Profilbild von FreyjaK1

FreyjaK1

Lesejury Star
offline

FreyjaK1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FreyjaK1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2019

Lahme Gäule ermitteln

Dead Lions
0

Das Slough House ist ein Ableger vom Regent Park. Die Slow Horses sind abservierte oder in Ungnade gefallene MI5 Agenten und Jackson Lamb ist der Vorgesetzte der merkwürdigen Truppe. Als ein ehemaliger ...

Das Slough House ist ein Ableger vom Regent Park. Die Slow Horses sind abservierte oder in Ungnade gefallene MI5 Agenten und Jackson Lamb ist der Vorgesetzte der merkwürdigen Truppe. Als ein ehemaliger Informant in einem Bus tot aufgefunden wird, schwant Lamb böses und ermittelt. Zwei Mitarbeiter von ihm werden durch den MI5 zur Bewachung eines russischen Oligarchen abgestellt. Lamb selbst schickt einen Agenten in eine Kleinstadt, die sich als Stadt der "Schläfer" entpuppt. Viele Handlungsstränge, die sich letztendlich doch irgendwie auswerten und zusammenfügen lassen. Bis dahin habe ich viel Geduld mit dem Roman haben müssen, eine echte Spannung habe ich nie gespürt. Es lag nicht am Schreibstil, vielmehr kam mir die Geschichte zu konstruiert vor. Es war einfach nicht mein Fall.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Leider nicht spannend

Dein ist der Schmerz
0

Die Autorin Leslie Wolfe ist eine erfolgreiche amerikanische Krimi- und Thrillerautorin. Mit dem Thriller "Dein ist der Schmerz" hat sie die FBI-Agentin Tess Winnett erschaffen.

Eine junge Frau wird im ...

Die Autorin Leslie Wolfe ist eine erfolgreiche amerikanische Krimi- und Thrillerautorin. Mit dem Thriller "Dein ist der Schmerz" hat sie die FBI-Agentin Tess Winnett erschaffen.

Eine junge Frau wird im Morgengrauen an einem einsamen Strand in Palm Beach tot aufgefunden. Da alles auf einen Ritualmord hindeutet wird Tess Winnett vom FBI hinzu gezogen. Schnell stellt es sich heraus, das es sich um einen Serienkiller handelt. Die Opfer werden tagelang gefangen gehalten, vergewaltigt und brutal gefoltert. Eine weitere junge Frau verschwindet und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Auf der Suche nach dem Täter muss sich Winnett ihren eigenen Dämonen stellen und gerät in tödliche Gefahr.

Das Handlungsgerüst dieses Thrillers versprach mir eine spannende und interessante Lektüre. Leider wurde ich in dieser Beziehung vollends enttäuscht. Die Protagonisten wurden ausführlich beschrieben, für mich zum Teil völlig unnötig und übertrieben. Die Tätersuche war dagegen schnell abgehandelt.Der Schreibstil war flüssig geschrieben und somit gut zu lesen. Es fehlte mir an diesem Thriller das fesselnde und packende. Insgesamt einfach nur durchschnittlich und sollte dies der Auftakt zu einer neuen Serie sein, so würde ich weitere Bände nicht lesen wollen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 28.09.2019

Skurril - ohne Witz

Letzte Rettung: Paris
0

Frances, Mitte 60, Witwe, gehört zur High Society von New York. Folglich führt sie zusammen mit Sohn Malcom ein ausschweifendes Leben. Auch wenn sie einem Obdachlosen einen Haufen Geld geben, machen beide ...

