Profilbild von Jenneightdoll

Jenneightdoll

Jenneightdoll ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jenneightdoll über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Wieso?

Augenschön Das Herz der Zeit (Band 3)

Es handelt sich um das letzte Band von der Augenschön-Reihe und daher fällt es mir persönlich gerade echt schwer eine Rezension zu verfassen.
Ich habe das Gefühl die Autorin wollte ihre ...

Ich habe das Gefühl die Autorin wollte ihre Reihe schnellst möglich beenden. Manche Geschehnisse fühlten sich so unvollkommen an und nicht abschlossen. Besonders verwirrend könnten die andauernd neuen Charaktere sein, was für mich aber kein Problem war.

Trotzdem hätte ich mir gewünscht, sie hätte sich auf ihre Charaktere aus Buch 1 und 2 konzentriert.
Die Hauptcharaktere sind trotzdem wunderbar.
Meine Favoriten bleiben Lucy, Atlas und Rose.
Wobei Lucy in diesem Buch etwas schwächer wirkt als sie eigentlich ist und das find ich sehr schade.

Generell wirkt das Buch etwas trister, wenn nicht sogar depressiv.
Es geht eigentlich um einen Krieg aber in diesem Buch ist es eher Nebensache, denn das Liebesdrama zwischen Lucy und Atlas steht im Vordergrund. Es ist eigentlich kein Problem, wenn man den Charakteren ihren Kampfgeist nicht "genommen" hätte.
Die Idee der Story ist ja gar nicht doof aber wiesooooooo ist der Plot so?

Der Schreibstil ist wieder toll geworden. Die Kapitellänge sind erträglich und ziehen sich nicht ins unendliche, was sehr positiv ist.

Fazit:
Mein Fazit zu dem letzten Teil der Augenschön Reihe ist eher gemischt. Einerseits freue ich mich, dass das Buch bzw. die Reihe sein Ende gefunden hat. Anderseits finde ich den Plot leider nicht gelungen. Zudem ist der Krieg eher im Hintergrund, was eigentlich nicht schlimm ist. Trotzdem hätte ich mir eine gute Mischung gewünscht. Trotzdem liebe ich die Charaktere, denn sie sind und bleiben eine wundervolle Erschaffung.
Daher kann ich „Augenschön – Das Herz der Zeit“ leider, wirklich leider, nur 3,5 Sterne von 5 Sterne geben. Am liebsten würde ich gar keine Sterne geben, denn die Reihe endet halt mit dem letzten Band und er gehört ja dazu!

Veröffentlicht am 29.09.2020

Reset your Body ~ Inhaltlich in Ordung bis super/ Preis naja

Reset your Body

Wenn du mich bei Instagram verfolgst, hast du bestimmt gesehen, dass ich mich privat mit dem Thema „Ernährung und Sport“ auseinander gesetzt habe.
Passenderweise kam das Buch „Reset your ...

Passenderweise kam das Buch „Reset your Body“ von Kathy Rabus genau richtig.

Ich war sehr gespannt wie Kathy Rabus ein komplexes Thema „Ernährung“ in einem Buch verfasst hat. Was ich persönlich sehr interessant fand, dass sie auch ihre persönliche Erfahrung mit den Leser und Leserinnen in diesem Buch teilt.

Es ist sehr locker und verständlich geschrieben trotz der ganzen Fachbegriffe der Ernährung.
Fazit:
Das Buch „Reset your Body“ von Kathy Rabus umfasst eigentlich alles was ein Neueinsteiger oder sogar ein Sportler wissen sollte. Ich muss zugeben, dass ich manche Seiten übersprungen habe, weil ich in meiner Ausbildung als Kosmetikerin ebenfalls das Thema „Ernährung“ ausführlich bearbeitet habe. Trotzdem fand ich es nicht schlecht und für einen Überblick oder um man etwas nachschauen, ist es völlig in Ordnung.
Kathy Rabus informiert und empfiehlt. Besonders positiv zu sehen ist, dass sie es offen lässt wie man es machen möchte.
Das Zauberwort heißt Disziplin und nicht alles auf einmal machen zu wollen.
Jedoch schreckt der Preis etwas ab und man könnte die Informationen im Internet selbst zusammensuchen. Jedenfalls kann ich dir das Buch mit 3,5 Sternen von 5 Sternen empfehlen. (Sterne Abzug durch den Preis und nicht durch den Inhalt!)

