Leserunde zu "Follow Me Back" von A. V. Geiger

Produktdarstellung
A.V. Geiger (Autor)

Follow Me Back

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Bist du ein Hater oder ein Fan?

"Von Anfang bis Ende ein fesselnder Pageturner!" ANNA TODD

Band 2 der Reihe ( TELL ME NO LIES ) erscheint am 29. November 2019.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.08.2019 - 25.08.2019
  2. Lesen 09.09.2019 - 29.09.2019
  3. Rezensieren 30.09.2019 - 13.10.2019

Bereits beendet

Schlagworte

USA romantisch spannend mysteriös Fanfiction Fanblog Social Media Angststörung Superstar Real Life New Adult Wattpad anna todd Pretty Little Liars one of us is lying Dallas Midland Michigan Texas Liebesroman Liebesgeschichte College Fangirl Leidenschaft Schicksal Gefühle romantische Beziehung Geheimnis a good girls guide to murder holly jackson

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.10.2019

FOLLOW ME BACK – GELUNGENER AUFTAKT, MIT FILMREIFEN CLIFFHANGER – EIN ABSOLUTES MUST READ

Follow me Back von A.V. Geiger

KLAPPENTEXT - Bist du ein Hater oder ein Fan?

Follow me Back von A.V. Geiger

KLAPPENTEXT - Bist du ein Hater oder ein Fan?

AUTOR – A.V. Geiger lebt mit ihrer Familie in New Jersey. Sie begann ihre Autorenkarriere mit dem Schreiben von Fanfiction und veröffentlicht ihre Geschichten heute sehr erfolgreich auf Wattpad. Für ihren Debütroman konnte sie aus ihren Erfahrungen aus den Bereichen Fankultur und Social Media schöpfen.

COVER – Das Cover von Follow me Back ist ein wahrer Eyecatcher. An sich hat jedoch das Deckblatt mit dem Inhalt des Buches nichts zu tun. Auf einem dunklen lilablauen Hintergrund wurde in metallischen Pinselstrichen Akzente gesetzt. In klaren Lettern und mit dem jeweiligen Gegensatz an Farbe wurden die drei Worte FOLLOW ME BACK darauf gestaltet und geben dem Ganzen einen leicht edlen Touch.

SCHREIBSTIL - Die Autorin schreibt in der 3. Person, weshalb sich die Geschichte sehr gut lesen lässt. Es trägt dazu bei, dass man innerhalb weniger Seiten sofort gefesselt wird und wäre die Leseprobe nicht so kurz gewesen, hätte ich gleich das komplette Buch verschlungen.

ZUM BUCHINHALT (Achtung könnte Spoiler enthalten)Zu Beginn des Buches sowie auch immer zwischendrin, bekommt man Polizeiberichte zu lesen. Sowohl Tessa als auch Eric werden von der Polizei vernommen. Dabei wird aber auch nicht ins Detail gegangen ,was überhaupt passiert ist. Dies ist natürlich absolut verständlich, immerhin haben beide Bücher zusammen ein Umfang von ca. 690 Seiten. Durch diese Berichte hat man verschiedene Vermutungen und wird kurzerhand selbst zum Ermittler, zumindest grübelt man mit was nun wirklich passiert sein soll. Nebenbei wird natürlich die Geschichte vom Beginn des Kennenlernens, der Kontaktaufnahme ,erzählt. Es macht unheimlich viel Spaß den digitalen Nachrichten der beiden zu folgen.

Ein Ereignis in der Vergangenheit prägt Tessa und hält sie mit Panikattacken zu Hause gefangen, durch die Therapie mit Dr. Regan, ihrer Therapeutin, versucht sie Schritt für Schritt wieder zurück zu finden und ihre Ängste zu besiegen. Darunter zählt auch der soziale Kontakt ,den sie mit der Fanpage auf Twitter durch @TessaHeartsEric mehr oder weniger hat.

Eric Thorn ist zur Zeit nicht wirklich zufrieden und einfach genervt von den Management, den Fans und dem ganzen Ruhm. Ein Vorfall bei einenm musikalischen Kollegen hat auch bei ihm einen Stein ins Rollen gebracht und eine gewisse Angst folgt ihm durch den Tag. Man spürt regelrecht, dass er eine Auszeit benötigt und auch einen gewissen Abstand zu seinen Fans. Doch wie sollte es anders sein, das Management sieht das selbstverständlich anders. Eine Idee lässt es zu, dass er eine Entscheidung trifft ,um sich vielleicht von Allem los zu reißen. Er erstellt den Fake Account @EricThornistScheiße und beginnt bei der Person Unruhe zu Stiften, die eine Fanfiction von ihm veröffentlicht hat und somit gerade sehr hoch angesehen ist. Er geigt ihr gewaltig die Meinung über Eric Thorn und die ganzen Fans, denn er lässt seiner Wut einfach freien lauf.
Mit einem Zitat wäscht Tessa ihm aber recht schnell den Kopf und eine gewisse Verbundenheit entsteht, auch wenn Tessa eigentlich denkt, dass sie mit einer Tyler (einem Mädchen) schreibt und nicht dem Superstar Eric Thorn. Für beide ist es eine Art Therapie, dass sie sich gegenseitig austauschen, ich bewundere das.

Die Charaktere
Tessa wirkt nach außen hin in sich gekehrt und unsicher, was deutlich an ihrer Angststörung liegt. Im Fortgang der Geschichte lernen wir aber Tessa kennen, wie sie sich zurück ins Leben kämpft und zu einer starken Frau heran wächst.
In Eric Thorn züngelt eine gewisse Wut, weswegen er anfangs ein wenig unnahbar und aggressiv wirkt. Er ist sympathisch und so liebevoll, wenn es um Tessa geht.

Alles im Allen möchte ich mich bei der Lesejury und dem LYX Verlag bedanken für diese tolle Leserunde, an die ich mit einem Exemplar teilnehmen durfte. Wäre die Leserunde nicht auf drei Wochen ausgelegt, hätte ich das Buch mit Sicherheit in einem Rutsch durchgelesen. Jetzt heißt es warten und das vor allem bei diesen krassen Cliffhanger. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

FAZIT - Follow me Back ist ein wundervoller gelungener Auftakt einer Dilogie von A.V. Geiger. Von der ersten bis zur letzten Seite hält sich die Spannung und endet mit einem filmreifen Cliffhanger. Zu Recht wird dieses Buch als absoluter Pageturner bezeichnet. Von mir bekommt diese Geschichte fünf von fünf Flüstersternen und ist definitiv ein Highlight in meinem Bücherregal. Ich freue mich auf Band zwei, welcher am 27.November 2019. erscheint.

Unglaublich spannend!

Tessa kann ihr Zimmer nicht verlassen. Ihre einzigen sozialen Kontakte knüpft sie über Twitter als großer Fan vom Sänger Eric Thorn. Sie ahnt nicht das eben dieser einer ihrer Follower und engsten Freunde ist. Doch einen berühmten Star zu treffen stellt sie vor mehr Hindernisse, als man denken mag. Plötzlich sind beide in Gefahr!

Meine Meinung ist eindeutig : Klasse Buch!
Die Autorin war mir bisher unbekannt, hat es aber geschafft mit ihrem Werk bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Verschiedene Ebenen machen diese Geschichte sowieso spannend. Zunächst einmal die Beziehung von Tessa und Eric. Es ist sehr schön IDE beiden zusamm zu erleben und man fragt sich mittlerweile jedem Satz wann die beiden endlich voreinander stehen.

Dann kommt immer wieder Spannung auf. Eingeschoben Sequenzen zeigen das die beiden vor großen Problemen stehen. Es ist etwas passiert. Doch bis zum Schluss stehen die Leser vor dem Rätsel:
Was ist passiert? Wieso? Wer hat was getan?

Die Ereignisse überschlagen sich, geben aber ein logisches und unerwartetes Bild.

Die Protagonisten finde ich sehr interessant gewählt.
Eric ist ein wirklich beeindruckender Mensch, der während dieser Zeit sehr reift und wirklich Verantwortung übernimmt. Und Tessa wächst über Ängste hinaus, die manch anderen bezwingen würden. Auch die Nebenrollen sind passend gewählt, werden aber generell eher wenig beleuchtet.

Die Geschichte hat wirklich ein gelungenes Ende, doch auch hier hat sich die Autorin etwas ganz besonders einfallen lassen.

