Profilbild von letsreviewthisshit

letsreviewthisshit

letsreviewthisshit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit letsreviewthisshit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.12.2019

Der Alphabetmörder - Lars Schütz

Der Alphabetmörder (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 1)

Ich fand’s super gut ! Auch dieser Gedanke ans Alphabet.. die Frage wer als nächstes dran sein muss und das dann ein Kommissar zum Opfer werden soll, fand ich super interessant und fesselnd

Veröffentlicht am 26.12.2019

Psychospiel - Natalie Tielcke

Psychospiel

Mir haben die Wendungen in der Story sehr gut gefallen, dadurch war es mir auch wirklich bis zum Schluss nicht möglich zu erraten wie es ausgeht. Auch das drum herum, dass beide Kommissare verheiratet und in der Scheidung sind fand ich sehr interessant.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Julian Hannes - Die Welt ist böse !

Die Welt ist böse!

Inhalt
Der Autor erzählt verschiedenste Kriminalgeschichten nach, gibt anschließend ein Fazit und eigene Möglichkeiten, weshalb der Täter so gehandelt hat bzw. Wie die Geschichte enden könnte, wenn das Ende bisher unbekannt ist.

Meinung
Ich fand es super interessant erzählt und es hat mir sehr gefallen, den Stories zu lauschen, für mich ähnelte dies auch ziemlich einem Kriminalpodcast. Manchmal musste ich sogar das Hörbuch ausmachen und zu einem späteren Zeitpunkt weiterhören weil Julian Hannes so mega spannend und gruselig erzählt !

Fazit
Ich kann dieses Buch jedem, der sich für wahre Kriminalfälle interessiert, empfehlen. Wer sich aber bereits schon länger damit befasst, könnte Stories zum 2. mal hören, da Julian Hannes bekannte Stories aufgegriffen hat, die natürlich auch bereits andere behandelt haben, zB Mordlust der Podcast - Mega gut für denen Interessierten !

Veröffentlicht am 30.09.2019

Mord §78 - Salim Güler

Mord §78

Inhalt
Mord ist nicht gleich Mord. Dies bestätigt sich den beiden Lübecker Kommissaren Arndt Schumacher und Elke Henschel wieder einmal auf grausame Weise, als sie in ein idyllisches Dorf in Ostholstein gerufen werden. Denn diese zwei Morde waren nicht nur brutal, sie waren bestialisch. Und das scheinbar sinnlose Töten geht weiter.
Will ihnen der Täter Hinweise hinterlassen, indem er die Leichen entstellt? Bei ihren Ermittlungen stoßen die Kommissare im Dorf auf eine Mauer des Schweigens. Aber damit nicht genug. Je näher die beiden der Lösung auf die Spur kommen, desto gefährlicher wird es für sie selbst.
Nichts ist, wie es zu sein scheint in diesem ersten Fall der Lübecker Mordkommission. Diesen Thriller legt man erst nach der letzten Seite aus der schweißnassen Hand

Salim Güler hat es auch in diesem Buch wieder mal geschafft, mich völlig vom Hocker zu hauen. Der Spannungsbogen war von Anfang an für mich, kerzengerade nach oben gerichtet und konnte sich dort die ganze Zeit über halten.
Die Geschichte wird aus der Sicht der Kommissare und des Täters geschrieben, was ich dabei echt krass und häufig ziemlich widerlich fand, waren echt die Tötungen. Aber im Nachhinein konnte ich das Handeln des Täters irgendwie nachvollziehen, da sich die Geschichte auch erst zum Ende hin erst wirklich aufklärt. Ich habe sehr in diesem Buch mitfiebern können, das war wirklich Wahnsinn !

Zitate aus dem Buch
"Hass! Kein Gefühl, keine Emotion kann das Herz mehr vergiften als der Hass. Doch Hass entsteht nicht einfach so, aus einer Laune heraus. Er entwickelt sich oft über Jahre oder gar Jahrzehnte hinweg, ernährt sich vom Leid und Schrecken derer, denen Grausames widerfuhr. Hass ist das Ergebnis der Unfähigkeit, sich gegen eine Ungerechtigkeit zu wehren, während man sich zeitgleich nichts sehnlicher wünscht, als Gerechtigkeit zu erfahren oder gar selbst herbeizuführen."

"Er hielt es wie Salvador Dali, der sagte, dass wir eines Tages zugeben würden, dass das, was wir Wirklichkeit tauften, eine noch größere Illusion sei, als die Welt des Traumes. Wieso sollte also die Wirklichkeit, in der wir zu leben dachten, nicht in Wahrheit eine Illusion sein?"

"Die Menschen sind nicht das, was ihr Lächeln uns verrät."

"Aber so war das Leben. Die Menschen kamen, verbrachten ihre Zeit und nahmen dann Abschied, ohne Rücksicht auf die Liebenden, denn sie entschieden nicht, wann die Zeit des Abschieds gekommen war."

"Wer schweigt, dem kann der Nachbar auch nicht ans Bein pinkeln:"

"Ich lebe in jener Einsamkeit, die peinvoll ist in der Jugend, aber köstlich in den Jahren der Reife."

"Wie erkannte Charlie Chaplin schon richtig : "An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser.""

Veröffentlicht am 30.09.2019

Der Blütenjäger - Catherine Shepherd

Der Blütenjäger

Inhalt
Am frühen Morgen entdeckt ein Jäger eine junge Frau, die leblos im Wald liegt. Sie wurde hinterrücks erschossen. Die Polizei stuft den Fall zunächst als Jagdunfall ein, doch schon kurz darauf wird erneut eine Frau erschossen. Spezialermittlerin Laura Kern erkennt sofort Parallelen in den beiden Fällen. Denn die Opfer sterben nicht nur im Abendkleid, neben ihnen liegt auch eine Blüte und ein Foto, dass sie noch lebendig zeigt. Laura ist einem Killer auf der Spur, der nur ein Ziel kennt: Töten!

Ich fand die Story von Anfang an echt spannend, da man wirklich mitten drin beginnt. Dabei hat es auch gar nicht gestört, dass ich die drei vorherigen Teile nicht kannte, da es nicht aufeinander aufgebaut hat. Der Spannungsbogen konnte auch über das Buch hinweg gut gehalten werden.
Die Geschichte an sich wird aus der Sicht der Opfer, als auch aus Laura Kern's Sicht erzählt. Was für mich eine ganz neue Art zu lesen war, da ich bisher nur Bücher gelesen habe, bei denen aus der Sicht des Täters oder der Kommissare erzählt wurde. Doch dies hat mir auch super gefallen. Ich habe wirklich sehr mit den Opfern mitfiebern können. Aber auch die Sicht der Kommissare war super dargestellt.
Die Stimme der Vorleserin ist super angenehm und ich konnte ihr echt gut folgen. Sie liest nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam. Wirklich perfekt !

Fazit
Ich kann dieses Hörbuch wirklich weiterempfehlen, es hat mega Spaß gemacht dabei mitzufiebern und ich werde mir definitiv noch die anderen Fälle von Laura Kern anschauen.