Profilbild von wmeLanie

wmeLanie

wmeLanie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wmeLanie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Für mich ein rundum gelungenes Buch!

Tage in den Highlands

Zitate:

>>Und zum ersten Mal im Leben finde ich es aufregend, etwas Falsches zu tun. Wissentlich eine schlechte Entscheidung zu treffen und sie anzunehmen, so wie sie ist.Wie können zwei Menschen auch ...

Zitate:

>>Und zum ersten Mal im Leben finde ich es aufregend, etwas Falsches zu tun. Wissentlich eine schlechte Entscheidung zu treffen und sie anzunehmen, so wie sie ist.<<

>>Wie können zwei Menschen auch nur hoffen, einander zu verstehen, wenn sie die Welt auf vollkommen unterschiedliche Art und Weise erfahren haben?<<

>>Nichts hat mich jemals ins Trudeln gebracht. Bis ich hier landete, in Schottland, wo ich das Gefühl habe mich in einer Schneekugel zu befinden, abgeschnitten von der Wirklichkeit und der Welt, wie ich sie kenne.<<

Tage in den Highlands geschrieben von Angie Morgan, ist das erste Buch was ich von dieser Autorin gelesen habe.

Der Schreibstil konnte mich richtig packen.
Die Autorin schafft hier eine Atmosphäre die mich richtig eintauchen lies, durch ihre bildliche Beschreibung fühlte es sich beinahe so an als wäre ich vor Ort.
Sowohl humorvolle Szenen als auch die richtige Portion an Nervenkitzel, sorgten dafür, dass die Geschichte zu keiner Zeit in stocken geriet.

Das gesamte Buch wird aus der Perspektive von Meg erzählt.
Wenn man sie kennen lernt, erfährt man zugleich dass ihr Leben nicht ganz so verläuft wie sie es sich wünscht.

Eine gescheiterte Beziehung, unzufrieden in ihrem Job und ein Traum der von allen nur belächelt wird.
Auch die langersehnte Reise startet anders als erwartet und doch anfänglicher Zweifel, lässt sie sich nicht unterkriegen.
Ihre liebevolle, ehrliche und einfühlsame Art machten sie zu einer äußerst symptomatischen Protagonistin.

Finn erweckt im ersten Moment einen sehr mürrischen und zurückgezogenen Eindruck, was sich aber nicht lange anhält.
Mit seiner charmanten und liebevollen Art, offenbart er sehr schnell sein wundervolles Herz und man muss ihn einfach mögen.

Sämtliche Nebencharaktere, sowie die Dorfbewohner wurden wirklich gut ausgearbeitet und rundeten die Geschichte perfekt ab.

Angie Morgan hat hier eine Geschichte geschaffen, die mir sehr gut gefiel.
Ich fand es extrem toll, wie sie auch die schottischen Akzente einfließen lies, das machte die Story einfach viel realer.

Aber vor allem das Setting konnte mich absolut begeistern.
Es weckt nicht nur die Sehnsucht zu reisen, sondern bringt einen schon beim lesen zum träumen.
Die Geschichte spielt in Schottland und durch den bildlichen Schreibstil, fühlte es sich beinahe so an, als wäre man vor Ort. Sei es die Landschaft, das Schloss oder sonst ein Ort – alles wird einfach perfekt beschrieben und das brachte einen alles so viel näher.

Auch die Storyline war absolut unvorhersehbar.
Es war humorvoll, man spürte die prickelnden Momente zwischen den Proagonisten, doch vor allem gegen Ende brachte es mein Herz unglaublich zu schlagen.
Die Geschichte nahm eine Wendung die mich mehr als überraschte.
Spannung, Action und Nervenkitzel sorgten nochmal für ein unglaubliches Leseerlebnis.

Fazit:

Eine traumhafte Kulisse – die einem zum träumen bewegt, unglaubliche Protagonisten und eine Geschichte die mit Humor, leidenschaftlichen Momenten und unvorhersehbaren Wendungen hervorsticht.
Für mich ein rundum gelungenes Buch!

Veröffentlicht am 02.11.2019

Perfektes Ende der Reife!

Extended love

Zitate:

>>Das Leben war ein kurzer Moment, wie das Aufblitzen eines Lichts, im Vergleich zur Unendlichkeit des Universums.Ich habe selbst genug dunkle Zeiten durchlebt….
und vielleicht wirst du mich ...