Veröffentlicht am 10.10.2018

Geliebter Gebieter – Eine Sklavin im Zeichen Roms

Geliebter Gebieter - Eine Sklavin im Zeichen Roms | Erotischer Roman

Die Sklavin Walda wurde von dem römischen Feldherr Marcus Lucius erotisches Unterpfand seiner poltischen Ziele gekauft. Doch er selbst bekommt gefallen eine seiner Sklavin. Aber nicht nur Marcus hat Interesse sondern auch sein jüngere Bruder Gaius. Doch dann taucht noch ein dritter Mann auf.
Für wen wird sie sich entscheiden?

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr angesprochen. Endlich mal ein Buch, was sowohl Erotik als auch Historik beinhaltet.
Gelungen war auf jeden Fall der Anfang, da man als Leser und Leserin direkt in der Story drin war. Somit lernten wir auch direkt unsere Hauptfigur kennen.
Die gekaufte Sklavin Walda ist die Protagonistin in diesem Buch. Ihre Gedanken und Gefühle konnte man schon nachvollziehen aber ob man sich auch selbst mit ihr identifizieren kann, liegt glaub ich an den Leser. Ich persönlich konnte es nicht zu 100%.
Die beiden männlichen Charaktere Marcus und Gaius waren sehr unterschiedlich und doch wollten beide das gleiche. Das fand ich sehr interessant, wie unterschiedlich die Herren gehandelt haben. Jedoch hätte ich mir noch mehr Handlung gewünscht. Vielleicht sogar mehr tiefe der beiden Männern.
Allgemein kann man sagen, dass alle Charaktere mehr tiefe vertragen hätten können.
Der Schreibstil der Autorin war anders aber doch konnte man ihr sehr gut folgen.
Die Beschreibungen der einzelnen Szenen sind ihr sehr gut gelungen. Doch manchmal haben sich die Handlungen überschlagen und man war verwirrt. Zudem blieben Fragen im kopf zurück.
Besonders an diesem Buch ist jedoch, dass die Autorin auch einzelne lateinische Begriffe verwendet hat. In meinem Fall kein Problem, aber für Leser und Leserin, die keine Ahnung haben, könnte das etwas abschrecken außer sie schlagen die Wörter nach.

Fazit:
Das Buch „Geliebter Gebieter – Eine Sklavin im Zeichen Roms“ von Helen Carter zeigt viele mögliche Ereignisse die in Rom abgespielt haben muss. Daher merkt man schon, dass die Autorin sich mit dem Thema beschäftigt hat. Leider waren die Zeitsprunge unschlüssig und ließen viele Fragen im Kopf zurück. Doch im Großen und Ganzen kann ich dem Buch 3,5 von 5 Sternen geben, denn für eine kleine erotische Abendlektüre lohnt es sich. Man darf auch nicht vergessen es handelt sich um einen erotischen Roman und nicht um einen historischen.

Veröffentlicht am 15.07.2018

Brink of Insanity – Am Rande des Wahnsinns

Brink of Insanity

Eine Epidemie bricht nicht nur in Deutschland aus. Doch nicht nur Deutschland ist betroffen sondern bald die ganze Welt. Junge Studenten sind gezwungen um ihr Überleben zu kämpfen. Wie sollen sie in einer Welt überleben, wo die Gesellschaft in Trümmern liegt? (von mir Zusammengefasst/ nur das wichtigste)

Cover:
Das Cover finde ich einfach mal geil. Es ist düster und geheimnisvoll zugleich, was für mich zu einer Apokalypse gehört. Das Besondere an diesem Buch ist, dass die Autorin die Zeichnungen sowohl im Buch als auch das Cover selbst entworfen hat.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin Elena Bork ist in Ordnung trotz Grammatik-und Rechtschreibfehler. Man muss dazu sagen, dass es ihr erstes Debüt ist von daher finde ich das persönlich gar nicht so schlimm. Die Beschreibungen sind sehr bildhaft. Doch manchmal war ich persönlich auch echt etwas verwirrt bei manchen Szenen.

