Cover-Bild New Promises
Band 2 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Lilly Lucas

New Promises

Heimlich verliebt in den besten Freund: der Spiegel-Bestseller „New Promises“, zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten Freunde Izzy und Will.

Die Bände der Romance-Reihe Green Valley Love von Spiegel-Bestsellerautorin Lilly Lucas im Überblick:

Band 1: „New Beginnings“ (romantischer Liebesroman rund um Izzys Freundin Lena, die als deutsches Au-Pair nach Green Valley kommt und sich in einen amerikanischen Bad Boy und den „gefallenen Helden“ von Green Valley verliebt)
Band 2: „New Promises“

Veröffentlicht am 03.10.2019

Verliebt in Green Valley

Inhalt

Es geht zurück nach Green Valley, diesmal geht es um Izzy und Will.

Inhalt

Es geht zurück nach Green Valley, diesmal geht es um Izzy und Will.
Izzy ist Snowboard- Lehrerin und Will ist der Polizeichef von Green Valley. Die Beiden sind beste Freunde seit ihrer Kindheit, haben alles geteilt, viele gemeinsame Stunden zusammen verbracht. Auch ihre Eltern sind befreundet und haben Feiertage gemeinsam gefeiert.
Doch Izzy empfindet viel mehr als nur Freundschaft für Will und das schon eine ganze Weile.
Sie muss zusehen, wie Will eine Frau nach der Anderen verführt, denn er ist kein Kind von Traurigkeit und lässt nichts anbrennen.
Izzy trifft plötzlich auf den Netflix- Star Cole Jacobs, sie soll ihn für seine nächste Filmrolle, im Skifahren fit machen.
Izzy und Cole verstehen sich, nach ein paar anfänglichen Unstimmigkeiten ,super.
Wie Will damit umgeht und ob Izzy mehr Gefühle für Cole entwickelt, bleibt spannend...

Cover

Es ist wieder wunderschön, ich mag Glitzer.

Meinung

Ich hab mich wieder riesig gefreut nach Green Valley zu reisen. Die Stadt und ihre Einwohner sind mir ans Herz gewachsen.
Izzy hat einen wundervollen Humor und ich mag, dass sie nicht die typische Schönheit ist. Sie aber trotzdem sehr attraktiv ist, aber es garnicht so wahrnimmt.
Will mochte ich schon im ersten Band, New Beginnings.
Er ist ein richtiger Herzensbrecher, aber ehrlich und ein richtiger Freund.
Es war schön die Beiden zu erleben, wie sie mit sich bangen und ihre Ängste überwinden.
Ich hätte mir noch etwas mehr Drama zwischen Will und Cole gewünscht, aber ich habe das Buch trotzdem geliebt.

Fazit

Es hat wider richtig Spaß gemacht , die Bewohner von Green Valley zu besuchen. Ein bißchen mehr Drama, wäre schön gewesen, trotzdem eine absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Ein richtiges Wohlfühlbuch !

“New Promises” ist der zweite Band der “Green-Valley-Love” Reihe von Lilly Lucas. Ich habe mich tierisch auf den diesen Band gefreut, nachdem ich den ersten gelesen habe und meine Erwartungen wurden definitiv getroffen.
Hier vorab erstmal der Klappentext:
“Izzy, die als Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains arbeitet, hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird als seine beste Freundin. Denn der Draufgänger wird einfach niemals kapieren, was sie wirklich für ihn empfindet. Daran ändert auch dieser eine Kuss an Silvester nichts. Aber dann taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für eine Filmrolle Skifahrern beizubringen. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Doch was will Izzy’s Herz wirklich ?”
Das Cover entspricht voll und ganz meinem Geschmack. Ich finde diese Farben wunderschön und das beste daran, es glitzert.
Auch den Schreibstil der Autorin finde ich fantastisch. Von der ersten Seite an fühlte ich mich als Teil der Geschichte und habe mich, wie bei seinem Vorgänger, pudelwohl gefühlt.
Lilly Lucas schafft es, mit ihren Worten, einem das Gefühl von Geborgenheit zu geben. Ich verschwand mit meinen gesamten Gedanken in Green Valley und hatte die ganze Zeit das Gefühl, live anwesend zu sein.
Auch diesen Band würde ich als Wohlfühlbuch betiteln.
Die gesamte Atmosphäre und die unterhaltsamen Situationen trugen ihren Teil dazu bei, das ich dieses Buch nur schwer aus der Hand legen konnte.
Die Charaktere waren mir allesamt so sympathisch und ich war schon fast traurig, das ich diese tolle Clique wieder gehen lassen musste. Ich kann es kaum erwarten mehr Geschichten aus Green Valley zu lesen.
Das einzige was ich zu bemängeln habe, das das Buch für meinen Geschmack etwas zu kurz war. Mir ging dadurch das Ende zu schnell und ich konnte einige Ereignisse nicht voll und ganz erleben und mitfühlen.
Nichts desto trotz war das Buch für diese triste und allmählich auch kalte Jahreszeit perfekt.
Ich musste lachen, hab mich geärgert, kam ins schwärmen und auch das knistern zwischen Will und Izzy konnte ich spüren.
Ein wundervolles Buch zum abschalten und zum träumen. Eine Geschichte, die ich jedem empfehlen kann, der auf der Suche ist, nach einer locker leichten Lektüre. Ein Buch, das mehr birgt, als Liebe. Denn auch die Freundschaft, die Familie und der Zusammenhalt in diesem Buch waren ein ganz großes Thema.
Ich fand den ersten Teil trotzdem noch ein wenig besser, aber auch „New Promises“ konnte mich vollkommen für sich gewinnen.
Ich vergebe 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 12.09.2019

ein gutes Wohlfühlbuch für Zwischendurch

„Ich bin ein Mädchen, Will! Vielleicht ist das ja das Problem.“
(Izzy zu Will in New Promises)

Worum geht’s?

„Ich bin ein Mädchen, Will! Vielleicht ist das ja das Problem.“
(Izzy zu Will in New Promises)

Worum geht’s?

Schon seit dem Sandkasten sind Sheriff Will und Snowboard-Lehrerin Izzy beste Freunde. Während er jedem Rock nachjagt, hat sie nur Augen für ihn. Doch Will scheint nicht zu erkennen, dass seine beste Freundin mehr als nur sein Buddy sein möchte. Als jedoch der bekannte Schauspieler Cole auftaucht und Izzy als seine Skilehrerin engagiert, muss Will miterleben, wie zwischen den beiden die Funken sprühen. Hat Izzy mit ihren Gefühle für Will abgeschlossen?

New Promises ist Band 2 einer Reihe um das Örtchen Green Valley. Die Geschichte von Will und Izzy ist größtenteils in sich geschlossen, jedoch lernt man beide Charaktere bereits in Band 1 kennen und das Pärchen aus Band 1 kommt auch vor. Es empfiehlt sich daher, die Reihenfolge einzuhalten.

Schreibstil / Gestaltung

Auch New Promises ist wieder in schönen Pastelltönen gehalten, die dieses Mal etwas natürlicher und nicht so verträumt wirken. Das kupferfarbene Schriftzug glitzert schön und passt hervorragend zum Buch und zu Band 1.

Das Buch verläuft linear, ausschließlich mit Izzy als Ich-Erzählerin. Wie bereits in Band 1 ist der Schreibstil locker-leicht, sehr angenehm zu lesen und passt sprachlich ins Genre und zu den Charakteren. New Promises verzichtet auf Kraftausdrücke, es gibt wenig sexuellen Content und jede Menge Humor.

