Profilbild von Libellus

Libellus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2019

entwickelte sich langsam zum Page Turner

Follow Me Back

Das Buch „Follow me back“ ist mir beim durchstöbern der Verlagsvorschau sofort aufgefallen. Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht, aber aufgrund seiner Farbgestaltung schon irgendwie etwas besonderes. Mich hat dieser Farbverlauf neugierig werden lassen und nach dem ich den Klappentext kannte, wollte ich es unbedingt lesen.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und locker. Ich hatte daher keine Probleme der Story zu folgen. Besonderheit in diesen Buch sind die Vernehmungsprotokolle von Tessa und Eric, die zwischen einigen Kapiteln auftauchen.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir dieses Mal nicht ganz so leicht. Ich weiß nicht genau woran es lag, aber ich brauchte lange, bis ich die Geschichte als spannend oder fesselnd erfand. Auch die Charaktere waren mir am Anfang nicht ganz so symphatisch.

Ich möchte vorweg sagen, dass ich niemanden der unter Phobien leidet oder etwas schreckliches erlebt hat beleidigen oder schön reden möchte. Nur konnte ich für Tessa zu Begin der Geschichte kein allzu großes Verständnis aufbringen. Ihr Verhalten war „zu viel“. Zu Beginn habe ich nur sie gesehen und wie sie auftritt. Ihre Schwärmerei für diesen Eric und das sie alle anderen um sich herum nicht wirklich beachtet. Ihr neues Leben spielte hauptsächlich in ihrem Zimmer und auf Twitter statt. Erst sehr spät, als mir so langsam ein paar Zusammenhänge erschließt, fand ich einen Draht zu Tessa und konnte sie verstehen.

Eric war am Anfang ein überheblicher und unzufriedener junger Mann. Zudem ist er Mädchenschwarm, sehr berühmt und sein Privatleben ist im Internet sehr präsent. Das ist für ihn nicht einfach. Er ist oft fies und genervt von den ganzen Hype über ihn.

Das Kennenlernen zwischen ihnen war gut durchdacht. Für Tessa und Eric ist Twitter ein wesentlicher Bestandteil ihres Lebens und somit leicht anonym aufeinander zuzugehen. Für mich waren die ersten Kapitel nicht sehr reizvoll. Mich störte Erics Verhalten gegenüber Tessa. Niemand hat es verdient im Internet angemacht zu werden.

Die Beziehung zwischen Eric und Tessa entwickelt sich sehr langsam und auch nur über Twitter. Dabei spielt aber einer von ihnen mit falschen Karten und ist nicht ganz ehrlich.

Während des lesen kamen viele Fragen auf, vor allem durch die Vernehmungsprotokolle. Und diese verursachten bei mir eine Wende. Denn sie machten mich neugierig, ich wollte unbedingt wissen, wie es zu diesem Treffen der beiden kam. Aber vor allem wollte ich wissen, warum sie auf einer Polizeiwache sind.

Ab einen gewissen Punkt nahm die Geschichte fahrt auf. Das lag zum einen an die Charakterentwicklung von Tessa und Eric und zum anderen kamen neue Fakten und auch eine Person dazu, die alles durcheinander wirbelte. Mehr Spannung, Informationen, Probleme kamen auf und führten zu einem Page turner.
Das Ende war nicht wie gedacht. Die Autorin überraschte mich mit einem fiesen Cliffhänger, der mich neugierig auf die Fortsetzung macht.

Auch wenn „Follow me back“ mich am Anfang nicht wirklich berührt hatte und ich Ewigkeiten zum lesen brauchte, so konnte es mich ab der Mitte von sich überzeugen. Es war ein langsamer Prozess hin zum Page turner. Die Autorin zeigt in ihrem Werk wie tricki Social Media Seiten sind. Informationen verbreiten sich wahnsinnig schnell, wahre Identitäten lassen sich leicht verbergen. Man muss darauf achten, welche Informationen preisgibt und das man nicht jedem Blind vertrauen sollte.

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 22.09.2019

süße Geschichte für Zwischendurch

ROYALS - Prinz Charming gesucht

Ich hatte mal wieder Lust auf ein schönes Jugendbuch. Beim stöbern im Internet, ist mir dann „Royls- Prinz Charming gesucht“ aufgefallen. Bei Büchern mit pinken Elementen auf dem Cover, mache ich automatisch einen Zwischenstopp. Da auch der Klappentext ganz bezaubernd war, kam das Buch auf meine „Want-to-read“ Liste.

Das Cover sieht ganz süß aus und passt sehr gut zu der Geschichte, aber auch in den Bereich Jugendbuch. Der Schreibstil der Autorin war sehr leicht und locker.