Zitate:

>>Das Leben war ein kurzer Moment, wie das Aufblitzen eines Lichts, im Vergleich zur Unendlichkeit des Universums.<<

>>Ich habe selbst genug dunkle Zeiten durchlebt….
und vielleicht wirst du mich für verrückt halten, aber ich werde auch beim nächsten Mal da sein, um dich von all deinem Kummer abzulenken.<<

>>Manchmal braucht man Mut, um sich was zu trauen, um sich in ein Abenteuer zu stürzen, ohne zu wissen, was einen erwartet.<<

EXTENDED love ist der dritte und finale Band der EXTENDED-Reihe.
Jeder Band ist unabhängig voneinander und kann somit auch ohne Vorkenntnisse der ersten beiden gelesen werden. Wobei ich hier eine klare Leseempfehlung der vorigen Bände aussprechen möchte.

Wieder einmal hat es Sarah Saxx geschafft, dass ich mich vollkommen in der Geschichte verlor. Mit ihrem flüssigen und fesselnden Schreibstil schafft sie es mich nicht nur zu begeistern, sondern auch in emotionaler Hinsicht konnte sie mich vollkommen einnehmen.

Wie auch in den vorigen Bänden werden die Kapiteln abwechselnd aus der Perspektive der beiden Hautprotagonisten Ella & Jared erzählt.

Der Spannungsfluss in der Geschichte nimmt nie ab, denn abgesehen von der emotionalen Achterbahnfahrt die man mit den Protagonisten erlebt, sorgen so einige der Charaktere für aufregende und vor allem aufreibende Lesemomente.

Ella ist eine wahre Kämpferin in meinen Augen.
Sie wurde wortwörtlich belogen, betrogen und stand vor dem Nichts und trotz vieler Rückschläge hat sie nicht aufgegeben und mit viel Mut einen Neuanfang gewagt.
Sie verwirklicht sich ihren Traum, mit Hilfe ihres Bruders und den neugewonnen Menschen in ihrem Leben, scheint auch alles perfekt zu Laufen, wären da nicht noch ihre Eltern.

Von Jared wurde ich richtig überrascht, aber in positiver Hinsicht.
Man lernte in ja schon bei einigen kleinen Gastauftritten in den vorigen Bänden kennen, doch jetzt seine Geschichte zu erfahren tat mir einfach in der Seele weh.
Er ist von Schuldgefühlen geplagt und versucht alles um sich rund um die Uhr abzulenken, doch leider steckt er einfach in der Vergangenheit und den damit verbunden Geschehnissen fest.
Seine Entwicklung zu beobachten, wie er sich nach und nach öffnet, zu seinen Gefühlen steht und beginnt mit der Vergangenheit seinen Frieden zu schließen, fand ich einfach nur erstaunlich.

Die Beziehung zwischen den beiden hat sich relativ langsam entwickelt, was mir sehr gefiel.
Nachdem was Ella erst erlebt hat, hat sie verständlicherweise erstmal die Schnauze voll von Männern und will sich zunächst auf sich und ihren Traum konzentrieren. Jared fiel es äußert schwer auf sein Herz zu hören. Denn abgesehen davon, dass er sich auf keine Beziehungen einlässt, ist Ella die Schwester seines Boss und die Mitbewohnerin seiner Schwester.
Dennoch spürte man ab ihrem ersten Treffen diese besondere Anziehung, die auch die beiden nicht leugnen können und so finden sich zwei gebrochene Seelen, die einander wieder Kraft schenken.

EXTENDED trust, EXTENDED hope, EXTENDED love
Von Buch zu Buch hat sich Sarah Saxx selbst übertroffen und ich kann mich hier nur noch als Fan der EXTENDED-Reihe outen.
Doch jetzt heißt es leider Abschied von dem EXTENDED nehmen und das mache ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Vielen Dank liebe Sarah für diese tollen Geschichten!

Fazit:

Trauer, Hoffnung, Mut, Liebe die perfekten Zutaten für eine wundervolle Geschichte!
Mit „EXTENDED love : Ella & Jared“ schafft Sarah Saxx ein perfektes Ende ihrer Reihe.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Wundervolle Fortsetzung der Reihe!

Loving Mr. Wright

Zitate:

>>Ich bin einfach völlig verloren und will, dass du mich findest.Wir hatten gewusst, dass das, was wir taten, falsch war, aber es hatte sich so verdammt richtig angefühlt. Und jetzt stand alles ...

Zitate:

>>Ich bin einfach völlig verloren und will, dass du mich findest.<<

>>Wir hatten gewusst, dass das, was wir taten, falsch war, aber es hatte sich so verdammt richtig angefühlt. Und jetzt stand alles in Flammen!<<

>>Manchmal muss Liebe dir das Herz brechen, um dir zu zeigen, was wirklich zählt.<<

„Loving Mr. Wright“ ist der zweite Band der Wright-Brother-Serie von K.A. Linde.
Die Bücher sind in sich abgeschlossen und können somit unabhängig von einander gelesen werden.

