Schnelle eBook-Leserunde zu "Dirty Rich - Verbotenes Verlangen" von Lisa Renee Jones

Ein romantischer Office-Roman
Cover-Bild Dirty Rich – Verbotenes Verlangen
Produktdarstellung
Lisa Renee Jones (Autor)

Dirty Rich – Verbotenes Verlangen

Sonja Fehling (Übersetzer)

Ein attraktiver Fremder, eine perfekte Nacht. Kein Bedauern. Bis sie ihren neuen Chef kennenlernt ...

Kurz vor ihrem Abschluss in Stanford stößt Lori auf der Straße mit dem attraktiven, charismatischen Cole zusammen. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Als sie sich abends zufällig in einer Bar wiedertreffen, tut Lori etwas, was eigentlich nicht ihre Art ist: Sie geht mit ihm auf sein Hotelzimmer - einem völlig Fremden. Die Nacht ist perfekt. Am nächsten Morgen trennen sie sich, ohne Namen oder Nummer auszutauschen. Aber sie können nicht aufhören, aneinander zu denken.

Einige Monate später tritt Lori ihren neuen Job in einer Kanzlei an. Als sie ihren neuen Chef kennenlernen soll, steht sie plötzlich Cole gegenüber. Und der Blick, den er ihr zuwirft, macht klar: Dieser Mann ist noch nicht fertig mit ihr.

Band 2 der heißen und mitreißenden Dirty-Rich-Reihe.

Romantische Office-Romance bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.08.2019 - 08.09.2019
  2. Lesen 16.09.2019 - 29.09.2019
  3. Rezensieren 30.09.2019 - 13.10.2019

Bereits beendet

Schlagworte

new york times bestseller Suits Anwalt Anwälte Millionär,Billionaire Kanzlei Harvey Specter mike ross Journalistin Romantik Liebe Gefühl HEA Gefühle Unterhaltung amys secret Millionär Liebesromane Sylvia Day Crossfire CEO Liebesromane Frauenroman Liebesroman Affäre mit dem Boss Affäre mit Chef Liebesromane für Frauen 20. - 21. Jahrhundert Liebesromane Bestseller Shades EL James Passion Shades of Grey Amy’s Secret Anastasia Steele Steele Grey Liebesroman (modern) Liebe / Beziehung After Truth After Passion Anna Todd Romantasy Gegenwartsliteratur gefühlvoll Romance Große Liebe Hollywood Happy End romantisch feelgood wohlfühlen Herzschmerz Liebesgeschichte USA liebesromane deutsch romane für Frauen romance books romantsch romantischer millionär roman E. L. James,E.L. Todd Audrey Carlan Meredith Wild Silvya Day

