Cover-Bild Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz
  • Ersterscheinung: 29.04.2016
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Anja Malich (Übersetzer)

Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr sehnlichster Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser keinerlei Gefühle mehr für sie zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.

Dies ist der fünfte und letzte Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:

Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Die Obsidian-Serie ist abgeschlossen.

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:

Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Gerade erschienen: »Revenge. Sternensturm«, der erste Band einer neuen Spin-off-Serie!

Veröffentlicht am 25.09.2019

Grandioser Schluss

Dieses Buch hat mich mitgenommen und eine Geschichte zum Abschluss gebarcht von dem ich mir gewünscht habe ihn nie erleben zu müssen. Diese Reihe ist mir so ans Herz gewachsen und ich frage mich nach dem Beenden von Opposition, warum habe ich die Reihe nicht schon viel früher gelesen?

Nachdem Daemon und seine Geschwister mit den anderen Lux am Ende von Band 4 mitgegangen sind und er Katy verlassen hat verfällt Katy kurzzeitig in eine Schockstarre. Wegen Beth muss sie sich aber sehr schnell wieder zusammenreißen, denn diese verrät ihr ein Geheimnis womit Katy niemals gerechnet hätte und stellt somit eigentlich alles auf den Kopf. Archer und Katy gehen also in eienn Supermarkt und werden dort von den Lux angegriffen. Auch Daemon ist dabei. Katy weiß nicht wie ihr geschieht und auf einmal findet sie sich mitten im "Hauptquatier" der feindlichen Lux wieder. Mit einem Daemon, der ganz anders ist als zuvor. Zum Glück merkt man bald, dass das alles nur Tarnung war, sie gelangen in die Freiheit zurück und schon bald wird überlegt wie sie die Menschheit schützen können.

Jennifer L. Armentrout ist wohl eine der besten Autorinnen, die ich kenne. Deswegen hat es mich nicht überrascht, dass mir auch Opposition richtig gut gefallen wird. Band 4 endet mit einem echt dummen Cliffhanger und ich war froh Band 5 gleich danach zu verschlingen. Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen und das Cover ist einfach ein Meisterwerk für sich. Allgemein sehen die Cover der Reihe super stimmig und echt toll aus. Ich fand es auch echt gut, dass da Buch genauso wie in Band 4 aus beiden Sichten geschrieben wurde. So hat man einen EInblick in Daemon und Katy bekommen und mit beiden mitgefühlt. Die Charaktere toll und es hat mich richtig gut gefallen, dass alles ein Art Verwandlung und Weiterentwicklung erfahren haben. Katy ist nicht mehr so schüchtern, sondern taff, schlagfertig und mutug und genießt die Beziehung zu Daemon. Und Daemon ist nicht mehr so arrogant (nur noch auf die sexy Weise), sondern witzig, süß, sexy und stark. Er würde einfach alles für Katy tun und das siht man auch in diesem Buch. Dee hat mich anfangs überrascht, aber eher auf negative Weise, aber zum Glück hat auch das sich gebessert und sie findet ihr Glück. Und Dawson und Beth gönne ich einfach ihr Glück. Alles in allem hat mich das Buch überzeigt. Ich hatte am Anfang etwas Angst, dass sie Alien-Invsasion vielleicht etwas unrealistisch gelöst wird, weil ein Buch ja für so eine Thematik oft zu kurz ist und es dann enttäuscht. Aber es war alles logisch und ich fand es einen wunderbaren Abschluss. Ich denke das Sequel (Revenge) werde ich auch in naher Zukunft lesen.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Rezension zu: Opposition – Schattenblitz

Daemon hat Katy verlassen und sich den Feinden angeschlossen. Als Katy sich aus ihrem Versteckt wagt, um Beth zu helfen begegnet sie Daemon, dessen Gefühle für Katy erloschen sind.

Der Schreibstil von ...

Der Schreibstil von Jennifer l. Armentrout ist wie in ihren vorherigen Büchern fantastisch. Sie schreibt modern und flüssig.

Das Cover sieht toll aus. Es wirkt geheimnisvoll und erzeugt schon beim bloßen Anblick Spannung, die auch in der Geschichte zu finden ist.

