Leserunde zu "The Difference Between Us" von Rachel Higginson

Gegensätze ziehen sich aus!
Cover-Bild The Difference Between Us
Produktdarstellung
(38)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Figuren
  • Gefühl
  • Stimmung
Rachel Higginson (Autor)

The Difference Between Us

Corinna Wieja (Übersetzer)

Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten - und doch perfekt füreinander sind ...

Molly Maverick ist verflucht. Zumindest wenn es darum geht, Mr Right zu finden. Die junge Grafikerin hat es daher aufgegeben, nach der einen großen Liebe zu suchen. Bis sie Ezra Baptiste trifft. Der Restaurantbesitzer ist attraktiv, erfolgreich und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Das Letzte, woran Molly denkt, ist, dass er ein Auge auf sie geworfen haben könnte. Sie sind einfach zu verschieden. Und doch kribbelt es, wenn Ezra sie nur ansieht ...

"Dies ist einer jener Romane, an den man noch lange denkt, auch wenn man schon längst die letzte Seite gelesen hat!" NATASHA IS A BOOK JUNKIE

Band 2 der Serie rund um Gegensätze, Liebe und Food - warmherzig, romantisch und sexy

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 05.08.2019 - 25.08.2019
  2. Lesen 09.09.2019 - 29.09.2019
  3. Rezensieren 30.09.2019 - 13.10.2019

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.10.2019

Das Potential der Geschichte wurde nicht ganz ausgeschöpft.

0

Molly arbeitet als Graphik Designerin in einem großen New Yorker Unternehmen. Besonders glücklich in ihrem Job ist sie zwar nicht, aber sie verdient einigermaßen gut. Ihrer wahren Passion, der Malerei, ...

Molly arbeitet als Graphik Designerin in einem großen New Yorker Unternehmen. Besonders glücklich in ihrem Job ist sie zwar nicht, aber sie verdient einigermaßen gut. Ihrer wahren Passion, der Malerei, geht sie in ihrer Freizeit nach.
Auf der Suche nach dem richtigen Mann, läuft es für Molly auch nicht sonderlich gut und als ihre beste Freundin sie um Unterstützung bietet, bei den anstehenden Hochzeitsvorbereitungen zu helfen, wird Molly einmal mehr bewusst, dass sie Mr. Right bisher noch nicht begegnet ist. Unterstützung in den Vorbereitungen bekommt Molly ausgerechnet von dem arroganten und ziemlich gutaussehenden Restaurantbesitzer Ezra. Er und Molly können zunächst nur wenig miteinander anfangen, doch mit der Zeit freunden sich die beiden an, denn auch Ezra ist ein guter Bekannter von Mollys bester Freundin und beide wollen für ihre gemeinsame Freundin ihre Differenzen hinter sich lassen. Schon bald wird aus der Freundschaft aber schon sehr viel mehr, denn zwischen Molly und Ezra sprühen nur so die Funken....

Dies ist der zweite Band einer insgesamt vierteiligen Reihe und mein erstes Buch von Rachel Higginson. Den Vorgänger; "The Opposite Of You" habe ich (noch) nicht gelesen, versuche aber, dies noch (irgendwann) nachzuholen.

Ich liebe das Cover und auch der Inhalt klang nach einem schönen Liebesroman. So war ich selbstverständlich ziemlich gespannt auf diesen Roman. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht schwer,man ist schnell in Mollys Geschichte und in ihrem Leben drinnen. Es gibt auch ein paar sehr lustige, humorvolle Stellen, wo man, während des lesens, ziemlich grinsen muss, aber diese waren doch eher wenig vorhanden.

Leider hat die Geschichte zwischendurch ein paar Längen. Mollys Arbeitsplatz bekommt hier eindeutig zu viel Raum in dieser Geschichte. Sehr viel spielt sich in ihrem Büro ab, was zunächst zwar ganz interessant ist, später dann aber auch nur mehr langweilig und unspektakulär ist.Auch ein paar Aspekte der Geschichte wurden nur recht oberflächlich behandelt. Mehr Tiefe in einzelnen Punkten wäre wünschenswert gewesen, denn so bleibt das große Potential,welches die Geschichte aufweist,leider auf der Strecke.

Bei Molly bin ich selber etwas zwiegespalten. Einerseits ist sie mir total sympathisch und sie ist auch voll die liebe Person. Andererseits ist sie (hauptsächlich wegen ihrer Mutter) ziemlich unsicher. Molly weiß auch noch nicht so ganz, was sie eigentlich vom Leben will - und das, obwohl sie schon ungefähr 27 Jahre alt oder so ist. Ganz anders verhält es sich hier mit Ezra, der ein paar Jährchen älter als Molly ist, mit beiden Beinen im Leben steht und ganz genau weiß, was er will und was nicht. Ihn fand ich mega toll, leider bekommt er hier in dieser Geschichte aber nicht sonderlich viel Platz eingeräumt. Er bleibt bis zum Schluss etwas geheimnisvoll, da wir über ihn einfach nicht sonderlich viel erfahren, was ich total Schade gefunden habe.
Molly und Ezra sind eigentlich ein ziemlich süßes Paar, eigentlich. Denn die Liebesgeschichte von Molly und Ezra wurde nur recht oberflächlich behandelt und erzählt. Anstatt der erhofften Tiefe, gab es sehr viele Zeitsprünge, sodass man die Beziehung der beiden nicht immer ganz "spüren" konnte. Ich konnte bei dieser Liebesgeschichte auch nicht mitfühlen und mitfiebern, denn es passiert fast nichts.


