Cover-Bild Love Curse - Lieben verboten
  • Ersterscheinung: 11.06.2018
Rebecca Sky

Love Curse - Lieben verboten

Cornelia Röser (Übersetzer)

Stell dir vor, du kannst jeden Jungen, jeden Mann mit nur einem Kuss dazu bringen, sich Hals über Kopf in dich zu verlieben. Von der ersten Berührung an wird er alles für dich tun. Alles. Nur ein Traum? O nein, verborgen vor der Welt existiert seit Jahrhunderten eine Gruppe mächtiger Mädchen und Frauen, die als Nachfahrinnen des Liebesgottes Eros genau diese Gabe besitzen. Und sie nutzen, um die Geschicke der Menschen zu lenken. Eine von ihnen ist die 16-jährige Rachel. Gemeinsam mit ihrer schönen und skrupellosen Freundin Marissa bereitet sie sich auf das Leben als Eros-Nachfolgerin vor. Doch dann trifft sie Ben und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Sie würde ihn so gerne küssen – aber dann wäre er ihr verfallen und könnte sie nicht mehr aus freiem Willen lieben. Als ein uralter Feind von Eros auftaucht und Marissa ausgerechnet Ben zu ihrem nächsten Opfer erwählt, muss Rachel eine schreckliche Entscheidung treffen ...

Veröffentlicht am 06.07.2018

Rezension: Love Curse - Lieben verboten

Das Cover sieht eigentlich ziemlich schön aus, allerdings finde ich das es nicht so wirklich zu diesem Buch passt. Wenn ich nämlich nur dieses Cover sehe, denke ich an eine normale Lovestory und eigentlich ist dem ja nicht der Fall. Deshalb fände ich hier ein Cover das ein bisschen besser zur Handlung passt deutlich besser.

Der Schreibstyle von der Autorin war im Grunde genommen super gut gewesen. Er war verständlich und sehr leicht zu lesen. Doch auch Rebecca Sky schreibt hier leider nur aus der Sicht der weiblichen Hauptfigur. Manchmal hätte ich mir echt gerne auch mal die Sicht von dem männlichen Hauptcharakter gewünscht.

Zu Beginn der Handlung bin ich mit super Erwartungen an dieses Buch herangegangen, da es eine Wattpad Story ist und ich die eigentlich immer richtig gut finde. Trotzdem war ich bei Beginn des Buches erstmal noch etwas irritiert, da ich noch nicht so ganz den Durchblick bei dem Geschehen hatte. Dennoch habe ich dann nach einer Weile alles verstanden und bin deshalb auch komplett im Geschehen drin gewesen. Bevor ich dieses Buch gestartet hatte, bin ich eigentlich davon ausgegangen das es sich bei diesem Buch nur um eine einfache Lovestory handelt. Doch als ich dann nochmal kurz vor Beginn den Klappentext zum Buch gelesen habe, ist mir dann erstmal aufgefallen das dies eigentlich ein Fantasy Buch ist. Die Fantasy Welt in diesem Buch ist manchmal irgendwie ziemlich verkorkst, da es irgendwie merkwürdig manchmal mit diesem ganzen Liebesgötter Kram ist, dennoch fand ich es aber irgendwie auf der einen Seite auch wieder gut, da es dennoch öfters mal richtig spannend wurde. Dieses Buch war nicht das beste Fantasy uch welches ich je gelesen habe, aber dennoch bereue ich es auf keinen Fall das ich es gelesen habe, da es zwischen drin wirklich super spannende Stellen mal gab. Das Ende hat mir soweit eigentlich auch ganz gut gefallen, allerdings fand ich den Cliffhanger im Epilog etwas doof, demnach möchte ich auf jeden Fall noch den 2. Band lesen, da ich ja selbstverständlich wissen will wie es weitergeht.

Die Charaktere haben mir eigentlich soweit alle ganz gut gefallen. Beide Hauptcharaktere waren super erträglich und gerade Ben war echt ziemlich süß oftmals gewesen. Zwar hatten beide auch ihre Macken, doch alles in allem haben sie gut zum Buch gepasst, genauso wie auch die Nebencharaktere.

Mein Fazit zu diesem Buch ist eigentlich mehr oder weniger positiv. Es war an sich eigentlich ein super Buch, auch wenn es etwas verkorkst manchmal war. Spannende Momente gab es auf jeden Fall auch des öfteren in diesem Buch, allerdings finde ich es im Vergleich mit anderen Fantasy Büchern, dann doch etwas schwächer aber auf keinen Fall schlecht.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt von mir 3,5/5 Punkten.

