Cover-Bild New Promises
Band 2 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Lilly Lucas

New Promises

Heimlich verliebt in den besten Freund: der Spiegel-Bestseller „New Promises“, zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten Freunde Izzy und Will.

Die Bände der Romance-Reihe Green Valley Love von Spiegel-Bestsellerautorin Lilly Lucas im Überblick:

Band 1: „New Beginnings“ (romantischer Liebesroman rund um Izzys Freundin Lena, die als deutsches Au-Pair nach Green Valley kommt und sich in einen amerikanischen Bad Boy und den „gefallenen Helden“ von Green Valley verliebt)
Band 2: „New Promises“

Veröffentlicht am 02.10.2019

Erfrischend, rasant und voller Humor und Charme.

Schon als ich Band 1 gelesen habe, hat Green Valley mein Herz im Sturm erobert.

Schon als ich Band 1 gelesen habe, hat Green Valley mein Herz im Sturm erobert.
Izzy und Will stachen schon da völlig heraus und oh mein Gott, ich weiß ehrlich nicht, wie ich all meine Empfindungen in Worte fassen soll.
Es ist so erfrischend, so ehrlich und so viel.
Ich bekam die volle Breitseite ab und fühlte einfach nur noch.

Mit Izzys und Wills Story hat Lilly Lucas nochmal eine völlig neue Sphäre erreicht. Izzy war in Band 1 schon mein Liebling. Weil sie so anders, so tief und so echt war.
Weil sie weiß, was sie will und gleichzeitig aber nicht ihren Schutzpanzer ablegen kann.
Will ist nicht einfach nur Will. Er ist ihr bester Freund. Ihr Schutz, ihr Anker. Er ist ihr Schokoshake zwischen all den Vanilleshakes. Und wie oft hab ich mir an den Kopf gefasst und dachte nur: mein Gott Izzy, komm in die Hufen.
Es scheint, als könnte diese Mauer unüberwindbar sein. Als würde es kein Sonnenschein, keine Leidenschaft geben.
Ein Umbruch erfolgt als der Netflix Star Cole angespült wird und Izzy als seine Skilehrerin auserwählt. Ein Umbruch der für ordentlich Dramatik, Zwist und Zündstoff sorgt.
Doch wofür wird sich Izzy letztendlich entscheiden?
Für die gletscherfarbenen oder die schokoladenbraunen Augen?

Ich liebe, liebe diesen Roman.
Es war wundervoll nach Green Valley zurückzukehren. Dem Ollys einen Besuch abzustatten und Izzy endlich besser kennenzulernen. Dabei erfährt man auch ihre Perspektive, was ich absolut gelungen fand. Denn so konnte man viel besser in sie eintauchen. Ergründen wo ihr Schmerz und ihre Ängste liegen.
In ihr steckt so unglaublich viel. Ein absoluter Herzensmensch. Sie hat mich oft überrascht. Denn sie ist ziemlich impulsiv und leidenschaftlich. Kein Moment, war wie der andere und ich hing einfach nur an den Zeilen fest.
Aber auch Cole hat sich in mein Herz geschlichen und mich unglaublich oft zum lachen gebracht. Ich würde mich unglaublich freuen, wenn Cole und Marissa nach Green Valley zurückkehren würden.
Will ist natürlich ein Charakter, der mein Herz immer wieder zum stolpern brachte und der mich oft in den Wahnsinn trieb. Ich war neugierig auf sein Innerstes und was tatsächlich in ihm vorgeht. Meine Erwartungen diesbezüglich, wurden nicht enttäuscht. Vielmehr hat mich seine Art unglaublich berührt. Denn in ihm steckt so viel Verletzlichkeit und Kraft, das es mich immer wieder umgehauen hat.
Ich hab die Dialoge unglaublich genossen. Es gab Momente, da hab ich mich fast ausgeschüttet vor lachen. An anderer Stelle wurde es dafür sehr bewegend und intensiv. Nicht selten erlebte ich diese ganz besonderen Wow Momente, die bis ins Innerste treffen. Die sich so unglaublich kraftvoll und intensiv anfühlen.
An dieser Stelle möchte ich anmerken, das man zuvor Band 1 lesen sollte. Da es immer wieder Rückblicke gibt und man sich sonst selbst spoilert.

