Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2018

Ein toller Fantasyepos

Der Mond des Vergessens

In dem Buch " Der Mond des Vergessens" von Brian Lee Durfee geht es in erster Linie um Krieg, Eroberung, Macht, Intrigen und eine Handvoll Magie.
Das Land wird erschüttert von einem schlimmen Krieg, zwischen ...

Das Land wird erschüttert von einem schlimmen Krieg, zwischen zwei Religionen. Unter ihnen ein Waisenjunge, der eine wichtige Rolle in einer alten Prophezeiungen spielt, jedoch nichts von seinem Schicksal weiß.
Zudem trotzen die Schwestern des Königs, der seine Macht falsch einsetzt, ihrem Schicksal und versuchen auf ihre Art ihr Land und ihre Familie zu retten.
Dem Autor ist es mit seinem Werk gelungen eine neue tolle Welt zu erschaffen. Tolle Beschreibungen von Land und Personen, lassen einen denken direkt Teil dieser Welt zu sein. Durch den ständigen Wechsel der Orte und Personen fällt die Spannungskurve nie wirklich weit hinunter.
Der Schreibstil ist anspruchsvoll, doch kann man dem Geschehen fast immer gut folgen und kommt schnell rein in diese neue tolle Welt.
Das Buch ist ein toller Auftakt in eine neue Fatasywelt und für alle "Game of Thrones" und andere Fatasyfans ein Muss.

Veröffentlicht am 14.03.2022

In jedem steckt etwas magisches

Obwohl Bloom mit der ganzen Familientradition nie etwas am Hut hatte, wird sie plötzlich über Nacht zur Hüterin des Winters benannt und ihre ganze Welt bricht zusammen. Nun muss sie von Oslo nach Amsterdam reisen um das Amulett der Jahreszeiten an den Hüter des Frühlings zu übergeben, denn nur so kann der Jahreszeitenzyklus aufrechterhalten werden. Doch eine Begegnung und ein einziger Kuss genügen, um nicht nur ihr Herz, sondern auch ihre Familie und die gesamte Welt in Gefahr zu bringen...

Die Thematik hier fand ich einfach unheimlich spannend und ich war unglaublich neugierig, was mich alles erwartet.
Doch leider hat es mir der Anfang wirklich nicht leicht gemacht. Die Handlung zog sich unnötig in die Länge und es gab für meinen Geschmack einfach viel zuviele inhaltliche Wiederholungen. Es war wirklich ein zähes Vorankommen, aber es lohnt sich dran zu bleiben. Denn es wurde zum Glück besser. Hinzu kommt die Geschichte rund um die Jahreszeitenfamilien, die ich wirklich unglaublich faszinierend fand und die mich durchaus begeistern konnte.
Bloom hat mich zunächst etwas enttäuscht, sie wirkte blass und manchmal auch ein bisschen zickig. Ihre schwierige Situation mit ihrer Familie war aber ein spannender Faktor, der gerade am Anfang für einige Aufreger bei mir gesorgt hat. Natürlich bekommt man gerade als Jugendliche gerne mal etwas in den falschen Hals, aber dennoch hat es Bloom mit ihrer Familie wirklich nicht leicht.
Und so wurde ich dann auch immer mehr mit ihr warm. Genau wie auch mit der Handlung, die zum Glück dann auch etwas Spannung und Nervenkitzel gebracht hat. Bloom fängt an über sich hinauszuwachsen und ihre flotten Sprüche haben auch manchmal für das ein oder andere schmunzeln bei mir gesorgt.
Es wird immer spannender und spannender und ich konnte das Buch am Ende kaum noch aus der Hand legen. Die Geschichte wurde fesselnd und packend und der Cliffhanger sorgte durchaus dafür, daß ich neugierig auf Band 2 bin.
Auch wenn hier nicht alles überzeugen konnte, so kann ich dennoch sagen, daß die Geschichte Potential hat und das schöne, in Band 2 kann es nur noch besser werden.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Lebe für dich und nicht für jemand anderen

The Sky in your Eyes

Unter dem weiten Sternenhimmel am Strand in Island, kann Elin fast vergessen, was ihr Exfreund zu ihr gesagt hat. Über ihren Körper. Über ihr Gewicht. Bis die Selbstzweifel wieder viel zu laut werden. Als sie bei einem Kochkurs Jon kennenlernt, ist sie desshalb mehr als verunsichert. Jon ist charmant, attraktiv und witzig, was will er also von ihr. Elins Herz schlägt in seiner Nähe schneller, aber seine Berührungen lassen sie jedesmal erstarren. Denn wie soll sie sich noch einmal fallen lassen, denn sollte sie diesmal am Boden aufprallen, würde es sie vollends zerstören...

"The sky in your eyes" entführt den Leser ins eisige Island und nicht nur die wundervolle Aufmachung des Buches hat mich sofort in diesen atemberaubenden Bann gezogen sondern auch Kira Mohns wundervolle Beschreibungen. Kira hat da einfach ein Händchen für, einem durch bildliche Beschreibungen in fremde Länder zu versetzen und alles dort zu spüren und zu erleben.
Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und flog nur so durch die Seiten.
Die Thematik in dieser Geschichte ist kein Zuckerschlecken und fast jede Frau wird wohl schon mal die Gedanken von Elin gehabt haben, aber leider war es mir für meinen Geschmack fast ein bisschen zu viel. Ich konnte die Gedanken von Elin durchaus nachvollziehen, aber es waren mir irgendwann dann doch zu viele düstere Gedanken, ihrerseits, die mir dann fast den Spaß an der Geschichte genommen haben. Dabei könnte die Liebesgeschichte hier so niedlich sein, denn Jon ist so ein wundervoller Charakter, da ging mir jedes Mal das Herz auf.
Die Handlung rund um Elins Arbeitsplatz war dagegen wirklich spannend und hat mich durchaus an die Geschichte fesseln können und auch das Ende hat mich ein bisschen mit allem versöhnen können, aber so richtig zum Wohlfühlen, hat mich diesmal das Buch von Kira Mohn leider nicht abholen können.
Dennoch ist es eine gute Geschichte, die ich durchaus weiterempfehlen kann, nur für mich war es eben manchmal ein bisschen zu viel des Guten.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Der zweite Teil konnte mich nicht mehr so mitreißen

Clans of London, Band 2: Schicksalsmagie

Nachdem Carolines Magie erweckt wurde, machen die mächtigsten Clans Londons immer noch Jagd auf sie, denn die uralte Prophezeiung, die für die Clans den Untergang durch Caroline bedeutet, ist immer noch allgegenwärtig. Auch die Familie ihrer großen Liebe Ash ist darunter. Kann sich Caroline überhaupt noch sicher sein, dass er immer noch auf ihrer Seite steht? Sie flieht zu Henri und seiner Familie, doch Caroline kann ihren Feinden nicht entkommen. Ihr bleib nichts anderes übrig, als sich dem Kampf zu stellen...

Der erste Teil hatte mich wirklich begeistert und in seinen Bann gezogen. Dementsprechend war ich sehr gespannt auf Band 2.
Dieser beginnt auch genau dort, wo der erste endete, doch leider kommt die Geschichte dann sogar nicht in Schwung. Die Handlung plätschert langsam vor sich hin und es scheint ein ewiges Hin und her zu geben ohne, dass die Geschichte wirklich voran kommt. Von Spannung ist lange Zeit nichts in Sicht.
Der Schreibstil ist aber sehr flüssig gehalten, sodass man relativ zügig durch das gelesene kommt.
Es wird hauptsächlich aus der Sicht von Caroline erzählt, einige Kapitel werden aber aus Ash Sicht erzählt, so kann man sehr gut auch die vermeintliche Gegenseite kennenlernen.
Zum Glück wird es zur Mitte des Buches wieder recht spannend und ab da konnte ich es auch kaum noch aus der Hand legen.
Zudem hält das Ende dann auch eine ungeahnte Wendung bereit, mit der ich sogar nicht gerechnet hatte.
Dies hat mich dann wieder mit dem zweiten Band versöhnt.

Im großen und ganzen ist das Gesamtpaket aber eine tolle Geschichte voller Magie und gelungener Charaktere.
Auch wenn der Anfang von "Schicksalsmagie" etwas schwächelt, gibt es dennoch von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Tolle Jugendliteratur

Immer kommt mir das Leben dazwischen

Als dem 13 jährigen Karl im Traum sein Opa begegnet, der vor knapp einem Jahr verstorben ist, will er unbedingt YouTube Star werden. Seine Oma will in eine Hippie-WG ziehen und seine große Liebe Irina ist mit einem anderen zusammen. Als Karl dann auch noch Ärger mit der Polizei hat, ist das Chaos perfekt.

Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig und gespickt mit jugendsprachlichen Ausdrücken, was sehr passend ist für diese Geschichte. Zudem spricht die Autorin Themen, wie z. B. Trauerbewältigung und schwere Erkrankung an, was nicht gerade einfach ist, aber in der Geschichte gut umgesetzt wurde.
Ich war schnell in der Geschichte drin und konnte das Buch dann auch kaum aus der Hand legen. Die Kapitel sind kurz gehalten und man fliegt nur so durch die Seiten. Es gibt witzige Szenen und auch wieder sehr spannende Momente. Man langweilt sich eigentlich kein bisschen bei dieser Geschichte.

Ein wirklich lesenswertes Jugendbuch, mit viel Witz und Charme, aber auch mit einer ernsten Thematik als Hintergrund.