Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

ich liebe dieses buch

Dem Horizont so nah

Wo soll ich nur anfangen?

Mir fehlen echt die Worte, ich hätte mit allem gerechnet aber nicht mit dieser Geschichte ,
die ich hier gelesen habe.

Bevor ich diese Rezension hier schreiben konnte musste ...

Wo soll ich nur anfangen?

die ich hier gelesen habe.

Bevor ich diese Rezension hier schreiben konnte musste ich die Geschichte erstmals sacken lassen. Da sie mich echt beschäftigt hat. Ich habe dieses Buch schonmal im Jahr 2016 gelesen und ich fand es genau so gut und bewegend wie damals.

Dieses Buch ist nichts für Leute mit schwachen Nerven.
Es geht um Kindesmisshandlung, Vergewaltigung,
eine Kaputte Kindheit und die Schäden die bleiben.

Es geht um Danny und Jessica. Danny wurde als Kind vergewaltigt und von seinem Vater misshandelt. Dannys Mutter hat total ein an der Klatsche und hat das alles irgendwie nie wirklich wahrgenommen. Und dann ist da Jessica, die ihr eigenes kleines Leben lebt, das bisher immer Rosarot war und sie nie auch nur über so etwas nachdenken musste.
Aber sie mag Danny auch wenn er anders ist und sie hat den Mut und die Stärke hinter seine Fassade zu Blicken und die Mauern die er um sich herum aufgebaut hat, zum Einsturz zu bringen. Danny hat eine verdammt Krasse Kindheit ,die heute noch auf Seinen Schultern lastet, nicht nur der Psychische Schaden den sein Vater ihm Zugefügt hat lastet noch auf ihm, nein Danny hat HIV und das ist alles die Schuld seines Erzeugers.

Aber Danny setzt sich zu dem nicht nur mit seinem Schicksal auseinander sondern auch mit dem von seiner Besten Freundin Tina. Und so beginnt ein Kampf um Liebe und Tod.

Ich bin so was von überwältigt. Danny so wie Jessica sind zwei Starke Protagonisten.
Die Geschichten von Danny und Tina sind so traurig und grauenvoll.
Man möchte sich nicht vorstellen wie so was sein muss und dann damit auch noch Leben zu müssen und jeden Tag aufs Neue damit Konfrontiert zu werden.
Ich habe mir die Augen ausgeheult bei dieser Geschichte und in dem Moment als es bei mir Klick gemacht hat und ich begriffen habe das die Protagonistin denselben Namen wie die Autorin hat.
Und das diese Geschichte auf einer wahren Begebenheit ist und die Autorin Jessica Koch uns hier grade ihre Geschichte erzählt bekam ich wirklich Gänsehaut und musste noch mehr weinen.
Es ist so eine Intime Geschichte, die einem ins Herz geht und mit so viel Hingabe und Gefühl geschrieben ist. Man merkt wie sehr Jessica Danny geliebt hat oder vielleicht sogar immer noch liebt. Man merkt den Schmerz in jedem ihrer Worte und ich bin Dankbar das Jessica Koch uns hat an dem Teil haben lassen , was sie erlebt hat. Danke dafür.

Gefühle pur

Keine Ahnung, ob das richtig ist

Keine Ahnung , ob das richtig ist. Ist ein weiteres Buch von Julia Engelmann ,in dem sie ihre Gedichte in die Welt trägt.

Und auch hier konnte sich mich wieder mit tollem Texten und Worten von sich überzeugen.
Die ...

Die Texte sind alle gut durchdacht und gehen ans Herz. Sie hat ein echtes Talent mit Worten umzugehen und ich fand bisher jedes Buch toll.

Ich war mittlerweile auch schon 3 mal bei ihrer Tour und wenn man weiß wie sie ihre Texte vorträgt und wie viel liebe sie in jedes Wort steckt , sieht man dieses Buch nochmal etwas anders.

