Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

Lesejury Star
offline

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesebegeisterte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2019

...Band 10...

Guglhupfgeschwader
0

Der Eberhofer hat ein Dienstjubiläum. Dies gehört natürlich ordentlich gefeiert. Doch vorher muss der Franz dem „Lotto-Otto“ noch helfen, denn dieser hat sich mit den falschen Leuten angelegt. Zusammen ...

Der Eberhofer hat ein Dienstjubiläum. Dies gehört natürlich ordentlich gefeiert. Doch vorher muss der Franz dem „Lotto-Otto“ noch helfen, denn dieser hat sich mit den falschen Leuten angelegt. Zusammen mit seinem Spezi Rudi versuchen sie ihm zu helfen. Wie immer sehr lustig geschrieben. Der Krimi hat so einige Lacher parat. Man kann sich alles recht bildlich vorstellen. Lesevergnügen pur. Die Rezepte im Anhang laden natürlich auch zum nach kochen ein und der Gugelhupf schmeckt echt toll. Genial fad ich die Dialoge zwischen Rudi und dem Franz. Fazit: Zehn Jahre und noch immer sehr lustig, bravo Rita Falk.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.12.2019

...wie immer TOP...

Das Geschenk
0

Milan ist Analphabet und ist Profi im sich durch das Leben schummeln. Eines Tages sieht er an einer Ampel ein völlig ängstliches Mädchen in einem Auto, dass ihm einen Zettel zeigt. Da Milan es nicht lesen ...

Milan ist Analphabet und ist Profi im sich durch das Leben schummeln. Eines Tages sieht er an einer Ampel ein völlig ängstliches Mädchen in einem Auto, dass ihm einen Zettel zeigt. Da Milan es nicht lesen kann, verfolgt er das Auto um dem Mädchen zu helfen. Ein Albtraum beginnt. „Das Geschenk“ wird abwechselnd aus der Sicht von verschiedenen Personen erzählt. Als Leser vermutet man Schreckliches von Kapitel zu Kapitel. Das Rätsel um Milan und das Mädchen löst sich wie bei einem Puzzle, Stück für Stück. Sehnsüchtig warte ich jedes Jahr auf das neue Buch von meinem Lieblingsautor. Immer wieder schafft es Sebastian Fitzek mich zu fesseln und zu schockieren. Viel zu schnell hatte ich das Buch auch schon wieder ausgelesen. Die limitierte Erstauflage ist eine Geschenksverpackung anstatt des üblichen Schutzumschlages, was ich eine tolle Idee finde. Fazit: atemlose Spannung und grandioses Finale. Wie immer top.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.12.2019

..wie immer unterhaltsam...

Doktor Miez - Das weiße Weihnachtswunder
0

Ich bin ja ein großer Walko-Fan und kann es kaum erwarten, dass ein neues Buch erscheint.
Im zweiten Band der Doktor Miez Serie geht es um das Thema Weihnachten. Miez und Joschi wollen alle Bewohner im ...

Ich bin ja ein großer Walko-Fan und kann es kaum erwarten, dass ein neues Buch erscheint.
Im zweiten Band der Doktor Miez Serie geht es um das Thema Weihnachten. Miez und Joschi wollen alle Bewohner im Dorf am Weihnachtstag überraschen.
Doch trotz der hervorragenden Planung läuft alles schief. Die Bücher von diesem Autor sind immer sehr zauberhaft, lustig und abenteuerlich. Deshalb eignen sie sich auch für Burschen und Mädchen. Liebevolle Illustrationen machen aus diesem Buch ein großes Abenteuer, denn es gibt immer etwas zu entdecken. Ideal zum Vorlesen oder für Leseanfänger. Ebenfalls empfehlen kann ich die Serie des Autors "Hase und Holunderbär" oder Band 1 "Das verschwunden Sumselschaf"

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2019

...Band 8...

Totengrund
0

Ein Thriller bei dem ich an manchen Stellen echt Gänsehaut hatte. Ein Muss für jeden Tess Gerritsen Fan. Dieser Thriller eignet sich für Leser von Reichs, Beckett, Slaughter und all die anderen grandiosen ...

Ein Thriller bei dem ich an manchen Stellen echt Gänsehaut hatte. Ein Muss für jeden Tess Gerritsen Fan. Dieser Thriller eignet sich für Leser von Reichs, Beckett, Slaughter und all die anderen grandiosen Thrillerautoren die gerne ins Detail (bei Leichen) gehen. Weniger eignet sich dieses Buch für Leser die kein Blut sehen oder lesen können. Wenn man als Leser einmal mit dieser Serie angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören.

Veröffentlicht am 23.09.2019

...Freundschaft...

Je süßer das Leben
0

Eines Tages findet Julia und ihre Tochter Gracie vor ihrer Tür ein Freundschaftsbrot und eine Tüte Teig, die sie mit anderen Menschen teilen soll. Julias Leben ist nicht einfach. Vor 5 Jahren starb ihr ...

Eines Tages findet Julia und ihre Tochter Gracie vor ihrer Tür ein Freundschaftsbrot und eine Tüte Teig, die sie mit anderen Menschen teilen soll. Julias Leben ist nicht einfach. Vor 5 Jahren starb ihr Sohn an einem Bienenstich. Sie hat es noch immer nicht verarbeitet. Beschrieben wird das Schicksal von verschiedenen Frauen bei denen nach dem backen des Freundschaftsbrotes eine Veränderung in ihrem Leben eintritt. Das Buch war traurig regt aber trotzdem zu weiterlesen an.