Cover-Bild Secret Keepers 2: Zeit der Jäger
  • Ersterscheinung: 15.08.2019
Trenton Lee Stewart

Secret Keepers 2: Zeit der Jäger

Nina Scheweling (Übersetzer)

Atemberaubender Abenteuerroman für Kinder ab 10 Jahren.

In letzter Sekunde kann Ruben sich vor dem Ertrinken retten. Er und Penny beschließen, den Schatten zu jagen und ihm die Uhr zu stehlen. In dem düsteren Anwesen des Schattens entdecken die drei, dass das gesamte Erdgeschoss mit einem ausgeklügelten System aus im Boden versteckten Falltüren ausgestattet ist. Als plötzlich der Schatten auftaucht, beginnt eine nervenaufreibende Verfolgungsjagd, bei der sowohl der Schatten als auch Ruben unsichtbar und blind sind. Am Ende gelingt es dem Schatten, Ruben die Uhr abzunehmen. Doch inmitten seines größten Triumphes tritt er selbst auf eine der Falltüren. Jetzt offenbart sich das ganze Geheimnis der Uhren.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Abschluss mit Knalleffekt

nhalt:

nhalt:
In letzter Sekunde kann Reuben sich vor dem Ertrinken retten. Er und Penny beschließen, den Schatten zu jagen und ihm die Uhr zu stehlen. In dem düsteren Anwesen des Schattens entdecken die drei, dass das gesamte Erdgeschoss mit einem ausgeklügelten System aus im Boden versteckten Falltüren ausgestattet ist. Als plötzlich der Schatten auftaucht, beginnt eine nervenaufreibende Verfolgungsjagd, bei der sowohl der Schatten als auch Reuben unsichtbar und blind sind. Am Ende gelingt es dem Schatten, Reuben die Uhr abzunehmen. Doch inmitten seines größten Triumphes tritt er selbst auf eine der Falltüren. Jetzt offenbart sich das ganze Geheimnis der Uhren.

Herrje nachdem der erste Teil was Spannung anging nicht so geladen war, erwartet uns hier bereits zu Beginn Spannung bis zum Abwinken :O

Man kommt als Leser aus dem staunen sozusagen nicht mehr heraus.Nachdem Band 1 doch relativ ruhig war und eher erst das Kennenlernen im Fokus stand - wird man hier direkt ins kalte Wasser geworfen und was soll ich sagen, das gefiel mir --

Auch für Überraschungen hat der Autor im Verlauf der Geschichte gesorgt, sodass man vielleicht das ein oder andere erahnen konnte, aber im Endeffekt kam es doch ganz anders, als ich erwartet hätte :D

Fazit:
Dieser Abschluss ist wahrlich gelungen. Voller Action, einem flüssigen Schreibstil und einem Knalleffekt am Ende nahm uns der Autor hier auf eine wundervolle, faszinierende und auch gefährliche Reise mit. 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 30.08.2019

Abenteuerliche Jagd!

Nachdem Band 1 in der ersten Hälfte etwas schwächer war, konnte mich der zweite Teil ja richtig abholen und ich war sehr gespannt, wie es weitergeht. Da beide Bücher gleichzeitig erschienen sind, konnte ich auch direkt weitergelesen.

Es geht nahtlos weiter. Und auch das Tempo ist hier gleich von Anfang an ziemlich rasant. Hier habe ich das Abenteuer bekommen, das ich mir von Beginn an gewünscht hatte. Spannung war vorhanden, eine tolle Gruppendynamik, vor allem Penny und Jack habe ich total ins Herz geschlossen, es war toll durchdacht und es gab für mich sogar die ein oder andere Überraschung.

Wir erfahren hier auch mehr über den Botschafter und den Schatten. Das hat mir echt gut gefallen und das Anwesen des Botschafters fand ich auch richtig toll dargestellt mit seinen ganzen eingebauten Fallen. Mir fiel es hier richtig schwer das Buch aus der Hand zu legen und auch das Ende fand ich perfekt für diese Reihe.

Fazit
Secret Keepers 2 – Zeit der Jäger ist in der Tat eine große spannende Jagd und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Hier habe ich bekommen, was ich mir erhofft hatte, ein geniales Abenteuer mit tollen Charakteren, ein paar Überraschungen, ein bisschen Magie und ich war von Anfang bis Ende absolut gefangen. Alles top, 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Deutlich besser als der erste Teil

Band zwei der Reihe „Secret Keepers“ rund um Ruben und die geheimnisvolle Uhr.

Band zwei der Reihe „Secret Keepers“ rund um Ruben und die geheimnisvolle Uhr.

Ruben und Penny versuchen das Unmögliche. Nämlich den geheimnisvollen Schatten von New Umbra zu stellen und ihm die Uhr zu entwenden. Hilfe erhalten sie dabei von Penny’s Bruder Jack.

Nachdem mir der erste Band nur semi-gut gefallen hat, war ich mir zuerst unsicher, ob ich die Fortsetzung lesen möchte. Nachdem das Buch dann einige Zeit bei mir lag, habe ich ihn doch zur Hand genommen und ich war positiv überrascht vom Ergebnis. Und am Ende habe ich erfahren, dass das Originalbuch im englischen nicht gesplittet ist, was den doch etwas zäheren ersten Teil erklärt. Auch hier gibt es mal ruhigere Momente, aber man läuft immer aufs große Finale zu. Diesen Sog habe ich im ersten Band etwas vermisst. Band zwei setzt nahtlos an den Vorgänger an und der Anfang konnte mich nicht direkt abholen. Das war mir dem ersten Band zu ähnlich, da kam wenig Spannung auf. Hier kam aber schnell Spannung auf und man stürzt sich mit Penny, Ruben und Jack ins Abenteuer. Mir hat es gut gefallen, dass die Kinder auch jemand Älteren an Bord haben, denn ein bisschen unglaubwürdig ist es schon, wenn Kinder immer Erwachsene überlistet und alles gelingt. Viele Kleinigkeiten machen die Geschichte so besonders, es geht eben nicht nur um die Uhr, sondern auch um die wachsende Freundschaft, die kleinen Geheimnisse, die jeder so mit sich rumträgt, das steigende Vertrauen und allgemein um Familie. Man kann miterleben wie Ruben an der Situation wächst und dass er sich auch mal auf andere verlassen kann. Mir hat dieser Abschlussband besser als der Vorgänger gefallen.

Eine Reihe, die man vielleicht nicht auf zwei Teile splitten sollte. Dieser Band hat mir besser gefallen als der Auftakt.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Spannendes Abenteuer

Ruben macht sich auf die Jagd nach dem Schatten, um ihm die Uhr zu stehlen. Überraschend erhält er Hilfe von Penny und ihrem Bruder Jack. Nur gemeinsam können sie das Vorhaben auch in die Tat umsetzen. Doch auch der Schatten ist ihnen auf der Spur. Eine Verfolgungsjagd ohnegleichen beginnt, bei dem der Sieger beide Uhren haben wird…

Als Fortsetzungsband geschrieben, setzt das Geschehen in diesem Buch unmittelbar an den Vorgänger an. So ist der Leser sofort mittendrin in der Geschichte, Kenntnisse von Band 1 werden allerdings vorausgesetzt. Von Anfang an ist der Gefahrenpegel hoch, Ruben und seine beiden Mitstreiter müssen eine Menge gefährlicher Situationen bestehen. Sehr spannend sind die Fallen, denen Ruben in diesem Buch begegnen muss. Doch was ich schon im ersten Band bemängelt habe – dass Hintergrundinformationen zu Rubens Welt fehlen -, wird auch hier nicht ganz aufgelöst, einige Fragen sind mir selbst zum Schluss noch geblieben. Auch wenn sie nicht die Handlung vorangetrieben hätten, war für mich das Bild dieser Welt nicht ganz schlüssig. Letztendlich aber sprüht die Geschichte vor Einfallsreichtum, es geht hoch her, und Ruben darf sich in jeder Hinsicht beweisen. Die Ideen dazu sind unschlagbar.

Dieses Abenteuerbuch mit magischen Elementen sollte unbedingt zusammen mit dem Vorgänger gelesen werden. Junge Leser ab 10 werden viel Freude daran haben. Sehr gerne empfehle ich es weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Klare Leseempfehlung!!

Mein Eindruck:

Mein Eindruck:
Nachdem ich Band 1 gelesen habe, war ich doch sehr neugierig, was mich in Band 2 erwarten würde und wollte es daher unbedingt lesen. Auch wollte ich unbedingt wissen, wie das ganze enden würde und ob es Ruben schafft.

Der Einstieg gelang mir auch hier wieder recht gut. Auch im Hinblick, dass ich Band 1 ja auch erst vor kurzem gelesen habe und die Erinnerungen daran noch sehr präsent waren.

Auch hier war der Schreibstil des Autors wieder phänomenal und ich kam flüssig und zügig durch das Buch. Nicht nur der Schreibstil hat mich begeistert, sondern auch die Ideen des Autors. So baute er immer wieder unvorhergesehene Wendungen ein, lies die Luft vor Spannung knistern und sorgte dafür, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Wie auch im ersten Band, kam die vom Autor erwünschte Stimmung sehr gut bei mir an.
In diesem Band fand ich auch keine einzige Stelle, die mich langweilte bzw. zu langatmig war, sondern von Anfang bis Ende absolut spannend und mitreißend.

Zu Ruben habe ich in der Fortsetzung einen besseren Zugang gefunden, als noch in Band 1 und auch zu Mrs. Guinevieve, die mir allerdings schon in Band 1 wahnsinnig sympathisch war.
Zu Penny konnte ich allerdings keinen Zugang finden, sie blieb für mich leider unerreichbar.

Ein weiterer Charakter, Jack, kommt in diesem Band noch hinzu. Ich mochte ihn auf Anhieb, er war sympathisch, authentisch und genau richtig.

Fazit:
Band 2 konnte mich dieses Mal um einiges mehr begeistern, als es noch der Vorgänger tat. Spannung bis zum geht nicht mehr, unvorhergesehene Wendungen und ein toller Schreibstil machen das Buch zu einem kleinen Erlebnis. Daher bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung von mir.