Profilbild von Nanja

Nanja

Nanja ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nanja über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Meine Lesezeit: 4 Stunden

Von: Kristen Callinhan
Seiten Anzahl: 438
Meine Lesezeit: 4 Stunden

Eigentlich würde sich Sophie Darling nicht zu den Menschen zählen die immer glück haben, doch auf dem Flug nach London bekommt sie überraschend ein up-grat in die erste Klasse. Das ist solange ein Geschenk des Himmels bis sie ihren Arroganten Sitzt Nachbarn Gabriel Scott kennenlernt. Dieser ist zwar eines der attraktivsten Beispiele der Männlichen Gattung aber sogleich furchtbar unverschämt. Aber es kommt noch schlimmer, denn auf dem Flug muss sie dann auch noch feststellen das Gabriel Manager der Rockband Kìll John ist, deren Songs rauf und runter gespielt werden. Und sie wird bei eben dieser arbeiten dürfen, er ist also ihr ihr neuer Chef…

Dieses ist eines der wenigen Bücher bei denen ich in den Geldbeutel gegriffen habe und es gekauft habe, nachdem ich in der Bibliothek so begeistert war. Für mich ist eine dieser Geschichten die man hundert oder tausendmal lesen kann ohne, dass sie langweilig oder doof wird. Bei mir ist es so, dass je häufiger ich es lese, desto mehr Kleinlichkeiten fallen mir auf, die mir zunächst überhaupt nicht wahrgenommen habe. Das Buch ist einfach so detailliert und all umfassend geschrieben das man tatsächlich in die Geschichte tauchen kann. Auch Charakter mäsig ist das Buch ein richtiger Volltreffer.

Sophie habe ich sofort gemocht, ihre Spontanität, ihr sin für Humor, und ihr herrlichen Sakasmuss haben mich sofort gefesselt. Mich wundert wie ein Mensch mit so einer Vergangenheit es Schaft so offen zum Leben zu stehen, wie sie. Aber am lustigsten ist wie sie Scott zeigt, dass er nicht Gott der Welt ist und ihn immer wieder aus der Fassung bringt. Allerdings sind es nicht nur die lustigen stellen die mir gefallen haben, sondern die tiefe Romantick, die aus den Seiten spricht, einen die Verbundenheit und das Bedürfnis nach dem anderen spüren lässt. Auch wie es ist jemanden zu wollen sich dieses aber nicht eingestehen zu wollen.

Gabriel ist vom Typ her so ziemlich das Gegenteil von Sophie, Er teilt zwar ihren sin für Humor, doch alles andere scheint keinerlei Verbindung zu ihr zu haben. Er ist verschlossen, arbeitet sich fast zu Tode und hat teilweise den sin im Leben verloren.

Als Fazit kann ich nur sagen, ich habe mich in diese Geschichte verliebt und hoffe das es anderen genauso gehen wird.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Wie ist jemand der Keine Gefühlen Hat?

Winterseele. Kissed by Fear

Autor: Kelsey Sutton
Seiten Anzahl: 349
Meine Lesezeit: 3 Stunden

Autor: Kelsey Sutton
Seiten Anzahl: 349
Meine Lesezeit: 3 Stunden

Seit Elizabeth denken kann, besitzt sie die Gabe Gefühle in menschlicher Gestalt zu sehen. Sie selber lassen allerdings alle Gefühle kalt und sie ist nicht in der Lage „menschlich“ zu fühlen. Nur der Kalte und Grauen bringende Fear hat sie noch nicht aufgegeben und versucht immer noch ihr eine Reaktion zu entlocken. Bei den Menschen verbreitet er Angst und Schrecken doch, wenn er mit Elizabeth zusammen ist wirkt er plötzlich verletzlicher den je und als Elizabeth von einem Dunklen Etwas Bedroht wird Kann sie nur nach das wissen zu ihrer Herkunft und Fears unsterbliche Liebe retten!

