Profilbild von Rubinrot_laura

Veröffentlicht am 14.10.2019

Eine tolle Urban Fantasy Geschichte mit viel Spannung und tollem Humor

Das Vermächtnis der Grimms

Cover:

Ich muss ja nicht sagen wie mega toll dieses Cover bitte wieder geworden ist? Das erste war ja schon echt klasse aber mit dem zweiten hat sich Nicole Böhm wieder selbst übertroffen. Ich bin nicht nur ein großer Fan ihreres tollen Schreibstils auch ihre Kreativität zu Bildern kann sich sehen lassen. Ich finde den dunklen Hintergrund wirklich sehr gelungen und wie Syrantina im ganzen Cover hervortischt. Ich werde mir das Buch auch noch mal aus Taschenbuch holen.

Die Charaktere:

Nicole Böhm ist bei ihren Charakteren wieder eine tolle bunte Mischung geraten. Die Hauptcharaktere waren mir wirklich sehr sympatisch und mir sind einige wirklich besonders ans Herz gewachsen. Es wäre wirklich schön eine kleine mini Spinn-off Geschichte von manchen zu bekommen, denn man bekommt von ihnen einfach nicht genug. Jeder einzelne hat so eine interessante Geschichte und das macht diese Charaktere einfach so Lebendig, ich hab jetzt nach dem lesen das Gefühl auch mit ihnen befreundet zu sein, auch wen einige Geheimnisse offen bleiben. Besonders in mein Herz geschlossen habe ich Conrad und seinen Wolf. Nicole Böhm hat es geschafft einen Charakter so viel Liebe und Güte zu geben das dieser alte Mann einen einfach nur ans Herz wachsen kann. Die Hauptprotagonistin Kristin ist eine sehr starke Frau und wenn ihr das Buch lest, werdet ihr auch herausfinden wieso. Erstmal war ich völlig erschlagen von dieser Offenbarung aber es hat auch einiges erklärt und ich finde es mal wieder wunderbar wie Nicole Böhm so viele Geheimnisse langsam aufdeckt und verknüpft hat.

Der Schreibstil:

Muss ich zum Schreibstil noch viel sagen? Das Stichwort ist einfach nur – spannend! Wirklich Spannung pur bis zur letzten Seite. Mir haben die Ideen zu Abalion und den Masali wirklich sehr gut gefallen. Es steckt so viel magisches in Nicole Böhms Erzählungen, dass man schon fast glaubt das sie wahr sind. Sicher stammt sie auch von den alten Masali Mönchen ab, denn sie hat wirklich ein Talent mich für eine Geschichte zu Begeistetern. Auch wenn ich in der tiefsten Leseflaute stecke, schaff es Nicole Böhm immer wieder mich raus zu holen. Ein großes Lob an die Autorin für ihren tollen und Lebendigen Schreibstil! Ich möchte auch noch erwähnen das mir der Perspektiven wechsel wieder sehr gefallen hat und ich manchmal die Kriese bekommen habe bis wieder ein Kapitel mit Ash kam ( ich lese so gerne über ihn- Unterhaltung pur) , sodass die Seiten nur so dahin flogen und ich alles begierig in mich aufgesaugt habe.

Diese Rezension soll ein großes Kompliment an die Autorin sein! Schon lange nicht mehr so etwas gutes gelesen, vielen Dank!Ich denke wenn es einen Preis für Spannung geben würde, dann sollte Nicole Böhm ihn schnell bekommen. Die ganze Geschichte war mega interessant und spannend. Alles war so interessant ineinander verflochten und ich habe jedes kleinste Detail aufgesaugt. Wem Band 1 schon gefallen hat, der wird Band 2 umso mehr lieben, denn Leute ihr werdet total umgehauen. Abalion ist auf eine anderer Seite betrachtet auch recht komisch, Nicole Böhm hat einen tollen Humor und ich habe mich oft echt weggeschmissen vor lachen. Auch die Charaktere hauen manchmal so trockene Sachen raus oder lästern über Einhörner ab wie man es sonst nicht erwartet hätte.