Mein Fazit

Nachdem mich Band 1 um Lena und Ryan schon – das Ende ausgenommen – begeistern konnte, war ich dennoch unentschlossen, ob ich nach Green Valley zurückkehren möchte. Der wunderschöne, idyllische Ort und seine Bewohner haben mir zwar sehr gut gefallen und der Schreibstil der Autorin war auch toll zu lesen, allerdings hatte ich bereits in Band 1 Will gefressen. Da mir aber vor allem Izzy sehr zugesagt hatte, wollte ich dem Ganzen zumindest eine Chance geben. Und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt.

Die Geschichte konnte mich sehr schnell wieder für sich gewinnen. Bereits nach wenigen Seiten hatte ich wieder das Gefühl von Leichtigkeit, was auch bereits Band 1 hatte. Die Geschichte startet mit Izzy, die einem Kind Skiunterricht gibt, welches dann beinahe zwei Leute umfährt, einer davon mit Augen wie Eisbonbons. Später stellt sich heraus, dass Eisbonbon-Auge der bekannte Schauspieler Cole ist, der sich auf seinen neuen Film vorbereiten möchte. Und Cole möchte Izzy als seine Skilehrerin, denn er war beeindruckt von ihren Fähigkeiten und fand sie zudem sehr sympathisch. Nach anfänglichen Bedenken entscheidet sich Izzy dafür, Cole zu unterrichten. Das bereut sie aber schon bald, denn Cole ist gar nicht mal so unanstrengend. Izzys Freunde können ihr Glück natürlich gar nicht fassen – denn sie lieben eine Rolle, die Cole in einer Serie spielt. Will ist der Einzige, der nicht so begeistert vom Neuling zu sein scheint. Doch er kann es nicht ändern, denn Izzy und Cole freunden sich an, sodass Colde fortan auch mehr Zeit mit der Clique verbringt. Und hierbei kommt unweigerlich die Frage auf: Will Cole etwas von Izzy – und will Izzy, die seit einer Ewigkeit auf Will steht, jetzt doch den Schauspieler statt dem Sheriff?

Izzy und Will – eine Liebschaft, bei der ich nicht so sicher war, ob ich sie befürworte. Denn Will zeigt sich über Großteile des Buches hinweg in seiner gewohnten Form: als der ultimative Schürzenjäger. Die coole und schlagfertige Izzy tat mir wirklich leid, denn oftmals kann man nur den Kopf schütteln, wie unbedarft und blind Will agiert. Und trotzdem hat die Autorin es geschafft, irgendwo in einem kleinen Hintertürchen meines Gehirns den Gedanke von „Wizzy“ zu etablieren. Und am Ende muss sogar ich mich geschlagen geben und sagen: Ja, vielleicht ist der gute Sheriff ja doch nicht so ein Weiberheld, wie man denkt. Denn ich denke, dass ich niemandem überrasche, wenn ich sage, dass die Geschichte – ähnlich wie New Beginnings – natürlich nicht innovativ ist und auch nicht gerade überraschend verläuft (was nicht heißt, dass nicht auch die ein oder andere Überraschung im Buch wartet). Ich habe mich gut unterhalten gefühlt von dieser Geschichte, die ohne große Anstrengung gelesen werden kann und in einem das Wohlfühlgefühl weckt.

Wohlfühlgefühl, das Wort hatte ich bereits bei Band 1 genutzt. Denn es passt hervorragend zur Reihe. Es ist der Ort an sich, es sind die Charaktere, das Zusammenleben, das Jeder kennt Jeden, das größtenteils fehlende und wenn doch vorhanden, dann banale Drama, mit dem das Buch auskommt. Es gefällt mir und es ist hervorragend geeignet, um das Gehirn auszuschalten – im positiven Sinne. Es ist ein Buch für einen kuschligen Abend auf dem Sofa oder für einen sonnigen Mittag am Meer.

