Profilbild von TiffiG

TiffiG

TiffiG ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TiffiG über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.10.2019

FOLLOW ME BACK – GELUNGENER AUFTAKT, MIT FILMREIFEN CLIFFHANGER – EIN ABSOLUTES MUST READ

Follow Me Back

Follow me Back von A.V. Geiger

KLAPPENTEXT - Bist du ein Hater oder ein Fan?

Follow me Back von A.V. Geiger

KLAPPENTEXT - Bist du ein Hater oder ein Fan?

AUTOR – A.V. Geiger lebt mit ihrer Familie in New Jersey. Sie begann ihre Autorenkarriere mit dem Schreiben von Fanfiction und veröffentlicht ihre Geschichten heute sehr erfolgreich auf Wattpad. Für ihren Debütroman konnte sie aus ihren Erfahrungen aus den Bereichen Fankultur und Social Media schöpfen.

COVER – Das Cover von Follow me Back ist ein wahrer Eyecatcher. An sich hat jedoch das Deckblatt mit dem Inhalt des Buches nichts zu tun. Auf einem dunklen lilablauen Hintergrund wurde in metallischen Pinselstrichen Akzente gesetzt. In klaren Lettern und mit dem jeweiligen Gegensatz an Farbe wurden die drei Worte FOLLOW ME BACK darauf gestaltet und geben dem Ganzen einen leicht edlen Touch.

SCHREIBSTIL - Die Autorin schreibt in der 3. Person, weshalb sich die Geschichte sehr gut lesen lässt. Es trägt dazu bei, dass man innerhalb weniger Seiten sofort gefesselt wird und wäre die Leseprobe nicht so kurz gewesen, hätte ich gleich das komplette Buch verschlungen.

ZUM BUCHINHALT (Achtung könnte Spoiler enthalten)Zu Beginn des Buches sowie auch immer zwischendrin, bekommt man Polizeiberichte zu lesen. Sowohl Tessa als auch Eric werden von der Polizei vernommen. Dabei wird aber auch nicht ins Detail gegangen ,was überhaupt passiert ist. Dies ist natürlich absolut verständlich, immerhin haben beide Bücher zusammen ein Umfang von ca. 690 Seiten. Durch diese Berichte hat man verschiedene Vermutungen und wird kurzerhand selbst zum Ermittler, zumindest grübelt man mit was nun wirklich passiert sein soll. Nebenbei wird natürlich die Geschichte vom Beginn des Kennenlernens, der Kontaktaufnahme ,erzählt. Es macht unheimlich viel Spaß den digitalen Nachrichten der beiden zu folgen.

Ein Ereignis in der Vergangenheit prägt Tessa und hält sie mit Panikattacken zu Hause gefangen, durch die Therapie mit Dr. Regan, ihrer Therapeutin, versucht sie Schritt für Schritt wieder zurück zu finden und ihre Ängste zu besiegen. Darunter zählt auch der soziale Kontakt ,den sie mit der Fanpage auf Twitter durch @TessaHeartsEric mehr oder weniger hat.

Eric Thorn ist zur Zeit nicht wirklich zufrieden und einfach genervt von den Management, den Fans und dem ganzen Ruhm. Ein Vorfall bei einenm musikalischen Kollegen hat auch bei ihm einen Stein ins Rollen gebracht und eine gewisse Angst folgt ihm durch den Tag. Man spürt regelrecht, dass er eine Auszeit benötigt und auch einen gewissen Abstand zu seinen Fans. Doch wie sollte es anders sein, das Management sieht das selbstverständlich anders. Eine Idee lässt es zu, dass er eine Entscheidung trifft ,um sich vielleicht von Allem los zu reißen. Er erstellt den Fake Account @EricThornistScheiße und beginnt bei der Person Unruhe zu Stiften, die eine Fanfiction von ihm veröffentlicht hat und somit gerade sehr hoch angesehen ist. Er geigt ihr gewaltig die Meinung über Eric Thorn und die ganzen Fans, denn er lässt seiner Wut einfach freien lauf.
Mit einem Zitat wäscht Tessa ihm aber recht schnell den Kopf und eine gewisse Verbundenheit entsteht, auch wenn Tessa eigentlich denkt, dass sie mit einer Tyler (einem Mädchen) schreibt und nicht dem Superstar Eric Thorn. Für beide ist es eine Art Therapie, dass sie sich gegenseitig austauschen, ich bewundere das.