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.09.2019

emotional, leidenschaftlich, fesselnd, kraftvoll, spannend, einfach gut gemacht

Lori muss am Ende ihres bis dahin sehr erfolgreichen Jurastudiums in Stanford eine Pause einlegen, weil ihr Vater ihr nach seinem Tod jede Menge Schulden hinterlassen hat und ihre Mutter schwer erkrankt ist. Deswegen schlägt sie sich mit 4 Jobs durch. Ziel ist es, den Schuldenberg abzutragen und das Studium zu beenden, denn ihr großes Ziel ist es Prozeßanwältin zu werden. Als sie eines Morgens in New Yorks hektischen Straßen mit einem attraktiven Fremden zusammenstößt, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Später begegnet sie ihm in einer Bar und folgt ihm spontan in sein Hotelzimmer, wo sie einen hammermäßigen One-night-stand hat, der sich über mehrere Kapitel zieht. Am nächsten Morgen verlässt sie heimlich das Hotelzimmer und verschwindet. Was sie nicht ahnt, ist, daß Cole sich ebenfalls sehr von ihr angezogen fühlt und sie daraufhin wochenlang in New York sucht. Als er sich dann im Verlauf als ihr neuer Chef entpuppt, nimmt die Geschichte nochmal an Fahrt auf.
Ich habe das Buch in 2 Tagen gelesen, obwohl es nicht gerade kurz ist. Zum einen waren die erotischen Szenen so dermaßen fesselnd, daß ich es nicht weglegen konnte. Ich habe ja bereits erwähnt, daß die Szene im Hotel sich über mehrere Kapitel zieht, dabei ist sie aber kein einziges Mal langweilig. Es prickelt durchgehend. Ich habe mir noch nie so viel Mal „wow!“ notiert wie hier. Die Anziehungskraft zwischen den Protagonisten ist mit Händen greifbar. Wie kann eine Autorin dieses Knistern nur ein ganzes Buch lang durchhalten, ohne daß es sich irgendwann ausreizt?
Dann sind da die wahnsinnig tollen Beschreibungen der Protagonisten. Cole wird als gefährlich attraktiv und von einer Aura der Macht umgebener starker Charakter beschrieben, ein Alpha-Mann, dabei ist er trotzdem sehr emotional, gerade gegenüber Lori, daß einem andauernd das Herz aufgeht. Lori ist eine ebenfalls wunderbar starke Persönlichkeit, die ihren Mann steht, dabei noch gut aussieht und eine knallharte schlagfertige Anwältin abgibt. Der Schlagabtausch zwischen den beiden ist zum einen herrlich erfrischend geschrieben, zum anderen aber auch sehr emotional, wo es um die eigenen Sehnsüchte geht. Sätze wie „Ich lasse zu, daß er mich berührt, ohne mich zu berühren“ oder „Manchmal begegnen sich die richtigen Menschen zum falschen Zeitpunkt“ haben mir in dem Kontext sehr gut gefallen.
Das Buch ist keinesfalls platt, nur weil es ständig knistert. Es ist emotional, leidenschaftlich, fesselnd, kraftvoll, zuweilen richtig spannend und gut gemacht.
Klare Leseempfehlung und volle Punktzahl von mir!

Veröffentlicht am 30.09.2019

Viel besser als Band 1 - ich bin total begeistert!

Achtung: Band 2 einer Reihe! Wer Band 1 noch nicht kennt wird in diesem Buch gespoilert!

Lori gestattet es sich niemals die Kontrolle zu verlieren, zu groß ist das Risiko alles zu verlieren und zu nah hat sie bereits am Abgrund gestanden. Das würde sie nie wieder zulassen.
Zufällig begegnet sie Cole, der unverschämt gut aussieht und sehr charmant und hartnäckig ist. Seinen ersten Avancen entzieht sich Lori noch, gibt ihm contra und sorgt dadurch unbewusst dafür, dass seine Faszination für sie sich nur noch steigert. Als sie durch einen weiteren Zufall erneut aufeinandertreffen, gibt es kein zurück. Aber Lori stellt Bedingungen: nur diese eine Nacht, keine Telefonnummern, keine Nachnamen.
Cole weiß schon längst, dass er Lori nicht aufgeben wird, dennoch stimmt er zu und nach dieser Nacht ist klar, dass diese Anziehungskraft zwischen ihnen nicht verschwinden wird. Als dann auch noch das Schicksal dafür sorgt, dass Cole ihr neuer Chef wird, ist für Lori klar, dass das mit ihnen vorbei sein muss. Und Cole, der es gewohnt ist immer zu gewinnen, wird nicht aufgeben, bis er auch Lori für sich gewonnen hat, egal, was für Hindernisse ihm auch im Weg liegen mögen.

Ich fand Lori von Anfang an sehr sympathisch, vor allem ihre schlagfertige Art. Ich mag es, wenn die Protagonistin dem Protagonisten nicht gleich beim ersten Lächeln hechelnd, rotwerdend und sabbernd zu Füßen liegt. Ja ich übertreibe etwas, aber ich mag es wirklich lieber, wenn eine Protagonistin contra gibt.
Cole ist total arrogant, aber heiß und sehr charmant. Ich finde es toll, wie er so schnell feststellt, dass Lori mehr für ihn ist, als nur ein One-Night-Stand und sich auch nicht davon abschrecken lässt, dass sie ihn auf Abstand hält. Dabei ist Cole kein dominanter Mistkerl, der Lori zu etwas zwingt, sondern er versucht einfach mit seinem Charme und der Anziehungskraft zwischen ihnen Lori zu überzeugen.
Beide haben einiges in ihrer Vergangenheit durchgemacht und bei beiden hat das Spuren hinterlassen, auch wenn sich Loris Verletzungen deutlicher zeigen und auch zu einigen Schwierigkeiten führen. Ich kann aber ihr Verhalten sehr gut nachvollziehen und sie wirkt auf mich glaubwürdig.

