Cover-Bild Izara 3: Sturmluft
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Julia Dippel

Izara 3: Sturmluft

Der dritte Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Ari glaubt,ihre große LiebeLucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz.Der mächtige Dämonfühltsich in die Ecke gedrängt undsetzteinen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …

Veröffentlicht am 19.05.2021

Eine sehr emotionale Fortsetzung

Kurzmeinung:
Ein aufregender dritter Teil mit Spannung, Humor und ganz vielen tragischen und traurigen Momenten.

Allgemeines:
„Izara: Sturmflut“ ist der dritte Band einer vierteiligen Reihe von Julia ...

Kurzmeinung:

Allgemeines:
„Izara: Sturmflut“ ist der dritte Band einer vierteiligen Reihe von Julia Dippel. Die Reihe ist bereits abgeschlossen. Hinzu kommt die Spinn-off Reihe Belial, bei der der erste Band bereits erschienen ist und der zweite und letzte Band voraussichtlich im Sommer 2022 erscheinen wird.

Ari hat die Liebe ihres Lebens verloren. Lucian ist tot, eine andere Erklärung für die Lösung der Verbindung zwischen den beiden kann es nicht geben. Nun ist Ari auf Rache aus. Sie will den Mörder von Lucian finden und ihn zur Rechenschaft ziehen. Ganz schnell gerät dabei auch Nemides, Lucians Vater, unter Verdacht. Doch dieser setzt einen Brachion auf Ari an, der ihr sehr gut bekannt ist.

Nachdem Julia Dippel mich so fassungslos mit dem zweiten Band zurückgelassen hat, musste ich natürlich gleich den dritten Teil zur Hand nehmen. Auch in diesem Band konnte mich der Schreibstil überzeugen. Dieser war fesselnd, sehr bildlich und konnte die Situationen gut einfangen. An Humor steht dieser Band den anderen in nichts nach, doch auf der emotionalen Ebene hat dieser Teil noch einiges zugelegt. Ich habe so mit Ari mitgelitten und wollte es nicht glauben, dass Lucian wirklich tot sein soll. Ich habe mich auf einer emotionalen Achterbahnfahrt befunden, mit den ganzen auf und ab‘s, die Julia Dippel in diesen dritten Teil eingebaut hat. Jedes Gefühl von Ari konnte ich hautnah miterleben. Ich konnte mit Ari lachen, aber auch weinen, so echt und emotional waren die Szenen beschrieben.
Ari hat sich nach dem Tod von Lucian verändert. Sie versucht ihren Schmerz wegzusperren und geht auf Jagd nach dem Mörder von Lucian, um sich abzulenken. Sie verschließt sich vor ihrer Familie und ihren Freunden. Doch irgendwie ist sie auch immer noch dieselbe, denn sie ist sich selbst und ihrem Humor treu geblieben. Die Weiterentwicklung ihres Charakters habe ich nach diesem Schicksalsschlag als sehr schlüssig und gut beschrieben empfunden. An Aris Seite stehen ihre Freunde und vor allem Bel erweist sich immer mehr als guter Freund und als Stütze. Tristan stehe ich sehr zwiegespalten gegenüber. Er hilft Ari immer wieder, doch tut er das meistens nicht uneigennützig, wie man in Band zwei gut erkennen konnte. Doch er wird auch oft von Ari abgewiesen und ist trotzdem für sie da. Für mich ist er ein schwierig zu durchschauender Charakter, bei dem ich immer zwischen Zuneigung und Abneigung hin und her schwanke.
Die Handlung ist wie bei den Vorgänger Bänden spannend, gut durchdacht und sehr dicht. Ich hatte an keiner Stelle das Gefühl, dass irgendwas künstlich in die Länge gezogen wurde. Doch auch in diesem Teil wird man mit einem Cliffhanger zurückgelassen, der es in sich hat. Mein Herz wurde im Verlauf der Handlung zerrissen und geflickt, um dann am Ende nochmal zerrissen zu werden. Der vierte Teil liegt glücklicherweise schon bereit, denn dieses Ende hat mich echt geschockt.
Fazit:
Insgesamt hat mich auch der dritte Teil der „Izara“-Reihe überzeugen können. Dieser legt vor allem an Emotionen zu, die so greifbar sind, als würde man genau das durchleben, was Ari durchlebt. Der Cliffhanger am Ende des dritten Teils ist wirklich fies, also geht es für mich gleich weiter mit dem vierten Band. Von mir gibt es auch für den dritten Teil dieser Reihe eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Immer nur ein Gedanke!

