Leserunde zu "Follow Me Back" von A. V. Geiger

Produktdarstellung
A.V. Geiger (Autor)

Follow Me Back

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Bist du ein Hater oder ein Fan?

"Von Anfang bis Ende ein fesselnder Pageturner!" ANNA TODD

Band 2 der Reihe ( TELL ME NO LIES ) erscheint am 29. November 2019.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.08.2019 - 25.08.2019
  2. Lesen 09.09.2019 - 29.09.2019
  3. Rezensieren 30.09.2019 - 13.10.2019

Bereits beendet

Schlagworte

USA romantisch spannend mysteriös Fanfiction Fanblog Social Media Angststörung Superstar Real Life New Adult Wattpad anna todd Pretty Little Liars one of us is lying Dallas Midland Michigan Texas Liebesroman Liebesgeschichte College Fangirl Leidenschaft Schicksal Gefühle romantische Beziehung Geheimnis a good girls guide to murder holly jackson

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Perfekter Mix

Das Debüt der Autorin A.V. Geiger schlägt voll ein. „Follow me Back“ ist eine hochspannende und emotionale Geschichte, die mit einem verstörenden Cliffhanger endet.
Tessa Hart leidet seit einigen Monaten ...

Tessa Hart leidet seit einigen Monaten unter einer massiven Angststörung. Sie verschanzt sich in ihrem Zimmer und traut sich nicht mehr vor die Tür. Ihre einzigen Kontakte zur Außenwelt sind ihre Mutter, ihr Freund Scott und ihre Therapeutin. Um ihrer beengten Welt zu entfliehen, fokussiert sich Tessa komplett auf den Sänger Eric Thorn. Als eine Fanfiction von ihr plötzlich durch die Decke geht, wird sie zu einem der wichtigsten Twitteraccounts in seiner Fangemeinde. Eric hasst die Einschränkungen seiner Freiheit durch die ganzen Fans. Als er sich mit einem gefälschten Account ausgerechnet bei Tessa Luft macht, beginnt überraschend zuerst eine zarte Freundschaft, aus der bald mehr wird. Nur weiß Tessa nicht, wem sie da wirklich schreibt.

Tessa lebt zwangsweise in ihrem eigenen Gefängnis und kann sich nur in ihrer Rolle als Fan von Eric Thorn ausleben. Sie ist trotzdem kein durchgeknalltes Fangirl, sondern bleibt auch in der Anonymität des Internet ganz sie selbst. Wahrscheinlich fühlt sich Eric vor allem dadurch sofort zu ihr hingezogen.
Erics Ängste sind ebenfalls durchaus real, auch wenn er sich nicht so zurückzieht wie Tessa. Er steckt im unsichtbaren Gefängnis, das seine Plattenfirma und seine unzähligen Fans um ihn errichtet haben. Der falsche Account ist sein Zufluchtsort. Er weiß, dass er Tessa belügt, aber sie ist sein einziger Rettungsanker.
Die Spannung im Buch ist zu Beginn erst nur unterschwellig zu spüren, aber im Laufe der Handlung steigert sie sich in ungeahnte Höhen. Der Cliffhanger am Schluss lässt einen erstmal sprachlos zurück, so dass man den zweiten Band am liebsten sofort lesen würde. Die Charaktere sind vielschichtig und interessant angelegt. A.V. Geiger spielt gekonnt mit den Erwartungen der Leser und überrascht an vielen Stellen der Story. Vorhersehbar scheint hier nichts.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung für dieses tolle Debüt der Autorin. Der Mix aus Spannung, Drama und Emotionen ist hervorragend gelungen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Unglaublich spannend und fesselnd!

Cover
Als ich das Cover in der Programmvorschau von Lyx gesehen habe, habe ich mich sofort verliebt. Ich liebe die Töne vom Cover und auch diese metallischen Pinselstriche darauf. Es ist einfach wunderschön.
Schreibstil
Das ...

