Cover-Bild Falling Fast
Band 1 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
Bianca Iosivoni

Falling Fast

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!

"Flying High" (Band 2) erscheint am 29. Juli 2019.

Veröffentlicht am 17.05.2020

ein toller Young Adult-Bestseller mit einer bewegenden Liebesgeschichte und überraschenden Ende

Cover:
Das Cover ist einfach umwerfend und ich gebe zu, dass es mich, neben den ansprechenden Klappentext, zum Kauf angeregt hat. Es ist wunderschön mit der Farbwahl und seinen Goldelementen.

Erzählstil:
Ich ...

Cover:

Erzählstil:
Ich liebe Bianca Iosivonis Schreibstil. Er ist leicht, detailreich und doch nicht mit diesen überfrachtet. Sie verwendet eine leichte Sprache, wodurch es sich schön fließend lesen lässt. In Kombination mit der Ich-Perspektive habe ich als Leserin einen sehr guten Einblick in Hailee und Chase bekommen. Der kapitelweise Wechsel zwischen den Protagonisten hat mich zudem sehr angesprochen und mir somit einen Gesamteindruck übermittelt.

Handlung:
Die Handlung fliegt nur so dahin und zu schnell war das Buch vorbei. Die jeweiligen Szenen sind nicht allzu lang und doch habe ich jede für sich genossen. Es war schön zu erleben, wie die beiden Protagonisten zueinanderfinden und sich miteinander weiterentwickelten. Auch, wenn ich bereits durch mehrere Rezensionen wusste, dass es einen schockierenden Cliffhanger gibt, hat mich dieser doch überraschend getroffen und einige Momente abverlangt, um es zu verdauen. Allerdings macht dieser und die damit verbundene Thematik das Buch so besonders und einzigartig.

Charaktere:
Die Charaktere sind sehr schlüssig und facettenreich dargestellt. Hailee war mir von Anfang an sehr sympathisch und hat mehr und mehr mit ihrer mutigen Art mein Herz erobert. Sie hat eine liebevolle, verrückte, direkte Art an sich, sodass ,am sie aus Leser nur gern haben kann. Chase war mir zu Beginn nicht der sympathischste, zumal er viele Fehler in seiner Vergangenheit begannen hatte. Mit der Sicht durch seine Augen, habe ich mehr und mehr verstanden, warum er dies alles tat. Letztlich ließ seine liebevolle und zurückhaltende Art Hailee gegenüber mich ihm alle Fehler vergessen und liebgewinnen.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Ein Muss in jedem Bücherregal!💜

Und mal wieder was tolles vom Lyx Verlag.

Das Cover allein fällt schon sehr auf, positiv natürlich. Es lädt direkt dazu ein, das Buch aus dem Regal zu nehmen und den Klappentext zu lesen.
Spätestens nachdem ...

Und mal wieder was tolles vom Lyx Verlag.

Spätestens nachdem man ihn gelesen hat, möchte man es sich unbedingt mit nach Hause nehmen.

Bei den ersten Seiten hatte ich meine Probleme in die Geschichte zu kommen, das legte sich aber recht schnell.
Als diese Hürde genommen war, konnte ich das Buch nicht mehr weglegen.
Die Geschichte um Hailee und Chase hatte mich komplett in ihren Bann gezogen.

Ein einfach tolles Buch, welches in keinem Regal fehlen sollte!

Veröffentlicht am 26.09.2019

Falling Fast con Bianca Iosivoni

Also erstmal muss ich sagen, dass mich mal wieder ein Buch vom Lyx Verlag komplett überzeugt hat und ich nicht warten konnte mir die Fortsetzung zu kaufen.

Fangen wir doch mal mit ...

Fangen wir doch mal mit dem Cover an. Was soll ich dazu noch sagen? Ich mein schaut es euch selbst an. Es hat mich komplett beeindruckt und ich finde es wirklich super schön. Allerdings konnte ich keine Verbindung zu dem Buch herstellen, was ich an sich ziemlich schade finde, aber ich bin mir auch sicher, dass sich die Autorin ihren Teil dabei gedacht hat.

Dann kommen wir zum Klappentext. Wie ihr vielleicht mittlerweile alle wisst, finde ich genau die Art von Geschichten wo sich Menschen treffen und dann ineinander verlieben total toll. Es sind immer noch noch meine absoluten Lieblingsgeschichten.

Daher hat der Klappentext mich nochmehr überzeugt als ich es sowieso schon durch social Media, also Instagram war. Deshalb musste ich auch diese Buch einfach mit nach Hause nehmen.

Der Schreibstil war meiner Meinung nach einfach total mitreißend und mitfühlend, was anderes kennt man von Bianca Iosivoni auch nicht. Ich zumindest nicht. Ich konnte jeden Satz total nachvollziehen, konnte mir die ganzen Situationen so vorstellen, als wenn ich dabei gewesen wäre und konnte das ganze total mitfühlen.