OMG, ich liebe dieses Buch. Es ist eines der Besten die ich seit längerem gelesen habe und ich lese etwa 4 Bücher die Woche. Der Schreibstil ist super locken und Flüssig und man ist schon nach den ersten paar Seiten komplett in dem Buch versunken und man hat auch überhaupt keine Chance wieder heraus zu kommen, man wird komplett in das Buch hinein gezogen, Entführt. Von der Spannung her ist es auch sehr intelligent aufgebaut, immer wenn du denkst „jetzt ist es ja nicht so spannen, jetzt kann ich es weglegen“ dann kommt wieder ein kleiner brocken und man liest noch ein Kapitel und dann noch eins und noch eins und kaum hat man sich versehen ist es mitten in der Nacht (morgen).

Elizabeth Ist dadurch, dass sie ja nichts fühlen kann, ein wirklich schwer zu definierender Charakter. Ich meine sie versuch zwar immer so zu tuen als währe sich wie alle anderen, aber die meisten kann sie damit nicht überzeugen. Dazu kommt das sie verschiedene Sachen die sie immer auf ihren Instinkt schiebt, wobei ich mich frage ob das wirklich nur der Instinkt ist, denn manche Sachen fast Heldentaten sind. Auch glaube ich ist sie eine wirklich sehr sture Person, auch wenn sie dies nicht fühlen kann.

Fear Ist finde ich ein Charakter wo man eigentlich erst zum Schluss erfährt was dieser überhaupt in der Geschichte sucht. Er ist für mich eine Figur die sehr lange zwei gespalten ist, einerseits ist er grausam Kalt und genießt es das Leid andere zu beobachten das er angerichtet hat, aber andererseits hat er etwas unglaublich Verletzliches und Beschützendes. Ich glaube für manche Menschen würde er wirklich alles Opfern.

In dem Buch gibt es noch viele andere wichtige Figuren die mehr als nur normale Nebenrollen sollen, die nicht zu verachten sind…
1. Maggie, Ihre einzige Freundin, und ein Charakter dessen Mut zu bewundern ist.
2. Joshua, ein Junge der sei sehr mag, und den sie auf jeden Fall braucht und nicht verlieren sollte.
3. Charles, ihr Problem Bruder, aber eine Person der ich viel Respekt entgegenbringen kann.

Ich muss sagen, dass ich die Autorin wirklich bewundere wie sie es geschafft hat ein Buch in dem es um eine Gefühllose geht, so wahnsinnig rührend und Gefühlvoll zu schreiben, das ist wirklich eine Meister Leistung. Ich glaube wirklich ich habe noch nie so viel geweint, war noch nie so gerührt, und auch habe ich schon lange nicht mehr so vor Spannung gezittert bei einem Buch. Teilweise liefen mir richtig die tränen und ich konnte kein Wort mehr Lesen Es ist definitiv keine Leichte Kost und hat mich sehr viel zum Nachdenken bewegt. Ich glaube das Buch ist ein Absolutes Muss für jeden Romantasy Fan.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Daumen Hoch!!!

Save Me

Luxus und Geld waren Ruby schon immer ziemlich egal. Seit sie aber ein Stipendium für die renommierte Privatschule Maxton Hall bekommen hat, hat sie nur zwei Ziele: Erstens ein Platz in Oxford zu bekommen und zweitens ihren Mitschülern aus dem Weg zu gehen, ja sich unsichtbar zu machen. Das funktioniert so lange bis sie etwas sieht, was sie nicht nur nicht hätte sehen sollen, sondern auch noch den Ruf der Familie Beaufort zerstören könnte und plötzlich weiß James Beaufort, der Anführer der sogenannten „Reichen Clique“, sehr genau wer und was sie ist. Ruby deren einziger Wunsch bisher darin bestand unsichtbar zu sein wird in eine Welt hineingezogen, James Welt, bei der sie nicht weiß, ob sie in diese betreten will.

Das Cover ist der Hammer, ich stehe auf einfache Covers, mit nicht zu viel Schnickschnack. Es ist auf das nötigste reduziert. Der Schreibstil ist super flüssig und ermöglicht sofort in das Buch ein steigen zu können. Was ich aber immer am schönsten finde ist wenn, wie in diesem Exemplar auch, aus verschiedenen Perspektiven geschrieben wird. Bei diesem Buch wird hauptsächlich aus zwei Sichten geschrieben, allerdings gibt es das ein oder andere Kapitel welches auf eine andere Sicht zurückgreift.
Was mir manchmal aufgefallen ist, dass es einige Grammatik und Rechtschreibfehler gibt, was manchmal zu Verwirrungen führt…
Ich persönlich fand den Spannungsbogen gut, welche auf soziale Thematiken beruht und nicht auf Aktion-lastiger Spannung.

Ruby spielt in diesem Buch die erste Hauptfigur. Sie ist charakterlich sehr vielfältig und ich mochte sie sofort. Jedoch trieb sie mich teilweise in den Wahnsinn durch ihre Handlungen und Denkensweise. Dennoch glaube ich wenn eine Person sich nur logisch verhält, wäre die Geschichte nur halb so spannend. Im Buch wird sie als eine sehr engagierte und fleißige Person dargestellt. Sie macht viel freiwillig und hat auch die nötige Durchbeißkraft, Themen wie z.B. ihren Abschluss oder ihr Stipendium durch zu ziehen. Andererseits ist sie auch sehr fürsorglich, humorvoll und hilfsbereit. Natürlich hat sie auch Schwachpunkte, wie jeder andere Mensch auch. Beispielsweise ist sie ein wenig nachtragend, stur und manche ihrer Entscheidungen halte ich persönlich für nicht ganz nachvollziehbar und teilweise sogar unlogisch, aber was wäre schon der Perfekte Charakter?: Langweilig!

James ist der typische reiche verwöhnte Bengel. Lebt quasi nur von einer Party zur nächste, ist reich, arrogant und muss sich um nichts Sorgen machen. Er kann Streiche und anderen Blödsinn machen ohne Konsequenzen zu erfahren, denn mit Geld kommt man ja fast überall raus. Das Einzige was ihm wirklich wichtig ist, ist seine Zwillingsschwester und seine Freunde, die alle ähnliche Probleme haben wie er.

James und Ruby sind wirklich zwei komplett verschiedene Charaktere. Es treffen Welten aufeinander, die nicht miteinander und auch nicht ohne einander können. Es stellen sich viel Fragen wie: Macht Geld glücklich? Oder wenn nicht, was ist für das Glücklichsein wichtig? Braucht man Liebe? Ist Eifersucht hilfreich? Und wann ist es Zeit einem Menschen zu verzeihen?
Die Beiden sind zusammen richtig lustig und sorgen das ganze Buch lang für Grinser, Lacher und Totlacher….

Am Schluss möchte ich noch sagen: Das Buch ist ein absolutes Muss für jeden lese-begeisterten Menschen. Für mich ist es eine Geschichte die man tausendmal lesen kann, sie einem nie langweilig wird und man jedesmal neue Details, neue Seiten entdeckt die einem beim vorigem Mal nicht aufgefallen sind.
Bei diesem Buch habe ich den Kauf nie bereut, sondern freue mich bei jedem Durchlauf. Mein Tipp ist, bevor ihr das erste Band anfangt zu lesen, dass ihr auch das zweite und dritte Band schon zu Hause habt, es ist richtig ärgerlich das erste fertig zu haben und dann warten zu müssen! (Ich spreche aus Erfahrung!!!)

Also nichts wie Lesen...

Meine Lesezeit: 1 Tag

Autor: Tina Wolf
Seitenanzahl: 360
Meine Lesezeit: 1 Tag

In dem buch geht es um Bernice, die TV Moderatorin und arbeitssüchtige Frau, die mal wider etwas angestellt hat und vor ihrem Chef flieht. Zurück in Montana, ihrer Heimat und dem Ort ihrer Kindheit und wildesten Erinnerungen, wird sich nicht nur überraschen freundlich auf der Sweet Water Ranch aufgenommen, sondern trifft auch vollkommen überraschend auf einen gewissen Cowboy, den sie vor so langer Zeit geliebt, verlor, und nie in ihrer Vergangenheit begraben, beschwöre den vergessen konnte. Doch gerade erst angekommen ist Dean auch schon wieder an ihrer Seite, als währe nie was gewesen, und hielt ihr in immer wieder, in egal welchen Problemen Bernice wieder steckt. Seis mit ihr einen Blizzard aus zu sitzen oder sie zu seinen Leuten zu bringen damit sie in ruhe gegen ihren Chef zu ermitteln kann. Und immer mehr wird klar, Bernice muss erst sich finden, alles andere muss solange warten.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und leicht, aber am Anfang ein bisschen Gewöhnung bedürftich, aber nach den ersten 20 Seiten ist man das angekommen und in den Schreibstil eingelesen. Das buch ist logisch aufgebaut und wiederspricht sich nicht in zusammenhängen, soweit ich das beurteilen kann. Die Geschichte hat durchaus mehrere Perspektiven, allerdings sind diese nicht gekennzeichnet, und kommen immer wieder völlig unerwartet, was als Leser teilweise etwas verwirrend ist, vor allem da manchmal der perspektiven Wechsel, nur ein, zwei Sätze lang ist. Was mich persönlich nicht gestört hat, sondern die Geschichte und den schreibstiel auf lustige weise interessant und spannend gemacht hat. Was der Autorin richtig gut gelungen ist, sind die Charaktere die so real beschrieben waren, dass man jede Emotion mitfühlen konnte und sich vollkommen in ihre Situation hineinversetzen konnte.

