Profilbild von Boleynhistoric

Boleynhistoric ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2019

So gut!

Silent

Auch der zweite Teil hat mich total für sich eingenommen. Die Geschichte gewinnt an Tiefe, Emotionen und ist sogar noch spannender als der erste Teil. Hier wird auch mehr auf die Beziehung zwischen Marie und Silent eingegangen, die wie ich finde, meist eher nebensächlich scheint. Die Stimmung ist aufgeheizt, speziell und die Funken fliegen! Richtig gut!

Silent hat Marie in seinen Fängen und will ihr eine Lektion erteilen. Sie muss an ihre Grenzen gehen, damit sie weiß, wie viel sie aushalten kann. Für Silent´s Pläne wird sie eine große Rolle spielen, die er nach und nach immer mehr zersetzt.

Erste Emotionen regen sich in seinem steinernen Herz und Marie scheint nicht so viel Angst vor ihm zu haben, wie er gerne hätte.

Die Bluthfehde mit Hajdar macht das ganze natürlich noch spannender, weil Silent dieses Mal von Marie gerettet werden muss.

Zum Glück hat Silent einen loyalen Trupp hinter sich stehen, die ihn gemeinsam mit Marie aus der Patsche holt.

Grandioser Abschluss der Geschichte, ich liebe sie!

Veröffentlicht am 02.10.2019

Still und tödlich

Silent

Ich habe mich schon sehr auf dieses Buch gefreut und wurde zum Glück absolut nicht enttäuscht. Die Geschichte hat einfach alles was es für mich was eine Dark Romace Story braucht: Action, Gewalt, Leidenschaft und auch noch einen Tick schwarzen Humor. Ich habe die Atmosphäre der Geschichte bereits ab der ersten Seite total geliebt. Ich konnte mir die Stadt sehr gut vorstellen und auch die Mentalität der Menschen. Die Autorin macht es einem mit ihrem bildhaften Beschreibungen aber auch sehr leicht, sich die Umgebung vorzustellen. Besonders vom Jagdschlössschen konnte ich mir ein gutes Bild machen.

Silent ist ein mürrischer Kerl, der vor Gewalt absolut nicht zurückschreckt. Immerhin ist er der Henker des Heart und seine Aufgabe lautet: verletzen oder töten. Kein Problem für ihn.

Marie ist das zarte Mauerblümchen vom Lande, das sich sich ein hartes Schicksal aufgebürdet hat. Das Dorf in dem sie wohnt ist wirklich zum abgewöhnen. Genauso wie ihre Freunde und Familie, bis auf ihre Mutter.

Nach dem schweren Schicksalsschlag geht sie zu ihrem Vater und arbeitet in seinem Restaurant, wo sie das erste mal auf Silent trifft. Sie spürt, dass er etwas besonderes an sich hat. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, wenn sie auch großen Respekt vor ihm hat. Nach und nach erfährt sie, dass Silent der Mann ist, der ihr am meisten Angst machen sollte.

Als sich ihr Vater in Schwierigkeiten befindet, wird Marie als Pfand hergenommen und gerät in ziemlich schlechte Umstände. Sie ist gezeichnet, doch Silent will ihr eine Lektion erteilen.

Ich liebe die Storyline und das Setting wirklich sehr! Die Charaktere haben Tiefe und sind so unterschiedlich, wie sie nur sein können.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Show me the stars, große Gefühle!

Show me the Stars

Zu Beginn des Buches war ich noch etwas skeptisch, bin nicht gleich in das Buch gekommen, so wie ich mir das ewünscht habe aber diese Skepsis ist nach Liv´s Aufbruch nach Castledunn sofort verflogen. Ich liebe, liebe, liebe das Setting so sehr! Irland, das Meer, die Küste, die Felsen, der Leuchtturm - unglaublich bildhaft und wunderschön beschrieben. Ich habe mich so gut in Liv hineinversetzen können, das ist mir schon länger nicht in dieser Form passiert. Ich finde die Entwicklung von ihr so toll, denn wenn man im Job unglücklich ist, sollte man dringend etwas ändern und das hat sie auch getan. Eine sechsmonatige Auszeit, in der man seine Gedanken und Wünsche ordnen kann, neue Ideen entwickeln und einen neuen Weg in die Zukunft einschlägt, das stelle ich mir richtig toll vor.

Sie tut mir aber auch leid mit dieser Mutter und einer Kollegin, die sich auch Freundin schimpfen lässt. Geht gar nicht, oder? Wenn man solche Freunde und Kollegen hat, braucht man keine Feinde mehr. Doch ihre Reaktion fand ich klasse!

