Cover-Bild Limonadentage
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.03.2019

Limonadentage

Seit Kindheitstagen teilten Avery und Cade viele erste Male miteinander: den ersten Limonadenstand, den ersten Kuss, das erste Mal - und auch den ersten Liebeskummer. Als Cade am Ende ihrer Highschoolzeit ohne eine Erklärung mit Avery Schluss machte und aus ihrem Leben verschwand, brach für sie eine Welt zusammen.
Nun ist Avery gerade für ihren Traumjob als Journalistin nach Boston gezogen. Ihr Freund vergöttert sie, ihre Karriere nimmt Fahrt auf, sie könnte nicht glücklicher sein. Bis ihr ein nur allzu vertrauter Mann in die Arme läuft. Cade. Sofort erwachen in Avery die Erinnerungen an ihre prickelnd süße erste Liebe. Unweigerlich fragt sie sich: Was wäre, wenn damals alles anders gelaufen wäre?

Veröffentlicht am 09.03.2019

Wunderbare Geschichte

Das Cover ist süß und lädt ein den Klappentext zu lesen. Auch dieser verspricht eine schöne Geschichte.
Und was bekam ich?

Und was bekam ich?
Eine wunderbare Liebesgeschichte, die schon früh begann. Denn Avery und Cade lernen sich schon als Kinder kennen,
sozusagen Sandkastenfreunde. Und wenn Annie Stone die Vergangenheit der Beiden erzählt war es zuckersüß und herzergreifend.
Ich muss sagen, dass die Vergangenheit gefühlsmässig ein wenig mehr bei mir angekommen ist, als die eigentliche Story im
Hier und Jetzt. Ich musste so oft schmunzeln, erinnerte mich an meine eigene Kindheit und Jugend....Tränen, ja die kamen auch.
Es gab da so ein zwei Stellen, die mich wirklich berührt haben. Es war so schön wie Avery und Cade miteinander groß werden und
sovieles zusammen erleben.

Im Hier und Jetzt ist Avery mittlerweile eine starke Frau geworden, auch wenn die ein wenig tollpatschig ist...das hat mich
übrigens desöfteren grinsen lassen... Es erinnerte mich doch manchmal an mich selbst. ;)
Auch Cade ist älter geworden und ist seinen Weg gegangen. Und beide sind mir mit den Seiten ans Herz gewachsen.
Annie Stone hat mich hier in eine tolle und wunderbare Liebesgeschichte mitgenommen. Auch wenn nicht alles einfach war und ist.

Aber meine liebe Annie...... warum dauert es noch solange bis Teil 2 herauskommt??????
Wie soll ich es bei diesem Ende noch solange aushalten. Ich will jetzt sofort und unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Ich bekam eine Geschichte über tiefe Freundschaft, Liebe, Trauer, Leiden und Hoffnung. Die Autorin schreibt mit viel
Herzblut und Gefühl. Das kann man in jeder Zeilen lesen.
Also ja es gibt eine klare Leseempfehlung von mir. Aber wenn ihr nicht so gut mit Cliffhangern umgehen könnt, solltet ihr
warten bis Band 2 auch erschienen ist.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Absoluter Suchtfaktor

Annie Stone

Ein frisch, fröhliches Cover daß gleich ins Auge fällt und ein Klappentext der mich verführt hat.

