Cover-Bild Die letzte Königin - Das schlafende Feuer
Emily R. King

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

Beate Bauer (Übersetzer)

Sie kämpft für ihre Liebe und das Schicksal ihres Volkes!

"Oh mein Gott, dieses Buch war genial! Emily R. King hat eine Welt voller Magie, Romantik und atemberaubender Kämpfe geschaffen." TWO CHICKS ON BOOKS BLOG

Band 1 von "Die letzte Königin"

Veröffentlicht am 01.10.2019

Atemberaubend gut

Der Anfang ist etwas schleppend und man braucht einige Seiten, um die ganzen Chraktere, Götter und deren Religion einzuordnen, aber dann taucht man in eine faszinierende, fantasievolle Welt ein, die einen komplett verzaubert. Kalinda ist eine interessante Protagonistin, die genau wie wir eine neue Welt entdeckt und ihre neue Rolle annimmt, ohne überheblich zu werden. Sie bleibt natürlich und das mach sie sympathisch. Auch die anderen Charakte wurden ihrer Rolle gerecht und passen gut in die Geschichte. Liebe, Kampf, Magie und Spannung finden hier gleichmäßig ihren Platz und der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, ich konnte mir die farbenfrohen Gewänder und die Umgeben quasi bildlich vorstellen. Die verborgene Macht von Kalinda hat mich etwas überrascht, denn sie kam in Vorfeld in keinster Weise zur Sprache, umso spannender wurde es in der zweiten Hälfte des Buches. Ich hoffe, dass aus ihrem inneren Funken im zweiten Band noch ein großes Feuer wird, das Ende von Band eins verspricht auf jeden Fall eine gefährliche und abenteurreiche Reise.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Konkurrenz. Feindseligkeit. Blutvergießen. Dazwischen Freundschaft und romantische Gefühle...

"Die letzte Königin-Das schlafende Feuer" ist der Auftakt zu einer weiteren Fantasy Reihe.
Wundervoll bildlich und ausdrucksstark erschafft die Autorin eine sagenhafte Welt voller Gefahren.
Mich hat sofort ...

Mich hat sofort der einzigartige Zauber dieser Welt gefangen genommen.
Auch wenn es bisher nur wenige Fantasy Elemente gibt so wohnt der Geschichte doch eine gewisse Magie inne.

Die junge Kalinda wird seit ihrer Kindheit von einem seltsamen Fieber heimgesucht und ist behütet bei der Heiligen Schwesternschaft aufgewachsen. Doch ein Besuch des Tyrannen Rajah Tarek reißt sie abrupt aus ihrem friedlichen Leben heraus. Sie wird erwählt, die hundertste Ehefrau des Herrschers zu werden – und somit auch seine letzte. Denn mehr Frauen zu ehelichen, als es der Gott Anu der Legende nach tat, wäre ein Sakrileg.
Kalinda weiß, dass sie sich glücklich schätzen sollte, doch die Ehre, die ihr zuteilwird, ist in Wirklichkeit ein Fluch. Der eitle und rücksichtslose Tarek löst in ihr nur Abscheu aus - und zudem muss sie im Zweikampf gegen die anderen Frauen des Herrschers ihren Platz in der Rangfolge der Königinnen verteidigen.
Ihr einziger Trost in der feindseligen Welt des Hofes ist ihr junger Leibwächter Deven Naik. Ihn zu lieben ist ihr verboten, doch Kalinda weiß schon bald, dass sie niemals die Frau des grausamen Tarek sein kann. Als das Fieber, das sie immer als ihre Schwäche sah, sich als Zeichen für eine schlummernde Macht offenbart, begreift sie, dass dies ihre Chance auf Freiheit sein könnte. Doch damit sie ihr Volk von der Tyrannei erlösen und ihrem Herz folgen kann, muss sie zuerst dem Tod ins Auge sehen

Darsteller:

Kali ist mutig, herzlich und gerecht. Sie hinterfragt vieles und scheut sich nicht ihre Meinung zu sagen, auch wenn das für sie gefährlich wird und ihren Tod bedeuten könnte. Ebenso die Nebencharakter sind sehr farbenfroh und authentisch gestaltet.

Auch Deven, Kalis Leibwächter, hatte von Beginn an etwas besonderes und man versteht sofort, warum sich Kali zu ihm hingezogen fühlt. Da die Liebe zwischen den beiden verboten ist, bleibt es auch hier spannend. Was mir daran am besten gefallen hat, ist, dass sich diese Geschichte nicht vor dem Hauptplot schiebt, sondern, wie alles insgesamt, ganz geschickt miteinander verbunden wird.

Neben Kali und Deven sorgen noch weitere Charaktere für eine temporeiche und spannende Story. Die Figuren sind mit vielen Ecken und Kanten ausgearbeitet und wirken so lebendig, wie die Protagonisten.

Was für eine Geschichte! Gefühlt war von allem etwas dabei: Ein opulentes Setting, eine Hauptfigur, in der unentdeckte magische Kräfte schlummern, ein grausames Schicksal und eine verbotene Liebe. Das Leben hinter den Palastmauern, die Konkurrenz der Frauen und Konkubinen untereinander, wurden wirklich gut und bildlich von der Autorin in Szene gesetzt. Kalinda weiß trotz ihrer mysteriösen Krankheit zu kämpfen und sagt ihre Meinung ungeachtet aller Konsequenzen. Sie ist eine mutige Heldin, die sich gegen ihr Schicksal zur Wehr setzt. Ich hoffe, dass wir im 2.Teil mehr über Deven, Kalindas Freund und Liebhaber, erfahren werden...

Veröffentlicht am 19.09.2019

Ein genialer Auftakt

Die Story

Die Story
Kalinda ist die Auserwählte, um die 100ste Frau von Rajah Tarek zu werden. Eigentlich wollte sie in der heiligen Schwesternschaft bleiben und dort ein ruhiges Leben führen, doch nun muss sie ihren Platz an der Seite des Herrschers im Zweikampf gegen die anderen Ehefrauen verteidigen. Der einzige Lichtblick ist ihr Leibwächter Deven Naik, den zu lieben ihr verboten ist.

Das Cover
Das Cover ist in rot-goldenen Tönen gehalten und man kann sofort erkennen, dass es sich um ein Buch aus dem Fantasybereich handelt, welches in der Vergangenheit spielt. Die Gestaltung des Covers ist wunderschön und wenn man das Buch ließt, merkt man immer mehr, wie perfekt es zu der Story passt.

Der Schreibstil
Das Buch punktet mit einem tollen Schreibstil, der die Geschehnisse und die Umgebung sehr bildlich wiedergeben. Die Story ist richtig gut und sehr originell, denn etwas Vergleichbares habe ich noch nicht gelesen. Die Handlung war etwas komplett Neues für mich, wodurch noch mehr Spannung und Begeisterung aufgebaut wurde. Ab und zu lässt einen die Story Dinge vermuten, sodass man sich sicher fühlt und legt dann immer wieder eine Schippe obendrauf und überrascht einen. Durch diese unvorhergesehenen Wendungen und verstrickten Machenschaften kann man das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Die Charaktere
Kalinda ist sehr vielfältig. Sie ist gehorsam, neugierig und rebellisch, wodurch man sich sehr gut mit ihr identifizieren kann, denn das sind alles Eigenschaften, die auch wir in uns tragen. Besonders an Kalinda ist auch, dass sie viel Mitgefühl zeigt und ihre eigenen Interessen nicht ihr komplettes Handeln bestimmen, sondern sie diese öfter in den Hintergrund stellt.

Fazit
Das Buch verbindet die Fantasywelt voller Magie, Zauber und Gewalt so perfekt mit der Romantik, dass es einfach geliebt werden muss. Es ist durch seine außergewöhnliche Handlung und den liebenswerten Schreibstil ein Mustread und ein genialer Auftakt zu einer hoffentlich genauso genialen Reihe.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Ein gelungener Reihenauftakt

Kalinda ist in einem Tempel der heiligen Schwesternschaft aufgewachsen, wo ihr die Tugenden der Götter und das Kämpfen beigebracht werden. Seit sie ein Kind ist leidet sie jedoch an einem Fieber, dass nur mit einer speziellen Tinktur behandelbar ist. Als der Rajah den Tempel besucht um seine hundertste Ehefrau zu finden, fällt seine Wahl auf Kalinda. Doch sie muss ihren Platz am Hof gegen die Kurtisanen und Ehefrauen in einem blutigen Turnier verteidigen. Denn Kalinda ist die letzte Ehefrau, die der Rajah erwählen darf um die Götter nicht zu erzürnen. Die Feindseligkeit und Grausamkeit ihres zukünftigen Ehemannes, lassen Kalinda jedoch an dem Schicksal zweifeln, das die Götter für sie ausersehen haben. Einzig ihre Leibwache Hauptmann Naik scheint ein Licht in der Finsternis zu sein. Um die Intrigen des Hofes und die Kämpfe zu überstehen, muss Kalinda sich auf Kräfte verlassen, die in ihrem inneren schlummern und die sie ihr ganzes Leben unterdrückt hat.

„Die letzte Königin 1 – Das schlafende Feuer“ ist der erste Band einer Trilogie um die junge Heldin Kalinda, die dabei ist ihre Kräfte zu entdecken und ihren eigenen Weg zu finden. Kalinda ist eine starke Frau, die Unrecht nicht ertragen kann und nach den Tugenden der Götter lebt. Sie trifft auf den Hauptmann des Rajahs Deven Naik und verliebt sich in ihn. Trotz aller Widrigkeiten versuchen die Beiden einen Weg zu finden, wie sie zusammen sein können. Im Gegensatz dazu ist Rajah Tarek ein grausamer Herrscher, der nur seine eigenen Zwecke im Sinn hat und Frauen wie sein Eigentum behandelt. Die Geschichte ist sehr spannend aufgebaut und aus der Sicht von Kalinda geschrieben. Die Handlung geht sehr rasant vorwärts und wird dadurch nie langweilig, sodass die Geschichte nur so dahin flog. Man merkt natürlich, dass die Handlung auf mehrere Bände ausgelegt ist, trotzdem werden viele Zusammenhänge und Geheimnisse schon im ersten Band aufgedeckt, was ich sehr schön fand. Alles in allem fand ich den Reihenauftakt sehr gelungen. Ich liebe die Charaktere und die Handlung war sehr ereignisreich. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten beiden Teile, die bald herauskommen werden.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Gelungener Auftakt

Meinung
Ich liebe die Farbe rot und in meinen Augen gibt es viel zu wenige Cover, die von dieser Farbe geprägt sind - da war natürlich als ich das Cover entdeckt habe sofort klar, dass ich dieses Buch lesen muss ?

Kalinda und Deven sind zwei wundervolle Charaktere, die man als Leser sofort ins Herz schließt. Der Stil der Geschichte ist geprägt von Fantasie und Liebe. Emily R. King schreibt nicht nur sehr detailliert, sondern auch voller Poesie.

Fazit
Eine Geschichte, die das Herz berührt und den Leser mal wieder in eine Welt voller Magie entführt. Die letzte Königin ist ein Buch, dass mit liebevollen Charakteren und einen wundervollen Schreibstil besticht. Für mich ein gelungener Auftakt - 5 von 5 Sternen