Das Buch überzeugt nicht nur mit deinen tollen Texten ,sondern auch mit den schönen Zeichnungen von Julia.

Ich bin wieder total verliebt in diese Potrey Slams und werde das Buch mit Sicherheit noch oft in die Hand nehmen.

Wahnsinn

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Da Band 1mich so in seinen Bann gezogen hat , war mir klar das ich diesen nachfolge Band auch lesen muss. Und was soll ich sagen ? Außer das ich total verliebt in diese Reihe bin. Und ich dadurch Interesse an diesem Genre bekommen habe.

Ich hatte Anfangs echt etwas schiss ,dieses Buch zu lesen. Da der erste so überragend war . Und ich wollte das dieser auch so gut ist. Aber meistens kann nichts an den ersten Band ran kommen. Aber dieses Buch hat es geschafft, denn Band zwei war noch viel besser als Band 1.

Wirklich ganz große Klasse. Der Schreibstil war wie gewohnt locker und leicht zu verstehen. Es war wieder alles sehr bildlich und Detailreich beschrieben.
Die Spannung war wieder sehr gut . Von Anfang bis Ende hat man mit den Protagonisten mitgefiebert. Dieses Buch ist wirklich perfekt durchdacht und alles stimmt überein.

Ich bin ein großer Fan des Settings und den Protagonisten. Hier geht es genauso spannend und rasant weiter wie im ersten Buch. Ich finde es wirklich schwer diese Rezension zu schreiben ohne zu viel zu verraten . Deswegen werde ich an dieser Stelle auch nicht viel zum Inhalt oder details über die Protagonisten verraten. Denn diese Reihe muss man einfach selbst lesen und diese Welt und die Menschen kennenlernen.

Aber auf Ophelia muss ich nochmal kurz zurück kommen. Ich liebe diese Frau, es macht so spaß zu lesen bzw zu lesen wie sie sich verändert und wie glaubhaft dies rüber gebracht wird.Ich bin so wahnsinnig gespannt wie diese Reihe weiter geht und was sie noch alles auf dem Kasten hat.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Absolout Verliebt

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Aria hat einiges zu verarbeiten. Ihre Eltern sterben bei einem Autounfall und sie muss aus ihrer Heimat New York auf eine Ranche in Texas ziehen. Ihre beste Freundin verhält sich seit dem sie weg ist absolut Merkwürdig und die Menschen an ihrer Neuen Schule schmeißen ihr Steine in den Weg. Und als wäre das alles nicht genug wären da noch Simon und Dean, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Die Arias Gefühlswelt auf den Kopf stellen. Und dann noch das wichtigste an der ganzen Sache. Arias Welt und die ein paar anderer wird über Nacht zu einer ganz anderen.

Denn eine uralte Prophezeiung entfaltet ihre Wirkung: Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten. Was weiße ,rote und schwarze Haare damit zu tun haben, das dürft ihr selber lesen.

Ich weiß nicht wo ich Anfangen und aufhören soll zu schwärmen.

Die Geschichte fand ich wirklich großartige. Denn so etwas in dieser Art habe ich noch nicht gelesen und es war neu für mich.

Ich habe mittlerweile ein paar Bücher von Kira Licht gelesen und sie konnte mich jedes mal von ihren Geschichten überzeugen. Aber dieses Buch hat es mir besonders angetan.

Sie hat einen sehr lebhaften und bildlichen Schreibstil. Bei dem man nur so durch die Seiten fliegt. Sie hat das Talent einen beim lesen die Zeit vergessen zu lassen und man fliegt nur so durch die Seiten. Man hat einfach das Gefühl immer ein Teil in ihrer Geschichte zu sein.

Dieses Buch hatte für mich so ein bisschen Shadowhunter Feeling .

Sie schreibt mit Spannung und Gefühl. So das man sich in die Story und Protagonisten total hinein versetzen kann. Sie hat hier wirklich einen schönen Ort mit tollen Menschen erschaffen die ich direkt ins Herz geschlossen habe.

