Cover-Bild Plötzlich Fee - Sommernacht
Band 1 der Reihe "Plötzlich Fee"
  • Verlag: Heyne
  • Ersterscheinung: 10.11.2014
Julie Kagawa

Plötzlich Fee - Sommernacht

Band 1 - Roman -
Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Eiskalt, wunderschön und gefährlich – Julie Kagawas Feen ziehen dich in ihren Bann!

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass off enbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs, und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sichs versieht, verliebt sie sich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sommernachtstraum mal anders, besser

Meghan Chase ist ein ganz normales Mädchen. Sie lebt mit ihrer Mutter, ihrem Stiefvater und ihrem kleine Bruder Ethan im Sumpfgebiet von Louisiana. Ihr bester Freund ist Robbie Goodfell, der 3km entfernt wohnt. Zusammen gehen sie auf die HighSchool, wo Meghan meist übersehen wird. An ihrem 16. Geburtstag bekommt sie allerdings die Aufmerksamkeit der ganzen Schule. Und als wenn das noch nicht schlimm genug wäre, verschwindet Ethan und wird durch ein Wechselbalg ausgetauscht. Meghan weiß kaum, wie ihr geschieht. Sie weiß nur, sie muss Ethan finden. Und woher weiß Robbie so gut über Wechselbälger Bescheid?

Plötzlich Fee – Sommernacht von J.Kagawa ist der spannende Auftakt einer Reihe, der mehr verspricht. Spannung, Liebe, Fantasie, alles mit dabei. Meghan entdeckt nicht nur, wer sie wirklich ist, sondern findet sich ziemlich gut in der Feenwelt zurecht. Ich fange heute den 3.Band an und bin bisher echt begeistert von der Reihe. =)

Veröffentlicht am 11.04.2022

Plötzlich Fee Teil 1

Megan lebt mit ihrem Bruder, bei ihrer Mutter und dem Stiefvater zusammen. Ihr bester Freund Robin erklärt ihr nach einem Vorfall, dass es Feen und andere Wesen gibt und sie beide dazu gehören, denn ihr leiblicher Vater ist kein anderer, als der Feenkönig des Sommers höchstpersönlich. Gemeinsam reisen sie ins Feenreich. Und wie es nun mal so kommt, verliebt sie sich in den Prinzen des Winterreiches. Was natürlich verboten ist... Dann bricht ein Krieg aus und die beiden müssen zusammenhalten. Eine neue Bedrohung erscheint im Feenreich. Außerdem wird Megans Bruder entführt.
Können sie zusammenhalten und ihn retten?

Zuerst habe ich gedacht, dass es eine Friede freute Feenwelt ist, mit hier ein bisschen Liebe und dort ein bisschen Magie, Dass es aber auch blutrünstige Monster und schwere Kämpfe zu bestreiten gibt, zeigt das Buch in einem ganz anderen Licht. Gut, es gibt auch Magie und nervige Teenieliebe, aber an sich ist es definitiv keine Gutenachtgeschichte. Die drei "Freunde" geraten von einem Kampf in den nächsten.

Spannende von Anfang bis ende. Man darf sich echt nicht von dem Cover täuschen lassen. Die Story hat es Faust dick hinter den Ohren.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Plötzlich Fee - 4,3/5 ⭐

Zitat
Der Winterprinz und Oberons Hofnarr sind sich in einer Sache einig. Das Ende der Welt ist nahe.

Schreibstil

Zitat

Schreibstil
Mal wieder konnte mich eine Autorin mit ihrem Schreibstil überzeugen. Es fiel mir furchtbar leicht in die Geschichte hineinzukommen und alles nachzuempfinden, ich hatte keinerlei Lese-Stolperer.

Alls ich die Plötzlich Fee reihe damals geschenkt bekam, dachte ich diese sei eine Reihe für jüngere (ab 12 Jahre). Doch sehr schnell stellte ich fest das dem nicht so ist. Das Buch war jetzt nicht mega Düster aber eindeutig nichts für jüngere. Oftmals war ich sehr überrascht wie brutal das Feenreich hier doch beschrieben wird und gar nicht wie ein friedlicher magischer Ort.

Doch genau dies faszinierte mich direkt. Meine Erwartungen wurden dadurch mehr als übertroffen.

Die Spannung war stehts da, die Aufteilung der Kapitel machte mir das lesevergnügen so angenehm wie möglich und ich schloss das Nimmernie schnell ins Herz.

Protagonisten
Mein einziger Kritik Punkt ist nur das Verhalten der drei Hauptprotagonisten. Diese handelten schnell ohne nachzufragen, aber nicht im positiven sinne. Man erzählte ihnen etwas sei eine Mordmission und sie zuckten mit den Schultern und liefen los.