Wie auch schon im ersten Band, konnte mich die Autorin mit ihrem amüsanten, flüssigen und authentischen Schreibstil für sich gewinnen.

Die Kapitel wechseln aus der Perspektive der beiden Hauptprotagonisten.
Heidi und Landon.
Beide konnte man schon im vorherigen Teil kennen lernen und um so größer war die Neugier auf ihre Geschichte.

Heidi ist eine selbstbewusste, unabhängige und toughe Frau mit einem starken Charakter, aber sie trägt auch schon seit langer Zeit einen schweren Ballast mit sich, mit dem sie nach wie vor zu kämpfen hat.

Landon ist ein typischer Wright, sollte man glauben.
Aber er hat schwer zu kämpfen, eine Ehe die längst zerbrochen ist, eine Familie die seine Frau verachtet und eine Verletzung die seinen größten Traum gefährden.

Die Nebencharaktere wurden wieder einmal sehr authentisch gestaltet und wirklich wunderbar in die Geschichte eingebaut.
Jeder der Wright Geschwister bekam wieder einen Auftritt und sorge für den einen oder anderen Lacher. Auch Emery und Jensen durfte man wieder sehen, was mir sehr gefiel.

Wie ich bei der Rezension zu Finding Mr. Wright bereits erwähnt habe, habe ich mich schon richtig auf die Geschichte mit Heidi und Landon gefreut.

Die Anziehung zwischen den beiden war bereits im vorherigen Band zu spüren und nimmt in diesem Teil auch nicht im geringsten ab. Beide wollen sich voneinander fernhalten, denn komplizierter könnten die Umstände für die beiden nicht sein.
Landon ist der Ex-Freund von Heidi’s bester Freundin, die auch ausgerechnet mit seinem Bruder in einer Beziehung ist.
Doch wie das Leben so ist, nimmt alles seinen eigenen Lauf und plötzlich ist Landon der Vorgesetzte von Heidi.

Die Geschichte war amüsant, haarsträubend, emotional und prickelnd.
Beide Protagonisten sind gezeichnet und das verlieh dem ganzen noch einen besonderen Touch.
So mancher der Charaktere sorgte mit seinen Aktionen dafür, dass in der Story keine Handlungslöcher entstanden und somit blieb die Spannung durchwegs aufrecht und kam nie zum stocken.

Eines ist klar die Wright’s schaffen es, einen in ihren Bann zu ziehen und ich hoffe, dass noch mehr Bände über die Geschwister erscheinen.
Denn nach dem was man bisher über Austin lesen konnte, bin ich auf diesen Wright Bruder schon besonders gespannt!

Fazit:

Mit „Loving Mr. Wright“ schaffte K.A. Linde eine wundervolle Fortsetzung ihrer Reihe. Eine authentische Liebesgeschichte, mit viel Charme, Drama und prickelnden Momente, über dessen Seiten man nur so hinweg fliegt.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Wundervoller Auftakt!

Extended trust

Zitate:

>>Ich werde sie nicht aufgeben, nur weil da etwas in ihrer Vergangenheit ist, mit dem sie noch heute zu kämpfen hat.Schlagartig wurde mir bewusst, was mir all die Jahre verwehrt geblieben war, ...

Zitate:

>>Ich werde sie nicht aufgeben, nur weil da etwas in ihrer Vergangenheit ist, mit dem sie noch heute zu kämpfen hat.<<

>>Schlagartig wurde mir bewusst, was mir all die Jahre verwehrt geblieben war, und gleichzeitig wusste ich, dass es nur mit ihm so sein konnte.<<

>>Sie war alles, wonach ich nie gesucht hatte, aber was ich doch so dingend brauchte.<<

Wieder einmal hat es Sarah Saxx geschafft, mich vollkommen in ihren Bann zu ziehen. Ihr Schreibstil ist flüssig, fesselnd und gefühlvoll, die ideale Mischung um sich in der Geschichte zu verlieren.

Die Kapiteln werden abwechselnd aus den Perspektiven von Charlotte und Trenton erzählt. So lernt man beide näher kennen und verstehen.

