Profilbild von Blueberry87

Blueberry87

Blueberry87 ist Mitglied der Lesejury

ein spannender Thriller zum Mitfiebern

Der Flüstermann (1 MP3-CD)

Das Hörbuch „Der Flüstermann“ wird sehr gut vertont von der Sprecherin Beate Rysopp. Ihre eindrucksvolle Stimme macht dieses Hörbuch zu einem packendem Hörerlebnis.

Der Thriller dreht sich um die Ermittlerin ...

Der Thriller dreht sich um die Ermittlerin Laura Kern, die sich mit einem Mörder auseinandersetzten muss, der seine Taten filmt und im Internet veröffentlicht. Die Idee finde ich wahnsinnig spannend. Am Anfang wusste ich genau wohin die Geschichte geht, doch dann eröffnet Catherine Shepherd dem Hörer mit Rückblenden in die Vergangenheit eine ganz neue Sichtweise auf die vorliegenden Tatsachen. Ein super Coup, der mich noch mal angespornt hat, weiter zu rätseln wer der Täter sein könnte.

Der Schreibstil der Autorin ist klar und strukturiert. Dadurch ist es bei einzelnen Abschnitten nicht zu Verwirrungen gekommen, wenn sich mal die Erzählperspektive geändert hat.

Die Ermittlerin Laura Kern ist eine sehr sympathische Frau, die durch in traumatisches Erlebnis in der Kindheit geprägt ist. Dadurch ist sie eine empathische und doch ehrgeizige Persönlichkeit, die einen voll und ganz für sich einnimmt. Die Nebencharaktere sind ansprechend und durchdacht aufgebaut und es macht Spaß sie interagieren zu sehen.

Fazit: Catherine Shepherds „Der Flüstermann“ ist ein spannender Thriller zum Mitfiebern.

„Verliebt bis in die Fingerspitzen“ – der Name ist Programm

Verliebt bis in die Fingerspitzen

Ein bezaubernder Roman, über die Irrungen die Liebe und einen Neuanfang in den Hamptons.

Fliss ist eine sehr widersprüchliche Figur, mit der ich erst meine Probleme hatte, da ich ihre Beweggründe und Entscheidungen nicht nachvollziehen konnte. Im Laufe des Buches lernt man sie kennen und mich hat es überrascht wie die Autorin es geschafft hat, dass ich für diesen etwas schwierigen Charakter doch Sympathie und Verbundenheit empfinde.

Die Nebenschauplätze waren wundervoll und ich hätte gerne noch mehr über Harriet, Mathilda und Fliss‘ Großmutter (und ihre Pokermädels) erfahren.

Sarah Morgan hat einen flüssigen Schreibstil. Sie entführt uns in die faszinierende Atmosphäre der Hamptons. Man fühlt sich wohl, wäre auch gerne dort am Strand mit den beiden Protogonisten um einfach nur die Seele baumeln zu lassen. Man findet in die Geschichte, ohne die Vorgänger kennen zu müssen. Was sehr positiv ist.

Auf jeden Fall werde ich mir nun auch die anderen Bände der Reihe zu Gemüte führen. Ich bin von Sarah Morgan-Fieber angesteckt.

Fazit: Ein gelungener Sommer-Roman, der einen mitnimmt auf eine Reise in die Hamptons und zu einer Protagonistin, deren harte Schale erst noch geknackt werden muss.

Ein kurzweiliger Sommer-Roman für zwischendurch

Liebe in Reihe 27

Eithne Shortall beschreibt in ihrem Buch „Liebe in Reihe 27“ wie Cora, eine Mitarbeiterin am Check-In-Schalter in Heathrow, sich ihre Arbeit versüßt in dem sie Fluggäste verkuppelt.

Die Idee zu diesem ...

Die Idee zu diesem Buch finde ich bezaubernd. Leider sind die Charakter nicht sehr fein ausgearbeitet. Cora hätte ich gerne etwas besser kennengelernt. Sie ist ein sehr liebenswerter Charakter. Genauso wie ihre Freunde und Familie. Ihre Fixierung auf ihren Ex war für mich nicht nachvollziehbar. Ich hätte mir da mehr Hintergrundinformation gewünscht. Genauso die Beziehung zwischen ihrer Schwester und ihrer Mutter.