Dies schieb ich einfach darauf dass die Protagonisten 16 Jahre alt sind oder eben wie solche sich benehmen sollten und im laufe des Buches auch an genau solchen dingen lernen.

Meghan wirkte daher manchmal sehr kindlich aber im nächsten Moment wirkte sie auch sehr erwachsen. Bei mir war man sich nie Sicher ob sie nun 16 oder doch 116 ist.

Ash und Puck haben mir das selbe Gefühl gegeben. Obwohl sie als sehr alt und dadurch weise beschrieben werden wirkten sie oft sehr kindlich. Bei Puck mag das eine Charaktereigenschaft sein doch bei Ash gewiss nicht.

Dennoch verliebet ich mich in alle drei, denn alle hatten etwas magisches an sich was sie direkt mitten in mein herz beförderte. (Hier bedank ich mich nochmal herzlich bei Joy die mir die Reihe ans Herz gelegt hat)

Zusammenfassung + Bewertung
Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter allerdings erst ab einem alter von 16 Jahren.
Doch Achtung: Großer Suchtfaktor!

Für mich sind es ganz klare 4,3/5 ⭐

Veröffentlicht am 26.10.2020

Ein guter Auftakt, ich freue mich auf die anderen Bände!

„Ein feines Kichern drang in meine trübseligen Gedanken, und ich hob den Kopf.

„Ein feines Kichern drang in meine trübseligen Gedanken, und ich hob den Kopf.
Oben auf dem Monitor kauerte etwas. Vor dem hellen Fenster zeichnete sich die dunkle Silhouette eines winzigen missgestalteten Dings ab. Es war dürr, hatte lange dünne Arme und riesige Fledermausohren.“
Megan Chase ist gerade erst sechszehn Jahre alt geworden, als sich ihre Welt grundlegend ändert. Ihr Halbbruder wird entführt und stattdessen hat sie plötzlich ein Wechselbalg aus Nimmernie in ihrem Zuhause. Gemeinsam mit ihrem besten Freund betritt sie diese fremde Welt und kommt irgendwann, nach einigen Komplikationen, am Sommerhof an. Doch auch dort lauern Gefahren und Megan ist auf sich allein gestellt.
Bis sie dort Ash sieht. Er lässt ihr Herz sofort schneller schlagen, doch auch mit ihm gibt es ein Problem: Er gehört dem Winterhof an und ist für sie somit tabu. Ebenfalls will er sie seiner Königin ausliefern, sodass sie definitiv keine romantische Zukunft haben.
Megan vergisst jedoch nicht, dass sie ihren Bruder unbedingt retten will, sodass sie sich auf den Weg macht. Dabei trifft sie auf einige Gegner, die sie gemeinsam mit ihrem besten Freund, einer frechen Katze und durch einen Zufall auch mit Ash besiegen muss.

Dieses Fantasybuch ist eine absolute Empfehlung für jeden, der „leichte“ Fantasy sucht, die mit ein wenig Romantik bestückt ist.
Ich habe dieses Buch sehr genossen, denn es ist eine lockere Geschichte gewesen. Klar, manche Feenwesen waren in diesem Buch auch nicht ohne, aber es war mal was anderes als andere Fantasybücher, die aktuell so auf dem Buchmarkt ganz oben stehen, denn bei denen habe ich das Gefühl, dass sie „blutrünstiger“ und ernster sind.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Die Seiten fliegen nur so dahin und durch die Lockerheit lässt es sich sehr schnell lesen. Der Humor von Julie Kagawa hat mir besonders gut gefallen, denn Megan ist dadurch eine freche und mutige Protagonistin geworden. Zynische Bemerkungen haben mich ebenfalls öfter mal grinsen lassen.
Inhaltlich beginnt die Geschichte etwas zäh, aber ab Seite hundert wird es auf jeden Fall besser! Man muss auch bedenken, dass dies der erste Band einer Reihe ist, sodass hier auch oft erst mal einige Dinge erklärt wurden.
Ich habe dieses Buch wirklich sehr gern lesen und freue mich auf die vier anderen Bände!

Veröffentlicht am 23.09.2019

Sehr interessante und spannend

Die Cover von der plötzlich fee Reihe sind wunderschön und passen perfekt ins Bücherregal. Die Geschichte war sehr unterhaltsam und spannend, der schreibstil ist definitiv einer meiner Lieblinge , er ist so schön locker leicht und verständlich, so das man sich richtig ohne groß nachzudenken fallen lassen kann .
Bin auf die fortsetzung Gespannt.