Fazit:

Eine tolle Urban Fantasy Geschichte mit viel Spannung und tollem Humor. Ich würde mir gerne ein paar kleine Kurzgeschichten aus Abalion wünschen. Dieses Buch kommt auf meine Bestenliste.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Let Me Teach You

Cover:

Wie wunderschön ist bitte dieses Cover geworden? Ich finde es ist ein totaler Hingucker und ich betrachte es sehr gerne. Auch die Innegestalung kann sich sehen lassen. Man hat mit dem Buch wirklich viel Freude beim lesen.

Der Schreibstil:

Asuka Lionera hat einen tollen Humor und ich lese wirklich jede Geschichte von ihr sehr sehr gerne. Ich konnte mich wieder sehr gut in die Protagonisten hineinfühlen, alles ist sehr authentisch und sehr emotional. In dem Buch geht es auch oft heiß zur Sache und die Autorin hat es einfach drauf solche Szenen zu schreiben ohne das sie Kitschig oder übernommen wirken. Ich bin eine totale Emotionale Achterbahnfahrt mit diesem Buch gefahren. Na, gut ich habe es regelrecht gefressen, weil ich ihren Schreibstil einfach so liebe. Erzählt ist die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten, die Sicht wechselt öfter mal sodass man in die tiefen Gefühle der beiden blicken kann.

Ich habe wirklich Wochen überlegt wie ich diese Rezension am besten verfasse, es gibt einfach keine richtigen Worte für dieses Buch. Bei Büchern die mir so richtig gut gefallen haben, tue ich mich da immer wirklich mega schwer. Ich habe wirklich nichts zu meckern an dieser Geschichte. Für mich war es einfach perfekt und sehr stimmig. Tolle Charaktere und eine Liebesgeschichte die unter die Haut geht. Lasst euch ohne vorurteile an diese wundervolle Geschichte ein und ihr begegnet zwei wirklich tolle Protagonisten. Asuka Lionera hat wirklich ein tolles Händchen für so eine Geschichte, es ist nämlich ein schwieriges Thema so eine Liebe zischen Schüler und Leherin, Sie hat das wirklich toll umgesetzt. Man fragt sich beim lesen oft wie es mit den zweien wohl ausgeht und daher war mir beim lesen nie langweilig und gerade an verregneten Tagen sollte man dieses Buch zuhause gemütlich auf den Sofa mit einer Tasse Tee lesen.

Fazit:

Mich hat diese Geschichte sehr mitgerissen und ich lese sonst wirklich ausschließlich nur noch Fantasy Bücher, es kommt selten vor das mir ein New Adult Buch unter die Nase gerät. Ich habe regelrecht die Leidenschaft der beiden Protagonisten beim Lesen spüren können! Ganz klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Es bleibt weiterhin spannend und Nicole Alfa hat es mal wieder geschafft mich zu schocken!

Prinzessin der Elfen 4: Verratenes Vertrauen

Cover:

Von all den Covern der Prinzessin der Elfen Reihe, gefällt mir dieses leider nicht so. Ich finde Daan sieht einfach etwas merkwürdig auf dem Cover aus. Aber das ist ja nur meine Meinung :). Das Cover von Band 1 ist wunderschön und lockt sicher viele Leser an.

Dieses Buch hat mich wieder echt total vom Hocker gehauen, ich liebe einfach den Schreibstil von Nicole Alfa sehr! Wenn man wieder drin ist in der Geschichte, hat einen die Sucht gepackt und man fiebert mit Lucy mit wie es weiter geht. Alles ist sehr spannend da wir in diesem Band wieder viel neues erfahren, einiges habe ich mir schon gedacht aber wiederum hätte ich mit einigen Sachen überhaupt nicht gerechnet! Die Geschichte ist wirklich sehr gut durchdacht und es wird einfach nie langweilig. Diese Reihe gehört einfach zu den besten Büchern die ich je gelesen habe, ich finde es so gut das die Autorin so viele wichtige Dinge wie Rassismus und Außenseiter in diesem Buch behandelt. Niemand sollte ausgeschlossen werden nur weil er anders aussieht oder Homosexuell ist, daher wirklich ein großes Lob an die Autorin wie sie Probleme aus dem echten Leben mit diesem tollen Fantasy-buch vereint hat. Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht, da das Buch mit einem fiesen Chliffhanger geendet hat. Ich bin echt schockiert und hoffe das Daan die Situation retten kann.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Wir lieben dieses Buch!

Furzipups, der Knatterdrache (Bd. 1)

Alles ist sehr liebevoll gestaltet und die Drachenwelt macht Lust auf mehr! Das Buch ist einfach zum schließen komisch und nicht nur meine Nichte hatte Spaß beim lesen ;) . Es eignet sich wunderbar zum vorlesen vor dem schlafen gehen, da die reime immer sehr kurz gehalten sind und die Bilder wie gesagt sehr unterhaltsam sind. Als Highlight zum Buch gibt es einen Button mit Pups-Geräuschen den ihr während des Lesens drücken könnt, meine Nichte ist übrigendes verrückt danach und daher wird das Buch natürlich öfter mal heraus geholt. Meine Nichte und ich hatten viel Spaß beim lesen und haben sehr viel gelacht.
Fazit:

Besonders beliebt war die Regenbogenfarbe des Draches und natürlich der Pups-Button. Das Buch eignet sich sehr für kleine Kinder die noch die Welt entdecken und gerne Geschichten lauschen. Ich garantiere das die Erwachsenen auch ihren Spaß mit dem Buch haben werden.

Für mich eine klare Leseempfehlung mit ganz viel Spaß Faktor!

Veröffentlicht am 20.06.2019

schwipp schwapp

Meja Meergrün

Cover und Illustrationen:

Cover und Illustrationen:

Ich finde dieses Cover einfach so zauberhaft und süß. Es funkelt und glitzert und lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen. Ich mag die Illustration zu Meja sehr. Sie ist keine typische Prinzessinnen Meerjungfrau sondern mehr der Wildfang im Meer und das bringt die Illustratorin einfach wunderbar rüber. Im Laufe der Geschichte gibt es viele tolle Darstellungen passend zur Geschichte und das regt natürlich wunderbar die Fantasie der Kinder an. Meine Nichte mag die Zeichnungen sehr und war immer ganz verzückt über den kleinen Seestern von Meja und hätte jetzt am liebsten auch einen leuchtenden Seestern um den Hals hängen der sie begleitet.

Meinung zur Geschichte:

Vorab möchte ich sagen, wir lieben dieses Buch einfach und bekommen nicht genug von Meja. Meine Nichte spielt Meja mittlerweile sogar nach und es gehört zu ihren liebsten Büchern. Das Buch hat zwar sehr viel Text auf den ersten Blick für ein Kinderbuch aber die Geschichte ist wirklich sehr spannend und lässt auch meine Nichte (4J.) sehr an den Seiten fesseln. Die tollen Illustrationen machen das Buch einfach zu einem wunderschönen Hingucker und die kleine konnte gar nicht genug davon bekommen. Der Schreibstil ist wirklich sehr toll und Kinderfreundlich, der Autor hat einen tollen Humor und wir haben viel zusammen gelacht. Das Buch wird für Kinder von 6-8 Jahren empfohlen, aber für Lesebegeisterte Kinder die auch jünger sind, würde ich es auch empfehlen. Meine Nichte ist 4 Jahre alt und liebt es wirklich sehr, man schafft natürlich nicht das ganze Buch mit ihr an einen Abend zu lesen, es ist aber eine tolle Unterhaltung für sie und sie erzählt jetzt allen ihren Freunden von Meja. Wir werden auf jeden Fall die folge Bände auch noch lesen.

Fazit:

Dieses Zuckersüße Buch sollte bei jedem Meerjungfrau Fan ob jung oder alt unbedingt einziehen. Die Illustrationen sind so wunderschön das man sich gar nicht satt sehen kann. Wir haben viel gelacht und mitgefiebert und sind auf viele weitere Abenteuer von Meja schon gespannt. Absolute Lesempfehlung für Lesebegeisterte Kinder. Auch zum Vorlesen sehr gut geeignet da viele Bilder dabei sind, die das Buch sehr interessant machen. Wir lieben dieses Buch!