Profilbild von zeilenmomente

zeilenmomente

zeilenmomente ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilenmomente über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2019

"Save me from the Night" von Kira Mohn

Save me from the Night

"Gegen die Mauer gelehnt, lausche ich in der Dunkelheit den heranrollenden Wellen. Als würde das Meer atmen … einatmen, wenn das Wasser sich zurückzieht, ausatmen, wenn die Wellen sich wieder dem Strand entgegenwerfen. Immer weiter, einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen."

– „SAVE ME FROM THE NIGHT“ | KIRA MOHN | KYSS VERLAG | SEITE 104 | REZENSIONSEXEMPLAR

Titel: „Save me from the Night“

Autorin: Kira Mohn

Umfang: 367 Seiten

Verlag: KYSS Verlag

Genre: Liebesroman

Erscheinungsdatum: 17.09.2019

Klappentext

Seanna wollte einfach nur weg. Ein schrecklicher Schicksalsschlag hat die junge Frau völlig aus der Bahn geworfen, hat sie aus ihrem alten Leben fliehen lassen. In dem kleinen Dorf Castledunns versucht sie nun, wieder zu sich selbst zu finden. Die weite, wilde Landschaft der irischen Westküste tut ihr gut, ebenso wie das gemächliche Dorfleben. Auch ihr Job als Kellnerin im einzigen Pub des Ortes bringt eine angenehme Routine mit sich. Doch dann bekommt die Bar mit Niall Kennan einen neuen Besitzer, und der attraktive Mann stürzt Seannas Gefühle ins Chaos. Denn sie fühlt sich nicht nur zu Niall hingezogen, er erinnert sie auch an ihre Vergangenheit. Und das ist mehr, als Seanna ertragen kann …

Charaktere

In „Save me from the Night“ lernen wir Seanna, die Kellnerin im einzigen Pub von Castledunnes Brady’s, besser kennen. Sie ist eine starke, unabhängige Kämpferin. Ihre Geschichte hat mich unfassbar fasziniert; ihre toughe Art hat mich von Anfang an begeistert. Seanna ist ein äußerst interessanter Charakter. Ich habe sie und ihre Geschichte unsagbar gerne begleitet.

Niall kommt im zweiten Teil der Leuchtturm-Trilogie zum ersten Mal vor. Er ist ein guter Freund von Dean, dem Besitzer des Brady’s. Niall zieht nach Castledunnes und die beiden Protagonisten lernen sich sehr schnell kennen. Mit seinen Tattoos und seiner unnahbaren Art klingt er erstmal wie der typische Bad Boy, doch das ist er absolut nicht. Er ist nett, humorvoll und versteckt seine Gefühle nicht.

Die beiden sind ein tolles Paar und ich habe es genossen, ihre Geschichte zu begleiten.

P.S.: Auch Matthew spielt wieder eine Rolle in „Save me from the Night“.

Schreibstil

Auch im zweiten Teil dieser Trilogie habe ich mich sofort von der ersten Seite an verliebt. Kira Mohns Schreibstil ist einfach einmalig, die Seiten fliegen nur so dahin und ehe man sich’s versieht, ist man mittendrin.

Storyline

Seanna und Niall haben beide ihr Päckchen zu tragen. Es dauert eine Weile, bis sie sich einander anvertrauen, doch nichts davon hat diesen Würden-sie-doch-bitte-endlich-miteinander-reden-Touch. Die Geschichte der beiden ist voll von Humor, Liebe und Drama. Ich liebe es!

Mein Lieblingszitat

Es ist einer dieser Augenblicke, von denen man sich wünscht, man könnte sie für immer festhalten und in ihrer ganzen Tiefe bewahren, und doch bin ich es, die irgendwann aufsieht und sich zu ihm emporreckt, um ihn zu küssen – ein Kuss, in den ich alles lege, was ich für ihn empfinde.

– „SAVE ME FROM THE NIGHT“ | KIRA MOHN | SEITE 358 | KYSS VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR

Schlusswort

„Save me from the Night“ ist ein wunderschöner, zweiter Teil der Leuchtturm-Trilogie. Seanna und Niall sind beide unfassbar interessante Charaktere, mit spannenden Hintergrundgeschichten und einer wunderbar romantischen Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 30.09.2019

"Never too close" von Morgane Moncomble

Never Too Close

"Ich bin daran gewöhnt, dass er kaum lächelt, aber seine Augen hören normalerweise nie auf zu sprechen – so, als hätte er viele Dinge zu sagen, die jedoch zu kostbar sind, um sie laut auszusprechen."

– ...

Verlag: LYX Verlag

Genre: New Adult / Liebesroman

Erscheinungsdatum: 30.09.2019

Klappentext

Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird …Seit sie gemeinsam in einem Aufzug eingeschlossen waren, sind Loan und Violette beste Freunde. Das zwischen ihnen ist vollkommen platonisch – zumindest bis jetzt. Denn als Violette beschließt, dass sie nicht länger Jungfrau sein will, ist es Loan, den sie bittet, ihr auszuhelfen. Schließlich vertraut sie niemandem so sehr wie ihrem besten Freund. Loan ist von der Idee zunächst alles andere als begeistert, doch schließlich willigt er ein. Es ist ja nur dieses eine Mal … oder?

Charaktere

Violette >Vio< und Loan könnten nicht unterschiedlicher sein – und dennoch sind sie beste Freunde.

Vio ist anders. Sie ist bunt und laut und humorvoll. Sie ist das pure Leben. Mit ihrem schwarzen Humor und ihrer lockeren, aufgeschlossenen und tollpatschigen Art hat sie mich sofort für sich eingenommen. Grade die Tollpatschigkeit hat mich in einigen Sekunden an mich selbst erinnert. Vio ist ein besonderer Charakter, mit dem man sich sofort identifizieren kann. Ihre Geschichte zu verfolgen habe ich wirklich sehr genossen.

Loan ist das komplette Gegenteil von Vio. Er ist zurückhaltender, reifer und ausgeglichener. Er ist ruhig und fürsorglich und immer für Vio da. Er ist ihre starke Schulter zum anlehnen. Er würde alles für sie tun.

Genau deshalb stimmt er letzendes auch zu, der erste für Violette zu sein. Und mit dieser Entscheidung: Let the chaos begin …

Storyline

Was soll ich sagen? Alles war perfekt! Der Humor, das Drama … die Geschichte hat sich toll entwickelt. Loans und Vios Story startete langsam und leise und endete in einem großen Finale mit Feuerwerk und riesigem Orchester … also bildlich gesprochen.

Schreibstil

Morgane Moncomble hat eine ganz eigene Art mit Worten umzugehen. Alles fühlt sich vertraut und wie zu Hause an – man ist sofort in der Geschichte drin und kann sich ohne Probleme in die Charaktere hineinversetzen.

Mein Lieblingszitat

"Ich lache und will mich mit einem Kuss auf die Wange bedanken. Einem einfachen Kuss, wie ich ihn ihm schon hundertmal gegeben habe. Im letzten Moment jedoch dreht Loan den Kopf und streift sanft meine Lippen. Der Kontakt dauert nur eine halbe Sekunde, aber das genügt, um mich völlig zu elekrisieren."

– „NEVER TOO CLOSE“ | MORGANE MONCOMBLE | SEITE 108 SEITEN | LYX VERLAG | LESEEXEMPLAR

Schlusswort

„Never too close“ ist ein wundervoller Roman über zwei beste Freunde, die feststellen, dass das zwischen ihnen doch nicht nur platonischer Natur ist. Loan und Vio sind tolle Charaktere, die ich sehr schnell ins Herz geschlossen habe. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und die gesamte Story in sich schlüssig und zu jeder Zeit spannend.

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 26.08.2019

"Hope Again" von Mona Kasten

Hope Again

"Ich bin nicht der Richtige für dich, Everly.“ Ich konnte nicht glauben, dass er erst so etwas Gewichtiges von sich gab und nun die Ernüchterung kam. „Wer sagt das?“ Ich weiß nicht, wie lange wir so dastanden. Die Sekunden dehnten sich zu Minuten aus, während wir uns in der Schwebe befanden und beide nicht zu wissen schienen, was als Nächstes geschehen würde.

– „HOPE AGAIN“ | MONA KASTEN | SEITE 281 | LYX VERLAG

Autorin: Mona Kasten

Verlag: LYX Verlag // Bastei Lübbe

Umfang: 464 Seiten

Genre: New Adult

Erscheinungsdatum: 28.06.2019

Klappentext

Sie wollte sich niemals verlieben – doch seine Worte verändern alles.

Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben – schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie jede Nacht wachhalten. Je näher sie Nolan kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen – und desto mehr wünscht sich Everly, die unsichtbare Grenze, die sie voneinander trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahender Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat …

Charaktere

„Hope Again“ dreht sich um die Liebesgeschichte von Everly und Nolan. Beide wurden in den vorangegangenen Teilen der Again-Reihe bereits vorgestellt.

Mich mit Everly zu identifizieren und mich in sie hineinzuversetzen war überhaupt kein Problem. Everly wirkt so echt und real, dass man sie einfach gern haben muss. Sie hat Vorlieben, Eigenheiten, kleine Macken und einfach Charakter! Sie ist eine wirklich tolle Protagonistin und ich habe es sehr genossen, ihren Werdegang zu verfolgen. Sie ist unfassbar mutig und tough, besonders im Hinblick auf ihre Vergangenheit.

Nolan ist genau wie Everly ein tief entwickelter Charakter, auch wenn ich bei ihm manchmal das Gefühl hatte, alles wäre zu … glatt. Ich weiß nicht so genau, wie ich es beschreiben soll. Bei ihm wäre es wahrscheinlich so etwas wie: Ein Auf und Ab zwischen Charakter, der vollends entwickelt ist und Manchmal etwas oberflächlich. Aber immer, wenn ich gedacht habe, Nolan wäre mir als Charakter zu .. wenig, wurde es wieder besser und ich habe mich wieder leichter in ihn hineinversetzen können.

Cover

Traumhaft! Einfach wunderschön. Die gesamten Cover der Again-Bände sind herrlich, aber „Hope Again“ gefällt mir einfach am besten. Angefangen bei dem Mintgrün bis hin zu den abgebildeten Charakteren, Everly und Nolan. Hier der einzige Minuspunkt: Nolan wird im Buch mit (asch-)blonden Haaren beschrieben. Also nicht wie auf dem Cover zu sehen mit dunkelbraunen.

Setting & Atmosphäre

Zurück nach Woodshill zu gehen, war, wie nach einer langen Reise nach Hause zu kommen. Es war einfach wieder toll! Und ich habe mich sehr gefreut, dass auch neue Charaktere vorgestellt wurden und es sich nicht “nur“ um die ehemalige Clique gedreht hat.

Mein Lieblingszitat

„Elf Uhr elf“, murmelte er. „Wünsch dir was.“ Ich überlegte kurz, während ich mit den Fingern über seinen lächelnden Mund strich. „Es ist das erste Mal seit langer Zeit, dass ich mir nichts wünsche“, flüsterte ich und kuschelte mich enger an ihn. „weil ich genau da bin, wo ich sein möchte.“

– „HOPE AGAIN“ | MONA KASTEN | SEITE 314 | LYX VERLAG

Schlusswort

Der zweitbeste Teil der Reihe! Sorry, aber mein Herz wird für immer und ewig Dawn und Spencer gehören, daran können auch Penngirl und NoGa nichts ändern. Aber die beiden nehmen ihren wohlverdienten 2. Platz in meinem Herzen ein, denn diese Geschichte besitzt alles: Liebe, Humor, Freundschaft, Familie und eine Prise Drama. „Hope Again“ ist ein großartiger Folgeband der Reihe! Die könnt ihr übrigens unabhängig voneinander lesen, aber wieso erst beim 4. Teil anfangen? Ich kann euch die gesamte Again-Reihe nur stark empfehlen, wenn ihr auf NA-Geschichten steht! Woodshill wird euch mit offenen Armen empfangen und euch ein Zu Hause bieten!

Veröffentlicht am 04.06.2019

"Falling Fast" - wunderschön, grandios und herzerwärmend

Falling Fast

"Falling Fast" war nicht das erste Buch, dass ich von Bianca Iosivoni gelesen habe, aber definitiv das Beste! Aber von vorn ...