Die Charaktere
Tessa wirkt nach außen hin in sich gekehrt und unsicher, was deutlich an ihrer Angststörung liegt. Im Fortgang der Geschichte lernen wir aber Tessa kennen, wie sie sich zurück ins Leben kämpft und zu einer starken Frau heran wächst.
In Eric Thorn züngelt eine gewisse Wut, weswegen er anfangs ein wenig unnahbar und aggressiv wirkt. Er ist sympathisch und so liebevoll, wenn es um Tessa geht.

Alles im Allen möchte ich mich bei der Lesejury und dem LYX Verlag bedanken für diese tolle Leserunde, an die ich mit einem Exemplar teilnehmen durfte. Wäre die Leserunde nicht auf drei Wochen ausgelegt, hätte ich das Buch mit Sicherheit in einem Rutsch durchgelesen. Jetzt heißt es warten und das vor allem bei diesen krassen Cliffhanger. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

FAZIT - Follow me Back ist ein wundervoller gelungener Auftakt einer Dilogie von A.V. Geiger. Von der ersten bis zur letzten Seite hält sich die Spannung und endet mit einem filmreifen Cliffhanger. Zu Recht wird dieses Buch als absoluter Pageturner bezeichnet. Von mir bekommt diese Geschichte fünf von fünf Flüstersternen und ist definitiv ein Highlight in meinem Bücherregal. Ich freue mich auf Band zwei, welcher am 27.November 2019. erscheint.

• Geschichte

Crush me tenderly von Katie Weber

KLAPPENTEXT – Er bedeutet Freiheit

Crush me tenderly von Katie Weber

KLAPPENTEXT – Er bedeutet Freiheit
Harper Campbells Leben besteht seit ihrer Kindheit aus Verzicht und Disziplin. In ihrer Familie dreht sich alles nur um eine Person – ihren kleinen autistischen Bruder Casper. Um ihm eines Tages eine erstrebenswerte Zukunft ermöglichen zu können, greift sie ihren Eltern finanziell unter die Arme und jobbt als Hausmädchen. Als sie von den reichen Prices eingestellt wird, ahnt sie nicht, auf was – oder wen – sie sich damit einlässt. Denn vor allem Easton Price, der älteste Sohn der Familie, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Harper so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Doch die junge Frau denkt nicht daran, ihm das Spielfeld freiwillig zu überlassen, lehnt sich gegen ihn auf und blickt so ungewollt, aber gleichzeitig voller Faszination hinter seine selbstgefällige, finstere Fassade.

Sie bedeutet Hoffnung
Easton Price ist ein Mistkerl vor dem Herren. Er legt es darauf an, verachtet und gefürchtet zu werden. Zwischenmenschliche Beziehungen oder Geld sind ihm egal. Nur seinen jüngeren Bruder und seine drei besten Freunde lässt er an sich heran – doch selbst diese niemals zu nah. Denn Easton ist jähzornig und leidet unter unkontrollierbaren Aggressionen. Als Harper Campbell in sein Leben tritt, weiß er sofort, dass er sich von ihr fernhalten muss. Viel zu groß ist die Gefahr, dass diese hübsche, warmherzige Frau seinen harten Panzer knackt. Doch als er eines Nachts einen großen Fehler begeht und einen Mann fast zu Tode prügelt, ist es ausgerechnet Harper, die stets an seiner Seite ist, ihm hilft und unverhofft einen anderen Weg aufzeigt.

„Das Schicksal war ein Arschloch. Oder ein mieser Verräter. Zumindest wenn es nach diesem Buch ging, das ich letztens gelesen hatte.“

AUTOR – Katie Weber wurde 1986 in Sibirien geboren. Seit 1992 lebt sie in Deutschland. Schon als Kind wollte sie Schriftstellerin werden und schrieb oft und gerne Kurzgeschichten. Bereits seit 2012 schreibt sie Bücher und hat sich 2016 dazu entschieden, diese zu veröffentlichen. Mit ihrem Lebensgefährten lebt sie in der Nähe von Heidelberg im schönen Odenwald.

COVER – Das Cover von ‚Crush me tenderly‘ ist wie wir es von Katie Weber nicht anders kennen, einzigartig und passt zu den bereits erschienen ersten und zweiten Teil der WRECKED Reihe. Love me lordly erstrahlte bereits mit goldenen Akzenten. So wie Hurt me gently mit silbernen Details gestaltet wurde, ist nun Band drei ebenfalls mit einer anderen Farbe gekennzeichnet worden und somit in einem Bronze-Ton gehalten. Dazu wurde die Dame auf dem Cover passend zur Hauptprotagonistin gestaltet, so dass man sie sich neben der Beschreibung gut bildlich vorstellen konnte.