Izzy ist das Highlight der Geschichte. Stark, aber nicht arrogant, spritzig, aber nicht frech, lieb, aber nicht naiv. Sie war mir bereits im ersten Teil sehr sympathisch und das hat sich auch hier nicht geändert. Will hingegen hat mich anfangs stark genervt, insbesondere da er zahlreiche Winks mit dem Zaunpfahl schadlos übersteht. Dennoch überrascht er zwischendurch und vor allem am Ende mit zahlreichen Erkenntnissen, sodass man ein anderes Bild von ihm bekommt. Das hat mich sehr gefallen, auch, weil die Autorin ihn nicht zu sehr verbogen hat, dass es unrealistisch wird. Cole als anfangs arroganter, später recht sympathischer Schauspieler konnte mich auch überzeugen, vor allem, dass es stets so wirkte, als kenne er so etwas wie Freundschaft nicht wirklich und würde es dank der Green Valley Clique kennenlernen. Sehr gut gefallen hat mir auch das Wiedersehen mit Ryan und Lena, die beide als Nebencharaktere für die Geschichte relevant waren, hier und da aber auch Details zu ihrer eigenen Beziehung preisgegeben haben. So hatte man das Gefühl, bei beiden uptodate zu bleiben, ohne den Fokus von Will, Izzy und Cole zu verlieren.

Leider war es aber wieder wie bei Band 1, wenn auch nicht ganz so schlimm. Der Großteil des Buches war super – und dann kam das Ende. Ganz schnell wird hier Drama produziert, übern den Haufen geworfen, neues Drama produziert, über den Haufen geworfen, eine Bombe platzt und tada, the End. New Promises hat mich dabei nicht ganz so sehr genervt wie New Beginnings, wo ich echt gesagt habe: Wow, das war unnötig. Hier ist es schon etwas handfester und solider. Aber dennoch geht es viel zu schnell. Man hatte 250 Seiten, um darauf hinzuarbeiten und knallt dann gefühlt ein dutzend Dramen auf 30 Seiten. Das muss nicht sein und das frustet. Vor allem frustet es, weil man das Gefühl hat, dass die Geschichte nicht rund ist und man fühlt sich einfach überrumpelt. Ich verstehe nicht, wieso der ganzen Problemlösung nicht mehr Seiten gegeben wurde, damit es etwas greifbarer und passender wirkt. Immerhin haben mich die Dramen hier mehr berührt als bei New Beginnings.

Insgesamt muss ich sagen, dass New Promises für mich stärker war als New Beginnings und mir die herrlich undramatische Art des Buches wieder sehr gefallen hat. Green Valley ist und bleibt wunderschön und man hat direkt das Bedürfnis, mehr Geschichten aus diesem süßen Örtchen zu hören. Doch auch hier fühlt sich das Buch am Ende einfach nicht rund an, weil zu viel zu schnell passiert und die ein oder andere Wendung vielleicht auch nicht ganz greifbar war. Izzy als Protagonistin hat mich jedoch – auch mit ihrer schlagfertigen Art – sehr überzeugen können, weshalb ich mit einem zufriedenen Gefühl aus dem Buch gehe und mich auf eine Rückkehr nach Green Valley im nächsten Jahr sehr freue. New Promises ist wieder ein schönes Wohlfühlbuch für Zwischendurch, zum Entspannen und Träumen.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Nach Green Valley zurückzukehren hat sich ein bisschen wie nach Hause kommen angefühlt ...

Nach Green Valley zurückzukehren hat sich ein bisschen wie "nach Hause kommen" angefühlt. Ich finde, diese Kleinstadt gibt einem ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit und ist mit seinen herzlichen Einwohner ein totaler Wohlfühlort. Auch der Schreibstil hat mir mal wieder unglaublich gut gefallen, weil Lilly Lucas mit einer perfekten Mischung aus Humor und Gefühl schreibt.
Die Seiten sind beim Lesen nur so dahin geflogen und für mich hätte dieses Buch gerne auch noch 100 oder 200 Seiten mehr haben können.

