Profilbild von die_weltenwandlerin

die_weltenwandlerin

aktives Lesejury-Mitglied

die_weltenwandlerin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit die_weltenwandlerin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Herzzereißend, rührend und voller Gefühle ...

Gilde der Jäger - Engelsdunkel

Eine der herzzerreißendsten und traurigsten Liebesgeschichten, die ich je gelesen habe und trotzdem lässt sie dem Leser das Herz aufgehen. ...

***

Band fünf erzählt die Geschichte ...

***

Band fünf erzählt die Geschichte von Jason, dem Meisterspion und einem von Raphaels sieben und Mahya, einer Prinzessin an Nehas Hof.

Ein neues Abenteuer hat für die Leser begonnen und zum ersten Mal, spielt die Geschichte nicht in Raphaels Territorium, sondern am Hofe eines anderen Erzengels. Man erfährt viele Hintergrundinformationen, erlebt wie ein anderer Erzengel regiert und bekommt mit, was außerhalb von der Geschichte rund um Raphael und Elena geschieht.

Im Mittelpunkt steht hier natürlich Jason. Der schwarz geflügelte Schatten und Meisterspion von Raphael, den man in den vorherigen Bänden immer nur als stummen und nicht gerade gesprächigen Engel kennengelernt hat.

In dieser Geschichte erfährt man die Hintergründe und erforscht zusammen mit Mahya Jasons Charakter, und ich sag es euch – legt Taschentücher bereit, denn ihr werdet sie brauchen!

Gleich der Prolog hat mich zu Tränen gerührt und ich konnte nicht anders, als zu weinen.
Jasons Vergangenheit bricht dem Leser das Herz, doch auch Mahyas Geschichte hat es in sich. Umso schöner ist es dann zu lesen, was Nalini Singh in dieser Geschichte geschaffen hat, die doch so viel mehr als nur eine einfache Liebesgeschichte repräsentiert.

Fazit:

Das Buch hat mich auf eine tiefe Weise berührt, wie es selten ein Buch bei mir schafft.

Die Charaktere sind ausgeklügelt.
Alte wie neue Informationen ergeben ein perfektes Gesamtbild und die Geschichte ist spannend und sauber erzählt.

Ein toller Band zu Jasons Charakter!

Veröffentlicht am 23.09.2019

Man wird gefesselt, liebt und verzehrt sich nach jeder weiteren Seite!

Gilde der Jäger - Engelskrieger

Der erste Band, der nicht die Geschichte von Raphael und Elena erzählt und trotzdem hat man das Gefühl, sie hätten einen niemals verlassen, da der vierte Band die Geschichte von Dmitri und Honor erzählt, als Elena und Raphael in Band drei auf reisen sind.

***

Man erfährt, wie komplex das Word – Building im Hintergrund ist, Erfährt, was zum Beispiel aus Urams Opfer aus Band eins geworden ist, wer Dmitri ist und war und was ihn zu dem Mann machte, den Elena kennenlernte.

Die Geschichte spielt aus zwei Sichten. Dmitris und Honors – eine Jägerin, die so wie Elena für einen Auftrag vom Turm angefordert wird, doch anders als Elena, quälen Honor dunkle Zeiten und eine Stimme, die aus einer anderen Welt zu kommen scheint.

Zusammen mit den beiden begibt man sich auf die spannende Reise in die Vergangenheit, Gegenwart und sieht in die Zukunft.

Ein spannendes Abenteuer!
So anders aber doch so vielversprechend, dass man gefangen ist im Strudel der Worte, die die Autorin mit solcher Präzision und Faszination für den Leser zu Papier gebracht hat.

Vor allem Dmitris Vergangenheit rührt einen zu Tränen, dabei wurden nicht einmal alle Geheimnisse gelüftet und trotzdem bewegt es einen.

Honor und Dmitri sind einfach das perfekte Paar!