Der Schreibstil ist so leicht und locker, das ich einfach nur rettungslos verloren war. Und oh mein Gott, mein Kopfkino. Denn es gibt die unglaublichsten Situationen, die besonders Lena zu verdanken waren und die mich auch hier wieder unglaublich begeistert hat. Richtig erfrischend und zuckersüß war Liam, der seinen Teil immer perfekt beisteuerte. Lilly Lucas hat hier mit sehr viel Biss, Humor und Charme einen Roman geschrieben, der unglaublich unter die Haut geht. Es geht um die ganz große Liebe, um Vertrauen und Mut.
Den Mut, sich zu überwinden um mehr über sich zu entdecken und das ganz große Glück zu erfahren.
Es ist aber auch ein Roman,der zeigt wie leicht die Chancen verschwinden, wenn man zu zaghaft und zu ängstlich ist.
Erneut war ich absolut überwältigt von dem Setting und der Atmosphäre, die mich komplett in den Bann gezogen haben. Ich möchte jetzt auch unbedingt von dem Pekanusskuchen mit karamellisierten Nussplittern und das Cookie Dough Eis probieren. Denn nicht nur mit authentischen, ausdrucksstarken Charakteren und einem gigantischen Setting punktet sie. Die kulinarischen Genüsse, machen sofort Lust auf mehr.
Green Valley lässt Träume wahr werden und bietet noch so viel Potenzial für mehr. Denn es sind Menschen, mit denen man sich identifizieren und in die man sich hineinversetzen kann, die pure Lebensfreude ausstrahlen und einfach so herrlich normal sind.

Fazit:
Izzy und Will.
Kann es etwas perfekteres geben?
Wer wird am Ende siegen?
Die gletscherblauen oder die schokoladenbraunen Augen?
Mich hat diese Story einfach nur gnadenlos überwältigt und zu Fall gebracht.
Erfrischend, rasant und voller Humor und Charme.
Mein absoluter Lieblingsband, der für ordentlich Dramatik und Emotionalität sorgt.
Unbedingt mehr von Green Valley und seinen Bewohnern.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Eine wunderschöne, humorvolle und fesselnde Liebesgeschichte!

Ich konnte es kaum erwarten, bis „New Promises“ erscheint. Als ich den zweiten Teil der „Green Valley Love“ – Reihe dann endlich in den Händen hielt, musste ich auch direkt damit loslegen. Und was soll ich sagen? Ich bin wirklich begeistert! Ich fand ja schon den ersten Teil dieser Reihe toll, doch der hier übertrifft es bei weitem!
Man kann die beiden Bücher zwar unabhängig voneinander lesen, ich empfehle jedoch es in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da man sonst Gefahr läuft, gespoilert zu werden.
Die Autorin Lilly Lucas hat einen sehr einfachen, fesselnden und humorvollen Schreibstil. Ich habe mich in das Setting, in die Handlung und in die Protagonisten verliebt. Es ist einfach wunderschön geschrieben und ich wollte einfach nicht, dass es endet. Und doch habe ich es in einem Rutsch gelesen, einfach deshalb, weil es nicht anders ging.
Izzy und Will kennt man ja schon aus „New Beginnings“. Ich habe die beiden direkt in mein Herz geschlossen und war sehr gespannt auf ihre Geschichte. Es war so schön zu lesen, wie sich aus einer so innig tollen Freundschaft Liebe entwickelt. Doch der Weg zum Happy End ist lang und längst nicht so einfach. Manchmal merkt man echt, dass die Protagonisten blind vor Liebe sind.
Außerdem war es schön, auch wieder etwas von Lena, Ryan und Co. zu lesen. Neu hinzugekommene Protagonisten sind ebenfalls authentisch beschrieben.
Mir gefällt das Cover richtig gut und finde, es passt perfekt zum Vorgänger.
Ich hätte mir allerdings ein paar Seiten mehr gewünscht, denn ich wollte nämlich gar nicht aufhören zu lesen. Daher hoffe ich sehr auf einen dritten Teil der Reihe.
„New Promises“ von Lilly Lucas ist Wohfühlroman, ein Buch, dass man immer wieder lesen kann und es einfach nie langweilig wird. Man wird gut unterhalten und hat jede Menge Spaß am Lesen.
Ich kann euch diese Reihe einfach nur ans Herz legen. Es ist wunderschön, humorvoll und fesselnd!

