Profilbild von -Sunny-

Preis: 12,99 € EBook; 16,99 € Hardcover
Erscheinungsdatum: 18.09.2019
Seitenzahl: 416

Der Inhalt

Flo fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass sie die Nachfahrin von Dornröschen ist. Zusammen mit anderen Märchenfiguren – wie dem zickigen Schneewittchen Neva – soll sie die Menschheit vor gefährlicher Magie beschützen. Keine leichte Aufgabe, denn zum einen spielen Flos Gefühle verrückt, wann immer sie in der Nähe eines gewissen Märchenprinzen ist. Und zum anderen erwacht in ihr selbst eine dunkle Magie … [Quelle: Ravensburger Verlag]

Die Autorin

Claudia Siegmann wurde 1973 in Kassel geboren. Vielleicht ist das der Grund dafür, dass ihre erste große Liebe die Märchen der Brüder Grimm wurden. Bereits während ihrer Schulzeit entstanden unzählige Geschichten, mit denen sie Blöcke, Hefte und sogar eine Rolle Raufasertapete füllte. Nach dem Gymnasium verschlug es sie in die Hotellerie. Der Wunsch zu schreiben geriet beinahe in Vergessenheit, bis sich die Gelegenheit ergab, für ein großes Viersterne Schlosshotel Pressetexte, Hausbroschüren und Prospekte zu erstellen. Das Schreibfieber war wieder erwacht und seither entstehen phantastische Abenteuergeschichten, für die sie bereits mehrere Auszeichnungen und ein Stipendium erhielt. [Quelle: Ravensburger Verlag]

Der erste Satz

Die Scheiben waren an vielen Stellen blind, und so konnte man von außen nicht in das alte Gewächshaus schauen, obwohl drinnen Licht brannte.

Cover

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich finde die Farben sehr schön und auch die Frau auf dem Cover passt sehr gut. Selbst ohne Schutzumschlag ist das Buch ein echter Eyecatcher. Auch von Innen ist die Gestaltung in diesem Buch wirklich schön.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Flora geschrieben. Durch diese Ich-Perspektive habe ich mich Flora sehr nahe gefühlt und konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Zwischendrin gibt es immer mal wieder zwei Seiten aus der Erzählerpespektive, die einen anderen unbekannten Charakter begleiten.

Charaktere

Die Geschichte ist voll von zauberhaften, interessanten und außergewöhnlichen Märchencharakteren. Die Protagonistin Flora Anthea ist absolut sympathisch. Manchmal braucht sie zwar etwas lange, um gewisse Dinge zu begreifen, aber irgendwie macht es das Ganze realistischer. Wer würde schon direkt glauben, dass man von einer Märchenfigur abstammt. Ich finde sie jedenfalls absolut großartig. Neva, die eine Nachfahrin von Schneewittchen ist, ist anfangs sehr zickig. Hat man aber erst einmal hinter ihre Fassade geblickt, ist sie doch irgendwie eine absolut liebe und coole Person. Val, die Nachfahrin von Rapunzel, finde ich auch echt toll. Dann gibt es noch Timus und Hektor. Timus is ein echt arroganter Kerl und sein Verhalten ist echt furchtbar. Hektor hingegen ist absolut sympathisch und ein echt guter Beschützer. Es gibt noch eine Menge andere Charaktere, aber die solltet ihr wirklich selbst kennen lernen. Ich würde euch sonst nur unnötig spoilern.

Story

Die Geschichte geht erst einmal in einem eher langsamen Tempo los und man lernt gemeinsam mit Flora die Märchenwelt und ihre Nachkommen kennen. Ich finde es sehr schön, dass man hier nicht mitten ins Geschehen geworfen wird, sondern auch Flora anfangs absolut ahnungslos ist. Zudem lernen wir so mit Flora gemeinsam alle anderen Charaktere kenne, die alle sehr gut ausgearbeitet sind. Direkt zu Beginn gibt es eine Menge Rätsel, die ich gemeinsam mit Flora unbedingt lösen wollte. Im Laufe der Geschichte kommen immer mehr dazu und es gibt unheimlich interessante Verstrickungen. Es ist wirklich durchgehend sehr spannend. Die Autorin hat zudem einen tollen Humor und es gibt hin und wieder was zu lachen. Immer wieder werden dann Kleinigkeiten aufgedeckt und nach und nach löst Flora immer mehr Geheimnisse. Ich hatte unglaublich viele Theorien und habe so viele Charaktere des Bösen bezichtigt. Bei manchem hatte ich absolut recht, bei anderem lag ich meilenweit daneben. Immer wieder gibt es interessante Wendungen, die das Ganze noch spannender machen. Zudem entwickelt sich noch eine süße Liebesgeschichte nebenbei, die aber nicht zu viel Raum einnimmt, sondern meiner Meinung nach genau richtig ist und sogar ein klein wenig ans Herz geht. Der unvermeidbare Show-down am Ende hat mir unheimlich gut gefallen. Die Lösung des Ganzen hat mich dann doch etwas schockiert. Und die Autorin schaffte es dann sogar noch einen absolut genialen Cliffhanger einzubauen. Ich kann es kaum erwarten, dass Band 2 erscheint. Ich würde am liebsten sofort weiterlesen.

Mein Fazit

"Das letzte Dornröschen" ist eine unheimlich fesselnde und spannende Fantasy-Märchengeschichte. Mit großartigen Charakteren und Spannung pur ist die Geschichte wirklich etwas ganz Besonderes. Dazu machen einige interessante Verstrickungen und ein schöner Humor die Geschichte für mich zu einem echten Highlight. Hier vergebe ich daher natürlich 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Preis: 4,99 € EBook; 12,90 € Paperback
Erscheinungsdatum: 30.09.2019
Seitenzahl: 358

Der Inhalt

Bist du ein Hater oder ein Fan?
Tessa Hart fürchtet sich davor, ihr Zimmer zu verlassen. Ihr einziger Kontakt zur Außenwelt ist ihr Twitter-Account @TessaHeartsEric, auf dem sie sich mit anderen Fans über ihre Liebe zu dem Popstar Eric Thorn austauscht. Was sie nicht ahnt: Der Sänger ist eine der Personen, mit denen sie sich regelmäßig Privatnachrichten schreibt! Eric weiß, dass er Tessa die Wahrheit sagen muss, zumal die junge Frau mit jedem Tag tiefere Gefühle in ihm weckt. Doch als die beiden sich für ihr erstes Treffen verabreden, nimmt plötzlich alles eine gefährliche Wendung ... [Quelle: LYX Verlag]

Die Autorin

A.V. Geiger lebt mit ihrer Familie in New Jersey. Sie begann ihre Autorenkarriere mit dem Schreiben von Fanfiction und veröffentlich ihre Geschichten heute sehr erfolgreich auf Wattpad. Für ihren Debütroman konnte sie aus ihren Erfahrungen aus den Bereichen Fankultur und Social Media schöpfen. [Quelle: LYX Verlag]

Der erste Satz

ERMITTLER: Bitte entschuldigen Sie, dass Sie warten mussten, Mr. Thorn.

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist eher schlicht, aber das schwarz mit den goldenen und bronzenen Pinselstrichen gefällt mir richtig gut.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten und flüssigen Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Diese begleitet sowohl die Protagonistin Tessa als auch den Protagonisten Eric. Dieses geschieht auch immer direkt parallel im selben Kapitel. Obwohl ich mit der Erzählerperspektive meistens Schwierigkeiten habe, hat mich das hier überhaupt nicht gestört. Ich habe mich den Charakteren trotzdem unheimlich nah gefühlt und anfangs nicht mal gemerkt, dass es die Erzählerperspektive ist.

Charaktere

Die Charaktere sind unheimlich interessant und sehr liebevoll ausgearbeitet. Die Protagonistin Tessa hat Angst das Haus zu verlassen und nur durch ihren Twitter Account Kontakt zur Außenwelt. Sie ist ein großer Fan von Eric Thorn und schreibt sogar Fanfictions über ihn. Tessa ist total süß, lieb und sehr nett. Ich mag sie sehr gerne. Der Protagonist Eric Thorn ist ein aufsteigender Popstar, der sich nicht ganz wohl in seiner Haut fühlt. Auch er hat Ängste und verabscheut seine Fangirls. Ich finde auch ihn unheimlich toll. Ein sehr interessanter Charakter. Es gibt aber auch sehr unsympathische Charaktere, wie Tessas Mutter und Erics Manager Maury. Die beiden sind echt unmöglich. Tessas Therapeutin Dr. Regan finde ich irgendwie echt seltsam. Ich weiß nicht so richtig, was ich von ihr halten soll.

