Profilbild von tinca0

tinca0

tinca0 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinca0 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.11.2019

Stella & Michael - eine ganz besondere Lovestory

Kissing Lessons

Ich habe es als Hörbuch gehört mit 520 Min.

Ich habe es als Hörbuch gehört mit 520 Min.

Stella ist Mathematikerin mit Asperger Syndrom. Zahlen und Logik ist ihre Welt. Von Zwischenmenschlichen Gefühle weiß sie nur sehr wenig. Ihrer Logik nach, kann man alles lernen, darum engagiert sie den Escort Michael.
Und so beginnt die Lovestory.

Ich finde das Cover wunderschön und der Schreibstil ist einfach, leicht und locker.
Die Sprecherin beim Hörbuch ist Christiane Marx. Sie hat eine sehr angenehme Stimme, die Stella so richtig toll zum leben erweckt, ihre Zwänge und ihr Gefühlswelt perfekt rüber bringt. Aber auch der Wechsel zwischen den anderen Charakteren schafft sie perfekt, man kommt beim hören nie ins straucheln, wer wer ist.

Es hat spaß gemacht zuzuhören. Ab der ersten Begegnung spürt man schon die Verbindung zwischen Stella und Michael, es ist wie ein stilles verstehen. Michael weiß instinktiv, wie er mit Stella umgehen muß, drängt sich nicht auf und lässt ihr Zeit.
Durch Stellas Zwänge, kommt es ganz automatisch auch zu humorvollen und witzigen Szenen. Es ist zwar nicht nett darüber zu lachen, aber man kann einfach nicht anders. Wie zB. beim Zitat von Stella über Zungenküsse: „Dabei komme ich mir vor wie ein Hai, dem ein Pilotfisch die Zähne sauber macht.“
Es hat aber auch wiederum Szenen, wo einem vor Mitgefühl fast da Herz stehen bleibt und man feuchte Augen bekommt.
Aber eben durch solche Situationen und Dialoge, fliegt man nur so beim hören dahin und man will immer weiter hören.
Diese Lovestory ist was besonderes. Sie ist mitfühlend, gefühlvoll, romantisch, sensibel und nachvollziehbar erzählt, wird aber trotzdem immer mal mit ein wenig Humor aufgelockert. Für mich ein Monats Highlight.
Von mir bekommt es eine absolute Hör- und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Liebe kennt keine Grenzen - wunderbar berührend

The Mister

Wer so was ähnliches wie „Fifty Shades of Grey“ erwartet, wird enttäuscht werden, denn es anders. Es kommen zwar auch Sex und Erotik Szenen vor, aber eben wie in jedem normalen Liebesroman auch.

Ich finde ...

Ich finde das Cover wunderschön, es könnte der Blick aus Maxim’s Wohnzimmer sein.
Der Schreibstil ist einfach, aber voller Gefühl, er nimmt einen gefangen.
Hier wird eine Lebensgeschichte von zwei Menschen erzählt, die aus zwei unterschiedlichen Welten, zwei unterschiedlichen Kulturen kommen und trotzdem die Liebe gefunden haben.
Bis vor dem Treffen mit Alessia lebte Maxim in den Tag hinein, er mußte nie arbeiten und hatte fast jede Nacht eine Andere. Bis sein Bruder starb und er die Verantwortung und den Adelstitel von seinem Bruder erben musste. Er ist noch gefangen in seiner Trauer, da trifft er Alessia und sie verwirrt ihn. Sie ist so anders, so geheimnisvoll und er fühlt Dinge die er nicht einordnen kann. Alessia ist eine junge, mutige, starke, aber ruhige Frau und lebt noch nicht sehr lange in England und sie ist wahnsinnig talentiert am Klavier. Sie sieht die Musik in Farben. Das ist wirklich wunderschön beschrieben, man kann es sich richtig toll vorstellen.
Am Anfang beobachten sich Alesia und Maxim sich eher, da sie ja auch verschiednen Kreisen kommen und keine Berührungspunkte haben. Sie denken sich ihren Teil, versuchen den anderen kennen zu lernen. Es geht vorsichtig voran, dadurch fühlt sich das lesen ruhig an.
Aber als Alissa von ihre Vergangenheit eingeholt wird, wird es sehr spannend und aufregend.
Dieses Geschichte ist eine wunderschön ruhige, berührende, spannende, aufwühlende Liebesgeschichte, die eine zu Herzen geht.
Von mir bekommt sie eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Eine witzige und humorvolle Liebesgeschichte