Bemerkung:
Vielen Dank an den Heyne Verlag und dem Bloggerportal, für die Zusendung dieses Buches.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Ich finde die Idee wirklich klasse, doch mir gefiel die Geschichte nicht richtig

Hmm… also ich muss sagen das der Klappentext mir besser gefallen hat als das Buch selbst. Die Geschichte hat mir schon nach den ersten 5 Kapiteln nicht mehr richtig gefallen, ich habe mich trotzdem durchgelesen. Es war schwer aber es war ok. Selbst wenn mir die Idee dann im Buch selber nicht mehr gefallen hat so war die Geschichte lustig zu Lesen und hat mir Spaß gemacht. Rachel hat mir als Charakter im Buch sehr gut gefallen, sie ist bodenständig und möchte auch auf dem Boden bleiben. Sie möchte ihre Gabe nicht, verachtet sie und dass was mit den Jungs passiert findet sie abartig. Trotzdem nimmt sie ihren Lauf in der Geschichte an und alles nimmt sein Lauf. Mehr möchte ich nicht verraten da sonst zu viel aus der Handlung preisgegeben wird. Nun aber zu dem Rest. Die Grund Idee war wirklich toll und ich wette ein bisschen anders geschrieben hätte sie mir auch gefallen doch darum geht es ja nicht den der Autorin muss ihr Buch gefallen. Hier ist das der Fall. Der Schreibstil ist ganz ok. Er ist sehr leicht gehalten und beschreibt sehr gut doch manche Situationen sind mir einfach zu abgehackt. Deswegen wurde ich vielleicht auch nicht richtig warm mit dem Buch.

Veröffentlicht am 27.04.2019

Love Curse - Lieben verboten

Das Buch fand ich ganz Okay. Dass es um Götter geht, fand ich soo spannend, aber es kam mir in der Geschichte viel zu kurz. Man hat einfach fast nur die Flucht miterlebt. Den Anfang und das Ende fand ich gut. Den Rest dazwischen so lala. Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen und fand den Anfang der Geschichte auch richtig gelungen. Genau wie das Ende. Es wurde richtig spannend und das Buch endet mit einem Cliff Hanger, sodass ich am liebsten sofort mit dem nächsten Buch anfangen würde. Dazwischen war das irgendwie komisch. Angefangen damit, dass es relativ viele spannende Stellen gab, die aber mit dem Kapitelende auch zu Ende waren. Es wurde spannend, dann war das Kapitel zu Ende und die Spannung war weg. Sie ist nicht wieder langsam abgeflaut oder so, ne sie war von jetzt auf gleich weg. Dann haben sich in einer Szene die Zufälle regelrecht gestapelt, sodass es einfach unrealistisch wurde. Beispielsweise kommen drei Leute mit Waffen auf sie zu und der eine Typ kann die überwältigen. Alleine. Drei Personen. Ja, ne, ist klar… . Am Ende gab es auch so kleine Ungereimtheiten, aber ich fand es trotzdem gut. An den Kapitelanfängen hatte das Buch immer wieder so „kurze“ Längen, wodurch es etwas langweilig war, bevor es wieder spannend wurde.

Die Charaktere fand ich eigentlich ganz symphatisch. Bis auf Marissa. Die konnte ich auf den Tod nicht ausstehen. Wie kann man nur so Oberflächlich sein?! Aber das hat gut zu ihrer Rolle und das Buch gepasst. Schließlich muss es ja immer jemanden geben den man nicht mag. Rachel mag ich sehr gerne. Sie steht zu ihrer Meinung und macht auch keinen Hehl draus. Das finde ich gut und ich kann ihren Standpunkt auch sehr gut nachvollziehen. Ben ist mir auch symphatisch. Er ist mitfühlend und absolut immer Ehrlich. Das schätze ich an ihm wirklich sehr. Auch finde ich es toll das ihre Liebesgeschichte sich langsam aufbaut und nicht auf Taten sondern auf Worten basiert. Und doch hat mir einfach ein Funke gefehlt. Die Liebesgeschichte war die ganze Zeit oberflächlich und ist nie in die Tiefe gegangen. Das hätte die Autorin viel mehr vertiefen können, vor allem, da diese Liebesgeschichte zwischen den beiden sehr gut zu den Fact mit den Liebesgöttern passen würde.