Katy beherrscht nun ihre Kräfte einigermaßen, dadurch ist sie jedoch noch unberechenbar und noch eigenweilliger geworden und treibt Daemon damit in
den Wahnsinn xD

In Daemon hab ich mich direkt verliebt. Daemon ist beschützend, schlagfertig und äußerst frech!

Veröffentlicht am 30.12.2018

Tolles Finale einer super Romantasy-reihe!

Ich fande dieses Buch wirklich super! Es war ein tolles Finale der super tollen Obsisian-Reihe Diese Reihe ist finde ich wirklich suuuper gut und ist vom ersten Satz bis zum letzten Satz super spannend. Ich kann diese reihe nur empfehlen! Ein Meisterwerk der Autorin Jennifer L. Armentrout die auch schon viele andere Reihen geschriebne hat, weltweit bekannt ist und deren Schreibstil ich wirklich sehr mag.

Veröffentlicht am 02.06.2018

Gelungener Abschluss der Reihe!

Ich habe die Reihe beendet! Sie hat mir unglaublich gut gefallen und ich bin froh, dass ich sie zu Ende gelesen habe.
Das Finale war nochmals ein auf und ab der Gefühle. Ich war so gefesselt, dass ich das Buch innerhalb eines Tages beendet habe.
Katy tat mir so leid, als sie erneut von Daemon getrennt wird, weil er sich den Lux anschließt. Doch auch in dieser Situation stellt sie wieder ihre Stärke und ihren unglaublichen Mut unter Beweis. Als sie Daemon begegnet, kam mein Herz ins Stocken. Es hat den Anschein, als würde Daemon nichts mehr für sie empfinden. Ich war in diesem Moment sehr, sehr wütend auf ihn! Doch Katy gibt ihn nicht auf und kämpft um den „alten“ Daemon.
Auch hier finde ich es toll, dass wir wieder sowohl aus Katys als auch aus Daemons Sicht lesen dürfen. Das hat mir sehr geholfen, ihn besser zu verstehen.
Die Welt der Menschen droht zerstört zu werden durch die Lux. Die Entwicklung finde ich sehr gut dargestellt.
Leider habe ich zwei kleine Kritkpunkte:
1. Lesa, Katys Freundin, wird nicht mehr erwähnt. Von ihr fehlt etwas, was mit ihr passiert ist zum Beispiel. Gerne hätte ich von ihr noch etwas im Epilog erfahren. Man kann sich zwar denken, was passiert ist, trotzdem fehlt mir das irgendwie. Wer das Buch gelesen hat, weiß vielleicht, was ich meine...
2. Für meinen Geschmack ist der Epilog zu lang gewählt...
Doch das ist beides „meckern“ auf hohem Niveau!
Ich finde, Jennifer L. Armentrout hat hier eine tolle Welt (Aliens auf der Highschool?!) mit unglaublich tollen Charakteren geschaffen. Ich bin traurig, mich von Daemon und Katy und den ganzen anderen verabschieden zu müssen!
Wirklich eine tolle Reihe!

Veröffentlicht am 06.04.2018

Großartiges Finale, was seines gleichen sucht

Katy kann noch immer nicht glauben, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.

Wie schon die vorherigen Bücher der Reihe konnte ich auch Opposition nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil der Autorin war wieder fesselnd und die Spannung im Buch nahm bis zum Ende zu. Sowohl Katy als auch Daemon haben sich in der Reihe sehr verändert. Katy ist mutiger und stärker geworden. Daemon hingegen einfühlsamer und auf seine eigene Art "netter".
In diesem Band haben sie wieder unter Beweis gestellt, dass nichts stärker ist als ihre Liebe zueinander und dass sie alles füreinander tun würden egal ob die Bedrohung, welche ihnen gegenübersteht nun Nancy oder die anderen Lux bzw. Origins sind.
Was ich an dem Buch sehr gemocht habe, ist dass es zu keinem Zeitpunkt vorhersehbar war. Man wuste nie, wer wirklich auf welcher Seite steht (außer natürlich Katy und Daemon).

Fazit:
Ich habe keine Sekunde, die ich mit dem Lesen dieser Buchreihe verbracht habe bereut.
Armentrout hat eine wunderbare Welt erschaffen in die man gerne eintaucht.
Die Reihe ist eine klare Empfehlung, für alle, die auf Fantasy mit einer kleinen Romanze stehen!