Profilbild von Eileens_leseecke

Eileens_leseecke

Eileens_leseecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eileens_leseecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2019

Super 2. Teil!

Im Kopf des Mörders - Kalte Angst

Nachdem ich ,,Tiefe Narbe" von Arno Strobel so gut fand und mir vor allem die beiden Ermittler so gut gefallen haben, habe ich direkt im Anschluss den 2, Teil gelesen.
Man kann den 2. Teil auch lesen, ...

Man kann den 2. Teil auch lesen, ohne den 1. Teil gelesen zu haben, da es ein eigenständiger, losgelöster Fall ist. Ich würde allerdings jedem empfehlen zuerst den 1. Teil zu lesen, da man nur so gewisse Flashbacks und Verhaltensweisen (vor allem von Max) versteht.
Auch im 2. Teil überzeugt mich das Ermittlerduo! Der Fall ist wieder einmal blutig und heftig. Die Spannung wird bis zum Schluss gehalten, ohne dass man das Gefühl hat, es würde unnötig in die Länge gezogen werden. Bis 15 Seiten vor Schluss war ich komplett ahnungslos und mehr als überrascht von dem Ende.
Das Buch endet mit einer überraschenden Wendung, sodass ich es kaum erwarten kann, den 3. Teil zu lesen!
Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 01.10.2019

Packend!

Dark Call - Du wirst mich nicht finden

Wow, ich habe bisher nur Gutes über dieses Buch gelesen und war nun voller Erwartungen - welche auch vollends erfüllt wurden!
Die Protagonistin Holly ist eine sehr sympatische, wenn auch geheimnisvolle ...

Die Protagonistin Holly ist eine sehr sympatische, wenn auch geheimnisvolle Protagonistin! Die Story war wirklich gut durchdacht und hatte einige (für mich unvorhersehbare) Wendungen! Grandios, vor allem gegen Ende!
Für alle Thrillerfans ein absolutes ,,Must-Read"!

Veröffentlicht am 23.07.2019

Ein Tag mit Rammstein!

Heute hat die Welt Geburtstag

Als Rammstein-Fan habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut und muss sagen: Ich bin nicht enttäuscht worden!

Flake beschreibt einen typischen Tourabend mit Rammstein und erinnert sich dabei immer wieder an die Anfangszeit zurück. Man erfährt viele Anekdoten und Geschichten. Vor allem gefallen hat mir aber Flakes Schreibstil. Er schweift immer wieder vom eigentlichen Thema ab, weil er sich in seinen Gedanken verliert, doch das macht nichts aus, weil man einfach mitgerissen wird.
Wenn man das Buch liest, hat man nicht den Eindruck dass Flake Teil einer der erfolgreichsten Bands der Welt ist, weil er so normal und authentisch ist. Ein super sympatischer, bodenständiger und liebenswerter Mensch!
Ich hätte mir lediglich gewünscht, dass man noch mehr über die Band bzw. über den Umgang der Bandmitglieder untereinander mitbekommt.
Auch für ,,Nicht-Rammstein" Fans ist dieses Buch lesenswert. Viele haben Vorurteile gegen Rammstein. Ich denke, dieses Buch kann dem entgegenwirken!
Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 19.06.2019

Guter Thriller

In ewiger Schuld

Ich habe bereits einige Bücher von Harlan Coben gelesen und war immer begeistert - sowohl vom Schreibstil als auch von den Geschichten, die immer anders ausgehen, als man denkt!
Auch dieses Buch hat eine ...

Auch dieses Buch hat eine super interessante Story, die zunächst viele Fragen aufwirft. Die ganze Zeit über fragt man sich, wie die vielen Fäden, die gezogen werden, am Ende zusammenlaufen können. Bis zum Schluss habe ich keine richtige Idee gehabt, wie es ausgeht.
Mir hat vor allem die Protagonistin Maya gefallen - eine (Ex-)Soldatin, die nun allein erziehende Mutter ist und somit komplett gegensätzlich zu den sonst (typischen) Mutterfiguren.
Ich muss allerdings einen halben Stern abziehen, weil es einfach noch bessere Bücher von Coben gibt, die meiner Meinung nach 5 Sterne verdient haben.
Ein guter, spannender Thriller, der bis zum Schluss fesselt

Veröffentlicht am 03.06.2019

Klassischer Chris Carter Thriller !

Death Call - Er bringt den Tod (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 8)

Ich bin ein großer Chris Carter Fan und konnte es daher kaum abwarten, dieses Buch zu lesen.

Die Geschichte bzw. der Fall ist (typisch Carter) brutal und blutrünstig! Mega spannend, sodass man bis zum Schluss nicht weiß, wer der Täter ist. Immer wieder hat man andere Verdächtige, die es im Endeffekt, aber doch nicht sind.
Das Ende ist logisch und hat meiner Meinung nach einen bitteren Beigeschmack - dennoch super aufgedeckt.
Der einzige Kritikpunkt ist meiner Meinung nach, dass Chris Carter bereits in einem anderen Buch aus der Reihe ein sehr ähnliches Ende hat. Ich habe mich sogar gefragt, ob ich das Buch schon einmal gelesen habe, weil es mir so bekannt vorkam. Das fand ich recht schade, da so der ,,Aha-Moment" nicht wie erwünscht stattfand.