Ich fand das Buch wirklich unglaublich gut! Ich konnte es nur unter Zwang weglegen, freiwillig hätte ich das Lesen nicht unterbrochen! Die Chemie zwischen Lori und Cole ist unglaublich, aber damit meine ich nicht nur sie sexuelle Anziehungskraft, sondern alles. Die beiden passen einfach perfekt zueinander und das Lesen macht einfach nur Spaß.

Fazit: Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich kann es nur aus vollem Herzen weiterempfehlen. Ich habe auch Band 1 der Reihe gelesen, aber Band 2 gefällt mir nochmal viel besser. Ich konnte mich so gut in Lori und Cole hineinfühlen und habe ihnen die ganze Zeit die Daumen gedrückt. Lori hat mich sehr beeindruckt mit ihrer Art nicht nur Cole contra zu geben, statt sich ihm zu Füßen zu werfen, sondern auch, sich ihr Leben selbst aufzubauen und ihren Erfolg zu erarbeiten. Sie ist eine starke moderne Frau und das gefiel mir sehr.

Ich kann das Buch aus vollem Herzen empfehlen!

Veröffentlicht am 13.10.2019

Erotisches zwischen knallhartem Business, Schicksalsschlägen und (angehenden) Jurist*innen

Vorab:
Mit „Dirty Rich – Verbotenes Verlangen“ handelt es sich um Band2 der Dirty Reihe aus dem Bastei Lübbe Verlag mit seiner beHEARTBEAT-Reihe.

Es ist das erste Mal, dass ich ein Buch von Lisa Renee ...

Vorab:

Es ist das erste Mal, dass ich ein Buch von Lisa Renee Jones lese, und ich kann getrost sagen, dass es ohne Vorkenntnissen aus Band1 zu lesen ist und ich es in zwei Tagen verschlungen hatte.

Lori, eine Jura-Studentin und unter den Lehrgangsbesten, legt aufgrund privater Schicksalsschläge ihr Studium auf Eis, um in vier parallelen Jobs genügend Geld zu verdienen. Vor dem Haus ihrer Hauptarbeitgeberin Cat stößt Lori morgens mit einem charismatischen Mann (Cole) zusammen.

Zufällig laufen sich beide abends in einer Bar wieder über den Weg. Die gegenseitige Anziehung ist immer noch da und Lori gönnt sich einen One-Night-Stand. Einzige Bedingung: Anonymität, dh am nächsten Tag hat Cole weder ihren vollen Namen noch ihre Telefonnummer. Und obwohl es nur als Einmal-Session gedacht war, können beide den anderen nicht vergessen.

Monate später versucht Lori, ihr Studium gekoppelt an ein Praktikum doch noch abzuschließen. Doch wird ihr das gelingen, denn als ihr neuer Boss entpuppt sich Cole, dem bis zu diesem Zeitpunkt die Identität seiner Praktikantin auch noch unbekannt war?

Lisa Renee Jones Schreibstil ist schnell, schlagfertig und überaus unterhaltsam! Inhaltlich überzeugt sich mit gut skizzierten und nachvollziehbar agierenden Charakteren und der glaubwürdigen Darstellung der Gesellschaftsschere zwischen Arm und Reich. Cole entstammt der wohlhabenden Schicht, hat sein Vermögen jedoch durch harte Arbeit als anerkannter Prozessanwalt weiter ausgebaut und Lori hat mehrere Jobs unter einen Hut zu bringen, um ihre Ziele realisieren zu können.

