Profilbild von KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2019

Guter Einstieg!!!

Silberdrache (Silberdrache 1)

Da mir von Angie Sage bereits die "Septimus Heap" Reihe bekannt war und gut gefallen hat war dieses Buch eine im Nachhinein betrachtet sehr lohnenswerte Pflichtlektüre.
Aber auch sonst wäre mir das tolle ...

Aber auch sonst wäre mir das tolle Buchcover wohl sofort aufgefallen und hätte mich zum Lesen animiert.
Einzig die folgende Ankündigung finde ich für den ersten Band nach dem Lesen etwas fehl am Platz: "Bald stehen Joss, Lysander und Sirin im Mittelpunkt eines Kampfes zwischen den Drachen, welche die Menschheit beschützen - und denjenigen, die sie zerstören wollen ..."
Ich möchte ja nicht zuviel vorweg nehmen aber davon ist im ersten Buch nicht wirklich die Rede, da Sirin Joss und Lysander ja erst ganz zum Schluss "trifft".
Aber da der nächste Band ja bestimmt bald folgt kann das ja noch kommen.
Ansonsten eine tolle Story mit gut ausgearbeiteten Charakteren wobei ich hoffe das Joss sich im Laufe der Zeit noch entwickelt und nicht mehr so naiv und leichtgläubig ist.
Also für alle kleinen und großen Fantasy-Fans... unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 25.09.2019

Gute Fortsetzung!

Im Wald der Wölfe (Jan-Römer-Krimi 4)

Das Buchcover finde ich sehr passend und ansprechend und da ich schon einige Bücher von Linus Geschke gelesen habe, auch aus der Jan Römer Reihe, wusste ich, dass mich gute Unterhaltung erwartet.
Die Story ...

Die Story finde ich sehr gelungen umgesetzt auch wenn sich bei mir manchmal einige Logikprobleme aufgetan haben, diese haben aber das Lesevergnügen nicht gemindert.
Besonders gut gefallen hat mir die Entwicklung der "Beziehung" zwischen Jan und Mütze und ich bin jetzt schon gespannt wie es mit den Beiden weiter geht.
Schade fand ich, das ich mich von einem sehr sympathischen neuen Charakter gleich wieder trennen musste. Mehr möchte ich aber hierzu nicht verraten, um der Story nicht zuviel vorweg zu nehmen. Also auf jeden Fall selbst lesen!

Veröffentlicht am 09.09.2019

Tolle leichte Lesekost!!!

Green Witch

Das Buchcover ist ein echter Hingucker und verleitet zum Kauf. Ich glaube die Zielgruppe ab 10 Jahren passt hier sehr gut aber dieses Buch ist auch für ältere Leser geeignet. Die Story ist sehr schön geschrieben und angenehm zu lesen. Es gibt keine größeren Schauplatz- oder Zeitwechsel die verwirren könnten. Es ist unterhaltsam und kurzweilig und es schreit gradezu nach weiteren Teilen.
Ich glaube grade neue Lesebegeisterte werden viel Freude an diesem Buch haben, da es recht kurz ist und daher schnell gelesen. Daher kommt auch zu keiner Zeit Langeweile auf und die Handlungen und Ereignisse kommen Schlag auf Schlag. Die Probleme werden schnell und für die sympathischen Protagonisten positiv gelöst. Für Vielleser glaube ich, dass das Buch etwas mehr Wendungen und Komplikationen hätte enthalten dürfen aber es darf ja auch gerne mal etwas leichtere Lesekost für zwischendurch sein.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Spannende Wendungen!!!

Der Kastanienmann

Das Buchcover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und das Buch des mir bisher nicht bekannten Autoren hat die Erwartungen auch erfüllt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die Charaktere sind nicht so flach wie in manch anderen Büchern sondern sehr individuell und mit allen Höhen und Tiefen des Lebens ausgearbeitet was mich sehr angesprochen hat. Für mich ist das Eintauchen in eine Story immer einfacher, wenn mich die Charaktere irgendwie berühren, egal ob positiv oder negativ und das ist hier auf jeden Fall gegeben. Die Story ist sehr gut aufgebaut und die Spannung bleibt wirklich bis zum Schluß erhalten und es ergeben sich immer wieder unerwartete Wendungen was das Lesen zu einem Genuß macht.
Und trotzdem mir das Buch sehr gut gefallen hat und alles für einen Top-Thriller spricht hat es mich irgendwie nicht richtig gepackt. Das Schlimme ist, dass es dafür eigentlich keinen Grund gibt oder er mir zumindest nicht aufgefallen ist.
Daher aus mir selbst unerklärlichen und ganz intuitiven Gründen von mir nur vier Punkte obwohl das Buch eigentlich ein voller 5 Punkte Thriller ist.

Veröffentlicht am 11.07.2019

Erfüllt meine Erwartungen!

Clans of London, Band 1: Hexentochter

Das Buchcover hat mich sofort angesprochen und der Klappentext dann meine Hoffnung auf angenehme Lesestunden geweckt. Und dies hat sich dann auch bewahrheitet.
Das Buch ist gut geschrieben, die Charaktere ...

Das Buch ist gut geschrieben, die Charaktere sehr schön ausgearbeitet und es entwickeln sich sofort Sympathien oder Antipathien für die einzelnen Personen.
Die Story ist entsprechend dem Genre gestaltet und nicht wirklich etwas bahnbrechend Neues aber das erwartete man ja auch nicht unbedingt, wenn man zu dem Buch greift.
Ich wurde von der ersten bis zur letzten Seite gut unterhalten und werde auf jeden Fall den zweiten Teil lesen.
Schon alleine um den bösen Cliffhanger am Ende aufgeklärt zu bekommen. Dieser ist auch das einzige kleine Manko für mich, da ich so etwas nicht besonders mag aber da kann das Buch ja nichts zu.