Veröffentlicht am 30.09.2019

Wunderschöne Liebesgeschichte für den Herbst

Schon Band 1 der Reihe gefiel mir und ich konnte diese Buch kaum erwarten. Kurz nach ET durfte es bei mir einziehen und wurde innerhalb eines Tages verschlungen. Ein wunderbares Wohlfühlbuch im NewAdult-Genre, welches ich jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Preis: 9,99 € EBook; 12,99 € Klappenbroschur
Erscheinungsdatum: 02.09.2019
Seitenzahl: 288

Der Inhalt

Izzy, die als Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains arbeitet, hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird als seine beste Freundin. Denn Will, beliebter Sheriff und Draufgänger, wird einfach niemals kapieren, was mit ihr los ist. Daran ändert auch dieser eine romantische Kuss an Silvester nichts. Eines Tages taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für eine Filmrolle das Ski-Fahren beizubringen. Je mehr Zeit Izzy mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und je näher sich Izzy und Cole kommen, desto mehr wird Will bewusst, dass die Gefühle für seine beste Freundin tiefer gehen, als er sich bisher eingestehen wollte. Doch was soll er nun tun? Mit „Liebe und so einem Kram“ kennt er sich doch gar nicht so gut aus. Und was will Izzys Herz? [Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Lilly Lucas wurde 1987 in Ansbach geboren und studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrem Mann und endlos vielen Büchern in Würzburg. Wenn sie nicht Romane über die Liebe und das Leben schreibt, sieht sie sich am liebsten die Welt an, steckt ihre Nase in Bücher oder lebt ihre Film- und Seriensucht auf der heimischen Couch aus. [Quelle: Knaur Verlag]

Der erste Satz

Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und glitzernder Pulverschnee - daran denken die meisten, wenn sie hören, dass ich Snowboardlehrerin bin.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farben in Kombination mit der Glitzerschrift und den Umrandungen. Ich finde es strahlt eine wunderschöne Harmonie aus.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten und flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Izzy geschrieben. Ich finde die Perspektive hier absolut passend gewählt. Alles ist, wie schon in Band 1, wieder wunderschön bildlich beschrieben, sodass ich mir Green Valley sehr gut vorstellen konnte.

Charaktere

Die Charaktere sind wieder sehr liebevoll und detailreich ausgearbeitet. Die Protagonistin Izzy ist herrlich erfrischend. Sie ist ein kleiner Wirbelwind und hat einen wundervollen Humor. Zudem hat sie ein echt freches Mundwerk und ist sehr schlagfertig. Wobei sie auch eine sehr gefühlvolle Seite hat und in dieser Geschichte auch oft sehr nachdenklich ist. Ich mag sie unheimlich gerne. Der Protagonist Will ist ein echter Weiberheld. Aber auch er ist unheimlich sympathisch und im Laufe des Buches habe ich ihn sehr ins Herz geschlossen. Cole finde ich auch echt toll. Auch wenn er ganz schön selbstverliebt und ein riesiges Ego hat. Dafür hat er einen tollen Humor. Lena, die ich ja schon sehr gut aus Band 1 kenne, ist mir nach wie vor sehr sympathisch. Sie ist eine wirklich gute Freundin und immer für Izzy da. Izzys und Wills besten Freund Ryan mag ich ebenfalls sehr gerne. Auch wenn er in diesem Buch nicht eine ganz so große Rolle spielt. Auch Izzys Familien finde ich wundervoll. Eigentlich haben mir wieder alle Menschen in Green Valley sehr gefallen. Ich mag die Harmonie und, dass jeder jeden kennt und jeder jeden unterstützt echt sehr.

Story

Diese Geschichte schaffte es wieder sofort mich in ihren Bann zu ziehen und ich war sofort wieder in Green Valley angekommen. Ich konnte von Beginn an vollends in der Geschichte abtauchen. Man hätte neben mir ein ganzes Haus bauen können und ich hätte nichts davon mitbekommen. Ich war wirklich vollkommen versunken. Mir haben die Landschaft und die Menschen wieder absolut gut gefallen. Green Valley ist einfach etwas ganz Besonderes. Noch dazu diese großartigen Charaktere. Izzys Humor ist einfach so erfrischend. Ich habe so oft laut loslachen müssen. Vor allem der Schlagabtausch zwischen ihr und Cole ist echt witzig. Und dann haben wir da noch Will. Den hätte ich ja so manches Mal an den Ohren ziehen können für sein Verhalten. Aber er ist trotzdem irgendwie echt süß. Die Geschichte ging mir total ans Herz und hat mich echt berührt. Mein Herz wurde gebrochen, wieder zusammengesetzt und wieder gebrochen. Ich habe unheimlich mit Izzy gelitten. Ihre Gefühle sind unheimlich greifbar. Ich finde die Geschichte bietet echt einiges, von Herzklopfen über eine Menge Lacher bis Herzschmerz ist echt alles dabei. Ich habe das Buch an einem Tag durch gesuchtet. Es war wirklich schön wieder in Green Valley zu sein und ich bin echt traurig, dass die Geschichte nun vorbei ist. Das Ende hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich super gerne noch erfahren hätte, wie es mit den Charakteren weitergeht und wie es in ein paar Monaten ist.

Mein Fazit

"New Promises" ist eine wunderschöne, humorvolle, kurzweilige und fesselnde Liebesgeschichte. Mit vielen Gefühlen, einer Menge Herzschmerz, viel Herzklopfen und großartigen Charakteren ist die Geschichte für mich ein echtes Highlight. Ich vergebe daher 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Wunderschön

Schon die ganze Woche juckt es mich in den Fingern endlich die Rezension zu dem Buch zu schreiben, deshalb habe ich mich sofort heute morgen mit eine Tasse Tee an den PC geschwungen.
Doch jetzt erst mal zu der Geschichte. Nachdem ich schon "New Beginnings",
der Geschichte um Lena und Ryan gelesen habe, wollte ich unbedingt wissen wie es in "New Promises" mit Izzy und Will weiter geht.

Zu dem Schreibstil von Lilly Lucas brauche ich glaub ich nicht mehr viel sagen. Auch dieses Mal konnte sie mich mit ihrem Stil und der Geschichte begeistern.
Sie hat einen so tollen, locker und leichten Schreibstil. Besonders hat es mir die wundervolle Beschreibung der Landschaft angetan.

"Warum hast du einen Monatsvorrat Cookie Dought in deinem Eisschrank? Ich setze mich neben ihm aufs Sofa und richtete den Kühlpack wieder gerade. Diesesmal zuckte er nicht zusammen. Hab ich für dich gekauft, erwidert er, ohne seine Augen zu öffnen".

Die Geschichte um Izzy und Will ist einfach nur wow. Die beiden kennt man schon aus der vorherigen Geschichte. Auch hat man schon das Knistern gespürt, welches in der Luft lag. Natürlich könnt ihr beide Bücher auch unabhängig voneinander lesen:)

Doch nun zu unseren Protas. Izzy und Will kennen sich schon seit Kindertagen, da sie beide in dem selben Dorf aufgewachsen sind. Sie waren mir beide auf Anhieb sehr sympathisch.

Izzy hat eine sehr erfrischende Persönlichkeit. Sie ist schon so unglaublich lange in ihren besten Freund verknallt. Natürlich weiß er nichts davon. Ich konnte mich richtig gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen.
Will dagegen ist eine richtiger Weiberheld, so wie man ihn sich eben vorstellt. Er aber auch noch eine andere Seite,die unglaublich liebevoll ist (wenn er nur will). Er würde für die Menschen, die er liebt alles tun und sie mit allen Mitteln beschützen. Langsam begreift er, dass das was zwischen ihm und Izzy ist mehr als Freundschaft ist.

Die Bewohner von Green Valley waren dazu mal wieder mega. Mittlerweile fühlt es sich schon so an, als würde man alle schon ewig kennen.
Noch dazu mischt ein "Serienstar" die ganze Geschichte mit auf.

"Es liegt daran, wie du ihn ansiehst. Wie ich..., meine Stimme brach. Wie sehe ich ihn denn an? Seine Augen ruhten auf mir. So wie du mich früher immer angesehen hast".
...
"Ja, ich weiß. Und... ich vermisse dieses Mädchen. Mein... Mädchen."

Fazit:
Ich glaube wie ihr wahrscheinlich schon in der Rezension gelesen habt, bin ich immer noch so begeistert von der Geschichte. Einfach nur top. Freue mich jetzt schon auf einen dritten Teil der Green Valley Reihe.