Annie Stone

Stell dir vor du triffst nach mehr eins einem Jahrzehnt, nicht nur deine erste und einzige große Liebe wieder sondern gleichzeitig auch den besten Freund den du je hattest.
Avery und Cade, zwei Menschen die verbundener nicht sein konnten, zwei die immer und überall füreinander einstanden, zwei die dachten sie bleiben ein Leben lang zusammen. Doch wie die Gegenwart beweist ist dies nicht der Fall, denn Cade hat Avery vor über zehn Jahren, ohne triftigen Grund, verlassen und im Grunde hat sich ihr Herz nie wieder erholt. Als beide sich Unverhofft über den Weg laufen, brechen sich lang verschlossene Gefühle ihren Bann.
In ihren Bann hat mich die Autorin auch gezogen. Ich war von Anfang an vollkommen gefesselt und habe das Buch in einer Nacht in mich aufgesogen.
Bis ich sprachlos zurück gelassen wurde.
In einem durchgehend hinreißend flüssig, geschmeidigen und lebendigen Schreibstil durfte ich Worte lesen die mir sofort ins Herz geschossen sind und die meine Seele geflutet haben.
Aus wechselnder Sicht der beiden Hauptakteure geschildert, die ich über all die Stunden begleitet habe.
Meisterhaft lässt die Autorin ihre Charaktere lebendig werden und besetzt jede einzelne Figur perfekt in ihrer zugedachten Rolle vollends authentisch.
Brillant wurden die geschrieben Emotionen, empa auf den Leser übertragen, ich habe gelacht, geflucht und geweint, den Atem angehalten und mit Spannung weitergelesen. Mit Spannung und Vorfreude warte ich jetzt auf die Fortsetzung die im Sommer erscheint.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Toller Auftakt der Dilogie

Avery lebt in Bosten, arbeitet als Redakteurin für ein Lifestylemagazin und ist seit 5 Monaten mit Dylan zusammen, mit dem es immer enger wird.
Als sie sich aufmacht, um zu einem Auftrag zu fahren bei ...

Als sie sich aufmacht, um zu einem Auftrag zu fahren bei dem sie schon wieder viel zu spät dran ist, prallt sie mit einem Mann zusammen, nur ist er nicht irgendein Mann, sondern Cade, der Mann der ihr vor zwölf Jahren das Herz gebrochen hat, mit dem sie so viele erste Male hatte, der ihr bester Freund war und dann ihr fester Freund.
Cade tüftelt mit zwei Freunden an einer App, die kurz vor der Veröffentlichung steht, er ist seit 2 Jahren mit Melinda zusammen, die immer öfter vom heiraten spricht.
Für beide gerät die Welt ins wanken, doch beide wollen die Geschehnisse von damals klären, ob das gut geht?

Ich mag den Schreibstil von der Autorin so gern, von daher kam ich auch mit Leichtigkeit in die Geschichte, auch wenn diese eher ruhig war ohne viel Drama, also zumindest bis kurz vor dem Ende des ersten Teils.
Die Geschichte wird aus den Sichten von Avery und Cade beschrieben und wechselt in der Vergangenheit und Gegenwart hin und her, so lernt man eine unglaublich wundervolle Freundschaft kennen, die im frühsten Kindesalter beginnt und zu der ersten großen Liebe wird, bis Cade sie verlässt. Avery hat sich trotz ihres gebrochenen Herzens toll entwickelt, merkt aber das die Gefühle für Cade nach wie vor vorhanden sind.
Cade hat sich auch sehr gut rausgemacht, versteht aber erst jetzt wie sehr er Avery damals verletzt hat.
Ich fand es sehr schön die beiden als Kinder zu verfolgen, wie sich ihre Bindung aufgebaut hat und zur großen Liebe wurde. Nun wollen beide herausfinden ob noch etwas von damals vorhanden ist und wie sie damit dann umgehen wollen.
Natürlich endet der Teil nicht sehr schön und deswegen muss ich gleich mit dem zweiten Band beginnen.

Veröffentlicht am 12.10.2022

schlimmer cliff-Hänger, sonst gut

Ich hab mir ein nettes, romantisches Abenteuer mit einer Friends-to-lovers Geschichte erwartet. Leider wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Die Geschichte war sehr viel komplexer als anfangs erwartet. Vor allem ist es ein Band einer zweiten Reihe. Der Schluss hat noch eine ordentliche Wendung in sich und hat mich ganz schön enttäuscht bzw. dazu geführt, dass ich ganz schnell den zweiten Band lesen musste.
Der Schreibstil an sich ist sehr schön. Die Geschichte auch. Ich finde nur, man hätte das ganze etwas kürzer fassen und in einem Band zusammenfassen können. So ist die Handlung etwas wiederholend und auch zwischendurch sehr bitter. Es ist eine schöne Geschichte, wenn man sich Zeit für beide Bände nimmt und nicht nur heile-Welt-Geschichten mag.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Rezension zu Band 1 und 2, ohne Spoiler

Cade & Avery –

eine Lovestory, spritzig und prickelnd wie Limonade

Zusammengefasste Rezension zu Band 1 und 2, ohne Spoiler!

