gabrielem

gabrielem ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2019

Was zum lachen

Du bleibst mein Sieger, Tiger

Das ist jetzt der zweite Teil einer Serie, die hoffentlich noch weiter fortgesetzt wird.
Allein schon das Cover finde ich genial. Man sieht, dass da was Lustiges drin steht.
Schon das erste Kapitel hat ...

Schon das erste Kapitel hat mich überzeugt. Der Neid auf die Jugend. Und vorallem die Angst des
Vaters, dass die Tochter erwachsen wird. eigentlich noch nicht mit 18.
Gestern hatte sie ja noch in die Windeln gemacht.

Mitten im Buch gibt es kleines Extra: "Tipps & Tricks für die Alterspubertät" Am besten hat
mir das Kapitel "Bang, bang, Feuer frei!" gefallen. Habe Tränen gelacht.
Auch die Beziehung zu der Ehefrau kommt nicht zu kurz. Tangokurs - Sexprobleme.

Ich finde es ist ein sehr lustiges Buch in der dann doch einige Wahrheiten stehen.
Habe es in einem Rutsch gelesen.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Vielleicht lernen wir was daraus

Jung war ich früher, jetzt will ich nur noch so aussehen

Sehr unterhaltsam geschriebener Ratgeber für die Frau über 40. Helen Kleen hat sich
Unterstützung von Fachleuten geholt. Was tun gegen graue Haare? Überhaupt etwas
dagegen tun? Was passiert mit unserem ...

Unterstützung von Fachleuten geholt. Was tun gegen graue Haare? Überhaupt etwas
dagegen tun? Was passiert mit unserem Körper?
Sehr interessant fand ich das Kapitel über die Ernährung. Obwohl keine neuen
Erkenntnisse darin vorkommen, wurde ich in meiner Meinung über Ernährung
bestärkt.
Mir hat das Buch gut gefallen und ich werde es weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Gewöhnungsbedürftig

Laufen

Nachdem ich bereits das Buch "Der Pfau" von Isabel Bogdan gelesen habe, war ich
sehr gespannt auf das neue Buch "Laufen".
Das Cover ist sehr unspektakulär. Wäre mir in der Buchhandlung nicht aufgefallen.
Es ...

Nachdem ich bereits das Buch "Der Pfau" von Isabel Bogdan gelesen habe, war ich
sehr gespannt auf das neue Buch "Laufen".
Es erzählt die Geschichte einer Frau
die einen erschütternden Verlust durch Laufen zu verarbeiten versucht. Es ist ganz anders
wie die Bücher die ich bis jetzt gelesen habe.
Es besteht eigentlich nur aus den Gedanken die sie während des Laufens hat.
Am Anfang fiel es mir leicht, zwischen drin stockte es für mich etwas. Aber wenn man
dabei bleibt, kommt das leichte Lesen wieder. Gewöhnungsbedürftig fand ich die
Länge der Sätze. Aber ich glaube so denkt man halt.
Werde das Buch sehr gerne weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Ein neues Ermittlerduo

Tödlicher Schnitt

"Tödlicher Schnitt" beginnt in Amerika. Aber nur zur Einleitung. In Berlin geht es dann richtig zur Sache. Ein US-Schauspieler treibt tot in einem Pool. Kommissarin Eva Lenz ermittelt. Zur Unterstüzung kommt Detective Nic Cassidy aus Amerika. Es geht Schlag auf Schlag. Kaum ist ein Mord passiert, wird schon die nächste Leiche entdeckt. Mir hat der Krmi sehr gut gefallen. Leicht geschrieben, sodass ich fast in einem Rutsch durchlesen konnte. Die zwei Kommissare harmonieren gut. Für mich sehr stimmig. Bitte noch mehr mit diesem Duo.

• Spannung
Veröffentlicht am 30.08.2019

Ein wunderschönes Buch

Es wird Zeit

Alein schon die Aufmachung dieses Romans ist wirklich was besonderes.
Das Buch ist schwerer als Andere. Die Seiten sind rein weiß. Dann gibt es wunderschöne
kleine Zeichnungen.
Die Geschichte selbst ist ...

Alein schon die Aufmachung dieses Romans ist wirklich was besonderes.
kleine Zeichnungen.
Die Geschichte selbst ist in der ich-Form geschrieben. Judith reist im Prinzip
in ihre Vergangenheit. Ausgelöst durch den Tod ihrer Mutter.
Trifft auf ihre Freundin Anne, die sie Jahrzehnte nicht gesehen hat. Anne ist
schwer krank. Judith hat mit ihr noch viel zu klären.
Es ist ein Buch das Mut macht zu tun was macht möchte.
Ein Buch übers Leben aber auch übers Sterben.
Zitat: " Stell dir vor du lebst aus Versehen weiter und stirbst erst in dem für dich
vorgeshenen Durchschnittsalter von 83 Jahren. Willst du 30 Jahre lang klagen, keine
Vorratspackungen mehr kaufen und dich im Frühjahr ärgern, dass in deinem Garten nichts
blüht, weil du dachtest du überlebst den Winter nicht?" Zitat Ende.