Profilbild von Blueberry87

Blueberry87

Blueberry87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2019

Ein wunderbarer Wohlfühl-Roman in der Blossom Street!!

Eine Schachtel voller Glück

Ein wunderbarer Wohlfühl-Roman, bei dem das Herz nicht zu kurz kommt.

Die Blossom Street ist ein heimeliger, gemütlicher Ort, mit tollen Bewohnern und noch tolleren Geschichten.

Dieses Mal lernen wir ...

Ein wunderbarer Wohlfühl-Roman, bei dem das Herz nicht zu kurz kommt.

Dieses Mal lernen wir Anne Marie kennen. Sie betreibt einen Buchladen und hat nach dem Tod ihres Mannes den Lebensmut verloren. Doch der Witwen-Kreis beschließt, dass jede von ihnen eine Liste mit 20 Wünschen erstellt. Daraus entstehen einige turbulente Begegnungen.

Dieser Roman passt wundervoll zu den anderen Romanen der Reihe. Anne Marie ist ein Charakter den man einfach gern haben muss. Man trauert mit ihr mit, man lacht mit ihr und man wünscht sich sehnsüchtig ein Happy End für sie herbei.

Ich habe mich herrlich unterhalten gefühlt und kann diesen Roman wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Ein packender Thriller, der einen nicht mehr loslässt

Unbarmherzig ist die Nacht

„Umbarmherzig ist die Nacht“ ist ein Thriller, der einen nicht mehr loslässt. Ich habe mitgefiebert und gerätselt, mit den Charakteren gelitten. Ein so hervorragender Thriller ist mir schon seit langem nicht mehr untergekommen. Diese Fatal-Reihe hat jetzt ein begeisterten Leser mehr, da ich mir nun die ganze Reihe lesen werde.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, gut strukturiert und ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen. Das besondere an Marie Forces Büchern ist das Interagieren der Figuren. Wie sie sich untereinander beeinflussen, sich helfen und es eine große eingeschworene Gemeinschaft ist. Die Charaktere sind sympathisch, man kann sich in sie hereinversetzten. Der Plot war gut durchdacht und ein Ereignis hat das nächste gejagt. Man hat überhaupt keine Zeit gehabt Luft zu holen, geschweige denn das Buch aus der Hand zu legen.

Die Geschichte um Sam Holland ist ein emotional, bezaubernd, erotisch, aber auch packend und spannend. Ich freue mich sie noch besser kennenzulernen und auf weitere spannende Fälle.

Eine uneingeschränkte Leseempfehlung. Für mich ein absoluter Pageturner.

Eine herzerwärmende Reise in die Vergangenheit

Festtage auf Gansett Island

Dieser kurzweiliger Roman von Marie Force gibt einen tollen Einblick auf die Vergangenheit von Mac und Linda. Es war schön einmal zu erfahren wie die beiden sich kennen und lieben gelernt haben, wie sie das Hotel und Marina aufbauten. Was gibt es da für einen schöneren Anlass als der 40. Hochzeitstag.

Aber auch die Gegenwart kommt nicht zu kurz. Wir erfahren viel von den Kindern und bei mir sind ein, zwei Tränchen geflossen. Wie immer war die Geschichte emotional und unterhaltsam.

Ein bezaubernder Roman, der viele Hintergründe zu Mac und Linda bietet, bei dem die Gegenwart nicht zu kurz kommt und man schon das neue Pärchen kennen lernt.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Nachhaltig Investieren - so gehts!

Einfach investieren

Till Schwalm hat mit seinem Buch „Einfach investieren – Grundlagen des Value Investing“ einen Ratgeber geschrieben, der sich mit den Grundlagen des Value Investing befasst und auch tiefer in die Materie einsteigt. Ein gutes Buch für alles die sich für das Thema Value Investing beschäftigen möchten und auf diesem Wege ein rentables Investment suchen.

Ausgezeichnet sind die persönlichen Zwischenberichte von Schwalm. Die mir sehr weiter geholfen haben und die den Ratgeber nicht zu einem trockenen, ermüdenden Lehrbuch werden lässt, sondern einen durch diese Einschübe immer wieder zum Nachdenken anregt und sich selbst hinterfragt.

Wichtig für mich waren auch die Zusammenfassungen am Ende jeden Kapitels, das man so Gelesenes noch mal Revue passieren lassen konnte und sich ein paar Stichpunkte zu dem jeweiligen Thema notieren konnte.

Ein Augenmerk möchte ich auch auf die vielen sehr guten Beispiele legen, die mir persönlich vieles klarer und fassbarer gemacht haben.

Alles im Allen ist Till Schwalms „Einfach investieren – Grundlagen des Value Investing“ ein sehr gutes Einsteigerbuch um die Begrifflichkeiten und Zusammenhänge des Value Investing besser zu verstehen und sich einen sehr genauen Überblick zu verschaffen.

Ein gelungener Auftakt der neuen Serie „Happily Inc“

Planst du noch oder liebst du schon?

Pallas und Nick haben mich in „Planst du noch oder leibst du schon?“ super unterhalten. Ein tolles Pärchen, dass uns durch den Alltag einer angehenden Wedding Planerin führt.

Der Schreibstil von der ...

Der Schreibstil von der Autorin ist wie immer locker leicht und prägnant. Die einzelnen Kapitel sind angenehm lang und mit den vielen Dialogen waren die Kapitel weg wie nix. Happily Inc beschreibt sie so wunderbar herzerwärmend, dass man als Leser am liebsten selbst dort wohnen möchte.

Die Charaktere sind so treffend skizziert, dass man sie einfach nur mögen muss und sich sehr gut in die Personen hineinversetzten kann.

Es bringt Spaß bei den Vorbereitungen der einzelnen Hochzeiten dabei zu sein und Pallas dabei zu zu sehen wie sie in ihrer Aufgabe als Wedding-Planerin wächst und reift. Das Kennenlernen von Nick und Pallas ist einfach wunderbar dargestellt und man fiebert mir den beiden mit ob sie sich finden und auch zusammenbleiben oder nicht.

Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt und freue mich über weitere Bücher dieser Serie.

Fazit: Ein gelungener Auftakt zur Serie! - Eine klare Leseempfehlung!