Cade & Avery –

eine Lovestory, spritzig und prickelnd wie Limonade

Zusammengefasste Rezension zu Band 1 und 2, ohne Spoiler!

Die Zwei kennen sich seit Kindheitstagen. Jede frei Minute haben sie miteinander verbracht. Verbunden haben sie ihre ganzen ersten Male. Den gemeinsamen Limonadenstand, den ersten Kuss, den ersten Sex und auch den ersten Liebeskummer. Denn Cade hat Avery das Herz gebrochen. Plötzlich und ohne große Worte hat er sein Heimatort Irvine in Kalifornien verlassen, um an der Ostküste zu studieren. Keine Chance für Avery um selbst zu entscheiden, ob sie vielleicht mitgehen möchte.

So vergehen 12 Jahre, bis Avery eines Tages, für ihren Job nach Boston zieht. Das Schicksal will, dass die Zwei sich ausgerechnet hier wieder begegnen. Sofort ist das überirdische Gefühl wieder da, doch die noch andauernde Wut, die verhaltene Kommunikation zwischen den Beiden und die neuen Partner verhindern das gemeinsame Glück.

Können die zwei, trotz gewaltiger Hürden, wieder zueinander finden?

Diese beiden Bücher wirken, vom Cover her, wie ein frischer Sommerroman. Mit Sommer hat dies aber wenig zu tun. Eher mit einer Liebesgeschichte, die ihre Höhen und Tiefen hat. Letzteres vor allem, da Cade Avery ja ohne Begründung verlassen hat. Dieses Unwissen zieht sich auch fast durch die ganze Story, was mir übrigens sehr gut gefallen hat, da der Spannungsbogen die ganze Zeit über erhalten bleibt.

Die Charaktere wirkten herzlich, aber auch ein Stück weit unnahbar, was wahrscheinlich der langen Trennung zuzuschreiben ist Ich mochte die Beiden jedenfalls, vor allem im ersten Band.

Überhaupt gefiel mir der erste Band (4 Sterne) besser als der Zweite (3 Sterne).

Woran lag es?

(Band 1)
Da gab es die berührenden Rückblicke in derer beiden Vergangenheit, wo man ein Gefühl bekam, wie sehr sie aneinander hängen. Zweitens die ungewisse Spannung über Cades plötzliches Verschwinden. - Auch Super! Dann endete der erste Band auch noch mit einem fiesen Cliffhanger und das gerade an einer Stelle, wo die Geschichte richtig Fahrt aufgenommen hatte. Das war zwar richtig fies, aber auch richtig gut. Einzig die detaillierte Beschreibung der App, die Cade gerade entwickelt, war mir persönlich ein wenig zu ausführlich.

(Band 2)
Mit dem Schockmoment, nach dem gut gesetzten Cliffhanger, bin ich dann direkt in den zweiten Band gestartet und war auch gefühlsmäßig genauso wieder drin. Doch dann kam für mich der Einbruch. Ich fand, dass die Geschichte sich auf einmal zog. Zudem konnte ich die Hauptcharaktere plötzlich nicht mehr nachvollziehen, was mir einige Augenroller entlockt hat. Bei dieser Art von Büchern weiß man natürlich wie die Geschichten ausgehen. Wie immer ist aber der Weg das Ziel. Ich bin froh, dass das Buch nur in der Mitte einen kleinen Boxenstopp eingelegt hat und am Ende dann nochmal die Kurve bekommen hat, dass ich zum Schluss das Buch mit einem guten Gefühl beenden konnte.

Fazit:

Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass mir die Geschichte um Cade und Avery wahrscheinlich noch besser gefallen hätte, hätte man ein Buch daraus gemacht, indem man z.B. den Cliffhanger setzt und auf der nächsten Seite mit Teil 2 weitermacht. Aus beiden Büchern evtl ein paar Stellen kürzt, dann wäre „das eine Buch“ wahrscheinlich perfekt für mich gewesen. So hatte ich gegen Ende hin das Gefühl, ich würde eine Ewigkeit in dieser Geschichte stecken und kaum voran kommen.