„Keine Frau würde es jemals schaffen, dass ich vor ihr auf die Knie fiel und mich bei ihr entschuldige.“

SCHREIBSTIL – Katie Weber schreibt ihre Bücher aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten in der Ich – Perspektive, welche immer wieder wechselt. Ich liebe bereits schon die Art und Weise wie Be Still geschrieben ist, mit dem aktuellen Buch hat sie mich aber noch einmal komplett umgehauen. Katie nimmt kein Blatt vor den Mund und ich finde, ihre Worte wurden passend zum Genre perfekt gewählt. Das Buch lässt sich flüssig lesen und ich musste mich selbst immer mal rügen, das Buch aus der Hand zu legen, damit ich meinem Alltag nachgehen konnte, obwohl man einfach nur wissen wollte, wie es weiter geht.

„Ich hasse mich dafür, dir alles von mir gezeigt zu haben, obwohl ich wusste, was dür ein grandioser Fehler das sein würde. Ich hasse mich dafür, kein bisschen besser als die Frauen zu sein, die reihenweise auf dich hereinfallen.“

ZUR STORY – Das Buch beginnt aus der Sicht von Harper. Sie ist das Hausmädchen der Familie Price und dies ehrlich gesagt ganz unfreiwillig. Denn wenn sie eines nicht leiden kann, dann sind es die Söhne der Familie, wobei sie sich mit Weston arrangieren kann. Leider gibt es aber noch Easton, er ist ein Macho wie er im Bilderbuche steht. Einzig die Summe an Geld, welche sie von Familie Price geboten bekommt und zu wissen, dass sie dies für ihren kleinen Bruder macht, welcher Autist ist, geben ihr Kraft und hindern sie daran, alles hin zu schmeißen.
Neben seiner arroganten Art hat Easton ein „kleines“ Aggressionsproblem. Zudem steht er mit einem Bein schon fast im Knast, als die letzte Party ein wenig ausgeartet ist, was jedoch einen Hintergrund hat und dies nicht nur in seiner Vergangenheit, sondern auch in seiner Gegenwart. Einzig Harper scheint langsam aber sicher hinter die Fassade des Hühnen blicken zu können. Währenddessen lässt er seine Wut oft bei Straßenkämpfen raus, welche aber in dem Buch eher im Hintergrund gehandhabt werden.

„Wenn ich Schneewittchen für dich bin, wer zur Hölle bist dann du in dieser Geschichte? … Ich bin der Jäger. Ist das nicht ersichtlich?“

Die Charaktere
Harper Campbell mochte ich von der ersten Seite an. Sie ist schlagfertig, intelligent , einfühlsam, verständnisvoll und hat einen sehr starken Charakter und ich bewundere es, wie sie sich um ihren kleinen Kranken Bruder kümmert, für die Familie da ist und somit ihr Leben hinten anstellt.
Easton Price ist ein Bad Boy, die wie wir ihn lieben, er ist temperamentvoll, ebenfalls schlagfertig wie Harper, aber hat auch etwas geheimnisvolles an sich. Außerdem ist er ein Sadist, der aber mehr und mehr die fürsorgliche Seite an sich selbst erkennt mit Harpers Hilfe.

Crush me tenderly erzählt eine Geschichte, bei welcher man von der ersten Seite an mitfiebert und man wird am Ende nicht enttäuscht. Besonders gut hat mir auch die Märchenanspielung gefallen, welche in diesem Roman den Namen Schneewittchen bekommt.

„Saphirgrün ist nicht die Neun – deine Augen sind es… und die Dreiundzwanzig… Was sagst du da… Deine Augen, Harper. Die sind saphirgrün – genau wie die Dreiundzwanzig. Nicht die Neun.“

FAZIT – WRECKED eine Reihe mit Suchtgefahr. Perfekt erzählt und umgesetzt mit faszinierenden Charakteren, die einen ans Herz wachsen. Crush me tenderly ist eine Geschichte die Spannung, Humor und Emotionen bereit hält. Diese Reihe muss man einfach lesen. Daher kann ich sie nur jeden wärmstens empfehlen und vergebe für dieses Buch 5 von 5 Flüstersterne. Ich kann es kaum erwarten bis Band vier und fünf erscheint.