Cover
Schreibstil
Das war mein erstes Buch der Autorin und den Schreibstil fand ich sehr gut und angenehm zu lesen. Obwohl die Geschichte aus der 3. Person erzählt wird, hatte ich keine Schwierigkeiten beim lesen, was bei anderen Büchern schonmal der Fall war. Ich bin sehr gut durch die Seiten gekommen.
Die Geschichte beginnt mit einem Ausschnitt aus einem Polizeiverhör. Diese werden immer mal wieder in die Geschichte eingebaut.
Durch den Einstieg in die Geschichte mit dem Polizeiverhör beginnt das Buch schon sehr spannend. Man kann sich Anfangs noch absolut keinen Reim darauf machen, wie die Geschichte weitergehen könnte und wird sehr neugierig. Die Polizeivernehmungen spielen quasi in der Gegenwart und man bekommt in Bruchstücken immer mehr Informationen über das Geschehene. Der Rest ist aus der Vergangenheit und vor dem Geschehenen.
Tessa und Eric lernt man Stück für Stück besser kennen und auch hier lassen sich durch die Vernehmungen immer mehr Puzzleteile zusammenführen. Tessa ist in Therapie und lange weiß man nicht wirklich, wieso und was passiert ist, dass sie ihr Haus und nicht einmal wirklich ihr Zimmer verlassen kann. Eric ist ein umschwärmter und sehr bekannter Sänger. Er hat alles was man sich nur wünschen könnte, aber man erfährt schnell, dass er sein Leben gar nicht mal so gerne hat. Auch er hat Probleme und kämpft mit Ängsten.
Tessa und Eric kommen nur in Kontakt durch den Social-Media-Kanal Twitter. Dort erstellt sich Eric einen zweiten Account, um anonym unterwegs sein zu können. Er nennt sich Taylor und baut eine Freundschaft zu Tessa auf. Die beiden verstehen sich wirklich gut und man merkt im Verlauf richtig wie immer mehr Gefühle entstehen und vor allem auch, dass die Freundschaft und der Kontakt miteinander beiden guttun. Der Chatverlauf von ihnen war wirklich unterhaltsam und schön. Sie haben die Geschichte irgendwie etwas aufgelockert und Humor mit eingebracht.
Immer wieder werden, wie gesagt, Ausschnitte aus der Vernehmung von Tessa und Eric eingebaut und die Spannung steigt mit jeder ums unermessliche. Das Buch hat mich einfach so in den Bann gezogen, ich wollte gar nicht aufhören zu lesen. Man versucht die ganze Zeit zu verstehen, was passiert ist, wird immer neugieriger und neugieriger. Dieses Buch ist einfach so unvorhersehbar und das finde ich einfach grandios.
Im letzten Drittel fügen sich dann wenigstens ein paar Puzzleteile zusammen, aber so ganz hat man es bis zum Ende nicht wirklich raus. Und auch bis zum Schluss ist die Spannung noch zu hundert Prozent da. Es war Nervenkitzel pur diese Geschichte zu lesen und ich bin einfach absolut begeistert.
Das Ende lässt einen mit vielen Fragen zurück und haben mich sehr neugierig auf die Fortsetzung gemacht. Ich kann es gar nicht mehr abwarten!
Fazit
Eine unglaublich spannende, unvorhersehbare Geschichte, die einen mitfiebern lässt und keine übliche Lovestory beinhaltet. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.09.2019

Spannend, geheimnisvoll und fesselnd !!