Bernice, war der Charakter der mir sofort sympathisch war, auch wenn ich am Anfang noch ziemlich verwirrt war was ihre Person angeht. Erst nach und nach, im laufe der Geschichte konnte ich sie immer mehr entschlüsseln und auch ihr manchmal sehr merkwürdigen Handlungen verstehen. Sie ist ein wirklich liebenswerter Mensch, manchmal vielleicht ein wenig zu liebenswürdig, und sogar naiv, allerdings verändert sie sich auch drastisch im buch und wird zu einer stolzen und selbstsicheren frau, mit der man sich nicht unbedingt anlegen will…
Dean, ist am Anfang sehr rätselhaft, und ich habe lange gebrauch um hinter das zu sehen was immer vorgegaukelt wird, eigentlich habe ich ihn erst ganz zum Schluss richtig verstanden. Er ist immer still und redet eher wenig und wenn das entweder mit seiner Familie oder mit Bernice. Und andererseits ist er immer da, wenn jemand Hilfe braucht, immer fürsorglich und darauf bedacht Probleme zu lösen und außerdem kann er wunderbar mit Kindern umgehen (das sagt dann ja wohl alles😉) …

Gefühlsmäßig hat mich das buch immer und immer wieder vollkommen überrascht. Ich meine ich lese so viele Bücher, dass ich bei den meisten Liebes Bücher immer recht genau sagen kann, wie es in der Geschichte so laufen wir. Aber bei diesem buch wurden so ziemlich alle Theorien und Handlungsverläufe die ich mir so gedacht, haben auf den Kopf gestellt und ich wurde immer wieder total überrascht und das ist nun wirklich nicht so leicht zu schaffen. Diese ständige Überraschung Effekt, macht das buch zu etwas richtig Besonderem, einfach weil es nicht so diese 0815 liebes buch ist und trotzdem super romantisch lustig und traurig ist. Vor allem gab es immer wieder Situationen in denen ich mich so gekugelt habe das mein Bruder jetzt bestimmt denkt ich wäre verrückt.

Schlussendlich, kann ich sagen, das Buch war wirklich super, und ich kann jedes Pferd und Liebesgeschichten Fan wärmstens ans Herz legen. Such euch zum lesen einen gemütlichen Sessel eine kuschelige decke und fangt blos nicht mitten in der Nacht an, den sonst wir das eine sehr lange Nacht, mit sehr wenig Schlaf (ich spreche aus Erfahrung). Das Buch kann erst nach Beendung aus der Hand gelegt werden!

Veröffentlicht am 11.03.2020

Überwindung ist der erste Schritt zur Liebe.