Insgesamt finde ich das Bianca Iosivoni die gesamte Geschichte wirklich mehr als gelungen ist, denn ich finde die ganze Überlegung hinter dieser Geschichte von Hailee und Chase einfach toll und auch diesen ganzen Charackter von Hailee als PErson einfach mehr als gelungen und die Geschichte von Hailees Vergangeheit, auf die ich nie im Leben gekommen wäre.

Die Charaktere in dem Buch waren einfach perfekt, sie hatten so perfekte Eigenschaften, die zu der jeweiligen Person passten. Ich weiß nicht wie Bianca Iosivoni das immer schafft, aber das was Hailee fühlte, fühlte ich plötzlich auch.Ich fühlte mich als wäre die Situation passiert und ich stand genau daneben und habe alles mit eigenen Augen beobachten können. Und auch Chase fand ich einfach nur toll. Ein Traumtyp. Auch wenn ich fand, dass er Anfangs wirklich verschlossen wirkte, fand ich ihn einfach nur toll. Seinen ganzen Charakter.

Und jetzt muss ich nochmal ganz kurz etwas zum Ende von dem Buch loswerden. Ich war sprachlos. Das Ende hatte mein Leben komplett zerstört und kurz danach saß ich im Unterricht und habe mich die ganze Zeit gefragt wie geht es weiter, was wird passieren. Das Ende hat mich einfach fertig gemacht und innerlich zerstört.

Fazit

Das Buch bekommt aufjedenfall 5 von 5 Sternen und war bis jetzt definitv mein Monatshighlight.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Ein absolutes Jahreshighlight

„Ein Buch ist nicht bloß ein Buch, Hails. Es ist die Chance, etwas von sich selbst in der Welt zu hinterlassen, wenn man eines Tages nicht mehr da ist“? (S.62)

Letzte Nacht habe ich „Falling Fast“ beendet. ...

Letzte Nacht habe ich „Falling Fast“ beendet. Und...
@bianca_iosivoni hat mich einfach am Ende des Buches mit offenen Mund stehen lassen!
Hallo?!? So kann man doch kein Buch beenden.
Jetzt will ich umbedingt mit Band 2 weiter machen....
Aber irgendwie auch nicht. Ich will mich noch nicht von Chase (schmacht) und Hailee verabschieden!

Für die, die das Buch noch nicht kennen:
Hailee will mutig sein! Drum macht sie einen Roadtrip quer durch Amerika und endet in Fairwood. Hier hat sie ein letztes Versprechen einzulösen. Doch wer einmal in Fairwood war, bleibt entweder da oder kommt wieder. Dem Charm der Menschen kann keiner so wirklich widerstehen. Und ganz besonders Chase macht ihr den Abschied am Ende des Sommers verdammt schwer.

Der Schreibstil, die Charaktere alles hat mich so begeistert! Ich will nach Fairwood!

Bezüglich Hailees Geheimnis hatte ich ab der Mitte des Buches eine Vorahnung. Das diese sich am Ende aber SO bestätigt hätte ich nicht gedacht. Klar auf der ersten Seite lesen wir, das sie nach dem Sommer gehen wird. Aber man hofft doch immer, dass im allerletzten Kapitel doch noch alles anders kommt, als es vorher Prophezeit wurde .
Und das sie SO geht?!?!

Ich könnte Knatschen?. Bianca Iosivoni warum tust du mir das an?

Was mich nur etwas gestört hat: Wie konnten Hailee und Chase ihr privat leben so geheim halten? Also mich würde es total interessieren, wie ihr/sein Leben so aussieht. Hailee weiß weder was von Josh, noch davon, dass Chase total unglücklich ist mit seinem Studienfach/ seinem vorbestimmten Leben... Und Chase wusste nichts von der Schwester oder warum Hailee sich für ihr Studienfach damals eingeschrieben hat. Naja, dann bleibt mehr für Band 2?

Eine klare Leseempfehlung! Es ist jetzt schon eins meiner Jahreshighlights

Veröffentlicht am 12.08.2019

SEI MUTIG!

Wieder einmal hat mich Bianca Iosivoni davon überzeugt, dass sie eine Vollblutautorin ist!

Mit diesem Anfang einer so berührenden Geschichte habe ich mich sofort in die Charaktere verliebt und in das so schön beschriebene Setting namens Fairwood.
Hailee ist eine starke und authentische Persönlichkeit, dass es mir das Herz zerrissen hat, als ich zum Ende des Buches kam; dieser Plottwist hat mich fertig gemacht!
Chase ist ebenso stark, mutig und bewegend. Er setzt alles daran, dass Hailee sich gut fühlt und gute Erinnerungen an Fairwood und deren Menschen hat. - Und das, obwohl er sie ja nicht gehen lassen möchte.
Ganz toll waren die Sichtwechsel, dass man beide Protagonisten nachvollziehen und sich zu ihnen verbunden fühlen konnte.
Für mich ist diese Geschichte einfach so viel mehr, als nur ein Buch im Young Adult Genre und ich denke, dass es vielen so geht.
Man hat einfach gemerkt, wie viel Herzblut in diesem Buch steckt und da schlägt mein Herz umso höher!
- Und nach diesem erschütternden Ende kann man einfach nicht anders, als sich sofort in FLYING HIGH zu stürzen.