Ariana : Auch Aria oder liebe voll New York genannt. Ist eine sehr starke junge Frau, die all die Steine die ihr in den weg gelegt werden aufhebt und sich etwas schönes daraus baut.

Sie ist wirklich taff und schlagfertig, liebevoll und einfach eine coole Socke.

Simon: oder auch Goldjunge genannt. Er ist der Nette Typ von neben an. Der Typ Kerl der einen beschützen will aber es dann auch schnell übertreibt ohne es zu merken. Er ist sehr sympathisch aber ich fand ihn auch etwas nervig.

Dean: Harte Schale ,Weicher Kern. Ich glaube dieses Sprichwort wurde für ihn erschaffen. Er gibt sie nach außen immer cool und unnahbar aber eigentlich ist er ganz anders. Hat immer ein schlagfertigen Spruch parat. Tut für seine Familie alles. Immer etwas anzüglich unterwegs aber das macht ihn so sympathisch. Dieser Typ hat mein Herz im Sturm erobert.

Noemi: Sie riecht nach Rosa, so wie Aria jetzt sagen würde. Bei ihr habe ich mal wieder gemerkt das man Leute schnell verurteilt ohne sie eigentlich zu kennen. Sie wird anfangs als richtige gemeine Schlange dargestellt. Eine richtig Herzloses Miststück. Aber sie ist eigentlich das komplette Gegenteil. Sie hat so ein großes Herz und ist liebevoll. Und für die Menschen die sie liebt würde sie durchs Feuer gehen.

Ich habe dieses Buch an einem Tag verschlungen und konnte es echt nicht mehr aus der Hand legen. Weil ich so gespannt war. Für wen Arias Herz sich entscheidet und was noch alles passiert.

Von Anfang bis Ende war dieses Buch wirklich ganz große Klasse. Ich bin begeistert.

Aber wie soll ich jetzt bis Frühjahr 2020 auf Band 2 warten. Nach dem dieses Ende mich so zerstört hat. Wirklich das Ende war super Spannend und Action reich. Ich will noch so viel wissen und erfahren. Aber kann nicht abwarten . Und nach dem ich das letzte Wort im Epilog gelesen habe bzw diesen Namen wäre ich am liebsten ins Buch gestiegen und hätte Aria geschüttelt und gesagt du lehnst dich an die Falsche Person an. In dem Moment hat mein Herz wirklich ausgesetzt. Ich habe Aria und den Mann meines Herzens schon auf dem Schwarzen Pferd in den Sonnenuntergang Reiten gesehen. Oder ähm auf einem Schwarzen Motorrad sonst wohin.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Super Story

Blood & Roses - Buch 4

Endlich geht es weiter mit dieser Reihe.

Endlich geht es weiter mit dieser Reihe.

Ich habe den ersten zweiten und dritten Band so geliebt und mich mega gefreut als dieses Buch bei mir ankam. Und ich musste es auch sofort lesen weil der letzte Teil so spannend geendet ist.

Und es geht definitiv genau so spannend und Ereignis reich weiter wie der letzte Teil.

Ich persönlich finde das dieser Teil endlich mal alles gibt. Also es ist dauerhaft spannend und voller Action. So das man dieses Buch einfach nicht bei Seite legen kann oder will.

Man wird wirklich so gefesselt von der Story. Ich habe sofort wieder in die Geschichte rein gefunden und war wieder bei der Sache. Das hat die Autorin einem wirklich sehr einfach gemacht durch ihren wirklich flüssigen , spannenden und lockeren Schreibstil.

Diese Reihe ist wirklich super spannend und Erotisch. Und man wird immer wieder überrascht.

Das Ende dieses Buches war wieder so offen und man hatte noch so viele fragen. Ich hoffe sehr das wir jetzt nicht all zu lange auf Band 5 warten müssen.