Profilbild von dennys

dennys ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2020

Eine sensationelle, spannende Story

The One - Finde dein perfektes Match

"The One" ist schon vom Cover her ein Hingucker. Ganz in weiß gehalten mit einem pinkfarbenen Fingerabdruck und einem grell pinken Buchschnitt, wird Aufmerksamkeit erregt. Und das zu Recht.
In diesem ...

In diesem Roman werden 5 Personen in relativ kurzen Kapiteln begleitet. Und fast jeder Abschnitt endet mit einem Cliffhanger. Jedoch muss man erst die nächsten 4 Protagonisten ein Stück begleiten, ehe man weiteres erfährt.
Dadurch ist die Geschichte unfassbar spannend. Doch worum geht es? Mittels eines Gentests ist es möglich über die Internetseite MATCH YOUR DNA die einzig wahre Liebe zu finden. Nämlich genau die eine Person welche die selben DNA Merkmale besitzt. Wer seinen perfekten Partner findet, spürt ein Feuerwerk an Gefühlen. Alle fünf Protagonisten haben den Test gemacht. Doch das Schicksal hält so einige Überraschungen für sie bereit.
John Marrs hat mit "The One" ein unvergleichliches Buch geschaffen. Der Schreibstil ist wahnsinnig aufregend, mitreißend und flüssig. Nach jedem Kapitel wird man neugierig zurück gelassen und möchte sofort wissen wie es weiter geht. Die Cliffhanger und Wendungen sind einmalig und zeichnen den gesamten Stil des Buches aus. Mit jedem Absatz erfährt man ein bisschen mehr über die Figuren. Durch die tolle Beschreibung der einzelnen Charaktere, die jeder für sich gänzlich anders sind, kann man intensiv die Gefühle spüren und die Handlung glaubhaft nachvollziehen.
Dieses Buch hat mich so sprachlos gemacht, da ich etwas vergleichbares noch nicht gelesen habe. Ich bin vom Anfang bis zum Ende restlos begeistert. Anfangs fragte ich mich wo das ganze hinführen soll, doch nach und nach erschließt sich alles und die Geschichte jedes Protagonisten ist sensationell. Für mich ist dieses Buch ein Jahreshighlight. Eine klare Empfehlung für jeden der eine spannende, temporeiche Geschichte lesen möchte, die mal gänzlich anders aufgebaut ist. Es handelt sich im übrigen nicht um eine Schnulze, auch wenn es um die wahre Liebe geht und der pinke Buchschnitt das vielleicht vermuten lässt. Nein, das Buch ist einfach grandios. Lest es selbst!

Veröffentlicht am 08.10.2019

Eine wahnsinnig unterhaltsame Geschichte

Kein Mord ist auch keine Lösung

Alwine ist Lektorin für Liebesromane beim Phönix Verlag. Doch als ihr der neue Programmleiter Sebastian Voigt vor die Nase gesetzt wird, ist's vorbei mit der schönen Zeit. Voigt ist arrogant, herrschsüchtig und manipulativ. Sehr schnell stößt Alwine an ihre Grenzen und wird von ihm traktiert. Auch Özlem und Silvie hat der Chef voll in der Hand. Die Drei sehen kein anderer Ausweg: Voigt muss weg. Und da er nicht von allein geht bleibt Mord die einzige Lösung. Doch so einfach ist das gar nicht, vor allem wenn einem ein süsser Polizist im Nacken sitzt.
Cathrin Moeller kann einfach unterhaltsam schreiben. Das hat sie mit "Kein Mord ist auch keine Lösung" mal wieder eindrucksvoll bewiesen. Der Roman vereint Humor, Thrill und Liebe. Von allem ist etwas dabei. Der Schreibstil ist einfach grandios und die Handlung äußerst abwechslungsreich. Die drei Mädels muss man einfach sofort ins Herz schließen. Und auch die Figur Sebastian Voigt's ist sehr überzeugend. Die Abneigung gegen ihn baut sich einfach rasend schnell auf. Am liebsten möchte man Alwine, Özlem und Silvie sofort bei ihrem Plan helfen. Die Dialoge sind sehr überzeugend, vor allem wenn Voigt den Damen die Worte im Mund verdreht und sich selbst sehr gut inszeniert. Insgesamt ist das Setting in und um einen Buchverlag einfach toll gewählt.
Für mich ist es das zweite Buch von Cathrin Moeller und hat meine Erwartungen voll erfüllt. Stellenweise war ich mir ziemlich unsicher wohin die Reise geht. Immer wieder gab es neue Entwicklungen und am Ende dann eine wahnsinnig überzeugende Lösung mit der ich sehr glücklich bin. Die Geschichte wird einfach an keiner Stelle langweilig, so dass ich am liebsten alles in einem Rutsch gelesen hätte. Ich mag gar nicht aufhören zu schwärmen, denn hier passt schlichtweg alles. Ein rundum gelungenes Werk, das ich jedem empfehlen kann der eine abwechslungsreiche Geschichte sucht die humorvoll und trotzdem außerordentlich aufregend ist. Von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Unheimlich schönes und gefühlvolles Buch

Drei Leben mit dir

Die 30 jährige Rebecca steht zwischen zwei Männern. Ihren beiden besten Freunden aus Kindheitstagen, Marc und Jonas.