Love You Tonight

Dies ist der erste Band der Private Pleasures Reihe.
1. Love You Tonight
2. Love You Anyway
3. Love You for Now

Dies ist der erste Band der Private Pleasures Reihe.
1. Love You Tonight
2. Love You Anyway
3. Love You for Now

Ellie Swan kehrt zurück nach Bluelick, um näher bei Ihrem kranken Vater zu sein. Sie hat ihren Doctor gemacht und möchte jetzt eine eigenen Praxis eröffnen. Auch ihr Jugendschwarm Roger ist wieder zu Hause und wieder Single. Jetzt möchte sie ihr Glück bei ihm versuchen, nur da erfährt sie beim lauschen, das Roger sehr experimentierfreudig im Bett sein soll. Das ist ein Problem, sie hat in Sachen Sex sehr wenig Erfahrungen und somit hätte sie gar keine Chancen bei ihm.
Doch da läuft ihr der Bad Boy und Weiberheld der Stadt über den Weg - Tyler Longfoot. Sie bittet ihn, ihr Nachhilfe in Sachen Sex zu geben, um ihr zu zeigen, was sie tun muß, um eine Sexgöttin zu sein.
Nach jedem Treffen mit Tyler ändert sich Ellies Gefühlswelt und ihr Plan schein nicht so zu funktionieren wie er sollte.

Das Cover ist ein typisches LYX Cover, aber mir gefällt es sehr.
Der Schreibstil ich einfach und spritzig. Es liest sich leicht und flüssig, man suchtet es regelrecht weg.
Ellie ist eine junge Frau, die beruflich viel erreicht hat, aber mit Gefühlen nicht so richtig klarkommt. Sie ist so ein kleiner Nerd, ein Kopfmensch, sehr ehrgeizig und macht für alles einen Plan oder in diesem Fall einen Lehrplan und versucht sich dann, daran zu halten.
Ein Zitat aus dem Buch: „Ellie, die Klassenbeste, kannte gern die Regeln und wollte wissen, was sie zu erwarten hatte.“ Das beschreibt sie sehr gut.
Tyler ist der Badboy der Stadt und bekannt für seinen Frauenverschleiß. Aber er ist auch verantwortungsbewusst, hilfsbereit und hat ein großes Herz. Er ist die perfekte Mischung von gut und böse, man muß ihn einfach lieben.
Das es bei den Treffen zwischen Ellie und Tyler nicht immer nach Ellies Plan geht, ist zu erwarten und die lustige Szenen sind vorprogrammiert. Ich jedenfalls mußte ein paar Mal laut lachen und hatte fast das ganze Buch hindurch ein grinsen im Gesicht.
Es ist eine witzige, humorvolle Liebesgeschichte, ein richtiges gute Laune Buch, perfekt für zwischendurch. Der Verlauf ist zwar leicht vorhersehbar, aber so humorvoll und voller Gefühl geschrieben, das es mir nichts ausgemacht hat. Ich hatte jedenfalls unheimlich viel Spaß beim lesen.
Von mir bekommt es eine absolute Leseempfehlung.

• Geschichte
Veröffentlicht am 28.08.2019

eine wunderschöne, spannende, gefühlvolle und emotionale Liebesgeschichte

King's Legacy - Alles für dich

Dies ist der erste Band der „Bartenders of New York“ Reihe.

Dies ist der erste Band der „Bartenders of New York“ Reihe.
Jaxon King ist gutaussehend, erfolgreicher Barbesitzer der angesagten Bar King’s Legacy und vor allem er ist Single. Er könnte jede haben, will er aber nicht, er möchte nur in Ruhe gelassen werden. Bis Hope in seine Bar stolpert und dort vorübergehen als Kellnerin anfängt. Sie scheint immun gegen seinen Charme zu sein, geht ihm so gut es geht aus den Weg und hält ihn auf Abstand. Doch Jaxon kann die Anziehungskraft nicht weiter ignorieren, er möchte sie näher kenne lernen, obwohl er ahnt, das sie ein Geheimnis hat.