»Scheiße, ich hab geahnt, dass es sich so anfühlen würde.«
»So?«
»Perfekt. Verdammt perfekt.«

Izzy und Will kannte ich bereits aus "New Beginnings" und schon als ich dieses Buch gelesen habe, war ich super gespannt auf die Geschichte der beiden. Ich bin ja generell ein Fan davon, wenn aus besten Freunden mehr wird, weswegen ich mich umso mehr auf "New Promises" gefreut habe. Tatsächlich beginnt das Buch aber ganz anders als ich erwartet hätte, denn es gibt dort nicht nur Will, sondern auch Cole als potentiellen Protagonisten für die Liebesgeschichte. Ich war mir anfangs nicht so sicher, wie ich das finden soll, aber im Nachhinein habe ich es für eine klasse Idee gehalten. Das hat das Ganze nochmal aufregender gemacht und etwas Spannung aufgebaut - sowohl für die Charaktere im Buch als auch für einen selbst als Leser / Leserin. Ich muss zugeben, dass ich mir zeitweise sogar gewünscht habe, dass aus Izzy und Cole mehr wird - jedoch nicht für lange Zeit. Denn je bewusster Will sich seinen Gefühlen wurde, desto mehr habe ich mich in den Gedanken an "Wizzy ( Will & Izzy ) verliebt.

Alle drei Charaktere habe ich total ins Herz geschlossen, wobei ich bei Will dafür etwas länger gebraucht hab. Izzy ist absolut cool und lässig drauf, besitzt eine Menge Humor und ist nicht auf den Mund gefallen. Sie hat ein sehr selbstbewusstes Auftreten, doch wenn es um ihre Gefühle für Will geht, scheint dieses Selbstbewusstsein wie weggeblasen zu sein.
Cole hat zwar ein großes Ego, ist dafür aber trotzdem total sympathisch. Er versprüht sehr viel Charme und macht es einem leicht, ihn schnell ins Herz zu schließen. Außerdem fand ich schön, wie offen er sein Interesse Izzy gegenüber gezeigt hat.
Will konnte ich lange Zeit überhaupt nicht richtig einschätzen. Er hat für mich immer etwas unnahbar gewirkt, weil man sehr wenig von seinen Gefühlen mitbekommen hat. Er trägt diese nämlich überhaupt nicht nach außen hin, sondern hält sie tief in sich drin verschlossen. Sein Ruf als Frauenheld und die Tatsache, dass er dazu steht und darauf stolz zu sein scheint, hat ihn in meinen Augen immer etwas oberflächlich wirken lassen. Jedoch hat sich meine Meinung über ihn im Laufe dieser Geschichte definitiv geändert. Je offener er wurde und je mehr er seine Gedanken auch mal laut ausgesprochen hat, desto mehr mochte ich ihn. Für jedes Stückchen, das er vom echten Will präsentiert hat, wurde er mir sympathischer und am Ende hatte ich auch endlich das Gefühl, ihn zu wirklich zu kennen.

Die Liebesgeschichte in diesem Buch stand für mich tatsächlich gar nicht so im Mittelpunkt. Dadurch, dass Izzy und Will sehr lange Zeit nicht offen über ihre Gefühle sprechen und nicht zu ihnen stehen, passiert natürlich auch nicht sonderlich viel zwischen den beiden. Das hat mich aber überhaupt nicht gestört, weil ich es schön und vor allem viel authentischer finde, wenn sie so etwas langsamer entwickelt. Ich habe es genossen, wie die beiden sich geneckt und auch wie sie sich gegenseitig eifersüchtig gemacht haben. Man als Leser / Leserin spürt einfach nach und nach immer mehr, dass die Chemie zwischen ihnen stimmt und die beiden zusammengehören - und zu verfolgen, wie sie sich gegenseitig in den Wahnsinn treiben, macht einen selbst auch irgendwann verrückt. Aber auch das habe ich geliebt. Dieses Mitfiebern und Mitfühlen.