Story

Wow, diese Geschichte ist wirklich von vorne bis hinten ein absolutes Highlight. Ich habe hier tatsächlich mal überhaupt nichts zu meckern. Die Geschichte beginnt direkt unheimlich spannend mit einem Teil einer Vernehmung. Wir wissen also sofort, dass etwas echt Heftiges passieren wird. Im Laufe des Buches bewegen wir uns dann nach und nach auf genau dieses Ereignis zu. Zwischendurch kommen immer wieder Vernehmungsprotokolle und enthüllen immer wieder Kleinigkeiten. Es bleibt wirklich die ganze Zeit über unglaublich spannend. Ich habe die wildesten Theorien aufgestellt und war dennoch immer wieder überrascht und geschockt, weil ich mit meinen Vermutungen meistens meilenweit daneben lag. Ich liebe die Geschichte von Tessa und Eric total. Sie hat wirklich alles zu bieten von etwas Romantik bis zum absoluten Schock. Die Spannungskurve fällt, meiner Meinung nach, keine einzige Sekunde ab. Die Geschichte hat mich unheimlich gepackt und war super aufregend und ich konnte echt vollkommen in Tessas und Erics Welt abtauchen. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal ein Buch gelesen habe, dass so extrem atemberaubend spannend war. Hier besteht auf jeden Fall absolute Suchtgefahr. Zudem finde ich, dass einige Passagen im Buch sehr zum Nachdenken anregen. Es gibt auch wundervolle Zitate, die ich aus dem Buch mitnehme. Der Show-down am Ende hat es wirklich in sich und ist absolut gelungen. Das Ende an sich ist wirklich aufregend und dazu noch sehr schön. Und mit absolut genialen letzten Seiten hat die Geschichte doch tatsächlich noch einen echt fiesen Cliffhanger, der zu den wildesten Spekulationen anregt. Ich kann es kaum erwarten Band 2 in der Hand zu halten und zu erfahren, wie es weitergeht.

Mein Fazit

"Follow Me Back" ist eine unglaublich fesselnde, spannende und aufregende Liebesgeschichte. Die Geschichte macht wirklich absolut süchtig. Sie berührt, fesselt und lässt dich ungläubig mit dem Kopf schütteln. Dieses Buch ist wirklich ein wahres Highlight. Hier vergebe ich natürlich die volle Punktzahl.

• Geschichte

Preis: 9,99 € EBook; 12,99 € Klappenbroschur
Erscheinungsdatum: 02.09.2019
Seitenzahl: 288

Der Inhalt

Izzy, die als Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains arbeitet, hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird als seine beste Freundin. Denn Will, beliebter Sheriff und Draufgänger, wird einfach niemals kapieren, was mit ihr los ist. Daran ändert auch dieser eine romantische Kuss an Silvester nichts. Eines Tages taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für eine Filmrolle das Ski-Fahren beizubringen. Je mehr Zeit Izzy mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und je näher sich Izzy und Cole kommen, desto mehr wird Will bewusst, dass die Gefühle für seine beste Freundin tiefer gehen, als er sich bisher eingestehen wollte. Doch was soll er nun tun? Mit „Liebe und so einem Kram“ kennt er sich doch gar nicht so gut aus. Und was will Izzys Herz? [Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Lilly Lucas wurde 1987 in Ansbach geboren und studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrem Mann und endlos vielen Büchern in Würzburg. Wenn sie nicht Romane über die Liebe und das Leben schreibt, sieht sie sich am liebsten die Welt an, steckt ihre Nase in Bücher oder lebt ihre Film- und Seriensucht auf der heimischen Couch aus. [Quelle: Knaur Verlag]

Der erste Satz

Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und glitzernder Pulverschnee - daran denken die meisten, wenn sie hören, dass ich Snowboardlehrerin bin.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farben in Kombination mit der Glitzerschrift und den Umrandungen. Ich finde es strahlt eine wunderschöne Harmonie aus.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten und flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Izzy geschrieben. Ich finde die Perspektive hier absolut passend gewählt. Alles ist, wie schon in Band 1, wieder wunderschön bildlich beschrieben, sodass ich mir Green Valley sehr gut vorstellen konnte.

