Cover-Bild One True Queen
Teil 1 der Serie "One True Queen / Von Sternen gekrönt"
  • Verlag: Cihat Celik Wunderkind-Audiobooks
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.2019
Jennifer Benkau

One True Queen

Von Sternen gekrönt
In dieser Welt sterben Königinnen jung.

Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts. Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben – nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil.

Band 1 der neuen Fantasy-Reihe von Jennifer Benkau.
Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

Er küsst meine Stirn und etwas in meiner Brust explodiert. Ich hebe den Kopf und plötzlich sind meine Lippen dicht an seinen. Er hält inne.
»Du zögerst ja“, flüstere ich. „Du darfst doch nicht zögern in Lyaskye, du darfst niemals …«
Ich weiß nicht, ob er mich küsst oder ich ihn. Der Kuss hat nichts von dem, was erste Küsse ausmacht, da ist kein Hauch von Vorsicht, kein behutsames Erkunden.
Und sanft und zärtlich? Dieser Kuss ist das Gegenteil. Er schmeckt wie eine Entscheidung; eine wilde Entscheidung, vielleicht aus den falschen Gründen getroffen, aber dennoch unausweichlich, hier und jetzt.
Und was zählt schon außer dem Hier und Jetzt, in einer Welt, in der ein falscher Schritt dein letzter ist?

Veröffentlicht am 16.11.2020

Sehr spezielle Sprecherin

One true Queen ist eine Romantesy Duologie und spielt sowohl in Irland (wenn auch nur zu kleinen Teilen) also auch in einer anderen Fantasy Welt, lediglich Weltenspringern ist es erlaubt zwischen den Welten zu springen, insbesondere dann wenn Lyasake eine neue Königin braucht. An sich ist es eine große Ehre als neue Königin ausgewählt zu werden, die Sache hat jedoch einen Hacken, die Macht von Layasky saugt die jungen Königinnen aus, bis sie schließlich sterben.

An sich fand ich dieses Buch ganz gut, allerdings war ich nicht gefesselt von der Geschichte. Ich hatte nie den Drang unbedingt weiter hören zu müssen und herauszufinden was als nächstes passiert.
Ich bin mir leider nicht ganz sicher, ob es an der Sprecherin war, die mit teilweise doch etwas auf die Nerven ging, oder ob die Story einfach nichts für mich war.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Abgebrochen wegen Sprecherin

Um das gleich zu klären: ICH liebe das Buch. Ganz tolle Geschichte und super gut überlegter Plot.

Aber das Hörbuch ist ein graus! Wie diese Sprecherin dazu gekommen ist Hörbücher lesen zu dürfen ist mir schleierhaft. Sie lallt, nuschelt, verschlugt Buchstaben und ganze Worte, ihre Stimme klingt unruhig und total unangenehm. Vor allem ihre Interpretationen von gewissen Charakteren sind fürchterlich... ich konnte da nicht zuhören und musste abrechen!

Leider schadet so etwas einen genialen Buch!