Profilbild von KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2019

Fantastisches Buch!!!

Kingdoms of Smoke – Die Verschwörung von Brigant

Das Buchcover springt einem bereits ins Auge und das Buch hält und übertrifft was das tolle Cover verspricht.

Die Autorin war mir bisher nicht bekannt aber nun warte ich bereits gespannt auf das nächste Buch der Reihe und würde am liebsten direkt weiterlesen.

Die Charaktere sind so toll beschrieben, dass ich sofort in der Story drin war und mitgefiebert habe. Die verschiedenen Stränge der Geschichte sind jeder für sich spannend und mit viel liebe zum Detail ausgearbeitet. Besonders schön fand ich wie sich die einzelnen Stränge langsam aufeinander "zubewegt" haben und dann miteinander verbunden wurden zu einem für mich tollen "Schluss" oder eher bisherigen Höhepunkt. Und nun bin ich schon sehr gespannt wie und ob es mit allen weiter geht.

Für die Kreativität der Story und Liebe zum Detail würde ich hier auch 7 Sterne vergeben.

Die Alterseinstufung ab 14 Jahren finde ich passend aber das Buch ist weitaus mehr als ein Jugendbuch sondern auch für "ältere" Leser sehr zu empfehlen!!!

Gelungenes Debüt!!!

Bis ihr sie findet

Das Buchcover ist mir mit seiner düsteren Wirkung sofort aufgefallen und passt ganz hervorragend zum Buch.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und den Aufbau mit den Rückblenden fand ich sehr gut geeignet für die Story. Diese ist jetzt nichts bahnbrechend Neues aber das muss ja auch nicht sein, da Sie toll aufgebaut und erzählt ist. Die verschiedenen Charaktere sind gut ausgearbeitet und es macht Spaß mitzurätseln besonders da es durch die verschiedenen Hinweise und Rückblenden immer wieder zusätzliche Infos und andere Sichtweisen gibt. Besonders gut gefallen hat mir Jonah, der trotz seiner beruflichen Fähigkeiten auch einige menschliche Schwächen und Fehler hat, die ihn aber für mich irgendwie noch sympatischer gemacht haben.
Für mich also auf jeden Fall eine Leseempfehlung und ich freue mich auf mehr.

Fantastischer Start!!!

Show me the Stars

Eigentlich handelt es sich bei diesem Buch garnicht um eines meiner bevorzugten Genre aber da mir das Buchcover und der Klappentext so gut gefallen haben musste ich es einfach lesen.
Und was soll ich sagen, ...

Und was soll ich sagen, ich bin ziemlich begeistert und freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil!
Die Charaktere sind mit viel Liebe zum Detail beschrieben und werden nur noch von der traumhaften Landschaft und den Feinheiten drum herum getoppt. Ich würde am liebsten direkt nach Irland fliegen und mich verlieben.
Die Liebesgeschichte ist schön und nicht sp platt wie leider häufig in anderen Büchern.
Also alles in Allem ein rundum gelungener Roman der mich auf jeden Fall sehr gut unterhalten hat und den ich gerne weiter empfehle!

Ganz hervorragender Auftakt!!!

Beast Changers, Band 1: Im Bann der Eiswölfe

Als erstes an diesem Buch hat mich das Cover begeistert. Es stellt einen Eiswolf dar welcher durch Glanzeffekt besonders zur Geltung gebracht wird. Ich hoffe schon sehr darauf auf dem Cover des zweiten Bandes einen Feuerdrachen zu sehen
Die nächste Begeisterung ruft die hervorragende Story hervor. Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und bis zum Ende gefesselt. Die Charaktere und Schauplätze sind toll ausgearbeitet. Der Verlauf der Geschichte ist durchweg spannend und man kann das Buch kaum aus der Hand legen.
Besonders gelungen fand ich die Beschreibung der Entwicklung von Anders im Laufe der Geschichte und wie er an und mit seinem Aufgaben und Herausforderungen gewachsen ist.
Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert und freue mich jetzt schon total auf den zweiten Band!
Meiner Meinung nach ein Lesemuss für alle jungen und unbedingt auch jung gebliebenen Fantasyfans!!!

Veröffentlicht am 04.09.2019

Fesselnder Thriller!!!

Die Stille des Todes

Die Autorin hat bei mir mit diesem Buch den Sprung nach ganz oben geschafft. Die Story ist endlich mal wieder etwas außergewöhnliches und setzt sich deutlich von den meisten Thrillern ab.
Ich hätte das ...

Ich hätte das Buch jedoch fast nicht gelesen, da ich das Buchcover nicht so ansprechend finde und auch der Klappentext noch nicht wirklich Großes versprach und bin nun froh, dass es anders gekommen ist.
Hier ist die Story mit den fein ausgearbeiteten Hintergründen und psychischen Abgründen einfach der Hauptpluspunkt und das herausragendste positive Merkmal.
Das Einzige was für mich eigentlich einen Punktabzug erfordert hätte war für mich der Sprecher des Hörbuchs. Besser gesagt die ganzen spanischen Namen, die dieser ganz hervorragend ausgesprochen hat. Für mich war es echt anstrengend da ich diese schlecht verstanden haben und mir noch schlechter merken konnte.
Aber dafür kann ja weder das Buch noch der Sprecher etwas, daher gibt es trotz meiner Probleme die vollen 5 Punkte für dieses tolle Buch!