Darum geht es. Daisys Schwester lebt den Traum jedes Mädchen. Sie hat sich in einen Kronprinzen verliebt und wird ihn heiraten. Alle sind deswegen aus dem Häuschen- bis auf Daisy. Sie kann den ganzen Trubel nicht verstehen. Auch ihr Leben verändert sich dadurch. Sie geriet in die Aufmerksamkeit der Presse. Zu allem Überfluss plaudert ihr (Ex)- Freund aus dem Nähkästchen. Fazit: Daisy muss den Sommer über in Schottland verbringen. Ständig unter Beobachtung und lernen, wie man sich als öffentliche Person richtig verhält. Für Daisy beginnt ein ganz besonderes Abenteuer.

Die Geschichte war von der ersten Seite bis zur letzten sehr süß geschrieben. Sie war leicht, ohne ganz großes Drama und hat mich daher gut unterhalten.

Daisy ist ein typischer Teenager und verhält sich auch so. Sie ist locker und nicht auf dem Mund gefallen. Durch ihre offene Art bekommt sie oft Probleme. Die erwachsenen Royals sind allesamt sehr spießig und steif. Daher ist es nicht verwunderlich, dass unser kleiner Wirbelwind alles durcheinander bringt.

Neben Daisy treten noch eine vielzahl an Charakteren auf. Diese stehen aber nicht ganz so im Vordergrund.
Ellie ist Daisys Schwester und wird den Kronprinzen heiraten. Sie wirkte recht kühl und distanziert. Oft hatte ich das Gefühl, dass sie ihre Schwester nicht verstehen kann bzw. Will. Klar, für Ellie ist es auch nicht leicht. Auch sie darf sich keinen Fehler erlauben. Ab und an mehr Verständnis für Daisys Lage wäre schön gewesen. Immerhin hat sie es sich nicht ausgesucht, jetzt in der Öffentlichkeit zu stehen.

Seb ist der „Raudi“ in der königlichen Familie. Chaot durch und durch.

Miles hätte ich gerne präsenter gehabt. Er war leicht der „unnahbare“ und zu Beginn schwer zu durchschauen. Er spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte.

Darüber hinaus gab es noch einige Chaoten, die zur Sebs und Miles Clique gehörten, aer nicht weiter beschrieben wurden.

Das Buch las sich gut. Man flog nur so durch die Seiten. Für Zwischendurch ein gutes Buch, dessen Story an einigen Stellen recht amüsant war. Daisys Art hat der Story das gewissen Etwas gegeben.

Veröffentlicht am 03.07.2019

das gewisse Etwas fehlte

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Lange Zeit lag dieser Schatz auf meinem digitalen SUB. Nun habe ich das Ebook von dort befreit und an einem Tag verschlungen.

Das Cover ist wie schon bei seinen Vorgängern sehr schlicht. Von den Elementen her gleich mit den anderen 3 Teilen. Lediglich die Farbe der Rosen und auch deren Anordnung sind verschieden.
Der Schreibstil der Autorin war wie immer sehr leicht und flüssig. Daher hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Rafe und Bella, was uns einen guten Einblick in deren Gedanken und Gefühle gibt.

Der Einstieg fiel mir super leicht. Schnell war ich mitten im Geschehen. Bisher konnten mich alle Teile mit ihren Charme und Emotionen locken, aber dieses Mal fehlte etwas. Versteht mich nicht falsch. Es war eine schöne Geschichte, aber die Verbindung zu den Charakteren und dem emotionalen fehlte mir.
In der Geschichte treffen wir auf Bella und Rafe. Zwei völlig unterschiedliche Typen. Schon klar- Gegensätze ziehen sich an- aber Rafe war oft sehr schüchtern und zurückhaltend und dann wirft er in einem schwachen Moment alles über Bord? Er wurde mir ein wenig zu schnell draufgängerisch. Klar, er hatte Bella als Führerin- aber mir hat hier dieses Mal das besondere Flair gefehlt.

Auch Bellas „Problem“ war relativ flach gehalten worden. Hier fehlte mir die Tiefe und vielleicht ein wenig mehr Drama. Die handlung verlief für mich eher flach ohne viel Tiefe (was ich von den anderen teilen her kenne).

Im diesen Teil fehlte mir definitv das gewisse Etwas. Es war eine nette Geschichte für Zwischendurch, aber mehr leider nicht.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Guter Auftakt!

Above Pink Clouds

Als großer Romance- Edition Fan stand es schon nach der Veröffentlichung der Programmvorschau fest, das „Above Pink Clouds“ unbedingt auf meine Want-to-Read Liste kommt. Jedes Buch aus diesem Verlag trifft meinen Geschmack zu hundert Prozent und bereitet mir immer wiedere ein paar schöne Lesestunden.

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Ich mag die Farbgestaltung wirklich sehr. Vor allem weil pink und blau zu meinen Lieblingsfarben gehören. Ein Blick auf das Cover lässt mich über 1001 Nächte träumen.
Der Schreibstil der Autorin war sehr leicht und flüssig. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen, welche aus der Sicht von Sherry geschrieben wurde.