Ich bin jedenfalls begeistert! Leider wird sie Fortsetzung etwas auf sich warten lassen. Trotzdem freue ich mich sehr drauf und kann jedem nur empfehlen "Follow me back" zu lesen!

Veröffentlicht am 01.10.2019

Einfach tolle Geschichte. Spannend bis zum Schluss. Böser Cliffhänger, bin gespannt auf Band 02

Ich konnte das Buch zusammen mit anderen in einer Leserunde lesen und sowas macht mir einfach richtig viel Spaß. Man kann sich austauschen und hat Spaß dabei. Das Lesen vom Buch hat mir auch richtig viel spaß gemacht. Wobei ich hier immer nur die Leseabschnitte lesen konnte und dann wieder eine Woche warten musste. Das war wirklich hart. Die abschnitte haben immer dann geendet wenn es interessant wurde. Gemein sag ich euch. Doch das ist nichts gegen dieses fiese Ende vom Buch. Wer Cliffhänger hast wird dieses Ende mehr als hasse und wer sowas nicht mag sollte bis November warten wenn dann Band 02 rauskommt. Ich muss mich nämlich jetzt gedulden und ich hasse warten bei so einem bösem Ende.

Tessa ist gewöhnungsbedürftig als Charakter aber trotzdem einfach eine süße Person. Sie hatte es nicht einfach im Leben und das spiegelt ihre Persönlichkeit wieder. Wieso sie aber so ist erfahren wir erst fast am Ende von diesem tollem Buch. Vielleicht mag euch Tessa ein bisschen nerven wenn ihr das Buch lest aber ich muss sagen es lohnt sich. Tessa ist nicht so verrückt wie man denkt wenn man anfängt zu lesen. Wenn man das Buch zuende gelesen hat versteht man Tessa, oder wenn man das eltzte Kapitel gelesen hat denkt man das man Tessa verstanden hatte. Denn das letzte Kapitel wirft alles über den Haufen was man über das Buch gedacht hat. Ich kann euch das nicht erklären ohne zu Spoilern und das möchte ich nicht.

Eric ist die männliche Person in diesem Buch. Gutaussehender Popstar der aber mit seinem Leben auch nicht immer so glücklich ist wie es für die Fans scheint. Doch das kann man nicht zugeben, Fans macht man an diesem Markt. Eric wäre es lieber es wäre anders. Hier muss ich sagen ich kann ihn ein bisschen verstehen aber mich nicht ganz in ihn hineinversetzten. Trotzdem aber ist der Schreibstil der Autorin sehr flüssig, spannend und einfach mit dem Ende böse. Aber die Geschichte ist einfach klasse und ich will jetzt ganz schnell wissen wie es weitergeht. Hoffentlich geht die Zeit also schnell vorbei.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Preis: 4,99 € EBook; 12,90 € Paperback
Erscheinungsdatum: 30.09.2019
Seitenzahl: 358

Der Inhalt

Bist du ein Hater oder ein Fan?
Tessa Hart fürchtet sich davor, ihr Zimmer zu verlassen. Ihr einziger Kontakt zur Außenwelt ist ihr Twitter-Account @TessaHeartsEric, auf dem sie sich mit anderen Fans über ihre Liebe zu dem Popstar Eric Thorn austauscht. Was sie nicht ahnt: Der Sänger ist eine der Personen, mit denen sie sich regelmäßig Privatnachrichten schreibt! Eric weiß, dass er Tessa die Wahrheit sagen muss, zumal die junge Frau mit jedem Tag tiefere Gefühle in ihm weckt. Doch als die beiden sich für ihr erstes Treffen verabreden, nimmt plötzlich alles eine gefährliche Wendung ... [Quelle: LYX Verlag]

Die Autorin

A.V. Geiger lebt mit ihrer Familie in New Jersey. Sie begann ihre Autorenkarriere mit dem Schreiben von Fanfiction und veröffentlich ihre Geschichten heute sehr erfolgreich auf Wattpad. Für ihren Debütroman konnte sie aus ihren Erfahrungen aus den Bereichen Fankultur und Social Media schöpfen. [Quelle: LYX Verlag]

Der erste Satz

ERMITTLER: Bitte entschuldigen Sie, dass Sie warten mussten, Mr. Thorn.