Irgendwann wird aus Freundschaft Liebe. Doch welcher der Beiden ist der Richtige? Und würde sie sich anders entscheiden wenn sie ihr Leben noch einmal leben könnte?
Kerstin Böhm hat mit "Drei Leben mit Dir" einen Liebesroman geschrieben, der ganz anders ist als alles was man bisher kennt.
Sehr gefühlvoll, mitreißenden und aufregend geschrieben, ist der Ausgang der Liebe bis zum Ende der Geschichte nicht ganz gewiss. Dadurch bleibt die Story spannend und emotional.
Die beiden männlichen Protagonisten sind sehr sympathisch, wobei ich mich dann doch relativ schnell für einen der Zwei entschieden habe.
Als Kerstin Böhm Szenen aus der Jugend von Rebecca, Marc und Jonas beschreibt, rief das bei mir sofort Bilder und Gefühle aus der eigenen Teenagerzeit hervor. Der Rückblick in die Musik der 90er war eine einzige Reise in die eigene Vergangenheit. Stichworte wie "Insomnia", The Prodigy und Take-That-Konzerte machten die Geschichte für mich unglaublich plastisch und fühlbar.
Rund um ein gelungenes Werk und eine klare Leseempfelung für dieses wahnsinnig schöne Buch.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Diese Geschichte ließ mich die Luft anhalten

Das Haus der Verlassenen

Journalistin Sam findet bei ihrer Großmutter Briefe einer jungen Frau namens Ivy. Diese bittet ihren Liebsten inständig sie aus dem St. Margaret's Heim für ledige Mütter zu holen.
Sam erfährt aus den Briefen ...

Sam erfährt aus den Briefen Ivy's, dass diese unverheiratet schwanger wurde. 1956 in England eine Todsünde. Ihr Stiefvater zwang sie, sofort zu verschwinden und das Kind in dem von Nonnen geführten Heim zur Welt zu bringen.
Die dort herrschenden Zustände und unmenschlichen Behandlungen schockieren Sam dermaßen, dass sie die Geschichte von Ivy weiter recherchiert.
Nach und nach deckt sie dabei unvorstellbare Gräueltaten auf.

Der temporeiche Schreibstil von Emily Gunnis hat mich von der ersten Seite an gepackt. Die Geschichte wird wechselseitig heute und in den 50er Jahren erzählt.
So gewinnt man nach und nach immer mehr Einblicke in die Geschehnisse. Gleichzeitig verstrickt sich die Gegenwart mit der Vergangenheit.
Die ganze Story ist dermaßen packend und mitreißend, dass man immer weiter lesen möchte um mehr zu erfahren.
Die Gefühle Ivy's sind sehr nachvollziehbar beschrieben, so dass es sehr leicht fällt die junge Frau zu verstehen.

Mich hat dieses Buch vollkommen umgehauen. Ich war nicht ansatzweise auf dieses intensive und herzzerreißende Thema vorbereitet. Ich habe eine seichte Liebesgeschichte erwartet und wurde mit einem unfassbar genial erzähltem Buch belohnt.
Die Handlungsstränge sind perfekt verknüpft und die ganze Story einfach großartig geschrieben. Daher 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.03.2019

Was für ein genialer Roman...

Traum des Lebens

Traum des Lebens, Jeffrey Archer

Jeffrey Archer (*1940), weltberühmter Schriftsteller, zählt zu den erfolgreichsten Autoren Englands und verfasste zahlreiche Bestseller.
Der frühere konservative Politiker ...

Traum des Lebens, Jeffrey Archer

Der frühere konservative Politiker wurde 2000 wegen Meineids angeklagt und zu einer mehrjährigen Gefängnisstrafe verurteilt.
Er lebt zurzeit in London, ist verheiratet und hat 2 Söhne.

Nach der Ermordung seines Vaters durch den KGB beschließt Alexander Karpenko mit seiner Mutter Elena aus der Sowjetunion zu fliehen.
Am Frachthafen von Leningrad müssen sie sich entscheiden in welche Kiste sie sich als blinde Passagiere an Bord begeben wollen. Denn ein Schiff geht nach New York, das andere nach Southampton.
Relativ schnell wird klar, dass Archer in seinem Buch die Protagonisten auf beiden Kontinenten begleitet. In England sind es Sascha (Alexander) und Elena und in Amerika Alexander und Elena.
Durch die verschiedenen Namen kommt man nicht durcheinander, erlebt aber zwei unglaubliche Lebensgeschichten. Über 30 Jahre verfolgt man die Beiden, entdeckt immer wieder neue Gemeinsamkeiten aber auch große Unterschiede.
Und am Ende fügt das Schicksal alles zusammen.

Den Schreibstil Archers empfand ich unglaublich mitreißend und spannend. Ich war schon nach den ersten Seiten gefesselt und begeistert. Sehr flüssig und leicht ist man schnell in der Story. Die Perspektivwechsel wurden grandios gestaltet und Karpenko in beiden „Leben“ toll ausgearbeitet.
Trotz der 704 Seiten möchte man immer mehr erfahren und ist nie erschlagen.
Seine Erfahrungen aus der Politik konnte Archer wunderbar einbringen, ohne dass mir die Lust am Lesen verging.

Dieses Buch war mein erster Archer und hat mich völlig umgehauen. Mit so einem genialen Roman habe ich überhaupt nicht gerechnet.
Ein paar Mal hat mich der Stil an „Forrest Gump“ erinnert, wenn auch ganz anders.
Das Ende hat mich geschockt. Mit A-ha Effekt aber konsequent.
Jetzt bin ich auf jeden Fall neugierig auf mehr und werde mich in naher Zukunft mal mit den restlichen Werken von Jeffrey Archer befassen.

Alles in Allem 5 Sterne und eine absolute Empfehlung!