Profilbild von mellchen33

mellchen33 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2019

HIer stimmt alles

Die Stille vor dem Sturm

Tatsächlich vergebe ich selten 5 Sterne. Für mich muss das Buch dann einfach perfekt sein. Hier kann ich diese 5 Sterne ohne Nachzudenken geben.

Die Story ist spannend, vom Anfang bis zur letzten Seite. ...

Die Story ist spannend, vom Anfang bis zur letzten Seite.

Die Stimmungen sind äußerst gut beschrieben und nachzuempfinden.

Die Charaktere sind so eindeutig beschrieben, daß man sich mit an Bord fühlt und gerne in die Unterhaltung eingreifen würde.

Die Spannungen und der Wechsel der Gefühlswelt sind hervorragend nachzuempfinden.

An diesem Buch stimmt einfach alles. Die Seglersprache ist mir zwar fremd, aber ich finde ganz toll dass die Autorin sich diese Mühen auferlegt hat. Es gibt ja nicht nur segelfremde Leser. Das macht die Geschichte authentisch.

Ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung. Das Buch hat mir viel Spaß, Spannung und kurzweilige Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Ein ganz phantastisches Buch

Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit

Ein ganz phantastisches Buch einer mir bisher unbekannten Autorin.

Ich hatte das Vergnügen, dieses Buch als Buchflüsterer lesen und bewerten zu dürfen.

Leider gibt es von dieser Autorin keine weiteren ...

Ein ganz phantastisches Buch einer mir bisher unbekannten Autorin.

Leider gibt es von dieser Autorin keine weiteren ins Deutsche übersetzten Bücher.

Der Schreibstil, jeweils in Tagebuchform bzw. aus der Sicht der beiden handelnden Hauptpersonen her geschrieben, ist aussergewöhnlich. Wenn man sich daran gewöhnt hat liest es sich sehr flüssig.

Die Story ist, obwohl kein Blut fliesst und auch sonst nichts wirklich thrillermässiges passiert, spannend und man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Ich gebe eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Phantastisches Buch

Die Hütte im Wald

Im Grunde genommen bin ich kein Freund von Science-Fiction.

Im Grunde genommen bin ich kein Freund von Science-Fiction.

Aber dieses Buch beschäftigt sich mit KI, einem Thema das in Zukunft noch vermehrt auftreten wird, und hat leider einen gewissen Hang Richtung Realität.

Die Spannung steigt beständig, die Charaktere sind harmonisch in die Geschichte eingebaut, die 3 verschiedenen Handlungsstränge sind zunächst völlig unabhängig voneinander, zum Schluss hin allerdings ergeben sie ein komplettes Bild.

Ich hatte viel Spaß und auch das ein oder andere AHA Erlebnis beim Lesen, ich habe mich nicht gelangweilt oder überfordert gefühlt. Ich hatte einfach sehr schöne und spannende Lesestunden.

Ich bin glücklich, bei dieser Leserunde dabei gewesen zu sein und gebe eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Seide

Silk Mystery

Dieser Thriller kommt seidenglatt daher, man gleitet durch die Geschichte und am Ende stellt sich heraus, nein - das kann ich jetzt nicht schreiben. Das muss man selbst erlebt bzw. gelesen haben.

Obwohl ...

Obwohl dies bereits der vierte Band der Bangkok Reihe ist und ich noch keinen Vorgänger kenne hatte ich keine Probleme mit der Handlung bzw. deren Personen.

Als Bangkok Liebhaber kenne ich die Tempel und weitere Örtlichkeiten, die besucht werden, gut und habe mich gleich dorthin zurückversetzt gefühlt. Auch die Mentalität der Thailänder spiegelt sich gut wider.

Das Cover tut sein übriges, um Silk Mystery abzurunden.

Hat mir gut gefallen und ich werde die Reihe gerne weiter verfolgen und mir die Vorgängerbände zu legen.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Jugendthriller

Behalte das für dich!

Ein guter Jugendthriller, der zwar nicht sonderlich spannend, dafür umso verworrener daherkommt.

Jugendliche in der Findung, dazu ein Mord der nicht vergessen werden kann.

Man erkennt hier gut, welche ...

Jugendliche in der Findung, dazu ein Mord der nicht vergessen werden kann.

Man erkennt hier gut, welche Nachwirkungen ein Ereignis auf eine Kleinstadt, auf eine Clique und auf jeden Einzelnen haben kann.

Insgesamt ein gutes Werk mit teilweise traumatisierten, teilweise aber auch toughen Protagonisten.

Am Ende ging es ein bisschen schnell mit der Aufklärung und auch das Motiv bleibt ein bisschen im Dunklen. Das ist dann doch eher schade.