Charaktere

Die Charaktere sind wieder sehr liebevoll und detailreich ausgearbeitet. Die Protagonistin Izzy ist herrlich erfrischend. Sie ist ein kleiner Wirbelwind und hat einen wundervollen Humor. Zudem hat sie ein echt freches Mundwerk und ist sehr schlagfertig. Wobei sie auch eine sehr gefühlvolle Seite hat und in dieser Geschichte auch oft sehr nachdenklich ist. Ich mag sie unheimlich gerne. Der Protagonist Will ist ein echter Weiberheld. Aber auch er ist unheimlich sympathisch und im Laufe des Buches habe ich ihn sehr ins Herz geschlossen. Cole finde ich auch echt toll. Auch wenn er ganz schön selbstverliebt und ein riesiges Ego hat. Dafür hat er einen tollen Humor. Lena, die ich ja schon sehr gut aus Band 1 kenne, ist mir nach wie vor sehr sympathisch. Sie ist eine wirklich gute Freundin und immer für Izzy da. Izzys und Wills besten Freund Ryan mag ich ebenfalls sehr gerne. Auch wenn er in diesem Buch nicht eine ganz so große Rolle spielt. Auch Izzys Familien finde ich wundervoll. Eigentlich haben mir wieder alle Menschen in Green Valley sehr gefallen. Ich mag die Harmonie und, dass jeder jeden kennt und jeder jeden unterstützt echt sehr.

Story

Diese Geschichte schaffte es wieder sofort mich in ihren Bann zu ziehen und ich war sofort wieder in Green Valley angekommen. Ich konnte von Beginn an vollends in der Geschichte abtauchen. Man hätte neben mir ein ganzes Haus bauen können und ich hätte nichts davon mitbekommen. Ich war wirklich vollkommen versunken. Mir haben die Landschaft und die Menschen wieder absolut gut gefallen. Green Valley ist einfach etwas ganz Besonderes. Noch dazu diese großartigen Charaktere. Izzys Humor ist einfach so erfrischend. Ich habe so oft laut loslachen müssen. Vor allem der Schlagabtausch zwischen ihr und Cole ist echt witzig. Und dann haben wir da noch Will. Den hätte ich ja so manches Mal an den Ohren ziehen können für sein Verhalten. Aber er ist trotzdem irgendwie echt süß. Die Geschichte ging mir total ans Herz und hat mich echt berührt. Mein Herz wurde gebrochen, wieder zusammengesetzt und wieder gebrochen. Ich habe unheimlich mit Izzy gelitten. Ihre Gefühle sind unheimlich greifbar. Ich finde die Geschichte bietet echt einiges, von Herzklopfen über eine Menge Lacher bis Herzschmerz ist echt alles dabei. Ich habe das Buch an einem Tag durch gesuchtet. Es war wirklich schön wieder in Green Valley zu sein und ich bin echt traurig, dass die Geschichte nun vorbei ist. Das Ende hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich super gerne noch erfahren hätte, wie es mit den Charakteren weitergeht und wie es in ein paar Monaten ist.

Mein Fazit

"New Promises" ist eine wunderschöne, humorvolle, kurzweilige und fesselnde Liebesgeschichte. Mit vielen Gefühlen, einer Menge Herzschmerz, viel Herzklopfen und großartigen Charakteren ist die Geschichte für mich ein echtes Highlight. Ich vergebe daher 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Preis: 14,99 € EBook; 18,99 € Hardcover
Erscheinungsdatum: 31.08.2019
Seitenzahl: 512

Der Inhalt

Eben noch stand Mailin in ihrem irischen Heimatort, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben – nur nicht der mysteriöse Fremde, der sie aus tödlicher Gefahr rettet. Als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil. [Quelle: Ravensburger Verlag]

Die Autorin

Jennifer Benkau schreibt Bücher für Erwachsene, Kinder und Jugendliche und hat sich vor allem mit der erfolgreichen "Dark Canopy"-Reihe einen Namen gemacht, für die sie 2013 u. a. mit dem DeLiA-Literaturpreis ausgezeichnet wurde. 2016 gründete sie zusammen mit vier anderen Autorinnen das Label INK REBELS. Ihr Herz schlägt für die Fantasy und die schreibt sie gern mit lauter Musik, Schokolade und jeder Menge Kaffee. Sie lebt mit ihrem Mann, vier Kindern, zwei Hunden und einem Pferd zwischen Düsseldorf und Köln und ist auf der ständigen Suche nach versteckten Toren in fremde Welten. Ganz zufällig fand sie dabei auch einen Weg nach Lyaskye. [Quelle: Ravensburger Verlag]

Der erste Satz

Wie viel Mut es kosten kann, ein Buch aufzuschlagen.

