Profilbild von Buecherliebe22

Buecherliebe22

Buecherliebe22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherliebe22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Kann sie ihre Vergangenheit hinter sich lassen?

Mein Licht in der Dunkelheit

Das Cover finde ich richtig schön und passend

Mia hat es aktuell nicht leicht im Leben. Ihre erste große Liebe verschwindet von einem Tag auf den anderen spurlos und lässt sie schwanger zurück...
Selbst ...

Das Cover finde ich richtig schön und passend

Selbst jetzt Jahre später hat sie noch mit seinem verschwinden zu kämpfen... wer kann ihr es schon verübeln, er hat sie mit einer Millionen offenen Fragen zurück gelassen.
Nun der nächste Schock... eventuell ist ihre Tochter Lani eine Form des Autismus erkrankt. Kein leichtes Paket für eine alleinstehende Frau..
Um sie ein wenig auf andere Gedanken zu kommen, nimmt ihre beste Freundin sie mit auf ein Konzert in Washington und es gelingt äußerst gut in Form von einem Mann namens Maddox.

Zurück in New York steht Maddox plötzlich wieder vor Mia und bittet sie um ein Date.
Bei den beiden sprühen nur so die Funken. Er ist eine äußerst gut aussehende Ablenkung, doch ist Mia bereit für etwas Neues? Dazu kommt das Maddox ein Geheimnis hat, ein ziemlich wichtiges sogar...
Können die beiden dennoch zu einander finden, selbst wenn das Geheimnis ans Licht kommt und sich die ganze Welt gegen sie stellt ?

Die Autorin hat einen guten Schreibstil. Sie hat die Sorgen und Gedanken einer Alleinerziehenden Mutter wundervoll auf den Punkt gebracht. Ich hätte mir nur gewünscht, das die Story noch ein wenig tiefer geht, ganz besonders das man ein wenig mehr auf die Autismus Krankheit der Tochter eingeht.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Worum geht’s?

Erst einmal muss ich mal wieder auf das tolle Cover hinweisen __
Passt perfekt zum Buch.

Worum geht’s?

Seit Holland Baker ihr Studium „kreatives Schreiben“ abgeschlossen hat, lebt sie in New York. Wohl bemerkt aber nur dankt der Hilfe ihrer beiden Onkels, den Hollands Kreativität hat nach dem Studium stark nach gelassen... Seit dem jobbt am Broadway bei der Musicalproduktion ihres Onkels und bekommt Hilfe bei ihrer Wohnung. Holland ist noch immer auf der Suche nach Ihrem Weg oder vielleicht sogar Bestimmung im Leben.
Seit ein paar Monaten hört sie dem Straßenmusiker Calvin in der U-Bahn Station zu, es ist ihr Highlight an diesen Tagen. Sie schwärmt regelrecht für ihn, aber nur heimlich denn angesprochen hat sie ihn noch nie, bis zu einem schicksalhaften Tag.

Da ihrem Onkel für sein Musical ein wichtiger Musiker abhandengekommen ist, bringt sie beide zusammen und kurzer Hand wird der Calvin ein Job im Musical angeboten.. Doch leider gibt es unerwartete Probleme..
Probleme, die nicht so leicht zu überwinden sind, bis Holland einen gewagten Weg einschlägt. Plötzlich teilt sie ihr Leben und ihre Wohnung mit Calvin, doch die Gründe sind alles andere als romantisch…
Während Holland immer nur das beste für die Menschen in ihrem Leben möchte, die sie liebt, ist sie in ihrem eigenen Leben eher eine Nebendarstellerin… Sie möchte schreiben, doch fehlen ihr die Ideen… dabei ist ihr gar nicht bewusst wie viel sie über Musik weiß..

Wird Holland ihren Weg im Leben finden?
Konnte Hollands gewagter Schritt Calvin und ihrem Onkel helfen?
Was passiert wenn plötzlich Gefühle mit im Spiel sind? Sind beide ehrlich zueinander?

Die Autorin hat einen guten Schreibstil, dennoch habe ich am Anfang eine ganze Weile gebraucht, um ins Buch zu finden.
Obwohl es ein gute Geschichte ist, habe ich das Buch beim Lesen sehr oft weggelegt.. Woran es genau gelegen hat, kann ich nicht spezifisch sagen. Ich denke mir fehlte ein wenig der Spannungsbogen.

Veröffentlicht am 07.07.2019

MR. sexy Staatsanwalt ;-)

Secret Kisses

Die neue Reihe von Sarah Glicker handelt von July und Roy.

Die neue Reihe von Sarah Glicker handelt von July und Roy.