Tja ich dachte besser geht's nicht mehr, aber das, dass ist der Wahnsinn. Ich bin begeistert.

Band 3 übertrifft alle anderen Teile, nur noch der 4 Teil wird nochmals besser und kann mich noch mehr verzaubern.

Handlung

Ariana ...

Handlung

Ariana ist am Boden zerstört, Lucians Zeichen auf ihrem Rücken ist verschwunden und alle Welt glaubt, Lucian sei tot. Aber das will Ari nicht so stehen lassen und macht sich in der Welt der Primus und Brachions auf die Suche nach seinem Mörder. Dabei schließt sich der Kreis der Verdächtigen immer mehr um Nemides, Lucians Vater. Diesen will sich Ari nun vorknöpfen. Damit löst sie aber eine unvorhergesehene Kettenreaktion aus, die ihr das Leben kosten könnte. Plötzlich stellt sich ihr ein nicht unbekannter Brachion in den Weg mit der hasserfüllten Absicht sie zu töten.

"Ich breche nie mein Wort" sagte Lucian heiser. "Niemals"
Er ließ mich in seinen Augen ertrinken.
"Ich liebe dich, Kleines. Für immer. Das verspreche ich dir"

Wie bei Teil 2, weiß ich auch hier nicht wie ich meine Gefühle zusammenfassen soll.
Die Izara Reihe reißt mich völlig mit sich und lässt mich die Welt um mich herum vergessen. Es fällt mir soo schwer das Buch wegzulegen und meine Pflichten des Tages zu erfüllen.
Ich Liebe die Welt von Ari, ich liebe die Geschichte und die Liebe mit der sie geschrieben worden ist.

Ari macht in diesen Teil noch mehr mit wie in den anderen und dennoch viel ihr ein Stein von Herzen als sie sah das er noch Lebte, die Liebe ihres Lebens lebte. Ich habe mit ihr mitgefühlt , ich war so erleichtert und und gleichzeitig perplex was sich Julia hat einfallen lassen. Wie kommt man nur auf solche Ideen? Ideen die so mega genial sind??

Lucian schafft es trotz allen sich in mein Herz zu schleichen und nur das gute in ihn zu sehen. Trotz seines kleinen Problems das er hatte, wusste er das Ari zu ihm gehört.

Der Kampf ist noch nicht vorbei sondern hat erst begonnen. Sobald ein Problem gelöst scheint tauchen 3 weitere auf und halten die Spannung. Es ist nicht zu viel und auch nicht Zuwenig an Liebe, Schmerz, Vertrauen, Hass und Skepsis vorhanden. Genau die Perfekte Mischung.

"Lucian, bitt!"
Zorn, Selbsthass, Schuld....
"Ich habe nach deinen Mördern gesucht."
Misstrauen, Unsicherheit, Zweifel...
"Vergeblich, denn du warst am Leben"
Hoffnung; Enttäuschung; Eifersucht....
"In den Armen einer anderen und mit der Absicht, mich zu töten."

"Du hast gesagt, du würdest mich immer lieben... Du hast es versprochen..."

Julias Schreibweise ist Spitze. Sie schreibt so tolle Texte, lustige, ernste und Glückliche. Ich kann bei ihr mit fühlen, ich kann in ihrer Geschichte Problemlos eintauchen.

Das Ende ist Hart, so einen Stich im Herzen hatte ich bei noch keinen Buch. So viele Schicksaalschläge kann doch keiner verkraften. Ich musste weinen und nur der Gedanke das es noch nicht vorbei war, machte es besser und gab mir Hoffnung das es doch noch ein Happy End gab.

Nach Teil 3 kommt Teil 4 und mit einen weinend Auge wird mir klar, dass es bald vorbei sein wird.

Alle die es noch nicht gelesen haben, lest es.. Ihr verpasst etwas wenn ihr es nicht macht..

Veröffentlicht am 02.10.2019

So ein verdammt stürmisch-überaschendes Ende!

Einleitung:

>Klappentext

Einleitung:

>Klappentext<

Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz.
Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf...

Julia Dippel, die Autorin dieser packenden Romantasy-Reihe, speziealisiert sich (momamentan) auf das Schreiben von Fantasy-Geschichten.
Von ihr stammt auch der Roman "Cassardim: Jenseits der goldenen Brücke", welcher am 16.10.19 erscheinen wird.

"Izara – Sturmluft" ist der dritte Band der Reihe rund um Ari, Lucian und ihre magischen Freunde.
Allerdings ist die Geschichte (glücklicherweise!!!) noch längst nicht zu Ende!
Merkt euch dies, wenn ihr auf der letzten Seite angelangt seid!!!
Ihr werdet erfahren, warum... ^^

Ich bin ein RIESIGER Fan von Dippels fesselndem Schreibstil und ihren humorvollen Dialogen!
Ebenfalls schafft sie es im Laufe der Geschichte eine wahnsinnige Spannung mit einen unhervorsehbaren und unvermuteten Ende aufzubauen.
Nach dem Beenden des Romans habe ich noch minutenlang auf die letzten Zeilen gestarrt, in der Hoffnung, dass sich ihr Sinn ändern würde!

Auch die Figuren sind mir total sympathisch!
Ari kann ich super leiden, ich liebe ihre Entschlossenheit und ihren Sinn für Gerechtigkeit und Humor.
Ebenso mag ich Lucian.
Er versucht immer das Richtige zu machen und auch, wenn er oft so tut, als könnte ihm nichts und niemand etwas anhaben, so ist er doch wahnsinnig liebevoll, wenn es um die Personen geht, an denen ihm wirklich was liegt.
Doch mein favorisierter Charakter ist und bleibt Bel, der Teufel.
Hat man erstmal sein Vertrauen gewonnen, ist er ein super Freund!
Ein Freund mit ein paar echt praktischen Tricks auf Lager. ^^

Dazu kommt das coole Cover. Indem man die ersten zwei Bände nebeneinander stellt, ergibt sich daraus ein vollständiges Gesicht – wahrscheinlich Aris.
Da wir von Lucian erst eine Gesichtshälfe haben, schätze ich dass die zweite (logischerweise) auf dem Cover des letzten Bands erscheinen wird.
Zusammengefügt im Regal würden die vier Bücher bestimmt super aussehen!

Fazit:

Wer auf eine ausichtslos erscheinende Liebe, magische Verschwörungen und überaschende Ausgänge steht, sollte UNBEDINGT die "Izara"-Reihe lesen – und zwar nicht nur "Sturmluft"!
Spannung pur und Lesespaß garantiert!!!

Veröffentlicht am 20.09.2019

Izara

Klappentext:

Klappentext:
Der dritte Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.
Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …

Wie auch in den beiden Vorgängerteilen ist der Schreibstil der Autorin wieder grandios. Da das Buch aus Aris Sicht geschrieben ist, fühlt man richtig ihre Trauer, Verzweiflung und Wut mit ihr. Ab der ersten Seite hatte mich auch der dritte Teil dieser Reihe gepackt und ich konnte einfach nicht aufhören diese tolle Geschichte zu lesen. Es war ein reines auf und ab der Gefühle. Das Buch hat ein gutes Tempo und ich finde, es ist wahnsinnig spannend, aber auch sehr emotional. Was ich immer sehr traurig finde ist es, wenn man liebgewonnene Personen in einem Buch verliert und das ist hier leider der Fall. Wie auch der zweite Teil, endet der dritte mit einem ganz schön fiesen Cliffhanger und nun gilt es mit Geduld auf den vierten Teil zu warten.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Sturmluft - Manchmal reicht selbst das ewige Feuer nicht aus ...