Frances, Mitte 60, Witwe, gehört zur High Society von New York. Folglich führt sie zusammen mit Sohn Malcom ein ausschweifendes Leben. Auch wenn sie einem Obdachlosen einen Haufen Geld geben, machen beide keinen sympathischen Eindruck. Leider geht das Geld zu Ende, Frances ist Pleite. Die einzig wahre Freundin überlässt ihr eine Wohnung in Paris. So machen sich Frances und Malcom zusammen mit ihrem Kater (Reinkarnation des Verstorbenen Gatten) per Kreuzfahrtschiff auf den Weg.
In Paris selbst scharren sie ebenso merkwürdige, skurrile Typen um sich. Alles in allem hat mir der Klappentext und die Leseprobe sehr gut gefallen. Das Lesen des kompletten Buches ist mir dann doch nicht mehr so leicht gefallen. Die Story an sich hat mir mehr Humor und Witz vorgegaukelt, der mir aber im Buch gefehlt hat. Letztendlich etwas langweilig.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Mord im Urlaubsparadies

Comisario Benitez und der Mord am Strand
2

Im spanischen Marbella wird eine Frauenleiche gefunden. für Comisario Benitez eine schwierige Aufgabe, da auch noch sein Neffe verschwindet und er sich auch noch darum kümmern muss. Es wird eine weitere ...

Im spanischen Marbella wird eine Frauenleiche gefunden. für Comisario Benitez eine schwierige Aufgabe, da auch noch sein Neffe verschwindet und er sich auch noch darum kümmern muss. Es wird eine weitere Leiche gefunden - ist es der Neffe? Benitez große Familie ist mit den Nerven am Ende. Der Comisario und sein Team spekulieren über die Tatmotive - Eifersucht, Geld, Korruption in Behörden, russische Mafia?

Ich lese sehr gerne Krimis, dieser wird nicht nochmals von mir gelesen. Selbst als sich Comisario Benitez in großer Gefahr befindet, habe ich absolut keine Spannung verspürt. Der Roman ist auch nicht skurril oder in sonst einer Art Originell. Für alle, die keine Aufregung vertragen ist es sicher eine annehmbare Urlaubsunterhaltung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Spannung
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.02.2021

Keine Spannung - kein Thriller

Perfect Secret – Hier ist Dein Geheimnis sicher
0

"Perfect Secret - Hier ist dein Geheimnis sicher"

Inhaltsangabe laut Klappentext: Es ist das letzte Wochenende des Sommers, bevor die wohlhabenden Feriengäste das Küstenstädtchen Littleport wieder verlassen ...

"Perfect Secret - Hier ist dein Geheimnis sicher"

Inhaltsangabe laut Klappentext: Es ist das letzte Wochenende des Sommers, bevor die wohlhabenden Feriengäste das Küstenstädtchen Littleport wieder verlassen und der Ort in seinen düsteren Winterschlaf fällt. Die Freundinnen Sadie und Avery wollen zusammen auf eine Party gehen – doch Sadie taucht nie dort auf. Noch in der gleichen Nacht wird ihre Leiche an die rauen Klippen gespült. Für Avery bricht eine Welt zusammen. Sadie war ihr Anker, als sie ihre Eltern und kurz darauf ihre Großmutter verlor. Die Polizei legt den Fall bald als Selbstmord zu den Akten. Doch Avery stößt auf Beweise, dass Sadie umgebracht wurde – nur deuten sie alle auf sie selbst als Täterin hin. Versucht ihr jemand die Schuld an Sadies Tod anzuhängen? Der Sommer ist vorbei, und ein Sturm zieht auf über Littleport, Maine …

Die Spiegel-Bestseller-Autorin Megan Miranda hat mit "Perfect Secret" ein Buch geschrieben, das es, vorweggenommen, nicht verdient, sich als Thriller zu bezeichnen. Der Klappentext hat mit Spannung bis zur letzten Seite maßlos übertrieben. Die Handlung bewegt sich auf verschiedenen Zeitebenen, was für mich das interessanteste bei dieser Lektüre war. Die Protagonisten an sich waren irgendwie nicht greifbar, nie konnte ich irgendeine Beziehung zu ihnen aufbauen. Für mich plätscherte die Geschichte so vor sich hin, es fehlte eindeutig das Packende und Fesselnde. Das Cover war eigentlich das Aufregendste an diesem Buch. Ein einfacher Roman ohne jegliche Spannung. Ich habe ganz eindeutig aufgrund der Inhaltsangabe sehr viel mehr erwartet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere