Profilbild von TanjasBuecherPalast

TanjasBuecherPalast

TanjasBuecherPalast ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TanjasBuecherPalast über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2020

Eden & Max ♥

Mister Romance

"Wir alle brauchen ab und zu Träume. Manchmal ist das Einzige, was uns aufrecht hält, der Glaube daran, dass unser Leben anders sein könnte." (S. 189)

Ich hatte vor diesem Buch lange ...

Ich hatte vor diesem Buch lange nicht mehr NA-Bücher gelesen, sodass ich so gehypet war in dieses Buch einzutauchen. Und beginnen wir einmal bei Eden Tate, der weiblichen Protagonistin, die einfach unfassbar taff, selbstsicher und zielorientiert ist. In gewisser Weise und sogar in ihrer Weltsicht erinnert sie mich sehr an mich selbst. Ich bin auch keine Person, die an Romantik und die "große Liebe" auf den ersten Blick glaubt. Sie lebt von Erfahrungen und lässt Wunschvorstellungen nicht an sie ran. Sie glaubt eben nur an das, was sie sieht und kennt. So geht es mir auch, weshalb ich mich auch sehr leicht in sie hineinversetzen konnte.

Und da ist natürlich Max Riley, der sie sofort vom Gegenteil überzeugen möchte. Dass in Eden ebenfalls eine romantische Ader schlummert, die einfach nur von einem Mann herausgekitzelt werden soll. Und er sieht sich natürlich der Aufgabe gewachsen, das genau zu tun, ohne sich im Klaren zu sein, was es mit ihm selbst und mit seinem Leben anstellt. Er ist unheimlich mysteriös, natürlich gutaussehend und ich glaube ihm aufs Wort, dass er den Frauen die Wünsche von den Augen ablesen könnte. Und hätte ich einen Max Riley in meinem Leben, würde ich mich wohl auch gerne von ihm überzeugen lassen. Aber Max ist nicht einfach nur gut aussehend und heiß, er zeigt in dem Buch deutlich, dass ihm auch das Innere eines Menschen unglaublich wichtig ist, weshalb ich ihm natürlich auch total verfallen bin!

Die Beziehung zwischen ihnen ist einfach nur atemberaubend. Sie ist voll von Humor, Leidenschaft und verbotener Gefühle, dass es einfach nur prickelnd. Ich habe jeden Moment mit ihnen genießen können und habe mich einfach mitreißen lassen. Max ist ein unglaublich toller Protagonist und zeigt, dass es in New Adult-Romanen nicht nur Badboys geben kann, die einen verzaubern können!

Die Handlung war auch einfach wundervoll. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da es einfach unheimlich spannend war und mich total mitgenommen hat. Es gibt wunderschöne, tiefgründige Momente, aber auch locker, leichte mit humorvollen Passagen, die eine gute Abwechslung geboten hat. Es gab hier und da auch noch Wendungen, die mich erstaubt oder überrascht haben.

Der Schreibstil war auch sehr gut und einfach zu lesen. Ich habe mich erst abgeschreckt gefühlt, durch die kleine Schrift, aber das hat überhaupt keine Auswirkungen auf meinen Lesefluss gehabt. Endlich habe ich ein Buch sogar innerhalb von zwei Tagen durchgelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte. Es wird aus Eden's Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Schade, dass es Max Sicht nicht gab, aber ich konnte trotzdem deutlich spüren, wie seine Gefühlslage ist, durch den genauen und guten Beschreibungen der Autorin.

Fazit

Das Buch konnte mich vollkommen überzeugen, ich habe es einfach geliebt. Spannung, Leidenschaft und der Beweis, dass Romantik nicht kitschig sein muss!

Es bekommt dementsprechend 5+++++ von 5 Krönchen!

Veröffentlicht am 01.03.2020

Rakel & Ash ♥

Shadowscent - Die Blume der Finsternis

"Und trotzdem stelle ich fest, dass ich zaghaft lächele. Irgendwie hat mir dieses Mädchen eins der kostbarsten Dinge zurückgegeben, von denen ich dachte, ich hätte sie im Feuer in Aphorai verloren. Hoffnung." (S. 242)

Ich dachte erst, ich würde Schwierigkeiten haben in die Welt und in die Handlung einzutauchen, aber als die ersten Beschreibungen kamen, wurde ich neugierig und konnte mich vollkommen auf die Geschichte einlassen. Vor allem, da viele Aspekte einfach komplett neu sind und mich sofort gepackt haben. Auch die Protagonistin diente dazu bei, dass ich mich in dem Buch sofort wohl fühlte. Rakel ist eine sehr selbstbewusste und ehrgeizige Person, denn sie hat in ihrem Leben viel durchmachen müssen. Denn ihr Vater leidet an einem Virus und es gibt kein Heilmittel dafür. Dank ihrer begabten Nase kann Rakel jedoch sehr gut riechen und versucht sich mit selbstgebrauten Tränken, Kräutermitteln etc. irgendwie am Leben zu halten. Und genau das wird ihr irgendwann zum Verhängnis, indem sie einen kleinen Fehler begeht und sich ihr Leben komplett verändert.

Auch bei Ash sieht es nicht anders aus. Er hütet ein dunkles Geheimnis, welches nur der Prinz weiß. Dieser muss jedoch von beiden gerettet werden. Und so fängt bei ihnen ein Wettlauf gegen die Zeit an, um ihr eigenes Leben auch zu retten, gemeinsam.

Die Beziehung zwischen ihnen gefällt mir unglaublich. Beginnen tut sie mit abfälligen Blicken und kurz angebunden Gesprächen, geht über in Neckereien, bis sie schließlich doch mehr als nur Bekannte werden. Schließlich verbringen sie sehr viel Zeit zusammen, um ein Heilmittel zu finden und reisen durch das ganze Land, wenn nicht sogar durch die ganze Welt. Es ist prickelnd und sehr spannend, wie sie miteinander umgehen. An einigen Stellen musste ich sogar lächeln und aufseufzen, weil es ein sehr schönes Moment ist. Und ich habe wirklich mit gelitten, wenn mal irgendwas nicht so lief, wie es sein sollte.

Die Handlung hat mir auch sehr gefallen. Sie war geladen von Spannung, mitreißender Geschichte und atemberaubendem Setting. Ich finde es schade, dass es in dem Buch keine Landkarte gibt, denn es hätte diese definitiv verdient, so hätte man alles mitverfolgen können, denn hier spielt die Geschichte nicht nur an einem oder zwei Orten, sondern es wird gleich so viel bereist. Die Beschreibungen dieser Orte waren einfach unglaublich und ich habe mich wirklich real mit dabei gefühlt. Und das Ende hat mich erstmal wirklich stark einatmen lassen.

Der Schreibstil hat mir auch ziemlich gut gefallen, auch wenn ich am Anfang etwas Schwierigkeiten hatte, mich an die neuen Wörter zu gewöhnen. Es war eine erfundene Sprache, wie die Autorin auch in ihrer Danksagung erwähnt. Die Worte waren erst nicht leicht auszusprechen, aber mit der Zeit habe ich mich dran gewöhnt und kann die Worte im Schlaf aussprechen. Es hat absolut nichts negatives beim Lesefluss getan. Es wird außerdem aus der Sicht von Rakel und Ash abwechselnd geschrieben, was ich vor allem hier wirklich sehr gut fand, da ich die Sichtweisen von Beiden miterleben konnte und sie so besser verstand. Beide sind mir unheimlich ans Herz gewachsen. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil!

Fazit

Das Buch hat mich vollkommen überzeugt, ich konnte es nicht aus der Hand legen. Eine neue Welt, eine neue Geschichte. Einfach absolut neu!

Veröffentlicht am 15.10.2019

Jude & Cardan ♥

ELFENKÖNIG

"Es ist viel einfacher, sich etwas zu nehmen, als es festzuhalten." (S. 16)

"Es ist viel einfacher, sich etwas zu nehmen, als es festzuhalten." (S. 16)

Ich habe das Buch bereits schon auf Englisch gelesen, weshalb ich wusste, was auf mich zukommt. Und doch war ich tatsächlich unglaublich motiviert, dieses Buch zu lesen.