Darum geht es. Auf dem ersten Blick scheint Sherrys Leben ein Traum zu sein. Sie lebt in einer wunderschönen Stadt und hat einen guten Job. Doch der schillernde Schein trügt. Sie hat es in den letzten Jahren nicht leicht gehabt, lebte in ständiger Angst. Sherry musste vieles hinter sich lassen und neuanfangen, ständig auf der Flucht vor einem Mörder. So wie auch jetzt. In Dubai möchte Sherry nochmal von vorne Starten, dass sie dabei ihre alte Jugendlieb, den Rockstar Johnny wieder trifft, war so nicht geplant. Alte Gefühle flammen wieder auf und für Sherry beginnt ein Spiel mit dem Feuer, denn auch der Skydiver Raphael übt eine besondere Anziehung auf sie aus. Für wem schlägt ihr Herz höher? Und kann sie dem Mörder entkommen?

Schnell verlor ich mich in die Geschichte und dem wunderschönen Setting. Am liebsten wäre ich auf der Stelle nach Dubai gereist. Auch wenn Sherrys Leben nicht so einfach ist, genießt sie dennoch ihr neues Leben in Dubai. Sie liebt den Luxus und alles Schöne. Sherry ist eine starke, junge Frau. Sie geht sehr gefasst mit ihrer Situation um- bis sie Johnny und Raphael trifft, die ihre ganze Welt auf dem Kopf stellen. Zu beiden fühlt sie sich hingezogen. Doch während sie bei dem einen ständig an ihre Vergangenheit erinnert wird, kann sie sich bei den anderen fallen lassen.
Sherry hat die Wahl. Für wen schlägt ihr Herz mehr?

Die Autorin entführt uns in eine süße Dreiecksgeschichte. Die Unterschiede zwischen den Männern und ihrer Beziehung zu Sherry ist sehr deutlich und ich selbst könnte mich jetzt nicht für einen der beiden entscheiden. Daher bin ich sehr auf Sherrys Entscheidung gespannt.

Die Handlung beginnt ruhig und verläuft ohne großen Spannungen, erst zum Ende des Buches wird es nochmal spannend und die Ereignisse und neuen Informationen überschneiden sich. Es kommt noch einiges ans Licht, was für den Verlauf der Geschichte wirklich interessant werden kann bzw. Wird.

Mit „Above Pink Clouds“ schuf die Autorin eine leichte und schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch. Das besondere und gut beschriebene Setting konnten mich gleich für sich gewinnen. Selbst träumte ich von einem Leben in Dubai, mit wunderschönen Stränden. Luxus und gut aussehenden Männern. Ich bin auf die Fortsetzung gespannt und wie sich alles für Sherry entwickeln wird. Bekommt sie jemals ihr altes Leben wieder? Und für wem wird sie sich entscheiden?

Das Buch wurde als „Rockstar Romance“ ausgeschrieben, aber so viel hat es mit einer Rockstargeschichte nicht zu tun. Lediglich einer der Protagonisten ist ein Rockstar.

Veröffentlicht am 03.04.2019

pure Leidenschaft

New York Affair

Ich bin zufällig beim stöbern im Internet auf diese Geschichte gestoßen. Da die Autorin mir nicht unbekannt war, wollte ich mir „New York Affair“ mal näher anschauen.
Cover und Klappentext waren genau ...

Cover und Klappentext waren genau nach meinem Geschmack, daher kam das Buch sofort auf meine „Want to read“ Liste. Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr leicht und flüssig. Ich hatte daher keine Probleme der Geschichte zu folgen.

Anna hat gerade eine Trennung hinter sich und so gar keine Lust auf neue Männer. Da begegnet sie den gutaussehenden und überaus charmanten Ethan. Durch ihre Freundin annimiert, wagt sie ein Abenteuer, welches aber nur nach bestimmten Regel laufen soll.

Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist sehr groß. Die Funken sprühen nur so. Sie verbringen eine heiße Nacht miteinander. Eigentlich sollte es nur um eine Nacht gehen, aber Ethan kann sie nicht vergessen und will mehr.

Ich mochte Ethan und Anna auf Anhieb. Vor allem Ethan mit seiner Hartnäckigkeit. Er ist ein Frauenheld und folgt eigentlich auch bestimmten Regeln. Aber beide Protagonisten werfen ihre Regeln über Bord und verbringen eine heiße Woche miteinander. Sie kommen sich immer näher. Doch Anna ist nur zu Besuch und muss zurück nach London. Werden ihre Wege sich wieder trennen? Oder wird es ein HappyEnd geben?

Es war ein wirkliches Lesevergnügen. Die Geschichte war heiß und verlief ohne jegliche Dramen. Im Vordergrund stand wirklich die Leidenschaft und die sich entwickelte Zuneigung von Anna und Ethan. Ihre GEschichte macht eindeutig Lust auf mehr.