Profilbild von Lulu345love12

Lulu345love12

Lulu345love12 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lulu345love12 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Fesselnd!!!

Die Bestimmung

Ich hatte das Buch mit im Urlaub und konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Es hat mich so wahnsinnig gefesselt.Der Schreibstil ist sehr angenehm und gut zu lesen.
Durch die detaillierte Beschreibung ...

Durch die detaillierte Beschreibung der Charaktere und der Umgebung konnte man sich alles gut vorstellen. Was ich auch sehr mochte sie ist nicht zu sehr mit der Beschreibung in die Tiefe gegangen, so das es unangenehm gewesen wäre das Buch zu lesen.
Während der ganzen Story konnte ich mich gut mit Tris identifizieren, was besonders an ihrem Charakter lag.
Alles in allem kann ich das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Einfach nur berührend

Die Stille meiner Worte

Diese Buch ist so Mega schön, während dem lesen wurden mir so einige Tränen entlockt. Ich konnte mich richtig gut in Hannah versetzten, trotzdem kann ich mir garnicht vorstellen was für ein Gefühl das sein muss, wenn man jemanden so wichtigen verliert. Auch Levi ist eine sehr interessante Figur. Die Beziehung zwischen ihm und Hannah ist einfach nur schön.

Die Autorin hat so einen flüssigen, poetischen, tiefgründigen und traurigen Schreibstil der mir unfassbar gut gefallen hat. Ich werde auf jeden Fall von ihr noch ein Buch in die Hand nehmen.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Lieblingsbuch

Berühre mich. Nicht.

Ich habe das Buch erst von einer Freundin ausgeliehen und es innerhalb von 10 Stunden durchgelesen. Ich liebe Sage und Luca und musste richtig doll bei ihrer Beziehung mitfiebern. Mir gefällt die Thematik sehr und ich hätte gerne Luca zum mitnehmen, ich habe mich einfach in ihn verliebt. Übler Cliffhanger am Ende, trotzdem liebe ich diese Buch. Der Schreibstil ist super. Mittlerweile gehört die Reihe zu meinen Lieblingsbüchern und ich habe sie mir selber gekauft

Veröffentlicht am 12.08.2023

Tolles Jugendbuch mit ernsten Themen

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen

Der Schreibstil war sehr angenehm, wie bereits bei Avas anderen Büchern. Man merkt dabei aber deutlich, das es ein Jugendbuch ist, da einfachere Sprache hierbei verwendet wird, aber ohne dabei an Tiefe zu verlieren.
Wir lernen Leni kennen, die ein ganz normales Leben hat, bis zu diesem einen Tag, der für sie alles verändert. Sie hat plötzlich viel größere Probleme, weiß aber weder woher sie kommen, noch wie sie mit diesen umgehen soll.
Nebenbei lernen wir noch Matti, Emma und einige andere Charakter kennen, die mir alle sehr gut gefallen haben.

Alles. Nichts und ganz viel dazwischen beschäftigt sich mit wichtigen Themen, die aber leider in der Jugendliteratur kaum aufgegriffen werden, aber dabei für die Altersgruppe wichtig sind.
Die Umsetzung und Realitätstreue des Ganzen, hat mir sehr gut gefallen und besonders die Tagebucheinträge fand ich interessant und schön gestaltet. Wer sich näher mit den Themen Panikattacken und Depressionen beschäftigen will, sollte dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Gutes Buch

Star Wars: Bürde der Königin

In diesem Werk erfährt man viele Nebeninformationen, sowohl zu Padmé und ihrem Leben, als auch Episode 1 generell.

Man lernt Padmé sehr gut kennen, bekommt einen Eindruck von ihrer Denkweise und von der tiefen Bindung, mit ihren Zofen, die man in den Filmen ja nicht wirklich gesehen hat. Man begleitet sie dabei, wie sie sich kennenlernen und wie Padmé in ihre Rolle als Königin reinfindet. Man lernt Charaktere kennen, die im 3. Band teilweise erneut auftauchen und bekommt einige Einblicke in die Politik von Naboo, dabei vor allem die Außenpolitik.
Wie bekommen in diesem Buch Charaktertiefe, einen tollen Schreibstil und ein paar sehr unterhaltsame Stunden. Leider genauso kurz wie Band 3, aber hat mir trotzdem etwas besser gefallen.