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist eher schlicht, aber das schwarz mit den goldenen und bronzenen Pinselstrichen gefällt mir richtig gut.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten und flüssigen Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Diese begleitet sowohl die Protagonistin Tessa als auch den Protagonisten Eric. Dieses geschieht auch immer direkt parallel im selben Kapitel. Obwohl ich mit der Erzählerperspektive meistens Schwierigkeiten habe, hat mich das hier überhaupt nicht gestört. Ich habe mich den Charakteren trotzdem unheimlich nah gefühlt und anfangs nicht mal gemerkt, dass es die Erzählerperspektive ist.

Charaktere

Die Charaktere sind unheimlich interessant und sehr liebevoll ausgearbeitet. Die Protagonistin Tessa hat Angst das Haus zu verlassen und nur durch ihren Twitter Account Kontakt zur Außenwelt. Sie ist ein großer Fan von Eric Thorn und schreibt sogar Fanfictions über ihn. Tessa ist total süß, lieb und sehr nett. Ich mag sie sehr gerne. Der Protagonist Eric Thorn ist ein aufsteigender Popstar, der sich nicht ganz wohl in seiner Haut fühlt. Auch er hat Ängste und verabscheut seine Fangirls. Ich finde auch ihn unheimlich toll. Ein sehr interessanter Charakter. Es gibt aber auch sehr unsympathische Charaktere, wie Tessas Mutter und Erics Manager Maury. Die beiden sind echt unmöglich. Tessas Therapeutin Dr. Regan finde ich irgendwie echt seltsam. Ich weiß nicht so richtig, was ich von ihr halten soll.

Story

Wow, diese Geschichte ist wirklich von vorne bis hinten ein absolutes Highlight. Ich habe hier tatsächlich mal überhaupt nichts zu meckern. Die Geschichte beginnt direkt unheimlich spannend mit einem Teil einer Vernehmung. Wir wissen also sofort, dass etwas echt Heftiges passieren wird. Im Laufe des Buches bewegen wir uns dann nach und nach auf genau dieses Ereignis zu. Zwischendurch kommen immer wieder Vernehmungsprotokolle und enthüllen immer wieder Kleinigkeiten. Es bleibt wirklich die ganze Zeit über unglaublich spannend. Ich habe die wildesten Theorien aufgestellt und war dennoch immer wieder überrascht und geschockt, weil ich mit meinen Vermutungen meistens meilenweit daneben lag. Ich liebe die Geschichte von Tessa und Eric total. Sie hat wirklich alles zu bieten von etwas Romantik bis zum absoluten Schock. Die Spannungskurve fällt, meiner Meinung nach, keine einzige Sekunde ab. Die Geschichte hat mich unheimlich gepackt und war super aufregend und ich konnte echt vollkommen in Tessas und Erics Welt abtauchen. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal ein Buch gelesen habe, dass so extrem atemberaubend spannend war. Hier besteht auf jeden Fall absolute Suchtgefahr. Zudem finde ich, dass einige Passagen im Buch sehr zum Nachdenken anregen. Es gibt auch wundervolle Zitate, die ich aus dem Buch mitnehme. Der Show-down am Ende hat es wirklich in sich und ist absolut gelungen. Das Ende an sich ist wirklich aufregend und dazu noch sehr schön. Und mit absolut genialen letzten Seiten hat die Geschichte doch tatsächlich noch einen echt fiesen Cliffhanger, der zu den wildesten Spekulationen anregt. Ich kann es kaum erwarten Band 2 in der Hand zu halten und zu erfahren, wie es weitergeht.

Mein Fazit

"Follow Me Back" ist eine unglaublich fesselnde, spannende und aufregende Liebesgeschichte. Die Geschichte macht wirklich absolut süchtig. Sie berührt, fesselt und lässt dich ungläubig mit dem Kopf schütteln. Dieses Buch ist wirklich ein wahres Highlight. Hier vergebe ich natürlich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Packendes und mitreißendes Buch, so spannend, dass man in Überschallgeschwindigkeit durch die Seiten fliegt ;-)

Gerade habe ich das Buch „Follow me Back“ beendet – und ich muss gestehen, dass ich absolut geflasht bin.

Es ist ein Buch, das man schon während des Lesens nicht aus der Hand nehmen kann. Man fliegt nur durch die Seiten, so eingängig ist es. Es ist wie ein Sog, in dem man in die Geschichte hineingezogen wird und sie lässt einen auch nicht mehr los.