Ein kleines Highlight für mich war, dass ich noch etwas teilhaben konnte an der Geschichte von Ryan und Lena. Beide kommen in diesem Buch immer wieder vor, und zu sehen, wie sich ihre Beziehung entwickelt hat und vor allem weiterentwickelt, war einfach richtig schön. Generell fand ich die Momente, in denen Ryan, Lena, Izzy und Will Zeit zusammen verbracht haben, richtig toll. Ich liebe solche Freundschaften in Büchern und genieße sie immer total.

Mein einziger Kritikpunkt ist das Ende, denn hier ging mir alles etwas zu schnell. Ich hätte mir hier nicht nur mehr Seiten gewünscht, sondern glaube auch, dass sie für den Ausgang der Geschichte besser gewesen wären. Das Ende hat sich für mich etwas zu gehetzt angefühlt und die letzten Szenen waren ziemlich abgehackt. Das finde ich schade, macht aber den Rest des Buches für mich natürlich nicht schlechter. Denn alles in allem hat mir "New Promises" wirklich richtig gut gefallen und ich bin super froh darüber, dass ich mich noch nicht endgültig von Green Valley und seinen wunderbaren Einwohnern verabschieden muss, sondern im Frühjahr 2020 noch einmal dorthin zurückkehren darf.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Eine supersüße Liebesgeschichte!

Will und Izzy waren bereits in New Beginnings meine heimlichen Lieblinge im Buch und deswegen war ich so begeistert, als ich herausgefunden habe, dass die beiden ihre eigene Geschichte bekommen! Die Snowboardlehrerin und der Sheriff haben mich einfach in ihre Fänge gezogen und sich geweigert, mich wieder loszulassen, worüber ich wirklich froh bin. Denn so habe ich mit New Promises ein wirklich wunderschönes Buch lesen dürfen.
Wer also auf der Suche nach einer süßen Liebesgeschichte zwischen besten Freunden mit authentischen und nicht perfekten Charakteren ist, der ist bei New Promises genau richtig! Warum genau ich dem Werk so verfallen bin, könnt ihr in der folgenden Rezension nachlesen.

DER INHALT
Izzy ist seit Jahren in ihren besten Freund Will verliebt. Die beiden kennen sich bereits ihr ganzes Leben lang und sie ist sich bewusst, dass aus ihnen in Sachen Liebe nichts werden wird. Daran ändert auch dieser eine verdammte Kuss an Silvester nichts, der ihre Freundschaft höchstens nur noch schwerer werden lässt.
Deswegen ist die Snowboard-Lehrerin mehr als froh über Ablenkung, die in Form des aufsteigenden Schauspielers Cole in ihrem Leben auftaucht. Der Netflix-Star benötigt eine Skilehrerin und hat sich in den Kopf gesetzt, dass Izzy die richtige Person dafür ist. Zunächst ist sie skeptisch, aber hinter dem arroganten Kerl mit dem Sixpack und der Handysucht versteckt sich ein wirklich guter Freund, wie sie mit der Zeit feststellt.
Alles könnte also perfekt sein, würde Will sich seit dem Auftauchen des Schauspielers nicht plötzlich so merkwürdig verhalten.

