Cover-Bild Nemesis
  • Ersterscheinung: 26.03.2019
Jilliane Hoffman

Nemesis

Thriller
Sophie Zeitz (Übersetzer), Katharina Naumann (Übersetzer)

Willkommen im Spiel ohne Grenzen

Ein geheimes Forum im Internet. Dreizehn Männer, die viel Geld bezahlen, um live dabei zu sein, wenn junge Frauen sterben: die ahnungslosen Kandidatinnen im «Spiel ohne Grenzen».

Als in Miami eine brutal zugerichtete Frauenleiche entdeckt wird, kommt Staatsanwältin C.J. Townsend dem perversen Spiel des Clubs auf die Spur. Sie tut alles, um die Macher aufzuhalten, doch dann verschwindet eine weitere junge Frau. Und noch ehe C.J. begriffen hat, dass die Regeln des Spiels sich geändert haben, verwandelt sich auch ihr eigenes Leben in einen Albtraum ...

Veröffentlicht am 05.01.2020

Ein würdiger Abschluß! Passender Titel!

C.J. Townsend und das "Spiel ohne Grenzen" (hat mit dem ehemaligen Fernsehquiz so gar nichts gemein), Ein Fadem, welchers sich von Cupido über 2 Romane spannt und nun in "Nemesis" seinen würdigen Abschluß findet. Bantling spielt auch in diesem Roman immer noch eine große Rolle.
C.J. kommt zurück nach Miami, wo alles begann und wird als stellvertretende leitende Staatsanwältin sofort wieder mit dem Club des "Spiels ohne Grenzen" konfrontiert, auch glaubte sie Bantling (Cupido) hinter sich gelassen zu haben - ein fürchterlicher Irrtum.
Die Handlung des Romans ist super, allerdings kommt sie irgendwie nur schwer ins Rollen, aber mit zunehmender Lesedauer wird der Roman zu einem echten Pageturner. Am Anfang gibt es einiges philosophisches zu lesen, welches etwas den Spannungsbogen in der Handlung hemmt, aber zum Ende hin wird es deutlich rasanter, deshalb immer noch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Rezension

Ein Club, dessen Mitglieder alle sehr reich, prominent und einflussreich sind. Das makabere: sie zahlen sehr viel Geld um live zu erleben wie eine junge und hübsche Frau gequält, vergewaltigt und schließlich ermordet wird. Es nennt sich das Spiel ohne Grenzen und so ist es auch. Die Leichen werden dann auf dem Müll entsorgt.
C.J. Townsend kehrt nach einigen Jahren als Staatsanwältin nach Miami zurück, einzig um diesen Club zur Strecke zu bringen. Doch das ist nicht einfach und sie muss selbst das Gesetz brechen, sonst hat sie keine Chance.

C.J. ist mittlerweile Ende 40 und hat viel durchgemacht.Sowohl ihr Körper als auch ihre Seele hat Narben davon getragen, sodass es ein Wunder ist, dass sie nicht daran zerbrochen ist. Kurze Rückblicke geben einen Eindruck darauf und es ist nicht verwunderlich, dass C.J. introvertiert und knallhart gegenüber Vergewaltigern und Mördern geworden ist. Doch sie hat einen Mann an der Seite der sie liebt und zu ihr hält.

Wer bereits von Cupido, Morpheus und Argus (also den anderen Bänden um die Staatsanwältin C. J. Townsend) gefesselt war, wird auch hier wieder mit einem überaus spannendem Thriller belohnt. Ich konnte auch dieses Buch kaum aus der Hand legen und kann es nur weiter empfehlen. Hoffman überzeugt durch einen fesselnden Schreibstil und macht den Leser sehr neugierig auf weitere Veröffentlichungen zu der Reihe.

Meine Bewertung: 5/5

Dieser Beitrag enthält Werbung für "Nemesis - Die Rachegöttin" von Jillian Hofman und entstand in Zusammenarbeit mit dem Wunderlich Verlag. Vielen Dank an den Verlag für die Zusammenarbeit!

Veröffentlicht am 02.09.2019

Ein Meisterwerk an Thriller!!!

Wow, Jilliane Hoffmann gehört wirklich zu recht zu den Spitzenautoren wenn es um das Genre geht! Ich bin hin und weg von diesem Werk! Es knüpft sehr gut an die Vorgänger an (die meistes Erachtens nach dringend gelesen werden sollten, denn sie lohnen sich überaus und führen zudem erst zum entsprechenden Verständnis von der Verwandlung der Protagonistin!) und ist zugleich Spannung pur als auch Emotional ein echter Knüller! Hoffmann ist einfach eine Meisterin ihres Fachs, ich kann jedem Thriller_Fan nur raten sich ihre Werke zu Gemüte zu ziehen.
Hier geht es um Snuff-Filme, Macht und Intrigen, Selbstjustiz und menschliche Abgründe und vieles vieles mehr! Sensationell!

Veröffentlicht am 16.08.2019

Was für ein finaler Showdown

Das lange Warten hat nun endlich ein Ende und ich war sehr gespannt ob Nemesis mit den drei Vorgängern der Cupido Reihe mithalten kann.
Was soll ich sagen? Es war ein absolut fesselnd und würdiger Abschluss ...

Was soll ich sagen? Es war ein absolut fesselnd und würdiger Abschluss den ich nicht mehr aus den Händen legen wollte. Und das trotz des Gewichtes was die gebundene Ausgabe mit sich bringt.
Man kann natürlich auch Nemesis prima lesen ohne vorher eines von Jilliane HOFFMANs Büchern gelesen zu haben!
Um was geht es?
Unsere altbekannte Staatsanwältin CJ Townsend ist sich bei einem Leichenfund in Miami sofort sicher das es sich bei den Tätern um den Snuff-Club handeln muss. Schlimme Erfahrungen in ihrer Vergangenheit haben dafür gesorgt das sie die Namen der reichen und perversen Mitglieder kennt. Doch diese sind zu einflussreich um belangt zu werden, deswegen muss sie das Gesetz in ihre eigene Hand nehmen.
Es war ein wirklich aufwendig geschriebener Thriller der trotz seines Umfanges schnell durch war.
Ich fand Nemesis mega spannend!
Das Cover läd einen auch direkt ein das Buch in die Hand zu nehmen und ich vergebe fünf volle Sterne!

Veröffentlicht am 06.08.2019

Tinder

Lana langweilt sich im Urlaub mit ihren Freundinnen. Da kommt über Tinder Reid gerade recht, der ihr eine aufregende Zeit verspricht. Lana lässt sich mit ihm ein, auch wenn sie erstaunt darüber ist, was er alles von ihr weiß. Die Staatsanwältin CI Townsend hatte bereits in der Vergangenheit mit dem Snuff-Club zu tun, einer Vereinigung von in der Gesellschaft mächtigen Männern, die sich Vergewaltigungen und brutale Ermordungen von Frauen im Internet ansehen. Jetzt wird wieder eine Frauenleiche mit dem Brandzeichen dieses Clubs gefunden, ein Blitz in einem Kreis wurde in die Schulter eingebrannt. Mit normalen Mitteln kommt sie nicht weiter, sie muss andere Wege gehen um diese Machenschaften zu beenden.
Bereits zu Beginn spürt man die aufkommende Spannung. Das Thema um die Gefahren Tinder sind nicht neu, doch sehr gut beschrieben.