Cover

Das Cover finde ich wunderschön. Die Farben in Kombination mit der Frau ist alles super stimmig und ein absoluter Blickfang.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen und lockeren Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Mailin geschrieben. Hier habe ich einen Perspektivwechsel überhaupt nicht vermisst, da es die Geschichte für mich umso spannender machte, alles nur aus der Sicht von Mailin zu erleben. So bleiben eindeutig mehr Geheimnisse gewahrt und somit gibt es auch viel mehr Überraschungen.

Charaktere

Die Charaktere sind sehr liebevoll und detailreich ausgearbeitet. Die Protagonistin Mailin ist einfach wundervoll. Sie ist taff, schlagfertig und eine echte Kämpferin. Sie weiß was sie will und tut alles dafür, um ihre Ziele zu erreichen. Den mysteriösen Fremden finde ich ebenfalls super. Er ist sehr geheimnisvoll und ein kleiner Lügenbaron. Bei ihm weiß man definitiv nie woran man ist. Er ist ein sehr aufregender Charakter. Den Königskrieger Nathaniel finde ich unheimlich interessant und irgendwie auch nett. Dann gibt es noch eine ganze Menge mehr Charaktere, wozu ich aber nichts verraten möchte, da ich sonst nur spoilern würde. Lasst euch einfach überraschen und macht euch euer eigenes Bild.

Story

Die Geschichte hat es sehr schnell geschafft mich vollständig in ihren Bann zu ziehen und komplett abschalten zu lassen. Lyaskye und ihre Bewohner sind wirklich unheimlich faszinierend. Die Geschichte ist sehr schnell unheimlich spannend und es gibt jede Menge Geheimnisse, die ich gemeinsam mit Mailin aufdecken durfte. Nach und nach bekommt sie auch Antworten und macht unglaubliche Entdeckungen. Ich war wirklich mehr als einmal sehr überrascht. An einer Stelle dachte ich tatsächlich, dass eine Sache sehr vorhersehbar ist, aber ich habe mich total getäuscht und es war doch alles ganz anders. Die Geschichte hat wirklich unheimlich viele Überraschungen und Schocks zu bieten, ist durchgehend spannend und sehr fesselnd. Es ist wirklich wundervoll Lyaskye zu erkunden und ihre Geheimnisse aufzudecken. Auch die Charaktere sind unheimlich interessant und geben dem ganzen noch das gewisse Etwas. Ich war mir nie richtig sicher, wer nun gut und wer böse ist. Ständig haben sich meine Vermutungen geändert und es passierte doch immer was ganz anderes. Auch eine kleine Liebesgeschichte entwickelt sich, die ich echt wunderschön und aufregend finde. Am Ende kommt noch ein richtig großer Show-down, der es absolut in sich hat. Die Ereignisse überschlagen sich und lassen mich absolut schockiert zurück. Das Ende ist ein absoluter Cliffhanger und echt fies. Mein Herz ist gebrochen und ich weiß absolut nicht, wie ich die Wartezeit bis Band 2 aushalten soll.

Mein Fazit

"One True Queen - Von Sternen gekrönt" ist eine unheimlich spannende und fesselnde Fantasy Geschichte mit einer Menge Überraschungen und einer schönen Liebesgeschichte. Noch dazu gibt es großartige Charaktere und eine wundervolle Welt, die das Buch insgesamt zu einem absoluten Highlight machen. Hier vergebe ich 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Eine wundervolle Liebesgeschichte

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Titel: Perfectly Broken
Einzelband
Autorin: Sarah Stankewitz
Verlag: Forever
Preis: 8,99 € EBook; 12,99 € Broschur
Erscheinungsdatum: 26.07.2019
Seitenzahl: 256

Der Inhalt

Sie hat mit ihrer großen Liebe ...