Das Cover ist schlicht und doch besonders, mir gefällt es. Und das die anderen Bände ähnlich aussehen, finde ich sehr gut, denn so erkennt auf den ersten Blick, das sie zusammen gehören.
Der Schreibstil ist einfach, locker, leicht und immer mit einer Prise Humor versehen. Die Spannung baut sich kontinuierlich von Anfang an auf und explodiert praktisch zum Schluß. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, weil ich wissen musste, wie es weiter geht.
Hope und Jaxon sind zwei so besondere Charaktere, man muß sie einfach lieben. Sie sind nicht vollkommen, sie haben Fehler und Unsicherheiten, aber grade das macht sie liebenswert. Beide werden von Geistern aus der Vergangenheit verfolgt, aber sie sind Kämpfer. Zuerst Einzelkämpfer, aber sie lernen wieder zu vertrauen, öffnen sich und gehen ihren Weg gemeinsam, sie kämpfen für sich, für ein wir. Wie zwei Hälften die ein Ganzes ergeben.
Aber auch die anderen Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet. Die Freunde der Beiden sie sind wie eine große Familie, man spürt die Liebe und den Zusammenhalt, man kann sich aufeinander verlassen und man passt aufeinander auf.
Es ist eine wunderschöne, spannende, gefühlvolle und emotionale Liebesgeschichte.
Ich habe mitgefiebert und mitgelitten, hab mich gefreut und gebangt, geschmunzelt und gelacht und ein paar Tränchen verdrückt. Es ist fast ein Romantik Thriller, aber nur fast.
Von mir bekommt sie eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, gefühlvoll und voller Emotionen.

Chicago Devils - Die Einzige für mich

Anton Petrov ist der Captain der Chicago Devils, er ist erfolgreich, bekannt dafür das er sich an strickte Diäten hält und einen geregelten Tagesablauf hat. Aber hat er auch Frauen? Nein er hat keine. …. Denn er liebt eine Frau, die er nicht haben kann - Mia die Frau seines Team Kollegen. Sie weiß von nichts und kämpft mit ihren eigenen Leben. Bis eines Tages sich ihre Wege überschneiden.

Dies ist der erste Band der „Chicago Devils“ Reihe.
Das Cover finde ich wunderschön, es wirkt irgendwie nachdenklich und sexy, es passt perfekt.
Es ist für mich das erste Buch von Brenda Rothert und ich liebe ihren Schreibstil. Er ist einfach und lässt sich locker und flüssig lesen, man fliegt regelrecht über die Seiten. Einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören.
Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet, man lernt sie kennen und lieben oder auch bei einem hassen.
Ich liebe Mia und Anton, aber auch Dix (Antons Onkel) mit seinen Kraftausdrücken.
Mia ist eine starke junge unabhängige Frau. Sie selbst sieht sich nicht so, denn sie hat viel durchgemacht. Aber sie ist eine Kämpfer Natur und lässt sich nicht unterkriegen.
Anton ist in sich ruhig, ist gerecht, zuvorkommend und geduldig. Er lebt für sein Eishockey und wenn er mal einen Menschen in sein Herz geschlossen hat, kann man sich 100% auf ihn verlassen.
Die Beiden sind so süß zueinander. Man spürt schon von Anfang an, das sie zusammen gehören, aber sie überstürzen nichts, sie gehen gemeinsam ihren Weg.
Dieses Buch hat auch bittersüße Szenen, es ist gefühlvoll und emotional. Beim lesen
erlebt man selbst eine Gefühlsachterbahn, man freut sich und hat ein grinsen im Gesicht, dann ist man wütend und würde am liebsten ins Geschehen eingreifen und helfen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es ist ein perfekter Auftakt zur neuen Reihe.
Freu mich schon auf die Folgebände.
Von mir bekommt es eine absolute Leseempfehlung.