Und Kjer, oh mann, dieser Kjer hat mich auf mehreren Ebenen wahnsinnig gemacht. Ich glaube, jede Frau kennt einen Mann wie Kjer: gutaussehend und er weiß es und unnahbar und dennoch kann man sich seiner Anziehungskraft nicht verwehren. Obwohl man ihn dabei beobachtet, wie er anderen Frauen näher kommt, kann man sich seinem Charme nicht entziehen. Dann wiederum ist er ein netter Kerl, dessen Herz auf die ein oder andere Weise gebrochen ist. Fertig ist der Herzschmerz mit so einem Typ Mann. Zum Schluss dachte ich schon, die beiden fiden nie zusammen doch GOTT SEI DANK!! Sie ziehen zusammen.

So eine schöne, emotionale Geschichte, bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 02.07.2019

Wundervoller vierter Teil!

Tears of Tess - Buch 4

Die Hochzeit war ja wirklich etwas ganz besonderes, auch wenn ich ziemlich geschockt war, als Suzette Tess das Kleid vom Leib gerissen hat. Ich glaube, da hat jeder Mal kurz geschluckt, denn man hat da ja noch nicht verstanden, wieso sie das gemacht hat. Dann wurde es klar. Das ist genau das was die beiden sind.

Dunkelheit und Licht.
Leidenschaft und Schmerz.
Und die wahre Liebe.

Einfach wundervoll, wenn man die Hochzeit dann so Revue passieren lässt. Dass Brax gekommen ist, ist für mich doch sehr verwunderlich, das war irgendwie schon eine komische Situation. Diese Szene zwischen Brax und Q hat mir auch eigentlich gar nicht so gut gefallen, muss ich sagen. Das war aber auch schon das einzige, das mir nicht zugesagt hat. Anosnsten war es wieder traumhaft romantisch, auf ihre eigene Art und Weise haben sie sich wieder ein erstes Mal geschenkt und sich damit einer Herausforderung gestellt. Schmerz und Lust liegen hier also wirklich knapp beieinander.

Federn für Hoffnung finde ich eine super Sache und Q und Tess haben diese Begegnung mit den Frauen wirklich toll gemeistert. Blonder Engel muss nicht mehr Tess Albträume besitzen, vielleicht kann sie mit dem neu erlangten Wissen endlich mit den furchtbaren Dingen abschließen und ins Reine kommen.

Das Interview am Ende wird noch spannend, denn die Reihe wird noch fortgesetzt. Was kommt danach? Wird sie jemand aufspüren, der ihr wehtun will? Ist es vielleicht sogar Blonder Engel?

Veröffentlicht am 21.06.2019

Sie sind zurück - und wie!

Tears of Tess - Buch 3

Schon die ersten Seiten des Buches haben mich wieder in der Welt von Tess und Q vereinnahmt, trotz des langen Wartens auf diesen Band. Ich liebe es, dass Q immer wieder neue Geheimnisse offenbart, die er vielleicht so nie zeigen wollte, dennoch tut er es. Ich finde den Gedanken fantastisch, dass die beiden den Bund der Ehe eingehen wollen und die Idee von Q dies auf seiner privaten Insel zu tun, hat etwas furchtbar aufregendes und hat in mir richtig gekribbelt, doch es müssen noch einige Dinge vorher erledigt werden, also verbringen sie die Zeit in Hotels. Tess kann ihre Angst vor Schmerzen trotz allem nicht ablegen, fühlt sich erschlagen durch Qs Wünsche und möchte doch nichts anderes als alles für ihn sein. Seine große Liebe, seine Hoffnung, sein Herz und seine Lust, doch die Entführung hat sich in ihren Körper genistet und lässt sie nicht mehr los. Die beiden lassen sich daher auf ein brandgefährliches Szenario ein, das beide fast zu Grunde richtet und doch so viel mehr ist. Er hilft ihr ihre inneren Dämonen zu besiegen, gibt ihr die Kraft und den Wunsch zurück, Schmerzen und Lust zu verspüren. Sie erwacht in neuer Lebenslust und endlich können sie sich wieder das geben, was sie sich unendlich wünschen.

Wären da nicht immer noch seine Feinde im Spiel, denn die hat er aufgebracht, sie suchen nach ihm und wollen ihn zerfetzen. Q und Tess haben ein Date, welches später in einer wahnsinnig lustvollen Szene im Hotelzimmer weitergeht und ein jähes Ende findet, als seine Feine ihm im Nacken sitzen. Dieses Ende ... Oh mann, ich bin so froh, dass ich den letzten Band auch schon bei der Hand habe!

Diese Geschichte ist einfach unglaublich emotional, düster, verrückt und so schmerzhaft, dass einem die Tränen kommen.

Ich brauche unbedingt ein Happy End für Q und T!!!!