Titel: Perfectly Broken
Einzelband
Autorin: Sarah Stankewitz
Verlag: Forever
Preis: 8,99 € EBook; 12,99 € Broschur
Erscheinungsdatum: 26.07.2019
Seitenzahl: 256

Der Inhalt

Als Brooklyn Manchester verlässt, will sie nur eines: mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten. Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar darüber hinweg, dass ihr Apartment durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Geräusche und Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür, und Brooklyn erfährt viel über Chase. Sie fühlt sich von dem Fremden, dem sie noch kein einziges Mal begegnet ist, auf unerklärliche Weise angezogen. Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versprochen … [Quelle: Forever Verlag]

Die Autorin

Sarah Stankewitz lebt mit ihrem Freund in einer kleinen Stadt am Rande von Brandenburg. Seit ihrem Debütroman im Januar 2015 lässt sie ihrer Fantasie freien Lauf und ist immer wieder auf der Suche nach neuen Inspirationsquellen. Musik, Kerzen und ein bequemer Arbeitsplatz dürfen im Hause der Autorin ebensowenig fehlen wie eine leckere Tasse Kaffee. Ihre Geschichten spiegeln das wider, was sie sich stets von einem guten Roman erhofft: Liebe, Leidenschaft und eine Prise Humor. [Quelle: Forever Verlag]

Der erste Satz

An diesem Tag lernte ich, die Schneeflocken zu hassen.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Die Schrift in Kombination mit dem marmorierten und goldenen ist ein echter Blickfang.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem wunderschön lockeren und leichten Schreibstil mal aus der Sicht der Protagonistin Brooklyn und mal aus der des Protagonisten Chase geschrieben. Den Perspektivenwechsel finde ich absolut gelungen, da ich so direkt in beide Gefühlswelten blicken konnte.

Charaktere

Die Charaktere sind in dieser Geschichte alle auf ihre eigene Art und Weise einfach wundervoll. Die Protagonistin Brooklyn hat schlimmes erlebt und ist gefangen in ihrer eigenen Welt voller Trauer. Sie ist sehr ruhig und in sich gekehrt. Ihren Hund Ghost liebt sie über alles. Der Protagonist Chase ist ein absolut herzensguter Mensch und hat einen Kater namens Garfield. Auch er hat einiges hinter sich, bemüht sich aber sein Leben zu leben. Brooklyns Kollegin Molly ist ein echter Wirbelwind, total verrückt und einfach mega lustig. Sie ist echt anders und erfrischt die Geschichte total. Chase' bester Freund Troy ist ein echt guter Kerl und immer für seinen Kumpel da.

Story

Die Geschichte schaffte es binnen weniger Sekunden mich komplett in ihren Bann zu ziehen. Schon zu Beginn geht sie sehr ans Herz und lässt es mehr als einmal brechen. Dieses Buch hat in mir wirklich das reinste Gefühlschaos angerichtet. Auf der einen Seite hat es einen unglaublich tollen Humor und ließ mich sehr oft laut loslachen oder seitenlang dämlich vor mich hin grinsen. Auf der anderen Seiten trieb es mir die Tränen in die Augen, hat mein Herz gebrochen und es wieder zusammengesetzt. Die Geschichte berührte mich wirklich sehr und ging mir total ans Herz. Es gibt unheimlich romantische Szenen, direkt gefolgt von unendlich traurigen. Es ist wirklich ein stetiges auf und ab und eine unheimlich gut gelungene Mischung. Und dann gibt es noch eine unheimlich böse Überraschung, die mein Herz erneut brach. Ich habe sehr mit Brooklyn gelitten und nur Molly schaffte es mir dann noch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ein Highlight ist für mich eindeutig Mollys Geburtstagsgeschenk für Brooklyn. Da musste ich echt total lachen. Als ich dachte nun ist endlich alles gut folgte der nächste Schock. Es ist unglaublich, wie sehr diese Geschichte ans Herz geht. Hier bleibt wirklich kein Auge trocken. Das Ende finde ich wunderschön und absolut gelungen. Der Epilog ging mir dann wieder unglaublich nah. Die Geschichte hat mich wirklich sehr aufgewühlt und lässt mich einfach nicht mehr los.

Mein Fazit

"Perfectly Broken" ist eine unglaublich romantische und witzige Geschichte, die aber gleichzeitig auch unendlich traurig ist. Sie hat mein Herz gebrochen, mich aber auch zum Lachen gebracht. Dieses Gefühlschaos ist wirklich unbeschreiblich. Für mich ist die Geschichte ein absolutes Highlight. Ich vergebe hier natürlich 5 von 5 Punkten.