Jude ist eine komplett andere Protagonistin, als ich bisher sonst in den Büchern gelesen habe. Ich kann nicht einmal wirklich sagen, woran es liegt, wahrscheinlich ist es einfach ihre Persönlichkeit, die mich so umgehauen hat. Es ist einfach klar, sie ist absolut nicht die perfekte Protagonistin, genauso wie Cardan und genau deshalb macht es die Beiden so sympathisch und authentisch, auch wenn ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass es überhaupt solche Menschen gibt. Obwohl Jude viele Fehler macht und nicht das liebe Mädchen von Nebenan ist, ist sie doch eine sehr starke und selbstbewusste Persönlichkeit, was man am Anfang der Reihe niemals vermutet hätte. Sie hat ihr eigenes Ziel und so viel mehr erreicht, ob es gut ist, ist mal dahergesagt, aber das weiß sie. Sie ist nicht naiv und hat keine rosarote Brille auf, sie ist echt, mit all ihren Macken. Und genau deshalb liebe ich sie und Cardan unglaublich.

In diesem Band lernt man Cardan sogar aus einer komplett anderen Seite kennen, was ich einfach wunderbar fand. So entwickelt er sich immer mehr zu meinem Badbookboyfriend! Und ich bin so gespannt, wie er im dritten Teil sein wird, denn ich werde auch einfach nicht schlau aus diesem Kerl....

Die Handlung war einfach großartig. In den ersten 100 Seiten geht es eher ruhiger zu, aber dann gibt es nur noch Höhen und Tiefen, es ist unglaublich spannend und hat mich einfach mitgerissen. Ich habe wortwörtlich mitgefiebert und gezittert und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es passiert gerade so viel, dass es genug ist, aber auch nicht zu viel oder zu wenig. Einfach eine perfekte Kombination aus Spannung, Nervenkitzel und Entspannung. Und das Ende hat mir absolut das Herz gebrochen, wie selten ein Buch es kann... ich kann es kaum abwarten, den dritten Teil zu lesen. Ich brauche es unbedingt!

Der Schreibstil hat mir auch dieses Mal unglaublich gut gefallen. Holly Black schreibt sehr detailreich und märchenhaft, man fühlt sich einfach mitten in der Geschichte und empfindet einfach alles mit, weil es gut und verständlich geschrieben ist. Es wird wieder auch hier aus Jude's Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben und die Kapitel sind relativ lang, jedoch durch die spannende Handlung schnell vorbei!

Fazit
Auch der zweite Teil hat mich unglaublich umgehauen und mir am Ende sogar das Herz gebrochen. Es muss wieder geflickt werden. Eine meiner Lieblingsreihen!

Veröffentlicht am 25.09.2019

Cecilia & Marissa ♥

Wenn die Wahrheit Schatten wirft

"Und ich verstand ihn wirklich. Denn von seiner Liebe getrennt zu sein war mindestens genauso schlimm , wie jemanden zu lieben, den man niemals haben konnte." (S. 126)

In diesem Buch ...

In diesem Buch geht es nun weiter, nach dem herzzerreißenden Ende des ersten Bandes. Ich konnte kaum abwarten zu wissen, wie es mit Cecilia, ihrer Familie und den Prinzen natürlich weiter geht. Und hier habe ich so einiges erfahren. Mich freut es, dass man hier auch mehr über Marissa herausfinden kann, die Schwester von Cecilia, da es sich von der Geschichte her ziemlich angeboten hatte und man so eine bessere Sicht auf alles hat. Leider möchte ich nicht viel dazu sagen, da ich sonst zu sehr spoilern würde, aber natürlich kommt auch Cecilia nicht zu kurz. Sie macht in diesem Buch eine große Entwicklung durch und muss eine wichtige Entscheidung für ihr Leben und ihre Liebe treffen. Auch hier blieb Cecilia immer noch sehr sympathisch und ich habe sie wirklich ins Herz geschlossen.
In Band 1 haben wir ja Noran und Elias auch gut kennen gelernt, hier erfahren wir nicht sonderlich viel von ihnen, außer, auf welcher Seite sie beide stehen. Und beide überraschen mehr oder weniger ziemlich mit ihren Aktionen, sodass sich meine Vermutungen ziemlich bestätigt haben, welchen Prinzen ich lieber hab... und warum.

Die Handlung hat mir ziemlich gut gefallen. Der Anfang war eher "ruhiger", die Geschichte hat sich etwas entwickelt und natürlich wurde dem Leser und auch Cecilia klar gemacht, wie es zu diesem Ende des ersten Bandes gekommen ist. Es war tatsächlich komplett anders, als ich vermutet habe und bin über diese Wendung ziemlich froh. Aber es ist nicht die einzige Überraschung. Der Leser lernt auch andere Personen kennen und die Autorin schaffte es wirklich, mich auch mit diesen Charakteren zu überraschen. Zum Ende hin wurde die Spannung wirklich gesteigert, bis die Bombe geplatzt ist. Ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen!

Der Schreibstil hat mir auch diesmal ziemlich gut gefallen, er war einfach zu lesen und bin durch die Kapitel geflogen. An einigen Stellen waren mir zu viele Ausrufezeichen, diese haben aber nicht sonderlich viel zum Leseerlebnis beigetragen. Ich betone nur gerne Sätze mit Ausrufezeichen und da fiel es mir manchmal etwas schwierig. Es wird aus Cecilia's und Marissa's Sicht in der Ich-Perspektive.

Fazit:

Der zweite Teil hat mir unheimlich gut gefallen, sogar noch besser als der Erste. Voll mit Spannung und unglaublich tollen Wendungen, die mir das Lesen versüßt haben.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Nat & Hunter ♥

Best Man

"Ich blicke gern nach vorn, nicht zurück. Wenn man zu oft in den Rückspiegel sieht, verpasst man schon mal, was direkt vor einem liegt." (S. 90)

Die Protagonisten, die Vi Keeland zum ...

Die Protagonisten, die Vi Keeland zum Leben erweckt, hauen mich immer wieder um. sowohl von ihrem Charakter, ihrem Aussehen (in meinem Kopf ;)), als auch mit ihren Geschichten. Und genau hier ist es wieder der Fall. Natalia Rossi ist eine unglaublich tolle Persönlichkeit, stark und selbstbewusst und eine derjenigen, die eine schlimme Vergangenheit hinter sich hat und natürlich nicht wieder verletzt werden will. Das ist nichts Neues. Und auch Hunter Delucia ist auf dem ersten Blick ein Bad Boy, wie jeder Andere. Gutaussehend, selbstbewusst, mit einem großen Ego. Doch beim Lesen des Buches fällt einem noch so viel mehr auf. Denn diese Eigenschaften sind nur Fassaden, um nicht zu zeigen, wie verletzlich die Beiden wirklich sind. Und genau Hunters Vergangenheit und seine Last auf den Schultern hat mich einfach beeindruckt. Natürlich hat in solchen Büchern der Protagonist immer eine Last auf den Schultern zu tragen, aber hier hat es mich einfach unglaublich berührt.
Vor allem, weil hier eine sehr unbekannte Krankheit angesprochen wird, die jedem das Herz zerreißt und nachdenklich macht. Mein Interesse war sofort da und Hunter ist mir nur noch sympathischer mit seiner Art geworden. Und alleine schon dieser Name!

Die Handlung hat mir auch unglaublich gefallen. Die Autorin schafft es aus alltäglichen Situationen etwas Spannendes zu machen, sodass man unbedingt herausfinden möchte, wie es weiter geht und das Buch kaum aus den Händen legen kann. Es geht hoch und wieder runter, die Dialoge gefallen mir sehr, die auch humorvoll aber auch sehr ernst und tiefgründig sind. Ich habe sogar an mehreren Szenen wirklich weinen müssen, es hat mich einfach total mitgenommen und das habe ich am Anfang überhaupt nicht erwartet, da ich dachte, dass es eine lockere, einfache Geschichte sein wird. Aber nein, das ist es hier ganz und gar nicht. Dieses Buch und diese Autorin verdienen so viel mehr Aufmerksamkeit!

Auch der Schreibstil ist einfach zu lesen und sehr verständlich. Vor allem wenn es zu ernsteren Themen kommt und Dinge beschrieben werden, die der Leser erst gar nicht kennt, wie z.B. die Krankheit, die hier eine große Rolle spielt. Ich wurde neugierig und habe gleich sofort darüber recherchiert und ich nehme an, genau das war auch eine der Intentionen des Buches. Bis fast kurz vor dem Ende wird durchgehend aus Natalia's Sicht in der Gegenwart geschrieben und aus Hunter's Sicht in der Vergangenheit, was erklärt, wie es überhaupt dazu gekommen ist und wie Hunter so geworden ist, wie er nun mal war. Erst am Ende, wenn der Leser alles weiß, wird auch Hunters Sicht in der Gegenwart geschrieben und das macht es für mich nochmal besonders!

Fazit:

Das Buch konnte mich vollkommen überzeugen und hat mich in eine Geschichte entführt, von der ich so schnell nicht losgeworden bin. Tiefgründig, Prickelnd und süchtig machend!