Inhalt

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Hailee DeLuca hat einen ...

Inhalt

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen – und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe ...

Charaktere

Hailee und Chase sind zwei so großartige Charaktere, ich habe mich sofort in die beiden verliebt. Hailees große Aufgabe in "Falling Fast" ist es, mutig zu sein. Und auch wenn Hailee zu Beginn sehr schüchtern wirkt, macht sie in dem Buch eine Wandlung durch, die mich beeindruckt hat. Hailee ist eine tapfere, starke und (in meinen Augen) selbstbewusste junge Frau, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Auch Chase mochte ich von Anfang an sehr gern. Er ist offen, lebensfroh und witzig. Er lässt sich sofort auf Hailee ein, als sie in sein Leben getanzt kommt - in dieser Hinsicht ist auch er unfassbar mutig. Beide Hauptcharaktere haben eine Vergangenheit,über die man mehr oder weniger sofort aufgeklärt wird. Auch wenn vieles zu Beginn aufgedeckt wird, bleibt auch einiges ungesagt. Das macht die Charaktere aber nur noch interessanter! Und an dieser Stelle möchte ich auch die Nebencharaktere erwähnen - ich habe sie alle ins Herz geschlossen und betrachte Fairwood und dessen Bewohner wie mein zweites Zuhause!

Schreibstil

Jeder, der schon Mal ein Iosivoni-Buch in den Händen gehalten hat, weiß, was ihn erwartet. Und für alle anderen, hier einmal eine kurze Zusammenfassung: Bianca Iosivoni ist eine Meisterin der Worte. Sie malt Bilder mit Tinte, die wunderschön und herzzereißend zugleich sein können. Viel mehr muss ich zum Schreibstil eigentlich gar nicht mehr sagen, oder?

Cover

Hier fehlen mir die Worte! Schon auf den ersten Blick habe ich mich in das Cover von "Falling Fast" (sowie auch in das Cover von "Flying High") schockverliebt! Ich finde beide einfach wunderschön und kann mich gar nicht genug dran sattsehen.

Story

Ohne irgendjemanden spoilern zu wollen, nur so viel: "Falling Fast" zeigt, dass man in viel mehr Situationen Mut beweißt, als man selbst glauben würde. Es muss kein Bungee-Jumping, Wildwasser-Rafting oder ein Fallschirm-Sprung sein, um mutig zu sein. Es sind die kleinen Dinge, die im Leben zählen. Dazu gehört auch, dass es die kleinen Dinge im Alltag sind, die Überwindung kosten und in denen man tapfer sein muss. Sicherlich kennen wir alle solche Momente, oder? "Falling Fast" ist eine wundervolle Erinnerung daran, jeden noch so kleinen Erfolg zu würdigen und zu feiern.

Schlusswort

An meinen lobenden Worten konntet ihr es sicherlich schon erkennen - ich bin und bleiben ein absoluter Iosivoni-Fan! "Falling Fast" hat mir unfassbar gut gefallen und ich freue mich schon unheimlich auf den zweiten Teil, der (ich kann es kaum glauben) nächsten Monat erscheint! "Falling Fast", Fairwood, Hailee, Chase und alle weiteren Charaktere haben mich so viel gelehrt und ich freue mich, diese lieben Charaktere im zweiten Teil weiterhin zu begleiten.

Veröffentlicht am 20.04.2019

"Someone New" - erfrischend, wichtig & ermutigend

Someone New

Wer Bücher von deutschen Autoren lesen möchte, kommt momentan an Mona Kasten, Bianca Iosivoni und Laura Kneidl nicht vorbei. Alle drei Schreiben unfassbar gute Bücher, die mich jedes Mal auf's Neue faszinieren und überraschen. So war es auch bei "Someone New" von Laura Kneidl.

Als Micah auf ihren Neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben. Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht einmal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte ...