Die einzelnen Episoden über das Kennenlernen der Fluggäste, wurden aus deren Sicht geschildert. An sich eine schöne Idee, auch mal in einen Fluggast reinzulesen. Manchmal war es für mich aber auf den ersten Blick nicht zuerkennen, um wen es genau geht. Da war ich manchmal verwirrt und musste noch einmal ein paar Sätze zurückspringen. Dadurch das so viele Charaktere zu Wort kommen, geht leider die Tiefe verloren.

Das Buch ist durch diese Sichtwechsel schnell zu lesen und der Schreibstil der Autorin ist flüssig. Der Aufbau ist klar strukturiert.

Die Liebesbeziehung zwischen Cora und Aidan kommt nur sehr langsam voran und am Anfang hat mir ein wenig das Ziel gefehlt, wohin dieser Roman eigentlich wollte.

Alles in Allem ein angenehmer Roman für zwischendurch, der eher an Short Stories erinnert.

Eine schöne locker leichte Urlaubslektüre für Cornwall-Fans

Hochzeit im Café am Meer

Dies ist der dritte Band der Reihe „Das Café am Meer“ von Phillipa Ashley. Der Name der Reihe ist Programm. Alle Bände drehen sich um ein kleines Café am Meer, genauer gesagt an der Küste Cornwalls.

Leider ...

Leider habe ich die beiden Vorgänger-Bände nicht gelesen, was aber dem Lesevergnügen kein Abbruch bereitet. Auch ohne die beiden Vorgänger zu kennen, bin ich wunderbar in die Geschichte reingekommen. Die Verbindung zwischen Demi und Cal ist wirklich toll zu beobachten. Ich finde es spannend, den beiden zuzuschauen wie sie ihr Leben meistern.

In diesem Band geht es wie der Titel schon sagt um eine Hochzeit. Demi soll ein „Handfasting“ für ein Promipaar organisieren. Ich fand es klasse wie immer wieder darauf bestanden wurde, dass es keine Hochzeit sondern ein Handfasting ist. Die Charaktere sind wunderbar treffend beschrieben und manch eine entbehrt nicht einer gewissen Komik. Die Nebencharaktere waren sehr schön ausgearbeitet und man hat mit ihnen gefühlt und konnte auch ihre Handlungsweise verstehen.

Die kurzen Abschnitte haben mich das Buch schnell lesen lassen. Und man konnte das Buch zwischendurch auch mal weglegen und man wusste beim Aufnehmen des Buches sofort wo man stehen geblieben war.

Phillipa Ashley hat einen locker leichten Schreibstil, der mir sehr gut gefallen hat. Ihre Beschreibungen der Ferienanlage, des Cafès und auch die Gegend um Kilhallon waren einfach bezaubernd. Ich fand es wundervoll, dass die Autorin die vielen Handlungsstränge mit einander verflochten hat ohne das bei mir Langeweile oder Verwirrung aufgekommen wäre. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und werde nun auch die zwei Vorgänger-Bücher lesen.

Der Park Avenue Prinz und die Park Avenue Prinzessin

Park Avenue Prince

Louise Bay hat mit „Park Avenue Prince“ eine wunderbar leichte Fortsetzung geschrieben. Leider habe ich den Vorgängerband „King of New York“ nicht gelesen. Was dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan hat. Die Autorin versteht es die Charaktere auszuarbeiten und darzustellen. Man kann definitiv den 2.Teil lesen ohne den 1. Teil zu kennen. Was immer ein großer Vorteil ist.

Fantastisch war, dass die Geschichte aus der Sicht von Grace und Sam geschrieben wurde. So hat man über ihr Innerstes erfahren und wusste auch was sie bewegt und antreibt. Dabei besonders gut hat mir gefallen, wie Sams Gefühlswelt ausgearbeitet worden ist. Die innere Zerrissenheit, diese Sorge, die ihn angetrieben hat, hat mich mit ihm mitleiden lassen.

Die beiden Charakter sind sympathisch und auf ihre Weise einzigartig. Ich fand es wunderbar ihnen dabei zu zu sehen, wie sie sich entwickeln und wie ihre Beziehung wächst.

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen und es passt fabelhaft zu der Reihe.

Locker leicht ist der Schreibstil der Autorin und ich werde definitiv noch weitere Bücher von ihr lesen.

Fazit:

Ein herrlicher Roman, der mich sehr unterhalten hat und den ich nur wärmstens empfehlen kann.