Izara geht mit Sturmluft in die dritte Runde! Julia Dippel hat auch im dritten Teil um Ari, Lucian und die Primus einiges für die Leser auf Lager und auch diesmal konnte es mich nur so begeistern, ich führe Izara sehr gerne als eine der Reihen an, die mitunter als "Romantasy at its best" bezeichnet werden können, denn sie hat alles, was man sich wünscht: Action, Spannung, ganz viel Drama und natürlich genauso viel Romantik und Fantasy!

Das Cover reiht sich sehr gut zu den anderen beiden Bänden ein, denn diesmal sind wieder einmal Ornamente und ein Gesicht zu sehen und so vollendeten Band 1 und 2 Aris Gesicht, ist es diesmal die eine Hälfte von Lucians Gesicht. Ebenso wurden die Elemente-Referenzen gehalten, diesmal in Sturmluft. Auf das Cover des vierten und finalen Teils bin ich also sehr gespannt, also Erde und die andere Hälfte des Gesichts. Das Cover von Band 3 finde ich mindestens genauso hübsch und hat auch durch die Farbgebung und das Glitzern etwas von Sturmluft :)

Ariana ist am Boden zerstört. Lucians Zeichen, dass sie miteinander verbunden hat und das Symbol ihrer unerschütterlichen Liebe füreinander ist, ist verschwunden und das kann nur eins heißen: Lucian ist tot. Nun ohne ihren geliebten Primus ist Ari voller Wut, Trauer und Verzweiflung und schwört Rache an der Liga, die dahinter stecken muss. Als Halb-Brachion und die Trägerin des ewigen Feuers, Izara, die nie erlöschende Seele, ist Ari ein ernstzunehmender, sehr gefährlicher Gegner geworden. Trotzdem hätte sie niemals damit gerechnet, dass auf sie ein Brachion angesetzt wurde, den sie nur allzu gut kennt... War am Ende doch alles eine Lüge und Aris Leben von Verrat bestimmt? So oder so, ein erneuter Kampf hat begonnen und diesmal könnte er endgültiger sein als jeder andere zuvor...

Auch diesmal hat mich der Schreibstil von Julia Dippel von der ersten Sekunde an mitgerissen und die Seiten sind nur so vorbeigeflogen, denn man steigt mittendrin ein und muss mit Ari mitleiden, die trotz ihres grausamen Schicksals als ewige Seele sich immer tapfer durchgekämpft hat. Es ist jede Seite lang spannungsgeladen und manchmal muss man echt bangen und den Atem anhalten bei so vielen Ereignissen, Überraschungen, Gefühlen und Action. Überwältigend und umso fesselnder.

Ari habe ich von Anfang an gemocht und man kennt sie als unergiebig, stark und auf ihre Weise einfach wundervoll. Auch hier hat sie nichts von ihrer Charakterstärke verloren, auch wenn sie diesmal so viel verlieren musste. Aber jeder Verlust stärkt einen und ich kann einfach nicht anders als sie weiterbegleiten zu wollen. Auch die Nebencharaktere, also Lizzy, Gideon, Bel und noch andere konnte mich überzeugen und sind sich treu geblieben. Und dann wäre da natürlich noch Lucian, von dem man trotz allem mehr als genug erfährt. Ich bin so gespannt, wie sie sich nun schlussendlich noch entwickeln werden und kann den vierten Teil kaum erwarten!

Der vorletzte Band der Izara-Reihe ist nun da und auch dieser hat mich unglaublich überzeugt. Ein sehr hohes Niveau zeigt die Autorin, was sowohl Charaktere als auch den Plot angeht. Genauso wie die beiden Bände zuvor ist auch der dritte Teil unfassbar gut. Ich kann die Reihe wirklich nur wärmstens empfehlen und nur sagen: Hinter dem Hype steckt definitiv ein wahrer Kern. Ich freue mich sehr auf Band 4, das große Finale, nach diesem echt schockierenden Ende., auch wenn ich Ari & Co. bereits jetzt sehr, sehr vermissen werde! Von mir bekommt Sturmluft seine vollverdienten 5*****!