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Eindruck:
Wie immer starte ich zuerst einmal mit dem Cover des Buches. Dieses ist meiner Meinung nach wunderschön gestaltet und trifft mit seinen Lilatönen genau meinen Geschmack. Vor allem die schimmernden Pinselstriche auf dem dunkleren Hintergrund haben es mir total angetan, weshalb ich es kaum erwarten kann, das Buch endlich in meinem Regal stehen zu haben.
"Follow me back" war mein erstes Buch der Autorin und ich kann schon mal vorwegnehmen, dass es mich mehr als nur begeistert hat.
A.V .Geiger schreibt super spannend und flüssig, was einem das Lesen sehr erleichtert. Durch die vielen Plot-Twists, auf die ich später nochmal näher eingehen werde, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Die gesamte Geschichte ist aus der dritten Person Singular geschrieben, was mir bei diesem Buch sehr gut gefallen hat.
Die Protagonistin Tessa war anfangs noch ziemlich verschlossen und kam mir durch ihre psychische Krankheit sehr zerbrechlich vor. Im Laufe des Buches macht sie aber eine grandiose Charakterentwicklung durch und wird von dem psychisch labilen Mädchen, zu einer sehr starken Person, die sich zu Helfen und durchzusetzen weiß.
Eric war mir schon direkt zu Beginn super sympathisch. Auch er hat genau wie Tessa ein Päckchen zu tragen und kämpft mit ein paar Problemen in seinem Leben. Seine Ängste sind Greifbar und für mich sehr gut nachzuvollziehen. Man leidet zwischendurch wirklich mit ihm mit und würde ihm am liebsten selber unter die Arme greifen und ihn unterstützen.
Die Beziehung von Tessa und Eric entwickelt sich auf eine sehr interessante Weise und nicht so wie in jedem normalen New Adult Buch.
Neben der ganzen geheimnisvollen und spannenden Szenen waren die Twitter Chats zwischen den Beiden super unterhaltsam und erfrischend und haben die Geschichte an vielen Stellen etwas aufgelockert. Das hat mir persönlich super gut gefallen, da für mich der Humor in einer Geschichte nie fehlen darf.
Zusätzlich gab es auch noch ein paar sehr süße Aktionen von Erics Seite aus, die mein Herz wirklich zum Schmelzen gebracht haben und meiner Meinung nach auch nicht hätten fehlen dürfen.
Absolute Highlights waren für mich auch die Polizeiprotokolle, die der gesamten Geschichte nochmal einen hohen Spannungsfaktor verleiten und einfach nur unglaublich neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte machen.
Das ganze Buch ist wirklich super gut durchdacht und es passiert gefühlt in jedem Kapitel etwas unerwartetes. Während dem Lesen wurden von mir immer wieder neue Spekulationen und Theorien aufgestellt, da es durch die vielen Plot-Twists zu einigen Wendungen gekommen ist. Gegen Ende sind außerdem nochmal einige Fragen aufgekommen oder unerklärt geblieben, die mich total neugierig auf die Fortsetzung machen.
Ich sitze jetzt also hier mit Fragen über Fragen zu dem weiteren Verlauf der Geschichte und muss mich leider bis November mit anderen Büchern zufrieden geben.

Fazit:
Eine unglaublich spannende, geheimnisvolle Geschichte, die einen zwischendurch spekulieren, vermuten und mitfiebern lässt.
Eine ganz klare Lesempfehlung für alle, die mal zu keinem 0815 New Adult Buch greifen möchten.
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 30.09.2019

Meine Überraschung des Jahres!

Tessa Hart fürchtet sich davor, ihr Zimmer zu verlassen. Ihr einziger Kontakt zur Außenwelt ist ihr Twitter-Account @TessaHeartsEric, auf dem sie sich mit anderen Fans über ihre Liebe für den Popstar Eric Thorn austauscht. Was sie nicht ahnt: Der Sänger ist eine der Personen, mit der sie sich regelmäßig Privatnachrichten schreibt! Eric weiß, dass er Tessa die Wahrheit sagen muss, zumal die junge Frau mit jedem Tag tiefere Gefühle in ihm weckt. Doch als die beiden sich für ihr erstes Treffen verabreden, nimmt plötzlich alles eine gefährliche Wendung ...

Vielen Dank an die Lesejury, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte!
Allein das Cover hat meine Aufmerksamkeit erregt. Ich finde es unglaublich schön und die Farben schimmern so toll.
Schon der Klappentext lässt vermuten, dass dieses Buch anders ist, als andere in diesem Genre. Die Leseprobe hat das für mich nochmal mehr bestätigt.
Der Schreibstil von A. V. Geiger ist der pure Wahnsinn! Sie hat es geschafft, mich so sehr an die Seiten zu fesseln, dass ich nicht mehr aufhören wollte! Diese Geschichte ist außergewöhnlich gut und ich kann immer noch nicht fassen, dass dieses Buch wirklich das Debüt der Autorin sein soll. Es wirkt so routiniert und einfach gut. Ich konnte vollends in die Geschichte eintauchen, habe mitgefiebert und gefühlt.

„Jeder, den du triffst, kämpft einen Kampf, über den du nichts weißt. Sei freundlich. Immer.“ (S. 84)

Protagonistin Tessa war mir auf den ersten Seiten etwas suspekt. Ich habe sie nicht ganz verstanden und habe an ihrer „Echtheit“ gezweifelt. Doch nach einigen Seiten wurde mir der Grund dafür bewusst und ich habe sie ins Herz geschlossen. Tessa hat Angst, ihr Zimmer zu verlassen, was durch explizite Szenen dem Leser immer wieder vor Augen geführt wird. Diese Angst wird meiner Meinung nach wirklich gut beschrieben, sodass ich wirklich mitfühlen konnte. Kontakt zur Außenwelt hat sie nicht wirklich, einzig ihren Twitter-Account. Mit diesem verfolgt sie wie besessen alles, was Eric twittert. Nach und nach wird Eric auf Tessa aufmerksam und beginnt, private Nachrichten mit ihr auszutauschen...
Eric führt als Sänger auch kein allzu schönes Leben. Durch ihn wird dem Leser immer wieder deutlich, dass eben nicht immer alles nur toll ist und was ein Leben in der Öffentlichkeit und als Rockstar mit sich bringt. Ihn mochte ich von Anfang an, auch wenn er eine etwas „schwierige“ Art an sich hat. Eric beginnt Gefühle für Tessa zu entwickeln, was so schön mitzuerleben ist.