Geschickt feuert die Autorin clevere und witzige Dialog-Feuerwerke zwischen ihren Protagonistinnen ab, die zudem über mehrere Seiten ein Spannungsniveau halten, dass man das Knistern quasi aus dem eBook-Reader wahrzunehmen glaubt und gewährt ganz nebenbei gesellschaftliche Einblicke in die amerikanische Arbeits-, Sozialversicherungs- und Studentenrealität bzw. in das Rechtskanzleileben.

Zudem zeichnet sie mit Lori ein zeitgemäßes Bild einer selbständigen Frau, die professionell Berufliches vom Privaten zu trennen versucht, sich einem starken/dominanten Mann nicht unterordnet, sondern auf Augenhöhe begegnet und sich nimmt (oder lässt), worauf sie Lust hat. Zumindest ist dies ihr Plan, doch manchmal steht sie sich selbst im Weg … oder Cole, der es manchmal zu gut meint und sich Lori damit in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlt. Definitiv aus dem Leben begriffen!

Fazit:
Ich habe mich selten derart gut - sowohl intellektuell als auch erotisch - von einem Liebesroman unterhalten gefühlt. Sicher werde ich Band1 nachholen, wobei Band2 bereits einiges aus Band1 verraten hat.
Deshalb Tipp für alle, die sich den Dirty-Rich-Genuss auch gönnen möchten: Mit Band 1 starten!

Veröffentlicht am 13.10.2019

Eine moderne Cinderella-Story

Band 2 der heißen und mitreißenden Dirty-Rich-Reihe. Romantische Office-Romance bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert. Mir war weder Band 1 bekannt, denn man kann sie unabhängig voneinander lesen, sie sind Einzelbände und auch die Autorin war mir zuvor unbekannt. Doch ich habe soviel gutes von ihr gehört und sie konnte mich selbst überzeugen, dass ich auf mehr neugierig geworden bin.
Vielen Dank an die Community und Austauschplattform Lesejury von Bastei Lübbe, für die ich dieses Buch lesen, bewerten und rezensieren durfte.

Nach der Leseprobe war für mich klar, ich möchte mehr davon und es hat sich mehr als gelohnt. Man wird ab Beginn sofort von sehr charismatischen Protagonisten, sexy und humorvollen sowie überraschenden Situationen hineingezogen. Klar war einiges vorhersehbar, dennoch war ich ganz gebannt wie es geschehen wird und was daraus folgt. Für einen erotischen Liebesroman steht Sex natürlich auch im Vordergrund, dennoch gut platziert und nicht übertrieben. Daneben bekommt man viel Einblick in die Arbeitswelt, in Freunde und Familie sowie über das Seelenleben der Protagonisten, aber nicht zu viel. Einige wichtige Botschaften wurden sehr gut hervorgehoben wie Vertrauen, Zusammenhalt, Teamarbeit, Ziele, Wünsche, sich aufeinander verlassen zu können und sich nicht von falschen Sinnbild leiten zu lassen. Abgerundet wird alles mit einem schönen Epilog.

Lori Havens, ein wahres Arbeitstier, ist sich für nichts zu schade, opfert sich für ihre Mutter auf und möchte alles von ganz allein schaffen. Längst schon könnte sie in der Arbeitswelt durchstarten, aber das Leben hat ihr Steine in den Weg gelegt, doch sie ist eine Kämpfernatur. Mit Cole hat sie einen kurzen Moment der Schwäche, obwohl das auch mehr als Wettkampf endet. Doch dieser Mann bleibt ihr im Kopf, obwohl es doch eine einmalige Sache sein sollte. Als sie ihn wieder trifft, spielen die Gefühle verrückt und so sehr sie sich dagegen wehrt, gegen Gefühle und dem Spiel mit dem Feuer ist man Machtlos oder nicht?

Cole Brooks, ist ein erfolgreicher Anwalt, Geschäftsmann, stattlicher Mann, von Erfolg gekrönt und er überlässt nichts dem Zufall. Er hat Herz, das er zwar nicht jedem zeigt, aber er weiß ganz genau was er macht, welche Fälle wirklich aufgeklärt werden müssen und was er von seinem Gegenüber verlangt. Lori weckt sofort etwas besonderes in ihm, er spürt, dass sie mehr als alle andere Frauen ist und möchte sie besitzen. Ja, er hat auch eine dominante, aber ausgeglichene und faire Seite. Sein Beschützerinstinkt ist sehr groß und am liebsten möchte er die Welt retten. Doch muss man nicht auch mal die Zügel aus der Hand geben?