Ray & Grace

Autor: Annika Kastner
Seiten Anzahl: 420
Meine Lesezeit: 3 stunden

Autor: Annika Kastner
Seiten Anzahl: 420
Meine Lesezeit: 3 stunden

Grace weiß schon seit ihrer Kindheit, dass es ihre Pflicht ist die Familie Stolt zu machen und sie unter keinen umständen bloßstellen darf, Ode gar ihre eigenen treuem verfolgen wahr werden lassen darf. Aus diesem Grund nimmt sie es einfach hin in einer Art zwangs Beziehung zu stecken und hat eigentlich immer das Gefühl nicht allzu viel zu verpassen, bis sie auf Ray triff, der ihr zeigt was es heißt geliebt zu werden und nicht benutzt. Plötzlich wird ihr klar wie viel sie in ihrem bisherigen Leben verpasst hat.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und leicht, man kann so zu sagen über die Seiten dahinfliegen und Schwups ist das buch vorbei, ohne wie man gemerkt hat wie die Seiten an einem vorbei geschwebt sind. Die Geschichte ist vom Spannungsaufbau super aufgestellt, so dass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann, und nicht mal essen oder die Toilette aufsuchen will. Das ganze buch wird abwechselt aus der Perspektive von Grace und Ray erzählt, was es einem ermöglicht ein sehr vollständiges Bild der Geschichte zu erhalten. Die Charaktere sind richtig gut dargestellt und man möchte diese eigentlich sofort kennenlernen, also im echten Leben. Das Buch besitzt, soweit ich das beurteilen kann, auch keine logischen Brüche, die der Geschichte schaden würden und die Charakter sind durchgehend logisch und haben keine stellen an denen sie aus ihrer geschriebene rolle raus fallen aller Handlungen passen auf die geschrieben rolle, was die Geschichte sehr schön lesbar macht auch das es nicht das ganz typische Schema von liebes Geschichten (Kennen lehren, verlieben, Streiten und dann wieder leiben) verfolgt ist gut und schafft es damit immer wieder einen zu überraschen.

Grace, war mir von Anfang an sehr sympathisch, auch wenn es mich oft ziemlich wütend gemacht hat wie sie sich von ihrem „freund“ hat behandeln lassen. Diese Beziehung war einfach nur ungesund. Ihr „Freund“ hat außerdem ein Bild und Verständnis von Frauen, dass mich als Frau zum Gegenstände an die Wand werfen bringt und auch ihre Eltern verabscheue ich zu tiefst. Grace selber bewundre ich führ ihren Mut und ihren ungeheuren entwicklungsweg im buch und das sie trotzt allen schrecklichen Menschen in ihrem Umfeld, ein so toller und liebenswerter geworden ist.

Ray, ist ein wirklich toller Charakter und ein echter Traum Panter, Liebevoll, beschützend, aber nicht erdrückend, und er versteht wann zeit zum ernst und wann lachen und albern angebrachter ist. Er ist vom Typ her so ziemlich das Gegenteil von Graces erstem „Freund“ und wird im buch immer mehr zu einer Person die Grace gebrauchen kann. Am meisten bewundere ich im buch sein Talent dafür Sachen, an der richtigen Stellen zu sagen, oder zu tun, auch wenn das am Anfang nicht immer so wirken mag.

Gefühlsmäßig war das buch ebenfalls der Knaller, keines der altbekannten Gefühle wurde vernachlässigt, und auch wenn das buch immer wieder auch sehr ernst geworden ist, wurde es doch immer wieder von super lustigen Schlagabtäuschen abgelöst, oder von solchen bei denen du am liebsten etwas zerdrücken willst und dir vor Rührung die Augen schwimmen. Auch super traurige (in denen man so heulen muss das man vor tränen nicht mal mehr lesen kann, obwohl man doch unbedingt wissen will wie es weiter geht) und solche wo man das buch am liebsten verbrennen möchte, nur um sich an manchen Charakteren zu rächen, sind ausreichen vorhanden (gut das ich darauf verzichtete habe, mein E-Reader dankt es mir😉). Richtig gut finde ich auch das das buch nicht mit einem Cliffhanger endet wie viel anderen Bücher, und somit zum Schluss kaum noch Fragen offenbleiben. Und die die offen bleiben gehören nicht zur eigentlichen Geschichte, oder bessergesagt, daraus könnte man ein neues Buch schreiben.

Schlussendlich, muss ich sagen das das buch wirklich super war und ich es genossen haben es zu lesen, es ist ein wahrer sturm an Gefühlen der auf einen wartet und ich kann es jedem Liebesroman süchtigem nur aufs wärmsten ans herz legen und dabei empfehle ich das man sich sowohl eine Taschentücher box, als auch Schokolade und natürlich etwas zum zerquetschen beriet legt um die armen E-Reader zu schonen, denn die haben nun wirklich nichts getan und das buch nicht aus der Hand legen zu müssen. Ich hoffe das ich noch viele Geschichten der Autorin lesen kann, vielleicht gibt es ja irgendwann eines zu Ella oder James…