Charlotte durchlebte in ihrer Vergangenheit etwas sehr traumatisches. Was ihr jedoch widerfahren ist, erfährt man nur nach und nach in der Geschichte, was wiederum sehr für Spannung in der Handlung sorgt.
Ich habe sie sehr schnell in mein Herz geschlossen, denn trotz ihrer Ängste ist sie eine wirklich liebevolle, offene und starke Frau.

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, habe ich mir schon so meine Vorstellungen von Trenton gemacht und muss zugeben, dass er mich hier auf sehr positive Weise überrascht hat – er ist einfach ein Traumtyp.

Die Nebencharaktere wurden wieder sehr gut und authentisch gestaltet und machen auch schon auf den nächsten Band mit Hayley und Aaron neugierig.

Am liebsten hätte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand gelegt, ich konnte mich in der Handlung so richtig fallen lassen. Es wurde nie langweilig, im Gegenteil die Spannung hielt sich die ganze Geschichte über und neue Ereignisse sorgte immer wieder für Herzklopfen.
Ich fand Charlotte & Trenton zusammen einfach richtig süß, die gemeinsamen Unternehmungen und die Dialoge waren traumhaft.
Ebenso die Erotikszenen fand ich perfekt umgesetzt, angesichts der Handlung wurden diese sehr passend geschrieben.

Fazit:

Mit „EXTENDED trust: Charlotte & Trenton“ ist Sarah Saxx ein wundervoller Auftakt ihrer neuen Reihe gelungen. Ein traumatisches Erlebnis, viele Gefühle, Intrigen, prickelnde Momente und unglaublich süße Protagonisten haben mir sehr schöne Lesestunden geschenkt.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Wundervolle Fortsetzung der Candy-Reihe

Handwerker Candy

Zitate:

>>Bitte hör nicht damit auf … bitte hör nicht auf mich so anzusehen, bitte hör nicht auf mich so zu berühren…Und tief in mir drin wusste ich, dass er doch hineinpasste. Nur war das nicht das Leben, ...

Zitate:

>>Und tief in mir drin wusste ich, dass er doch hineinpasste. Nur war das nicht das Leben, dass alle von mir erwarteten.<<

>>Wir alle hatten durch besondere Zufälle zueinander gefunden und diese hätte kaum schöner sein können.<<

HANDWERKER CANDY ist der zweite Band der Candy-Reihe.
Was mich überaus freute ist, dass dieser Teil auch um einiges länger ist und viel mehr Geschichte beinhaltet.

Cristina Evans konnte mich bereits mit dem ersten Band von ihrem Schreibstil überzeugen. Auch hier lies sich die Geschichte wieder locker und flüssig lesen, sodass ich es an einem Tag verschlungen habe.

Betty konnte man bereits etwas in der Vorgeschichte Happy New Year, Candy 0.5, sowie in TATTOO Candy kennen lernen, daher habe ich mich umso mehr gefreut mehr über sie zu erfahren.
Auch wenn sie das Mädchen aus reichem Hause ist und manchmal einen eher oberflächigen Eindruck vermittelt, so trifft das eigentlich gar nicht zu.
Für sie zählt nicht der gesellschaftliche Status sondern der Mensch selbst, jedoch hat es noch etwas gebraucht um auch in der Öffentlichkeit dazu zu stehen.
Und dieses etwas war Robin.
Er hat mein Herz im Sturm erobert.
Innerhalb kurzer Zeit legte er eine mächtige Wandlung hin und mit seiner liebevollen, verständlichen und leidenschaftlichen Art kann man nicht anders als ihn zu lieben.
Auch wenn es Betty sich nicht eingestehen wollte, man spürte das Knistern zwischen ihnen sofort.

Was mir an diesem Band sehr gefiel ist, dass die Story mit viel mehr Tiefgang geschrieben wurde. Man lernte die beiden viel besser kennen und konnte sich richtig gut in die Geschichte einleben.
Auch die eine oder andere heiße Szene kommt wieder vor und ich muss sagen der Heizungskeller war ja echt Wahnsinn.

Die Nebencharaktere wurden sehr gut ausgearbeitet und sorgten für den einen oder anderen Aufreger und auch mit Tessa und Karl konnte man ein Wiedersehen feiern.

Betty und Robin sind für mich einfach ein Traum.
Sie kommen aus unterschiedlichen Welten, doch was letztendlich zählt ist ihre Liebe.

Bisher konnte mich die Candy-Reihe auf ganzer Linie überzeugen und ich bin echt schon gespannt auf NACHBAR Candy.

Fazit:

Alles in allem fand ich HANDWERKER Candy eine wundervolle Geschichte, die einem zeigt, dass der gesellschaftliche Status keine Rolle spielt – es findet sich was zusammengehört.