Die ersten Bücher, die ich von Laura Kneidl gelesen habe, waren "Berühre Mich. Nicht" und "Verliere Mich, Nicht". Ich fand beide Bücher unfassbar toll (vermutlich werde ich darüber auch noch eine Rezension schreiben, mal sehen :) ), doch gerade deswegen hatte ich Angst vor "Someone New". Was, wenn dieses neue Buch mich enttäuschen würde? Was, wenn "Berühre Mich. Nicht." und "Verliere Mich. Nicht." eine Ausnahme waren, und ich sonst Laura Kneidl's Bücher nicht sonderlich mag? Was, wenn all diese positiven Rückmeldungen auf Instagram & Co. meine Erwartungen zu hoch treiben? Was, wenn... Solche Gedanken mache ich mir öfter, bevor ich ein neues Buch starte bzw. wenn ich ein Buch länger vor mir herschiebe. Aber bei "Someone New" war das absolut unnötig!

Charaktere:
Micah und Julian sind einfach Zucker! Die beiden sind so toll zusammen - erst als Freunde und dann als Paar! Micah ist anders, als ich ursprünglich gedacht habe. Sie ist klug, sturköpfig und künstlerisch begabt. Auch wenn ich ihre Liebe zu Graphic Novels nicht teile, finde ich es toll, wie sie ihre Leidenschaft auslebt. Micah ist eine bemerkenswerte junge Frau, mit viel Charakterstärke, die sich nicht scheut, für ihre eigenen Ideale einzustehen. In dieser Hinsicht ist sie für mich ein wahres Vorbild! Julian hat mich von Anfang an fasziniert. Eigentlich möchte ich über ihn gar nicht so viel schreiben. Ich denke, man muss ihn selber kennen lernen. Stück für Stück erfährt man mehr über ihn und die Last, die auf seinen Schultern liegt. Er ist eigenbrödlerisch und zu Beginn verschlossen - doch genau das findet Micah anziehend. Und wenn ich ehrlich bin, wer von uns steht nicht auf Geheimnisse? Aber auch Julians Mitbewohner, die ganz schnell zu Micahs guten Freunden werden - Cassie und Auri - haben mich verzaubert. Ich kann es gar nicht erwarten, ihre Geschichte zu lesen! Doch zunächst sei gesagt: Die beiden sind perfekt füreinander. In welcher Hinsicht, müsst ihr schon selbst lesen :)

Schreibstil:

Laura Kneidls Schreibstil ist einfach, aber wirkungsvoll. Sofort von Beginn an, nimmt Laura Kneidl uns auf eine Geschichte mit, aus der man nicht so schnell wieder auftauchen möchte. Die Seiten fliegen nur so dahin und manchmal habe ich gar nicht mitbekommen, dass schon wieder mehrere Stunden vergangen waren... In Kneidl's Worten steckt so viel Gefühl und ein lockerer, flockiger und leichter Ton, dass man die Arbeit, die dahinter steckt, gar nicht rausliest.

Cover:

Das Cover ist sehr einfach gehalten, und doch hat es Wiedererkennungswert. Irgendwie erinnert mich die Farbgebung an Seifenblasen - aber begründen kann ich das nicht so genau :D Was ich allerdings sagen kann, ist, dass das Cover in mir Glücksgefühle auslöst und mir sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Es ist zwar nur ein Buchcover - und dennoch geht davon eine freundliche Atmosphäre aus, die mich sofort angesprochen hat.

Schlusswort:

"Someone New" - Definitely something different...

Wer bei "Someone New" ein 08/15-New-Adult-Roman erwarten liegt definitiv falsch. Seid ihr auf der Suche nach: heißer Badboy trifft auf unschuldiges Mädchen? Dann sucht euch am besten ein anderes Buch. "Someone New" ist tiefgründig, vielschichtig und am wichtigsten: anders. Zum ersten Mal habe ich dieses Thema in einem Buch wiedergefunden. Wenn ihr mich fragen würdet: Auf einer Skala von 1 bis 10, wo liegt "Someone New"? Meine Antwort würde ganz klar auf Eleven fallen. "Someone New" kommt ohne klassische New-Adult-Klischees aus, was mich persönlich positiv überrascht hat. Die Geschichte wirkt natürlich, echt und einfach ... einfach. Ich hatte nie das Gefühl, hier wirkt irgendetwas erzwungen oder falsch. "Someone New" ist definitiv schon jetzt eines meiner Jahreshighlights und ein zu empfehlendes Must-Read.