DIE CHARAKTERE
Izzy ist kein perfekter Charakter, sondern einer mit Ecken und Kanten. Gerade deswegen habe ich sie bereits in New Beginnings so sehr geliebt. Das blonde Mädchen mit den Dreadlocks ist offen und sympathisch, liebt das Abenteuer und ist eine super Freundin. Sie ist alles andere als Klischee, sondern ein wirklich authentischer Charakter, der mich direkt gefangen nehmen konnte. Wenn Izzy also nicht gerade wider Willen dem kleinen Liam Skistunden gibt, Leute vor dem Tod auf Skiern rettet oder voller Freude mit ihrem Snowboard die Pisten heruntersaust, ist sie oft mit ihren Freunden in der Bar ihres Bruders zu finden.
Will ist ebenfalls kein Neuanfänger, was das Snowboarden angeht. Was er aber wirklich kann, ist Frauen aufreißen. Gefühlt jede Nacht gibt es eine andere und deswegen hat sich seine beste Freundin auch schon vor Jahren damit abgefunden, dass für Will die Liebe keine Rolle spielt. Er steht nicht auf Beziehungen, sondern eher auf eine schnelle Nummer. Zumindest solange, bis er merkt, dass das vielleicht nicht das Wichtigste im Leben ist. Bei Will gefällt mir vor allem, dass er trotz seiner vielen Frauen nicht als übermäßig arrogant oder draufgängerisch dargestellt wird. Man hat total gemerkt, dass er das Herz am rechten Fleck hat und nie zögert, um anderen zu helfen.
Dem Schauspieler Cole Jacobs bin ich zunächst mit einiger Skepsis begegnet, denn auf den ersten Blick wirkt er unwahrscheinlich egozentrisch und arrogant. Doch dann hat man ihn von Seite zu Seite näher kennengelernt und gemerkt, dass er ein super Freund ist. Gerade diese schleichende Entwicklung hat mir sehr gefallen. Cole scheut sich nicht, auch Einweihungspartys von Fremden zu besuchen oder kurzerhand mit ihnen in die Berge zu fahren, in ein Haus, was zwar keine Bruchbude ist, aber auch nicht das fünf Sterne Hotel, das er eigentlich gewöhnt ist.
Auch die Nebencharaktere sind wieder total gut gelungen, wobei es mir in New Promises vor allem das Au Pair Lena aus Deutschland angetan hat. Die Protagonistin aus New Beginnings hat hier zwar nur eine Nebenrolle als Freundin von Izzy, aber gerade die wirkt sehr authentisch.

DIE BEWERTUNG
Wo fange ich denn jetzt an mit meiner Schwärmerei? Bei allen den super sympathischen Charakteren? Bei dem wirklich süßen Plot? Bei dem unglaublichen Schreibstil? Bei der Kulisse? Ich finde keinen Anfang, weil ich bei jedem einzelnen Punkt einfach nur ins Schwärmen geraten kann.
Lilly Lucas ist nicht nur unheimlich sympathisch, sondern vor allem auch eine wirklich wunderbare Schriftstellerin, die es versteht, supersüße Geschichten zu erzählen. Ihren Schreibstil kann man wirklich gut lesen, kein Wunder also, dass ich New Beginnings an einem Abend inhaliert habe.
Es wurde immer später und später, ich hätte eigentlich längst schlafen sollen, aber ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, denn dieses Buch hat süchtig gemacht. Ich musste einfach erfahren, was mit Will und Izzy passiert.
Eigentlich bin ich kein großer Fan von Dreiecksgeschichten, aber die zwischen Will, Cole und Izzy war so subtil und realistisch gehalten, dass ich sie wirklich gerne gelesen habe.
Neben den authentischen Charakteren hatte das Buch außerdem einiges an Ferienfeeling zu bieten und ich freue mich deswegen gerade wirklich auf den Winter. Man hat Izzys Liebe zum Schnee geradezu übernommen.
Auch fand ich es wirklich super, dass sich die Hauptperson nicht klischeehaft in den Schauspieler verliebt hat, sondern gerade Cole gegenüber immer sehr vorsichtig aufgetreten bin. Ebenfalls war es gut, dass auch die Schattenseiten von Promis beleuchtet wurden, so zum Beispiel durch all die schlimmen Internetkommentare, mit denen Izzy umgehen musste, sobald bekannt geworden ist, dass sie Coles Skilehrerin war.
Den einzigen Kritikpunkt, den ich an New Beginnings habe, ist das das Buch zu kurz war. Ich hätte gerne noch mehr über Izzy und Will erfahren und glaube, dass man ihre Geschichte noch ein wenig hätte ausbauen können. Mit nur 290 Seiten ist das Buch wirklich eher kurz.
Aber nichtsdestotrotz liebe ich New Beginnings und kann es kaum erwarten, wenn uns Lilly Lucas bald hoffentlich wieder nach Green Valley entführt! Eine klare Leseempfehlung für alle, die New Adult Bücher mögen!