Ein eher mittelmäßiger Liebesroman, mit ein paar Längen, aber einem zuckersüßen Paar! Ezra und Molly sind einfach nur göttlich zusammen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Figuren
  • Gefühl
  • Stimmung
Veröffentlicht am 03.10.2019

Nicht sehr begeistert?

2

Klappentext:
Molly Maverick ist verflucht. Zumindest wenn es darum geht, Mr Right zu finden. Die junge Künstlerin hat es daher aufgegeben, nach der einen großen Liebe zu suchen. Bis sie Ezra Baptiste trifft. ...

Klappentext:
Molly Maverick ist verflucht. Zumindest wenn es darum geht, Mr Right zu finden. Die junge Künstlerin hat es daher aufgegeben, nach der einen großen Liebe zu suchen. Bis sie Ezra Baptiste trifft. Der Restaurantbesitzer ist attraktiv, erfolgreich und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Das Letzte, woran Molly denkt, ist, dass er ein Auge auf sie geworfen haben könnte. Sie sind einfach zu verschieden. Und doch kribbelt es, wenn Ezra sie nur ansieht ...

Meinung:
Ich war sehr auf dieses Buch gespannt, weil ich die englische Version vom ersten Teil schon gelesen hatte vor ein paar Jahren. Deshalb war ich umso gespannter auf die Geschichte von Molly und Ezra. Der Schreibstil von Rachel Higginson ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich hätte am liebsten das ganze Buch auf einmal gelesen, aber das ging ja leider nicht, weil das Buch in Leseabschnitte aufgeteilt wurden ist.
Molly mochte ich am Anfang sehr, ihr Humor ist richtig toll, aber zum Ende hin hat sie mich leider ziemlich enttäuscht. Sie ist zwar immer Selbstbewusst, wenn sie unter Freunden oder auch bei Ezra ist, aber bei der Arbeit ist sie sehr schüchtern. Als Leser bemerkt man direkt, dass der Job eigentlich nichts für sie ist, vor allem, weil sie nicht ihre Leidenschaft ausübt. Ich habe mir von Anfang an gewünscht, dass sie mehr mit ihrer Kunst macht. Aber da sie schüchtern bei der Arbeit ist, lässt sie auch dem Sohn ihrers Chefs ganz schön viel durch gehen. Henry belästigt sie am Arbeitsplatz, aber Molly versucht ihm einfach aus dem Weg zu gehen und unternimmt keinen richtigen Versuch ihn davon abzuhalten. Das hat mich am meisten an ihr aufgeregt und je länger ich darüber nachdenke, desto mehr regt es mich auf.
Ezra hingegen mochte ich sehr, im ersten Teil kommt er sehr kühl und abweisend rüber, aber eigentlich ist er ziemlich schüchtern, was ich nicht gedacht hätte. Hinter seiner Fassade steckt, aber auch der kleine Junge der viele Verluste in jungen Jahren erleben musste. Er kümmert sich immer sehr um seine Freunde und denen er nah steht, es liegt einfach in seiner Natur. Allerdings fand ich das Ezra hier im großen und ganzen zu wenig Raum in der Geschichte hatt, dadurch konnten wir ihn auch nicht so gut kennenlernen wie ich gehofft hatte.
Das Ende kam allgemein sehr schnell und ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich hätte mir ein paar Seiten mehr gewünscht, so das wir als Leser die Konfrantationen die am Ende stattgefunden haben alle später nicht einfach nacherzählt bekommen hätten. Ich fand es einfach nicht toll wie die Autorin einfach einen Sprung von 4 Wochen gemacht hat.
Das Buch war nicht schlecht, aber es hat mich auch nicht umgehauen deshalb gebe ich dem Buch 3 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Figuren
  • Gefühl
  • Stimmung
Veröffentlicht am 30.09.2019

tiefgründige Figuren, wenig ERotik

3

Rachel Higginson erzählt in ihrem 2. Band von der Grafikerin Molly und dem Restaurants-Besitzer Ezra, die auf den ersten Blick sehr unterschiedliche Leben führen, aber durch gemeinsame Freunde sich kennen ...

Rachel Higginson erzählt in ihrem 2. Band von der Grafikerin Molly und dem Restaurants-Besitzer Ezra, die auf den ersten Blick sehr unterschiedliche Leben führen, aber durch gemeinsame Freunde sich kennen lernen und voneinander fasziniert sind. Es spannt sich dann über viele leicht zu lesende Kapitel eine feine Annäherung, bei der die Charaktere der beiden in ihrem jeweiligen beruflichen und privaten Umfeld sehr tiefgründig gezeichnet werden. Bei dieser Arbeit hat sich die Autorin wirklich Mühe gegeben. Sie schreibt aus einer großen Menschenliebe heraus. Wunderschön. Wer allerdings eine große und emotionsgeladene LoveStory sucht, wird hier eher enttäuscht. Die Annäherung der beiden geschieht so langsam, dass am Schluss nur sehr wenige Szenen übrig bleiben, bei denen sie sich wirklich nahe sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Figuren
  • Gefühl
  • Stimmung