Fazit:

Am Anfang ist die Umstellung etwas enttäuschend, da man es gewohnt ist von Raphael und Elena zu lesen, doch je weiter man in die Geschichte abtaucht, umso mehr reißt sie einen mit.

Man wird gefesselt, liebt und verzehrt sich nach jeder weiteren Seite!

Die Welt öffne sich dem Leser noch ein Stück weiter und reißt ihn mit – aufhören ist keine Option!

Veröffentlicht am 23.09.2019

Das dritte Abenteuer rund um Elena und Raphael hat begonnen...

Gilde der Jäger - Engelsblut

Das dritte Abenteuer rund um Elena und Raphael hat begonnen und nicht nur alte Feinde treten wieder ins Licht – nein – auch ein neuer Charakter, der wohl schon angesprochen wurde, tritt in Erscheinung. Stark, mächtig und niemand weiß, ob der Wahnsinn noch immer in ihm wohnt. ...

***

Wer Elena und Raphael in sein Herz geschlossen hat, kommt mit Engelsblut wieder einmal voll auf seine Kosten. Nicht nur, dass man als Leser fühlen kann, wie stark die Verbindung der beiden geworden ist und von Tag zu Tag noch weiter wächst, man erfährt auch wie Leidenschaftlich die Liebe sein kann.

Beim Lesen bin ich regelrecht dahingeschmolzen. Eingehüllt in Leidenschaft und einer so tiefgründigen Liebe, dass sie einem das Herz zerreißt.

Die Charaktere der beiden werden auch hier wieder unter die Lupe genommen und man erfährt viel von Elenas Vergangenheit, doch auch die Freundschaft zur Gilde und Illium wird hier wieder aufgegriffen.

Einmal in die Geschichte versunken, kann man erst wieder daraus auftauchen, wenn man das Buch zu Ende gelesen hat.

Fazit:

Was soll ich hier groß schreiben?!

Die Geschichte ist perfekt!
Ich liebe Elena und Raphael!
Das Abenteuer packt einen!

Und ich kann es nicht erwarten in die nächste Geschichte abzutauchen.
Über den Schreibstil und das World – Building muss ich ja nichts mehr sagen – I love it!

Veröffentlicht am 23.09.2019

Jede Seite war ein Vergnügen!

Gilde der Jäger - Engelszorn

Mit diesem Band geht es in die zweite Runde, rund um die Geschichte von Elena und Raphael.

Die Gilde der Jäger Reihe gehört zu meinen Lieblingsreihen!
Ich liebe den unverwechselbaren ...

Die Gilde der Jäger Reihe gehört zu meinen Lieblingsreihen!
Ich liebe den unverwechselbaren Schreibstil von Nalini Singh und das grandiose World – Building, das den Leser erwartet.

Im zweiten Band erfährt man, was nach Band eins mit Elena geschehen ist, denn nach dem Kampf gegen den Erzengel Uram, in dem Raphael und Elena zusammen vom Himmel gestürzt sind, sind sie nicht gestorben. ...

Frisch erwacht, in einem neuen Körper und in einer fremden Welt begleitet man Elena beim Erkunden ihres neuen Körpers, beim Vertiefen ihrer Liebe zu Raphael und dem Lösen eines neuen Abenteuers, dass die Welt in Stücke reißen würde, wenn man ihm nicht Einhalt geböte.

Engelszorn hat mich so sehr gefesselt, wie es kein anderes Buch kann.
Jede Seite war ein Vergnügen.
Leidenschaft.
Spannung.
Und eine Welt, die einem in den Fingern zu jucken scheint.

Nalinis Schreibstil ist einfach so lebhaft und bildlich, dass man als Leser das Gefühl hat anwesend zu sein. Für mich gehört Nalini Singh einfach zu den begabtesten Autorinnen, deren Werke ich je lesen durfte, denn einmal mit der Reihe begonnen, kann man sie nicht mehr aus den Händen legen.

