Profilbild von mellchen33

mellchen33 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2020

Endlich mal wieder ein Fitzek

Der Insasse

Endlich mal wieder ein Fitzek, wie man ihn von "früher" kennt. Psychologisch phantastisch aufgebaut, spannend bis zur letzten Seite. Ich habe diesen Thriller wirklich genossen.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Sehr leiser Psychothriller

Poppy

Poppy ist sechs Jahre alt, als ihre Mutter einen neuen Mann kennen lernt und die Beiden zu ihm ziehen.
Schon an ihrem ersten Abend macht Poppy nähere Bekanntschaft mit ihrem neuen Vater.
Der sexuelle Mißbrauch ...

Der sexuelle Mißbrauch zieht sich über Jahre, in denen die Mutter sich nur um sich selbst kümmert und angeblich nichts mitbekommt.
Dieser Psychothriller ist ganz leise, ohne Blutvergießen. Aber schrecklicher als jeder, den ich bisher gelesen habe. Poppy ist ein intelligentes und guterzogenes Mädchen, man fragt sich woher sie das hat. Von ihrer geistesgestörten Mutter ganz sicher nicht. Niemand hilft dem Kind aus diesem Leben heraus. Sie vertraut sich auch niemandem an, weil sie nicht weiß, ob das alles normal ist.
Dieser Thriller ist mir wirklich unter die Haut gegangen. Die 230 Seiten fliegen nur so dahin. Durch die recht kurzen Kapitel ist man immer versucht, noch kurz nur dieses eine zu lesen.
Dieser Thriller ist nichts für zart besaitete Seelen. Er eröffnet eine ganz neue Welt, in die ich zum Glück nie reinschnuppern durfte

Veröffentlicht am 30.10.2019

Spannend bis zum Schluß

Der zehnte Gast

Sowohl die Handlung als auch die Beschreibungen und der Handlungsort erinnern an die wunderschönen Romane von Agatha Christie.
Alle Gäste des Hotels scheinen Geheimnisse zu haben, bei den einen kommen ...

Alle Gäste des Hotels scheinen Geheimnisse zu haben, bei den einen kommen dieser schneller ans Tageslicht, bei anderen muss man bis zum Schluss rätseln.
Schwer vorstellbar ist die Situation, völlig ohne Internet und Telefon, also vollständig von der Außenwelt abgeschnitten, zu sein. Das kennt man heutzutage gar nicht mehr.
Es geschehen verschiedene Morde, bei denen man rätselt ob diese zusammen hängen oder nicht. Man malt sich verschiedene Szenarien aus, eines ist sicher: Mit den wahren Motiven müssen wir uns von der Autorin überraschen lassen - es ist kaum möglich darauf zu kommen.
Das Ende kommt dann recht zügig. Nachdem der Strom einmal wieder da ist kommt schnell die Polizei und die Aufklärung nimmt ihren Lauf.
Das Ende ist geprägt von Perspektivwechseln, der eine tiefere Erkenntnis zulässt, warum der Mörder/die Mörderin so gehandelt hat.

Fazit:
Sehr spannende und gut durchdachte Geschichte.
Sympathische und unsympathische Charaktere sowie bildhafte Beschreibungen in einem flüssigen Schreibstil runden das Bild ab.
Ein sehr guter Krimi á la Agatha Christie, den man nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Reinstes Lesevergnügen mit einem überraschenden Ende.

• Spannung
  • Idee
  • Geschichte
Veröffentlicht am 18.10.2019

HIer stimmt alles

Die Stille vor dem Sturm

Tatsächlich vergebe ich selten 5 Sterne. Für mich muss das Buch dann einfach perfekt sein. Hier kann ich diese 5 Sterne ohne Nachzudenken geben.

Die Story ist spannend, vom Anfang bis zur letzten Seite. ...

Die Story ist spannend, vom Anfang bis zur letzten Seite.

Die Stimmungen sind äußerst gut beschrieben und nachzuempfinden.

Die Charaktere sind so eindeutig beschrieben, daß man sich mit an Bord fühlt und gerne in die Unterhaltung eingreifen würde.

Die Spannungen und der Wechsel der Gefühlswelt sind hervorragend nachzuempfinden.

An diesem Buch stimmt einfach alles. Die Seglersprache ist mir zwar fremd, aber ich finde ganz toll dass die Autorin sich diese Mühen auferlegt hat. Es gibt ja nicht nur segelfremde Leser. Das macht die Geschichte authentisch.

Ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung. Das Buch hat mir viel Spaß, Spannung und kurzweilige Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Ein ganz phantastisches Buch

Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit

Ein ganz phantastisches Buch einer mir bisher unbekannten Autorin.

Ich hatte das Vergnügen, dieses Buch als Buchflüsterer lesen und bewerten zu dürfen.

Leider gibt es von dieser Autorin keine weiteren ...

Ein ganz phantastisches Buch einer mir bisher unbekannten Autorin.

Leider gibt es von dieser Autorin keine weiteren ins Deutsche übersetzten Bücher.

Der Schreibstil, jeweils in Tagebuchform bzw. aus der Sicht der beiden handelnden Hauptpersonen her geschrieben, ist aussergewöhnlich. Wenn man sich daran gewöhnt hat liest es sich sehr flüssig.

Die Story ist, obwohl kein Blut fliesst und auch sonst nichts wirklich thrillermässiges passiert, spannend und man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Ich gebe eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung.