Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2019

Dem Herzen kann man nichts vormachen

Als ob du mich liebst

Jass möchte am liebsten frei sein, ein ganz normales Leben führen, die Liebe erfahren, mit allem was dazu gehört. Und am liebsten möchte sie das mit ihm erleben, mit Kale Haber, der so verrucht, unnahbar und sexy ist und schon so manches Mädchenherz gebrochen hat. Es scheint jedoch unmöglich ihn für dieses Vorhaben zu gewinnen. Doch das Schicksal spielt Jass den Ball in die Hände und so schlägt sie Kale einen Deal vor, den er nicht ablehnen kann. Er soll so tun, als würde er sie lieben. Alles scheint perfekt, wäre da nicht das Geheimnis, das sie tief im Herzen vor ihm verbirgt.

Die Geschichte von Michelle Schrenk ist eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die gerade für zwischendurch perfekt geeignet ist. Zwar ist das ein oder andere furchtbar kitschig und vieles ist auch absolut vorhersehbar, aber gerade das ist bei diesem Genre ja oft der Fall und finde ich persönlich auch gar nicht so schlimm. Zudem war ich unsagbar froh über das Ende, hatte ich doch schon wieder das schlimmste erwartet.
Die Charaktere sind durch die Bank weg sehr sympathisch und authentisch dargestellt, der Schreibstil war für meinen Geschmack allerdings ein bisschen zu einfach gehalten. Dennoch ist man schnell in der Story drin und kann so richtig schön im Geschehen versinken und sich vom Alltag ablenken.

Eine im großen und ganzen gelungene Geschichte, die das Herz berührt und wo durchaus auch mal einige Tränen fließen können.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Das Leben geht immer weiter

Fünf Wörter für Glück

Heidi ist Ende zwanzig und versucht sich in London als Schauspielerin zu etablieren. Doch dann verändert ein schwerer Unfall von einem Tag auf den anderen alles und ihr Leben liegt in Scherben. In der Rehaklinik trifft sie die 80 jährige Maud, deren Lebensfreude, Weisheit und Optimismus ansteckend wirken. Und Maud hat einen Enkel, Jack, der immer wieder versucht Heidi aus der Reserve zu locken. Denn er hat eine Idee, wie sie wieder ins Leben zurück finden kann: ein Fünf-Punkte-Plan zum Glück. Doch Heidi hat Angst und würde sich am liebsten vor der ganzen Welt verstecken. Traut sie sich, sich auf seinen Plan einzulassen? Und soll sie ihm sagen, dass er schon lange mehr für sie ist als nur ein guter Freund?

Mich hat dieser Roman vor allem deshalb interessiert, weil ich aus dem therapeutischen Bereich komme und gerade solche wahren Begebenheiten immer wieder sehr gerne lese.
Heidis Geschichte ist tragisch und gerade, weil der Autorin eine ähnliche Geschichte wiederfahre ist, ist das Ganze wohl auch so authentisch.
Für mich war vor allem der Rehaalltag sehr interessant, aber alle Patienten müssen irgendwann wieder ins reale Leben zurück kehren und das ist meistens das schwierige und fällt fast allen wahnsinnig schwer. Die Autorin hat mit einem angenehmen Schreibstil ihre Geschichte sehr gut wiedergegeben und ich konnte mich sofort in Heidis Lage hineinversetzen. Ihre Ängste und Sorgen kamen gut rüber und wirkten authentisch und wirklich.

Ein wirklich gelungener Roman, der nicht nur Betroffenen Mut machen kann, sondern auch allen anderen.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Sternendeutung mal anders

Unter einem guten Stern

Als Justine, Schütze und angehende Journalistin, ihrer Jugendliebe Nick, der im Sternkreiszeichen Wassermann geboren wurde und Theaterschauspieler ist, wieder begegnet, ist es wahrscheinlich Schicksal. Auch, das er sich stets ausgerechnet nach dem Horoskop der Zeitschrift richtet, für die Justin arbeitet, könnte Schicksal sein. Justin hat Nick aber schon immer geliebt und will sich auf keine höhere Macht verlassen. Heimlich nimmt sie kleine Änderungen am Wassermann-Horoskop vor, um ihm ein Zeichen zu senden. Doch Nick missversteht ihre Hinweise völlig, und er ist nicht der Einzige, der sich von den Sternen leiten lässt.

„Unter einem guten Stern“ von Minnie Darke hat ein wunderschönes Buchcover, welches sogar im Dunkeln leuchtet und wahnsinnig gut zu der Geschichte von Justin und Nick passt.
Der Schreibstil ist locker, flüssig und leicht gehalten und es wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Die Geschichte an sich ist ebenfalls locker und flüssig und ist man erstmal in der Geschichte drin, fliegt man nur so durch die Seiten.
Die Geschichte ist abwechslungsreich und es wird einem eigentlich nie wirklich langweilig, man erlebt eine Achterbahnfahrt der Gefühle, man lacht staunt und weint auch ein bisschen. Trotz der guten Unterhaltung hat mir persönlich aber leider ein bisschen die Romantik gefehlt.

Eine wunderbare Liebeskomödie, die gut unterhält und den Leser oft zum Lachen bringt. Eine tolle Geschichte für gemütliche Stunden auf der Couch.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Wenn etwas zerbrochenes wieder zusammen gesetzt wird

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Brooklyn verlässt ihre Heimat Manchester um neu anzufangen. Zu viele Erinnerungen hängen mit dieser Stadt zusammen, mit denen sie endlich abschließen will. Denn hier starb ihre große Liebe bei einem schweren Verkehrsunfall. Die Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar über die Tür hinweg, die mit der Wohnung ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder hört sie von nebenan Gesprächsfetzen und Geräusche durch die verschlossen Tür. Brook fühlt sich auf unerklärliche Weise zu ihrem Nachbarn hingezogen und das obwohl sie ihm noch nie begegnet ist. Und dann fängt Chase an ihr zu schreiben und ihr auf dem Klavier vorzuspielen. Sie gerät in einen Strudel widersprüchlicher Gefühle, denn schließlich hat sie ihr Herz doch einem anderen versprochen.

„Perfectly Broken“ von Sarah Stankewitz stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste und was habe ich mich gefreut, als ich es endlich in meinen Händen hielt.
Ich habe es dann auch gleich an einem Tag durch gelesen, denn diese Geschichte ist so einfühlsam, ruhig und gefühlvoll, das man gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Die Charaktere sind allesamt so sympathisch und authentisch ausgearbeitet worden, dass ich sie sofort in mein Herz geschlossen habe. Ob es nun die ruhige und in sich gekehrte Brook ist oder die direkte und humorvolle Molly, alle Charaktere sind auf ihre Weise etwas Besonderes.
Die Annäherung von Brook und Chase ist eine so wundervolle Idee, das ich am liebsten dahin geschmolzen wäre. Man spürte sofort, das dort etwas ganz magisches entsteht.
Nur der Ausgang der Geschichte hat mich dann leider doch etwas ernüchtert, denn leider hatte ich so etwas einfach schon zu häufig gelesen, aber das ist meine Meinung und natürlich absolute Geschmackssache.

Dennoch habe ich jede einzelne Seite mehr als genossen zu lesen. Das Buch ist etwas ganz besonderes und berührt einen auf eine ganz sanfte Weise. Einfach magisch.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Ein Drache, der die Welt verändert

Silberdrache (Silberdrache 1)

Der Waisenjunge Joss traut seinen Augen nicht, als ihm plötzlich ein silbernes Drachenei vor die Füße fällt. Und dabei dachte er immer Silberdrachen seien längst ausgestorben. Bald schon schlüpft der Silberdrache Lysander aus dem Ei und Joss hat alle Hände voll zu tun, den kleinen Drachen zu verstecken, denn der skrupellose Clan der Lennix ist hinter dem Drachen her und sie Schrecken vor nichts zurück. In einer anderen Welt, zur selben Zeit lebt die elfjährige Sirin. Sie ist zwar mit den Erzählungen über Drachenreiter aufgewachsen, doch als ihre Mutter schwer erkrankt kann sie nicht mehr so recht an diese glauben, bis sie eines Abends einen Silberstreifen am Horizont sieht. Und schon bald stehen Joss, Lysander und Sirin im Mittelpunkt eines Kampfes zwischen den Drachen, welche die Menschheit beschützen wollen und denjenigen, die sie zerstören wollen.

„Silberdrache“ von Angie Sage ist ein spannender Auftakt in eine Welt voller Magie, Drachen und Freundschaft.
Die Geschichte ist spannend geschrieben und die Beschreibungen der Drachen sind sehr gut gelungen, sodass man sie sich bildlich vorstellen konnte.
Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, die Kapitel sind kurz und schnell gelesen, sodass man gut in die Geschichte rein kommt.
Die Charaktere sind zahlreich und es wird immer mal wieder aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt, was ich ganz angenehm fand, da man so von jedem einzelnen etwas erfuhr. Jedoch wirkten die Protagonisten etwas blass und mir fehlte der Zugang zu ihnen. Allerdings darf man auch nicht vergessen, das es sich hierbei um ein Kinderbuch handelt und hier steht die Spannung und natürlich die Drachen im Mittelpunkt und davon gibt es in dieser Geschichte wahrlich genug.
Eine tolle, magische und spannende Geschichte, die bestimmt zahlreiche Kinderherzen höher schlagen lässt.