Ich habe mich um dieses Buch bei Lovelybooks beworben, da ich das Thema Apokalypse, besonders in Deutschland, interessant finde.
Was mich auch interessiert hat eine andere Sichtweise kennenzulernen, da jeder Autor oder Autorin eine eigne Sichtweise oder Story entwickelt.
Die Charaktere konnten mich leider nicht so überzeugen bzw. berühren. Ich denke, dass liegt daran, dass ich mich nicht mit einer dieser Charaktere identifizieren konnte.
Anfangs war es auch sehr verwirrend, da viele Charaktere auf einmal in der Story präsent waren.

Was mir aber sehr gut gefallen hat, waren die Monologe, die viele gesellschaftskritische Fragen aufgeworfen wurden. Es ist also nicht nur ein Buch über eine Apokalypse sondern auch das Thema Gesellschaft wird angesprochen und hinterfragt.

Fazit:
Das Buch „Brink of Insanity – Am Rande des Wahnsinns“ von Elena Bork ist optisch eine Augenweide Jedoch die Story geht sehr langsam voran, wodurch die Spannung bei mir sich kaum entwickelt hat. Am Ende hin gibt es doch einen spannenden Cliffhanger, der echt Lust macht es weiter zu lesen.
Elena Bork wird ihre Buch zu einem Lektorat sowie einen Korrektorat geben und überarbeiten lassen.
Spätestens nächstes Jahr sollen dann alle vier Teile in einem Buch erscheinen. Klingt mega.
Ich denke, ich werde mir dann das Sammelband holen und in einem Zug lesen. Deshalb gebe ich liebend gern 3,5 von 5 Sterne, da die Idee großartig ist und nicht nur eine typische Apokalypse beschrieben wird.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Willkommen in der Zombie-Apokalypse

Jack, der Monsterschreck, Band 01

Wenn du mich schon etwas länger verfolgst, weißt du das ich Bücher, die mit Zombies zu tun haben, liebe. Daher kam das Buch“ Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse“ gerade richtig. Wobei ich anmerken sollte, dass es sich hierbei um ein „Kinder/Jugendbuch handelt.

Schon auf den ersten Seiten lernst du Jack kennen. Ein sympathischer Teenager mit vielen Ideen, die er auch kreativ und einfallsreich löst. Sein größtes Ziel ist einfach zuckersüß.

Seine Freunde könnten nicht verschiedener sein, was sehr amüsant sein kann, da sich im realen Leben so eine Korrelation im Leben bilden könnte.

Die Story rundherum um Jack ist gut bedacht. Jedoch bezweifele ich, dass ein Kind direkt verstehen wird oder kann, dass die Story nicht der Realität entspricht und sich somit in manchen Geschehenes „zu“ sehr hineinsteigern „könnte“. Daher sollten die Eltern ihre Kids gut einschätzen können und ggf. erklären, dass es sich hierbei um eine Fiktion handelt.

Da es sich um einen Comic-Roman handelt findest du natürlich auch Zeichnungen, die in Ordnung sind aber leider nicht meinem Stil entspricht.

Fazit:
Der Comic- Roman „Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse“ ist unterhaltsam. Jack ist ein Charakter, der auch ein Vorbild für die neue Generation „Zombieliebhaber“ werden könnte. Das Thema „Freundschaft“ steht unmittelbar im Fokus, was ich sehr begrüße, da die Bedeutung der Freundschaft immer weiter in Vergessenheit gerät. Nichtsdestotrotz kann ich nicht einschätzen, wie weit ein Kind oder ein vorpubertierender Teenie die Ideen von Jack nachahmen wird bzw. könnte. Daher gebe ich dem Comic-Roman 3 von 5 Sterne.