dabei besonders gut hat mir gefallen, wie Sams Gefühlswelt ausgearbeitet worden ist. Die innere Zerrissenheit, diese Sorge, die ihn angetrieben hat, hat mich mit ihm mitleiden lassen.

Die beiden Charakter sind sympathisch und auf ihre Weise einzigartig. Ich fand es wunderbar ihnen dabei zu zu sehen, wie sie sich entwickeln und wie ihre Beziehung wächst.

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen und es passt fabelhaft zu der Reihe.

Locker leicht ist der Schreibstil der Autorin und ich werde definitiv noch weitere Bücher von ihr lesen.

Fazit:

Ein herrlicher Roman, der mich sehr unterhalten hat und den ich nur wärmstens empfehlen kann.

Die Praktikantin und der CEO

Womanizer - Wenn ich dich liebe

Katy Evans "Womanizer - Wenn ich dich liebe" ist der 5. Band der Reihe "Saint". Leider habe ich die Vorgängerbände nicht gelesen. Super ist aber, dass man die Bände unabhängig von einander lesen kann. Ich werde sicherlich auch noch andere Bücher der Autorin lesen.

Die Geschichte wird aus Olivias Sicht erzählt. Besonders spannend waren die Abschnitte von Callan. Toll, dass man ihn auch zu Wort kommen lassen hat.

Livvy ist eine wahnsinnig starke und ehrgeizig Frau. Ich bewundere, dass sie sich so einen strikten Plan für ihr Leben aufgestellt hat. Leider hemmt sie das auch und es ist eine vortreffliche Wendung das Callan ihre Pläne durcheinander wirbelt.

Die Autorin schreibt locker leicht und die erotischen Intermezzos waren heiß und prickelnd. Einfach hervorragend, wie sich die beiden Protagonisten an einander annähernd und sich kennen lernen.

Hervorragend fand ich die Art wie Katy Evans uns am Arbeitsleben eines CEOs teil haben lässt. Es ist interessant, dass bei diesem Roman nicht nur die Liebesgeschichte an sich im Vordergrund steht, sondern auch die Abläufe und die Interna einer solchen Firma.

Fazit: Ein prickelnder Roman, der kurzweilig ist und mich großartig unterhalten hat.

Babe und Ace – eine explosive Mischung

Das Flüstern der Gefahr

Linda Howard hat mit „Das Flüstern der Gefahr“ einen hochspannenden Roman abgeliefert. Ihr Schreibstil ist mitreißend, flüssig und detailgetreu. Dadurch versinkt man in die Geschichte und kommt so schnell nicht mehr raus.

Die Charakter Babe und Ace sind wunderbar skizziert, genauso wie die Nebenfiguren. Situationen und Gegebenheit werden fabelhaft eingefangen, so dass man sich fühlt als wäre man mitten drin. Darum fiebert man mit und kann sich sehr gut in die jeweiligen Personen hineinversetzen.

Fantastisch herausgearbeitet war die Beziehung zwischen Babe und Ace. Wie sie sich langsam annähern und dann doch durch ihr Ehrgefühl gebremst und in Schach gehalten werden. Ich fand es toll, dass es nicht gleich Knall auf Fall ging, sondern das sie sich erst gegen Ende wirklich auf einander einlassen.

Ein kleiner Wermutstropfen war die detailgenauen Beschreibungen des Trainings und der Lernphasen von Babe. Dies hätte für mich ein wenig kürzer gefasst werden dürfen.

Ein hochspannender, explosiver und packender Roman, der mir aufregende Lesestunden bereitet hat und den ich jedem empfehlen kann, der auf Romane mit Eliteteams steht.

Emmas Herz in Reparatur

Herz in Reparatur

Der neue Liebesroman "Herz in Reparatur" von Anna Fischer ist ein kurzweiliger und amüsanter Roman, der mir wunderbare Lesestunden beschert hat.

Im Fokus steht Emma, die von ihrem Chef gezwungen wird, ...

Im Fokus steht Emma, die von ihrem Chef gezwungen wird, den neuen Kollegen Matt, seines Zeichen Baseballprofi und Machoarsch, für die Moderation einer Fernsehsendung fit zu machen.

Ein ausgezeichneter Plot, der sich wunderbar weglesen lässt. Der Schreibstil ist locker und leicht und die Kapitel fliegen nur so dahin. Die Dialoge sind witzig und geistreich und die Entwicklung Emmas ist großartig mit an zu sehen.

Leider hat mir ein wenig die Tiefe gefehlt. Manchmal hätte ich mir mehr Hintergründe oder Gedanken der Protagonisten gewünscht. Dadurch war das Buch auch relativ schnell vorbei und ich hätte gerne noch ein wenig mehr Zeit mit Matt und Emma verbracht.

Alles in allem ein klasse Liebesroman, mit sympatischen Charakteren und einem fabelhaften Plot.