„Und ich weiß auch, wie besonders du bist. (…) Und je mehr du mir von dir gezeigt hast, desto stärker wurde das Gefühl, gar nicht genug von dir bekommen zu können. Denn ich habe erkannt, dass (…) du der mutigste, stärkste wunderschönste Mensch bist, der mir jemals begegnet ist.“ (S. 349)

Bis zu diesem Punkt klingt das nach einer typischen New Adult Geschichte. Doch „Follow me back“ hält so viel mehr bereit. Ich hätte niemals gedacht, dass so viel Spannung aufkommt. In diesem Buch verstecken sich neben den Kapiteln noch ganz besondere und spannende Abschnitte, die ich an dieser Stelle nicht nennen möchte, da sonst die Überraschung dahin ist... Mich hat es restlos begeistert!
„Follow me back“ ist für mich die Überraschung des Jahres! A. V. Geiger hat sich innerhalb kürzester Zeit in mein Herz geschrieben und zählt ab sofort zu meinen Lieblingsautorinnen! Die Geschichte von Tessa und Eric lässt einen nicht mehr los und ist ein absoluter Pageturner. Lest dieses Buch, ich kann es kaum erwarten, Teil zwei zu lesen!

Veröffentlicht am 03.10.2019

Überraschend, fesselnd und total schön

-----------

-----------

In diesem Young Adult Thriller geht es um Tessa, die nach dem Sommercamp nicht mehr ihr Zimmer verlässt. Ihre Ängste zwingen Sie in ihrem Zimmer zu verharren, denn nur da fühlt sie sich einigermaßen sicher. Ihr Twitter-Account @TessaHeartsEric ist die einzige Möglichkeit mit der Außenwelt in Verbindung zu stehen und sich mit anderen Fans über ihren Lieblingsstar Eric Thorn auszutauschen. Nichts ahnend, dass sie sich Nachrichten mit dem echten Eric Thorn schreibt und sich wahre Gefühle anbahnen. Endlich kann sie jemanden vertrauen und über ihre schlimmen Erinnerungen reden. Eric weiß, dass er ihr sagen muss, wer er wirklich ist, doch beim ersten Treffen geschieht etwas, was beide in eine schlimme Gefahr bringt und das gewonnene Vertrauen immer mehr zerbricht.

------------------------

Ich find die Geschichte einfach großartig und sie liest sich genauso schön und flüssig weiter wie sie begonnen hat. Ich finde dieses Buch sogar ziemlich tiefgründig, denn man erfährt viel über Tessa's Krankheit und kommt mit den Themen (Cyber-) Mobbing, stalking und Angstattaken in Berührung.

Dieses Buch ist ein wirklicher Pageturner und ich bin nur so über die Seiten geflogen.
Es ist einfach nur... Wow!!!
Es regt zum Nachdenken an und ist super spannend.
Anfangs dachte ich, dass es einfach eine wunderschöne New Adult - Liebesgeschichte wird und habe einfach nicht mit so einer spannenden, thriller-ähnlichen und trotzdem süßen Geschichte gerechnet.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man erfährt nur stückchenweise von dem Geschehen, welches abwechselnd auch durch Verhör-Protokolle Einblicke gibt. Immer wieder gibt es Rätsel und Wendungen, falsche Fährten und süße Chat-Nachrichten.
Sehr interessant ist auch die Darstellung des Star-Lebens, denn nicht alles ist immer so glänzend wie es scheint.
Mehr möchte ich nicht zum Inhalt verraten, denn man muss nicht viel erfahren und sich einfach in diese Geschichte mitreißen lassen.

Fazit:
--------

Dieses Buch ist eine perfekte Mischung aus Spannung, Bauchkribbeln und Tiefe und ich werde definitiv den zweiten Teil lesen, sobald er erschienen ist.