Bei den Nebencharakteren mochte ich sehr Cat, Reese und Cole´s Assistentin.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, amüsant und locker. Die einzelnen Kapitel haben eine gleichbleibende kurze Leselänge und durch ihre Spritzigkeit und sinnlichen Momenten fließen sie nur so dahin. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive im stetigen Perspektivenwechsel von Lori und Cole wiedergegeben. Ich mag diese verschiedenen Sichtwiesen sehr, man kann sich perfekt in den jeweiligen Charakter herein denken. Zwischendurch musste ich immer wieder über die gelungenen Dialoge sowie die Wortgefechte schmunzeln, war aber auch immer wieder über die Ehrlichkeit und Feinfühligkeit überrascht. Eine knisternde Spannung und Erotik liegt unerlässlich in der Luft. Die Handlung spielt in meiner Lieblingsstadt New York, obwohl sich hier mehr zwischen Arbeitsstätte und Wohnung abspielt.
Etwas viel war mir manchmal die Wiederholende Wortwahl, da hätte ich mir Abwechslung gewünscht.

Das Cover ist sehr schlicht in dunklen Farben gehalten durch eine eleganten Krawatte geziert, aber ich mag es sehr. Es hat etwas gefährliches, sinnliches und weckt genau die richtigen Erwartungen.

„Wenn man nie loslässt, besteht die Gefahr, dass man sich selbst verliert. Und wenn das passiert, verliert man auch sein Ziel aus den Augen, den Grund, warum man tut, was man tut.“

Mein Fazit: Diese Office-Romance konnte mich total überzeugen, da sich hier die Charaktere gleichberechtigt gegenüberstanden und der Roman mit viel Fairness, Gefühl, Ehrlichkeit und einer knisternden Sinnlichkeit erzählt wurde. Mich störten wirklich nur Kleinigkeiten und ich habe die Lesezeit sehr genossen. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Zu gut, um wahr zu sein?

Lori will unter allen Umständen ihren Abschluss schaffen, um als Juristin arbeiten zu können und sich und ihrer Mutter eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Doch da stößt sie im wahrsten Sinne des Wortes eines Tages auf dem Heimweg von einem ihrer vielen Nebenjobs mit Cole, einem attraktiven Unbekannten, zusammen, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht. Auf ihre Karriere bedacht, in die keine Liebesgeschichten hineinpassen, lässt sich Lori auf einen One-Night-Stand mit ungeahnten Folgen ein…

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Band der „Dirty Rich-Reihe“, der aber prinzipiell sehr gut unabhängig vom ersten Teil zu lesen ist. Bis auf die ersten Seiten, bei denen ich noch ein paar Einstiegsschwierigkeiten hatte, hätte ich das Buch in einem Rutsch weglesen können. Es war ein sehr angenehmer und flüssiger Schreibstil und auch die Kapitel hatten genau die richtige Länge. Das Cover passte perfekt zur Story, wobei es kühler wirkt als Cole wirklich ist, wenn man ihn nicht gerade als knallharten Anwalt kennenlernt. Er beweist sehr viel Fingerspitzengefühl in Bezug auf Lori, hat wirklich eine Engelsgeduld während ich als Leserin sie jedes Mal hätte durchschütteln können, weil sie sich oft selbst im Weg steht. Sie möchte auf gar keinen Fall die Kontrolle über ihr Leben verlieren und so stellt sie sich der Liebe selbst ein Bein. Dennoch oder in diesem Fall gerade weil ich mich ihr Handeln an einigen Stellen so aufregt, finde ich die Charaktere toll dargestellt. Jeder hat seine bestimmten Eigenheiten und Beweggründe.

Und auch wenn der Schluss dann doch recht schnell und von der Handlung her so erwartet kam, freue ich mich bereits auf die Fortsetzung.