July arbeitet für die Strafverteidigung. Eines Tages liefert sie für ihren Chef ein paar Akten aus, dort trifft sie auf den Staatsanwalt Roy. Der nicht nur dafür bekannt ist skrupellos vor Gericht zu sein sondern er lässt auch nichts anbrennen.
Roy merkt sofort, das July anders ist als die Frauen auf die er sonst trifft. Er will sie, doch July lässt ihn zappeln obwohl sie unaufhörlich an ihn denken muss.
Eines Nachts auf dem Rückweg von einem Mädelsabend, wird July überfallen. Wie es der Zufall will, ist Roy zu stelle und rettet sie. Was July nicht weiß, das es kein Zufall war. Roy und seine Brüder ziehen nachts als “underground kings” durch die Gegend und sind Verbrechern auf der Spur. Keine ungefährliche Sache..
Dadurch kommen die beiden sich näher und verlieben sich Hals über Kopf ineinander.
Kann July sich sicher sein die einzige zu sein? Kann Roy ehrlich zu July sein?

Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil ein gutes Buch, das einzige was mir nicht ganz so gut gefallen hat, sind die letzten beiden Kapitel...
ich fand die Aktion im Büro ein wenig plötzlich... Es wäre vielleicht passender gewesen einer gewissen Person im Buch diese Aufgabe zu zu schreiben und die Geschichte damit ein wenig auszuweiten.
Aber ich meckere hier auch auf hohem Niveau

Veröffentlicht am 07.07.2019

Wird sich die Vergangenheit für Leon wiederholen?

Just two hearts

Band 2 der Just-Love Reihe.

Band 2 der Just-Love Reihe.
Ole und Leon treffen das erste Mal in Band 1 auf einander. Was man damals noch nicht wusste oder ahnte... Leon hatte sich unwiderruflich in Ole verliebt. Ole jedoch steht er auf Frauen und ist der absolute Weiberheld.
Ein halbes Jahr ohne Kontakt vergeht, bis beide erneut auf einander treffen.
Leons Gefühle haben sich nicht geändert auch wenn es sich wünschte es wäre anders... seine letzte Beziehung ging alles andere als gut aus. Auch sein Ex hat sich erst durch ihn für Männer interessiert... allerdings nur kurzzeitig. Die Angst das alles erneut durch zu machen ist groß, größer als er zugeben möchte...
Ole ist mehr als nur ein wenig verwirrt, er fühlt sich immer mehr zu Leon hingezogen.
Etwas überstürzt kommen die beiden sich näher..
Ole entwickelt Gefühle, die er nie für möglich gehalten hat.. ist er wirklich Schwul? Ist er bereit das der Öffentlichkeit mitzuteilen ? Ist er bereit für eine Beziehung?
Kann Leon die Vergangenheit hinter sich lassen und in die Zukunft blicken? Kann er sich drauf einlassen?

Die Autorin hat einen guten Schreibstil, leider habe ich am Anfang eine ganze Weile gebraucht um ins Buch zu finden. Dennoch ist es eine tolle Geschichte über zwei mutige junge Männer.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Kann sie ihren Traum leben oder gibt sie ihn auf?

True North - Wo auch immer du bist

Schon länger lag das Buch auf meinem Lesestapel, nun war es endlich soweit.

Schon länger lag das Buch auf meinem Lesestapel, nun war es endlich soweit.

Audrey arbeitet für eine große Restaurantkette, doch anstatt in der Küche als Köchin eingesetzt zu werden, werden ihr alle möglichen Aufgaben zugeteilt... gerne geht dabei immer wieder etwas voll in die Hose! :D
Ihr Chef gibt ihr noch eine Chance, sie soll das Programm Frisch vom Erzeuger in Vermont weiter ausweiten und von Farmern Ware einkaufen.
Auf dem Weg zum ersten Farmer schafft sie es im Graben zu landen, hätte ich ja gerne bildlich gesehen muss ich sagen :D
Wie es der Zufall will steht ein Farmer vor ihr, Griffin ist aber kein Unbekannter, die beiden kennen sich vom College. Bei beiden sprühen sofort die Funken, was nur zu noch mehr Verwirrung und Anspannung zwischen beiden sorgt. Doch Griffin will ihr die Ware nicht zum dem geforderten Preis verkaufen, genauso wenig wie einer der anderen Farmer...
So nimmt die Sachen Ihre Lauf, während Audrey und Griffin sich immer näher kommen. Es knistert nur so zwischen Ihnen.... gleichzeitig lernt sie seine Familie kennen, die sie mehr lieb gewonnen hat als sie zu geben würde.
Doch kann ihre Beziehung die Entfernung über stehen? Und was ist mit Audrey’s träumen, ein eigenes Restaurant zu führen?
Kann Griffin, der seine eigenen Träume nach dem Tod seines Vaters an den Nagel gehangen hat, akzeptieren das Audrey ihren Träumen hinterher jagt, ohne ihn?

Die Autorin hat einen guten, flüssigen Schreibstil.
Mein einziger Kritikpunkt ist, in der Mitte des Buches war mir die Story ein wenig zu lang gezogen gegen Ende wurde es aber wieder spannender.
Ich bin gespannt auf die nächsten Bücher der Reihe