Den Schreibstil fand ich auch toll. Die Autorin schreibt klar und ohne Umschweife und das Buch lässt sich, trotz der paar negativen Dinge, sehr schnell lesen. Die Kapitel waren am Anfang und am Ende sehr kurz. Im Mittelteil wären sie länger, sodass dort dann leicht Längen entstehen könnten. Trotz alledem bin ich sehr schnell durchgekommen.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Wahre Liebe

Der Einstieg ins Buch ist mir sofort gelungen. Die Protagonistin Rachel war mir von Beginn an sehr sympathisch. Die Geschichte ist aus ihrer Ich-Perspektive geschrieben, weshalb man sehr viel von ihren Gedanken und Gefühlen, und vor allem auch von ihrer Meinung zu ihrer Gabe erfährt. Dass sie die Gabe der Liebesgöttinnen anzweifelt und hinterfragt finde ich sehr gut, das macht sie zu einem besonderen und vernünftigen Charakter. Auch in der Schule lässt sie sich nichts sagen und weigert sich, ihre Gabe zu benutzen.

Die klischeehafte Dreiecks-Geschichte zwischen Marissa, Ben und Rachel fand ich übertrieben kitschig dargestellt, die spannende Flucht konnte dies jedoch einiges wieder wettmachen.

"Ich wünschte, ich könnte ihm sagen, was ich fühle: wie sehr ich es mag, wie er die Menschen beschützt, wie aufmerksam er zuhört, wie er andere wichtiger nimmt als sich selbst. Wie er sich um andere sorgt. ....Aber Wünsche ändern nichts an der Realität - ich darf nicht riskieren, dass meine Gabe ihm schadet." (ZITAT)

Der Schreibstil macht das Buch flüssig und leicht verständlich.

"Eine unendliche Trauer zerfrisst mich von innen heraus.....Alles, was ihn ausmacht, stirbt unter meinen Händen - Schub um Schub wird er von meiner verdorbenen Liebe erfüllt und entfernt sich zugleich immer weiter von mir." (ZITAT)

Das Cover ist ein Blickfang und gefällt mir wahnsinnig gut, ebenso das Ende, welches "Love Curse" zu einem soliden und guten Jugendbuch - mehr jedoch leider nicht. Die Idee ist gut, hätte meiner Meinung nach jedoch noch weiter ausgebaut werden können.
Man muss auch beachten, dass dies kein Einzelband ist.

Veröffentlicht am 03.11.2018

Love Curse - Lieben verboten von Rebecca Sky

Rachel ist eine Liebesgöttin. Mit nur einem einzigen Kuss kann sie jedem Jungen seinen Willen rauben.

Mir hat Rachel sehr gefallen. Sie möchte einfach ein ganz normales Mädchen sein, aber ihre Gabe steht ihr im Weg.
Sie widersetzt sich ihrer Gabe, doch diese ist stärker als bei anderen ihrer Art.
Und dass sie dann auch noch auf Ben trifft, ihrer ersten großen Liebe, macht die ganze Sache nicht gerade einfacher.

Auch Ben ist mir immer mehr ans Herz gewachsen. Ich mag seine lockere Art und ich finde es beeindruckend, wie viel er Rachel und Marissa hilft, obwohl er durch diese erst in eine schwierige Lage geraten ist.

Marissa, die beste Freundin von Rachel, konnte ich von Anfang an nicht ausstehen. Ich hatte gehofft, dass sich ihre Art noch ändert oder ich mich daran gewöhnen werde, aber so war es nicht. Ich fand es einfach immer wieder schlimm, wie sie sich verhalten hat und dass sie Rachel nie so wirklich ernst genommen hat.

Ich finde die Idee der Geschichte sehr gut gelungen und obwohl sie sich anfangs etwas in die Länge gezogen hat, wurde es zum Ende hin doch immer spannender.

Allerdings muss ich sagen, dass das Cover nicht wirklich zum Inhalt passt, da dieser eher auf einen romantischen Inhalt hindeutet und das Buch mehr Fantasy beinhaltet. Auch der Klappentext passt nicht so ganz, da im Buch eine andere Reihenfolge stattfindet, als der Klappentext es vorgibt.

Das Ende war ein fieser Cliffhanger, weswegen ich gespannt auf den nächsten Band warte, der hoffentlich bald erscheint.

Fazit:

Ich kann dieses Buch trotzdem allen weiterempfehlen!

Ich gebe "Love Curse - Lieben verboten" 3/5 Sternchen.

Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.