Warnung: Das Buch hat A B S O L U T E S U C H T G E F A H R!!!!

Aber zunächst einmal versuche ich einmal, meine Eindrücke zu schildern ohne zu spoilern.

Der Klappentext selbst sagt ja eigentlich genug aus. Wenn man dann anfängt zu lesen kann man absolut nicht glauben, dass es sich bei dem Buch um ein Debüt handelt.

Wir erfahren von Protagonisten, die derart gezeichnet werden, dass diese Geschichte so und nicht anders jederzeit irgendwo stattfinden könnte. Sie agieren authentisch, haben ihre Macken und Fehler und dennoch schließt man sie ins Herz.

Das Umfeld ist alles andere als toll (auch wenn es vielen so scheinen mag), aber auch hier lässt die Autorin tiefer blicken. Sie gewährt uns Einblicke in das Seelenleben der Protas, so dass wir derart tiefgründige Einblicke bekommen, dass wir auch hier die komplette Gefühlsbandbreite MIT-erleben. Wir leiden mit, freuen uns mit, sind erschüttert, entsetzt, erleben Gefühle, die sich langsam und schleichend verändern, vertiefen und sind nicht nur Zuschauer, sondern mittendrin.

Durch Zeitsprünge und Vernehmungsprotokolle wird die Spannung extrem hoch gehalten. In diesem Buch gibt es nicht einen einzigen Hänger, im Gegenteil: die Autorin schafft es, die Spannung - die sowieso schon auf einem hohen Level ist – nicht abflachen zu lassen, sondern weiterhin zu steigern…. Teilweise fast bis ins Unerträgliche…… Und deshalb kann und möchte man auch nicht aufhören zu lesen sondern miterleben, was als nächstes erlebt/durchlebt – aber auch durchlitten wird.

Wir sind mitten in der Geschichte, und auch wenn die Autorin uns das ein oder andere Puzzleteilchen zukommen lässt, kreiert sie Wendungen und Abläufe die man sich nicht vorstellen konnte. – Aber gerade durch diese unvorhergesehenen und vor allem unvorhersehbaren Situationen ergibt sich eine Dynamik, die sich durch das ganze Buch zieht und das Ganze zu einem absolut hervorragenden Buch macht. Hervorragend im wahrsten Sinne des Wortes! Es gibt nichts, womit ich das Buch vergleichen könnte. Es hat so viele Alleinstellungsmerkmale und diese durchgehende Intensität. Diese sucht man meist vergeblich, doch bei diesem Buch war sie von Anfang an vorhanden!

Insofern kann ich das Buch nur jedem empfehlen, der keine Probleme hat, in ein Buch komplett abzutauchen.

Der diese Spannung von der ersten bis zur letzten Zeile lieben wird. Der authentische Personen erhält, die es genauso in der Wirklichkeit geben könnte.

Ich habe mit A.V. Geiger eine neue Lieblingsautorin – und mit dem Buch einen neuen Keeper gefunden.
Das Buch bekommt einen absoluten Ehrenplatz in meinem Bücherregal. So gut unterhalten hat mich schon lange kein Buch mehr, und ich hatte auch schon in diesem Jahr so einige Lesehighlights <3

Im Grunde gibt es für mich aber nur einen Ratschlag an alle, die sich überlegen, das Buch zu kaufen:

Kaufen! Kaufen! Kaufen! Kaufen! - Ihr werdet es nicht bereuen!

Warnung: Plant aber Zeit ein, ihr werdet nicht unterbrechen wollen. Die Zeit vergeht wie im Flug und ehe ihr euch verseht habt ihr das Buch komplett durch!

Und der Schluss ist echt – der Wahnsinn! Wow wow wow! Ein Cliffhänger vom Feinsten – und unvorhersehbar dazu!

Ich kann es nicht erwarten, von A.V. Geiger das nächste Buch zu lesen. Es handelt sich um „Tell me no lies“ und erscheint im November 2019.

Und ihr könnt sicher sein: diese Autorin hat es auf meine AutoBuy-Liste geschafft und ich werde jede Veröffentlichung von ihr im Auge behalten!
A.V. Geiger rules!