Vor allem die neuen Charaktere und ihre Wesenszüge fixen den Leser an, denn jede Person hat doch ihre eigene Geschichte in der Geschichte, die wiederum eine Rolle in der Hauptgeschichte spielt – ein Meisterwerk!

Fazit:

Wer die Gilde der Jäger noch nicht kennt, sollte schleunigst damit beginnen sie zu lesen, denn ich habe noch nie etwas Vergleichbares gelesen – ich liebe sie!

Tolle Charaktere, eine wundervolle Welt und ein Abenteuer, das den Leser von Anfang bis Ende begleitet und dem Leser etwas Einzigartiges bietet.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Ein spannender Auftakt zu einer neuen Engel – Ära beginnt!

Gilde der Jäger - Engelskuss

... Eine Welt regiert von Engeln ...

Die Engel stehen an der spitze der Hierarchie.
Seid Jahrtausenden herrschen sie über die Menschheit und die Vampire.

Doch als ein Erzengel aus ...

... Eine Welt regiert von Engeln ...

Die Engel stehen an der spitze der Hierarchie.
Seid Jahrtausenden herrschen sie über die Menschheit und die Vampire.

Doch als ein Erzengel aus der Reihe tanzt brauche sie die Hilfe eines Menschen – die Hilfe einer Jägerin – die Hilfe von Elena.

Elena ist die geborene Jägerin, doch auf ihrer Jagdliste standen bisher nur abtrünnige oder geflohene Vampire, bis der Erzengel Raphael sie in seine persönlichen Dienste stellt und sie einen Erzengel jagen soll.

Doch das ganze ist nicht so einfach wie es am Anfang klingen mag, denn Erzengel sind viel stärker als Menschen und Vampire.
Sie können nur von einem anderen Erzengel getötet werden.

Ein gewagtes Katz- und Mausspiel beginnt, bei dem man nur verlieren kann, denn für einen Engel ist ein Menschenleben wertlos.

Kann Elena ihren Auftrag erfüllen?

Wird sie überleben?

Und wieso verhält sich Raphael auf einmal so komisch ihr gegenüber?

Ein spannender Auftakt zu einer neuen Engel – Ära beginnt!

Die Autorin entführt uns Leser in eine unglaublich tolle Welt – bei der man sich automatisch die Frage stellt, was wäre, wenn wirklich Erzengel über unsere Welt regieren würden?

Die Autorin hat hier Fantasie, Spannung und Liebe perfekt miteinander verbunden, wie man es selten zu lesen bekommt und fast nicht mehr zu überbieten ist.

Einige der Charaktere kann ich von Anfang an nicht leiden, denn sie sind schwer zu durchschauen und ihre Charakterzüge sind einfach nur grausig, doch es gibt auch Überraschungen und so werden aus gehassten Charakteren total liebenswürdige, die man am liebsten nie wieder gehen lassen möchte.

Vor allem die rasanten Wendungen und der phänomenale Spannungsaufbau haben mich sofort in ihren Bann gezogen.
Das Ende ist ein riesiger Showdown, auf den sich jeder Leser selbst freuen darf, deshalb werde ich hier auch nichts mehr vorweg nehmen. :)

Fazit:

Ein außergewöhnlicher Beginn einer neuen Engel – Ära.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich noch nie solch ein Buch gelesen habe.

Engel die Vampire erschaffen und über die Welt herrschen.
Hört sich am Anfang vielleicht verrückt an ist aber schon jetzt mein absolutes Highlight.
Ich verschlinge jedes einzelne Wort und es fiel mir mehr als schwer das Buch aus der Hand zu legen wenn es Zeit zum schlafen oder arbeiten war.

Ich kann das Buch deshalb nur allen wärmstens empfehlen, die nach einem Buch suchen, dass sich definitiv von anderen abhebt.

Außergewöhnliche Geschichte – unglaublich viel Spannung – heiße Erotik.
Ein Buch, für jeden Geschmack.