Veröffentlicht am 22.08.2019

BE STILL – SUPER SÜSSE NEW ADULT GESCHICHTE MIT HERZ

Be still

Be Still von Katie Weber

Be Still von Katie Weber
KLAPPENTEXT – Als hätte er nicht schon genug mit seinem Image und den daraus entstandenen Karriereproblemen zu kämpfen, begegnet der kanadische Eishockey-Star Cage Lancaster ausgerechnet auf der Hochzeit seiner Ex-Freundin seiner ersten großen Liebe Alexis nach knapp fünf langen Jahren wieder. Die Freude darüber währt jedoch nur kurz, denn Alexis konfrontiert ihn plötzlich mit einer Wahrheit, die bereits viel zu lange verschwiegen wurde – mit ihrer vierjährigen Tochter Josie, die Cage verdächtig ähnlich sieht.

AUTOR – Katie Weber wurde 1986 in Sibirien geboren. Seit 1992 lebt sie in Deutschland. Schon als Kind wollte sie Schriftstellerin sein und schrieb oft und gerne Kurzgeschichten. Bereits seit 2012 schreibt sie Bücher und hat sich 2016 dazu entschieden, diese zu veröffentlichen. Mit ihrem Lebensgefährten lebt sie in der Nähe von Heidelberg im schönen Odenwald.

„“Was war bloß mit mir los, dass nichts mehr so war, wie es schien und nichts mehr so lief, wie ich es wollte, wie ich es doch eigentlich immer geplant hatte ?

COVER – Das Cover zu „Be Still“ muss man einfach lieben. Zum einen finde ich die Töne im Hintergrund, die durch Lichter-Konfetti verziert sind, wunderschön stimmig. Ich liebe Blau- und Petroltöne. Zudem gibt die goldene Schrift, welche in geschwungen Letters geschrieben wurde, etwas Edles wieder. Dies ist eines der Cover, welches nicht viele Worte bedarf, da es PERFEKT ist.

SCHREIBSTIL – Der Schreibstil von Katie Weber ist einfach, aber auch einzigartig. Das Buch lässt sich in einem schnellen Tempo lesen, ohne dass man denkt, man hätte etwas verpasst. Die einzelnen Kapitel wurden aus der Sich von Alexis und Cage geschrieben. Zudem waren die kleinen Passagen von Josie einfach goldig. Diese Geschichte ist leicht und flüssig zu lesen. Eine Geschichte, die die Gefühle perfekt übermittelt.

„Das Alter. Ihre Angewohnheiten. Ihr Vorname. Ihre Ähnlichkeit zu mir… jetzt schlugen die Fakten erbarmungslos auf mich ein, ließen mir kaum noch einen Zweifel…“

ZUR STORY – Das Buch beginnt, genau wie es im Klappentext steht, mit einer Hochzeit. Cage, der kanadische Eishockey-Spieler, ist auf der Hochzeit seines besten Freundes Shawn und seiner Ex Freundin Kelsey. Alles scheint wie ein Traum an ihm vorbei zu ziehen, dabei freut er sich einfach für beide, dass sie sich gefunden haben. Nach der Trauung trifft er seine ehemalige Freundin und erste große Liebe Alexis wieder. Sie hat bis vor Kurzem in England gelebt, wo es sie vor ein paar Jahren hin verschlagen hatte. Cage schwelgt in Erinnerungen an die Zeit mit Alexis, jedoch weiß er auch heute noch, dass sie keine Chance hatten. Was er jedoch nicht weiß, dass Alexis nicht allein wieder zurück in ihrer Heimat ist und auch nicht auf dieser Hochzeit. Als sie bei einem Gespräch, Cage etwas wichtiges mitzuteilen hat, saust plötzlich ein kleines Mädchen zwischen ihren Beinen herum. Und der Plan, ihm endlich aufzuklären, verläuft sich im Sand. Schließlich erfährt er, dass dieses kleine Mädchen, Alexis Tochter ist, jedoch denkt er keine Sekunde daran, dass sie auch seine sein könnte. Es vergehen Tage bis ihm die Gewissheit trifft und dann beginnt das Buch so richtig…

Ich liebe die Dialoge zwischen Cage und Josie sowie auch Alexis und Josie. Katie Weber hat es geschafft, das kleine Mädchen so perfekt herüber zu bringen, dass einen sofort das Herz vor Mutterglück anschwellen würde.

„Ich schämte mich so unglaublich für alles, was ich ihm damit angetan hatte. Ihm und Josie.“

Die Charaktere
Cage hat sein Herz am rechten Fleck. Die Medien stellen ihn eher als Frauenheld dar, welcher die Betten reihenweise wechselt, er aber nicht im geringsten diese Sorte Mann ist. Er ist einfühlsam, selbstbewusst, humorvoll und liebenswert. Ein Held, den man einfach nur knuddeln kann, der perfekte Vater, den man sich für ein Kind wünscht. Dabei tut er mir leid, dass er sein Kind erst jetzt kennenlernt. Aber er ist sofort Feuer und Flamme mit der kleinen Josie.
Alexis wird begleitet von einem schlechten Gewissen, weil sie die Wahrheit und Josie vor ihrem Vater geheim gehalten hat. Sie bestraft sich selbst jeden Tag gedanklich für ihren Fehler und man spürt, wie leid ihr das alles tut. Sie ist aber auch eine Mutter, wie man sie sich nur wünschen kann und tut alles für ihre Tochter. Sie denkt in erster Linie nur an ihr Wohl, bevor sie ihr eigenes in Anspruch nimmt. Außerdem finde ich es stark, wie sie Josie aufgezogen hat und wie sie jetzt Cage die Chance gibt, Jahre wieder aufzuholen und ihn dabei auch unterstützt.
Josie – wie oben schon erwähnt, liebe ich ihre niedliche kindliche Art. Sie ist einfach zuckersüß und wie sie mit Cage und ihrer neuen Familie umgeht, ist einfach herzallerliebst.

„In diesem Moment wusste ich, was auch immer geschehen würde, ich würde alles dafür tun, diesen kleinen Engel zu beschützen.. „

Im Buch spürt man natürlich deutlich den Schmerz, den Cage empfindet, als er die Wahrheit erfährt. Die Wut, welche er auf Alexis hat, denn sie hatte deutlich sein Vertrauen Missbraucht, um den Schutz ihrer Tochter vor der Presse zu gewährleisten. Es gab Momente, wo man gespürt hat, wie sie langsam wieder zueinander finden. Doch der Schluss hat einen einfach so stehen lassen, so dass man unbedingt wissen will, wie es weiter geht.

FAZIT – Dieses Buch hat mich zu Tränen gerührt. Es ist ein Roman über Familie. Eine Geschichte, in der es ums Verzeihen geht. Die erste große Liebe wird perfekt in Szene gesetzt. Jede einzelne Handlung konnte mich vollständig überzeugen und hat mich zum Träumen gebracht. Katie Weber hat diesen Roman soviel Gefühl und Realität gegeben, dass ich mir in naher Zukunft Band zwei sicher zulegen werde. Denn ich möchte wissen, wie es um Cage und Alexis, als auch um die kleine Josie weiter geht. Von mir bekommt dieses Buch 5 von 5 Flüstersterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.08.2019

NEW BEGINNINGS – EIN ABSOLUTES MUST READ MIT ZWEI STARKEN CHARAKTEREN

New Beginnings

New Beginnings von Lilly Lucas

New Beginnings von Lilly Lucas

KLAPPENTEXT – Als Au-pair in den USA – und verliebt in einen amerikanischen Bad Boy! Mitreißend, leidenschaftlich und mit viel Herzklopfen erzählt Lilly Lucas die Geschichte von Lena und Ryan im Liebesroman „New Beginnings“, dem Auftakt zur romantischen Green-Valley-Love-Reihe.
Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held“ und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders …

„Ich glaube ich bin hier falsch … Ja, das denke ich mir auch jeden morgen…“

AUTOR – Lilly Lucas wurde 1987 in Ansbach geboren und studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrem Mann und endlos vielen Büchern in Würzburg. Wenn sie nicht Romane über die Liebe und das Leben schreibt, sieht sie sich am liebsten die Welt an, steckt ihre Nase in Bücher oder lebt ihre Film- und Seriensucht auf der heimischen Couch aus.

„Okay, du hast einen heißen Mitbewohner … und einen scharfen Sheriff, der auf unverbindlichen Sex aus ist. Worüber beschwerst du dich zum Teufel?“

COVER – Das Cover erstrahlt in blassen lila und rosé Tönen. Durch kleine Lichtkegel wurde ein Funkeln stilvoll in Szene gesetzt. Goldene erhabene Linien ummalen den Titel des Buches. Als Letters wurde zum einen das New in geprägten goldenen und glitzernen Farben und das Beginnings in einer leicht geschwungenen Handschrift dargestellt. Es ist ein wunderschönes Cover – ein Eyecatcher und zeitgemäß. Es wurde perfekt gewählt.

SCHREIBSTIL – Lilly Lucas hat mich mit ihren Schreibstil. welcher locker und flüssig zu lesen ist, mehr als überzeugt. Die Geschichte wurde in der 1. Person geschrieben, was dazu beigetragen hat, dass man sich ganz und gar in Lena hinein versetzen konnte. Die einzelnen Szenen wurden bis ins kleinste Detail wundervoll erarbeitet und beschrieben. Die Autorin hat uns durch verschiedene Emotionen laufen lassen, zum einen ging es um die ernsten Dinge im Leben, welche Lena und Ryan ereilt haben, aber auch die Leidenschaft und der Humor kamen nicht zu kurz.

„Werde dir endlich darüber klar, was du im Leben willst – statt ständig herauszufinden, was du nicht willst.“

ZUR STORY – Lena ist zwanzig Jahre alt und lebt in Berlin. Sozusagen ist sie eine Großstadtgöre, wie sie im Bilderbuche steht. Eines fehlt ihr bis jetzt im Leben, sie hat noch nicht den richtigen Weg gefunden. Zwei abgebrochene Studiengänge sind nur das eine. Wenn es nach ihren Vater ginge, würde er sie eines Tages dort stehen sehen, was er einst mühsam aufgebaut hat. In der Versicherungsfirma ihrer Familie. Als letzten Ausweg und somit als große Chance sieht sie deswegen das Jahr, weit weg von zu Hause, als Au-Pair. Ob es ihr gelingt, das Großstadtleben für ein Jahr hinter sich zu lassen und ein „ödes“ Leben ing Green Valley, wo jeder jeden kennt, zu leben? Schließlich ist es ihr größtes Ziel heraus zu finden, was sie will. Selbstverständlich will sie ihre Familie nicht enttäuschen. Was es mit diesen Ryan auf sich hat, der ihr plötzlich die Tür aufmacht, dass erfahrt ihr, wenn ihr dieses Schätzchen lest…

Charaktere
Ryan – Er glaubt durch seinen Sportunfall nicht nur seine Karriere als Skifahrer verloren zu haben, sondern auch sich selbst. Er ist launisch und hat zum Teil den Sinn seines Lebens verloren. Er ist ein starker Charakter, der erst Lena in seinem Leben braucht, um wieder zu sich zu finden.
Lena – Sie ist ein weltoffener Mensch und selbstbewusst, jedoch hat sie noch nicht den richtigen Weg in ihrem Leben gefunden. Sie hofft mit dem Austauschjahr in den USA ein wenig Zeit zu schinden, zum einen, um den vorwurfsvollen Blicken ihres Vaters zu umgehen und um zu sich selbst zu finden, was sie wirklich im Leben möchte.

„Was wenn ich nie herausfinde? Was ich liebe? Wofür ich brenne? Was wenn der Zug längst abgefahren ist … Dann holst du ihn zurück oder?“

Beide Hauptprotagonisten wirken auf mich sehr sympathisch und keinesfalls langweilig. Außerdem hat Lilly Lucas es geschafft, dem Leser die verschiedensten Emotionen zu übermitteln, von Tränen in den Augen bis hin zu einem Grinsen über beide Ohren war alles dabei. Der Schauplatz von der kleinen Stadt Green Valley wurde wundervoll umschrieben und Bildhaft dargestellt.
Neben Lena und Ryan gab es noch reichlich Nebencharaktere, welche ebenfalls bis ins kleinste Detail mit Ecken und Kanten versehen wurden. Zum einen gab es die vierköpfige Familie Cooper, für die Lena das Au-Pair ist und welche dazu noch die Familie von Ryan´s Bruder ist. Oder Izzy, die quirlige Kellnerin, welche bei ihren Bruder in der Sportbar arbeitet sowie der junge Sheriff Will. Jeder passt einfach perfekt in die Geschichte und ihr könnt mir glauben, wenn ich euch sage, dass ich mich freue demnächst Band zwei „New Promises“ lesen zu dürfen. Dort geht es um die Geschichte von Izzy und Will, wo wir eben schon in „New Beginnigs“ einen Teil von ihnen kennengelernt haben.

Danke für diesen wunderschönen Roman liebe Lilly Lucas. Ich habe mir direkt andere Bücher von dir bestellt, da dies das erste Buch aus deiner Feder für mich war.

„Du hast recht damals. Als du gesagt hast, dass ich gefallen und liegen geblieben bin … Aber dann … kamst du. Mit deiner albernen Eskimojacke und diesen scheußlichen Glätteisen.“

FAZIT – Ein absolut gelungener New Adult Roman, der von der ersten Seite an sofort überzeugt. Ich liebe jeden einzelnen Protagonisten und auch, wie die Autorin die Handlungen und Handlungsorte detailliert erklärt hat. Man fand sich in Green Valley wieder und spürte das Knistern von Lena und Ryan sofort. Von mir gibt es für dieses Schmuckstück 5 von 5 Flüstersterne und eine absolute Leseempfehlung. Lest dieses Buch unbedingt.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Absolutes Lesehighlight mit Tiefgang

Extended trust

Extended Trust Charlotte & Trenton von Sarah Saxx

Extended Trust Charlotte & Trenton von Sarah Saxx

KLAPPENTEXT – Allein die Vorstellung, mit Männern intim zu werden, löst bei Charlotte Young seit Jahren Panik aus. Um sich endlich von dieser zu befreien, wählt sie eine ungewöhnliche Selbsttherapie, die sie geradewegs ins Extended führt – einen exklusiven Club, der sich ausschließlich um die sexuellen Bedürfnisse von Frauen kümmert.
Hier trifft sie auf Trenton Parker: Clubbesitzer, Barkeeper und Callboy. Bei Charlotte spürt er sofort, dass sie keine gewöhnliche Kundin ist. Denn obwohl sie den Vertrag für Mitglieder unterschreibt, weist sie ihn zurück, was nicht nur einen ungeahnten Reiz auslöst, sondern Gefühle in ihm weckt, mit denen er nicht gerechnet hätte …
Er setzt alles daran, aus Charlottes widersprüchlichem Verhalten schlau zu werden und ihr Vertrauen zu gewinnen. Und auch sie sucht immer wieder seine Nähe. Doch was, wenn ihre seelischen Wunden tiefer reichen, als er erahnen kann?

„Lauf Charlotte! Lauf, und sorge dafür, dass du so schnell wie möglich Abstand zu diesem Ort bekommst!“

AUTOR – Gleich mit ihrem Debütroman „Auf Umwegen ins Herz“ landete Sarah Saxx einen Amazon Kindle-Bestseller und lebt seither ihren Traum: Leser mit romantischen Geschichten tief im Herzen zu berühren und dieses gewisse Kribbeln auszulösen. Die 1982 im Sternzeichen Zwillinge geborene Tagträumerin liebt Milchkaffee, wilde Achterbahnfahrten und Jazzmusik.
Sarah schreibt, liebt und lebt in Oberösterreich und verbringt ihre freie Zeit am liebsten mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern.

COVER – Dieses Cover ist anders als wir es von Sarah Saxx kennen, dennoch ist es wunderschön und schlicht. Mit einem dezenten altrosafarbenen Hintergrund strahlt es etwas Unschuldiges aus. Zarte Blumenranken in weißen Linien zeichnen etwas Sanftes auf das Außenkleid und runden somit die gewählten Letters, welche zum einen geradlinig und dann wiederum verspielt wirken, ab. Ich bin von dem Cover schlichtweg begeistert. Es ist genau nach meinem Geschmack gestaltet worden.

SCHREIBSTIL – Sarah Saxx überzeugt mit ihrem Schreibstil, welcher angenehm leicht zu lesen ist. Es ist der erste Roman dieser Autorin, den ich lese. Ich war von der ersten Seite an verzaubert. Zum einem lag es daran, dass die Kapitel aus beiderlei Sichtweisen geschrieben wurden und man somit die jeweilige Seite kennenlernte. Zum anderen aber auch, weil die Thematik und die Geschehnisse mich einfach in einen Bann gezogen haben und ich regelrecht gefesselt war und deshalb über die Seiten hinweg geflogen bin.

„Ich habe dir ja schon gesagt, dass du das Tempo bestimmst, Charlotte. Ich wei nicht, welche Männer du bisher getroffen hast, aber ich werde garantiert nicht im Kino oder danach über dich herfallen – außer du bestehst darauf. :)“

ZUR STORY – In dem Buch geht es um Charlotte, eine junge Frau, die auf ihren Rücken massenhaft Gewicht der Vergangenheit mit sich schleppt. Vor einigen Jahren hat ein Ereignis ihr ganzes Leben verändert und geprägt. Dies ist auch der Grund, weswegen sie mit Männern nicht intim werden kann. Daran sind schon einige Beziehungen/ Dates gescheitert.
Dann gibt es noch Trenton, den Bad Boy. Der Besitzer eines Clubs ist unverschämt heiß und hat immer die richtigen Worte parat mit dem gewissen Maß an Humor. Zudem gehört ihm der Sexclub „Extented“, der sich direkt neben seinen Nachtclub befindet, in welchem er zur Zeit als Barkeeper mit aushilft.
Als Charlotte mit ihren Freundinnen an jenen Abend den Nachtclub besuchte, belauscht sie unabsichtlich zwei Mädels auf der Damentoilette, wie sie über das Extended reden. Was einst absurd klingt, findet immer mehr Neugier in Charlotte. Vielleicht ist das der letzte Ausweg endlich mit der Panik in ihren Adern klar zu kommen, sobald sie nur daran denkt, mit jemanden intim zu werden.
Keine Woche später geht sie allein in den Nachtclub, um mehr Informationen über das Extended herauszubekommen. Dort trifft sie auf Trenton, den sie ein paar Tage zuvor schon als Barkeeper ausgemacht hat und von dem sie ihren Blick kaum senken konnte. Als sich dann noch herausstellt, dass er der Besitzer des Extended ist, wusste sie gar nicht mehr, wie ihr geschieht.
Die Ereignisse überschlagen sich und Trenton findet gefallen an Charlotte. Nachdem beide ihre eigenen Bedingungen stellen, finden sie einen Mittelweg miteinander….. Wie und was? Das lest am besten selbst nach und lasst euch von den beiden verzaubern.

„Ängste sind völlig natürlich und schützen und vor falschen Entscheidungen. Aber wir wachsen daran, wenn wir uns ihnen stellen, und wir lernen dabei viel über uns selbst. Ängste sind da, um sie zu überwinden.“

Die Protagonisten Trenton und Charlotte waren mir von der ersten Seite an sofort sympathisch. Man spürte die Chemie zwischen den ihnen recht schnell. Ihre Charaktere wurden mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet, so dass man sich perfekt in die jeweilige Sichtweise hineinversetzen konnte. Von Humor über ganz viel Gefühl aber auch Schmerz war alles dabei. Man merkt sehr schnell, dass Trenton nicht der Bad Boy ist, für den ihn alle halten; zumindest nicht in der Gegenwart von Charlotte. Seine einfühlsame Art, wie er ihr den Rücken gestärkt hat, ohne sie überhaupt näher zu kennen, lässt dem Leser deutlich ein magisches Band spüren. Dazu kommt, dass ich die Kapitel von Trenton einfach unglaublich fand. Neben den ernsten Themen, zauberte er mir mit seiner Art immer wieder ein Schmunzeln auf die Lippen.
Auch die Nebencharaktere, welche in den nächsten Büchern dieser Reihe eine Rolle spielen, wurden von Beginn an gut beschrieben und ich bin schon wahnsinnig gespannt, wie es bei Hayley und Aaron weitergehen wird.

„Wenn man etwas im Leben verändern will, schafft man es auch. Es muss nicht immer der direkte Weg sein, aber alle, die zu Hause sitzen und jammern, und nicht den Mumm haben, die Sache anzugehen und wirklich etwas an ihrer Situation zu ändern, wollen es meiner Meinung nach nicht hundertprozentig“

Die Handlungen im Buch sind perfekt gewählt, wirken nicht überladen oder langweilig. Sie sind gut durchdacht und bereiten ein spannungsreiches Lesevergnügen. Es fiel mir sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen, da ich einfach wissen wollte, wie es weiter ging.

Darüber hinaus hat uns Sarah Saxx mit ihrem Musikgeschmack eine perfekt gewählte Playlist geliefert, die zu dem Buch super passt. Ich liebe Playlists in Büchern, da sie meistens direkt auf die Bücher abgestimmt sind und einem die verschiedenen Emotionen besser überbringen.

„Ganz ehrlich, ich dachte eigentlich, dass du meine Gefühle für dich nicht infrage stellen würdest. Das Erste, woran ich denke, wenn ich wach werde, bist du.“

FAZIT – Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight. „Extended trust“ ist eine Liebesgeschichte die mitten ins Herz geht und der es keinesfalls an Tiefgründigkeit fehlt. Es behandelt eine Thematik, die viel mehr Aufmerksamkeit verdient, jedoch oft ein Tabu darstellt, weil sich die Opfer und/oder Angehörigen nicht trauen. Ein Roman, in dem es um Verarbeitung geht und um Vertrauen. Wundervoll geschrieben und perfekt dargestellt. Von mir bekommt dieses Werk 5 von 5 Flüstersterne. Ich freue mich auf Band zwei. „Extended trust“ kann ich nur wärmstens empfehlen, es sollte in keinem Regal fehlen.