Cover-Bild Aus Dunkelheit und Eis - Das Erwachen
Gena Showalter

Aus Dunkelheit und Eis - Das Erwachen

Fantasy-Liebesroman
Jule Kleinfeld (Übersetzer)

Jahrhundertelang hat das Eis ihn gefangen gehalten, jetzt ist der gefürchtete Kriegsgott Knox von Iviland endlich frei. Nur noch dreiundzwanzig unsterbliche Gegner trennen ihn von seinem Ziel: Er muss siegen und die Erde für seinen König gewinnen. Doch die selbstbewusste Vale London durchkreuzt seine Pläne. Der Anblick ihres Körpers verführt Knox und weckt seinen starken Beschützerinstinkt. Dann macht ein magisches Schwert Vale seiner ebenbürtig. Mit einem Mal muss Knox sich entscheiden: für die Freiheit leben oder für die Liebe sterben.
»Ich liebe diese Welt … Das ist Gena Showalter in Bestform.« SPIEGEL-Bestsellerautorin J.R. Ward
»Diese Serie ist meine neue Obsession!« SPIEGEL-Bestsellerautorin Christine Feehan

Veröffentlicht am 06.11.2020

Gena Showalter – Aus Dunkelheit und Eis – Das Erwachen
Klappentext:

Gena Showalter – Aus Dunkelheit und Eis – Das Erwachen
Klappentext:
Mein erstes Gena Showalter Buch und ich war richtig erstaunt wie gut es mich schlussendlich unterhalten hat. Das Buch war auch mein erstes in diesem Erotik Fantasy Genre und oft ließ es mich laut auflachen, schmunzeln und erröten.
Ein gewisses Fremdschämen legte sich beim Lesen über mich und teilweise wollte ich mich hinter dem Buch verstecken.
Als ich angefangen habe zu Lesen wusste ich nicht was auf mich zukommt. Ein Krieger, gefangen im Ewigen Eis taut wegen der Erderwärmung auf und beschützt fortan eine Menschenfrau, genannt „das Weib“.
„Das Weib“ bekommt während der Geschichte die Fähigkeit ein Lust-Pheromon zu versprühen.
Heißes Sexgelage vorprogrammiert?
Von wegen, der Krieger ziert sich und entpuppt sich als „Nichtküssender Pretty Woman Fan“ und freut sich tatsächlich auf seinen ersten Blowjob.
Der unsterbliche Krieger, der nur in Worten sprechen kann „Weib jetzt“, „Heiß bin“ oder „Schaft rein“, paart sich dann im letzten Drittel endlich mit seinem Weib die statt „Fuck – Frick“ sagt alles scheint irgendwie in einem schlechten B-Movie zu spielen.
Gibt es eine Leseempfehlung von mir? Wenn ihr gerne „Shlefaz“ guckt dann ja...
3 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover und Gesamteindruck:
Das Taschenbuch gefällt mir nicht. Es wirkt billig und das Format sagt mir leider auch nicht zu. Das gesamte Buch war unangenehm zu halten und ohne Leserillen war es nicht mögliches zu lesen! Ein Groschenroman mit einem Groschencover darauf wie man es sich vorstellt!
1 ⭐️ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 02.10.2019

ermüdender Hänger ab der Mitte des Buches

„Aus Dunkelheit und Eis - Das Erwachen“ ist ein erwartungsvoll spannender Auftakt einer neuen Romantasy-Reihe. Ich bin ein absoluter Gena Showalter-Fan, was es leicht machte mein Leseinteresse zu fangen.
Was ...

Was ich vor allem liebe ist der super leichte und flüssige Schreibstil, den die Autorin auch diesmal wieder auszeichnet. Es ist die unkomplizierte direkte Art zu Erzählen, das dem Leser in einem Buch gleich Willkommen heißt, so auch wieder bei diesem Buch. Der Einstieg war trotz chaotischen Szenen gelungen und baute sogleich Spannung auf.

Die Charakter der Protagonisten könnten nicht unterschiedlicher sein: Zum einen haben wir die fast schon ordnungsphobische Vale, die eine Menge durchmacht und mit sich selbst am meisten zu kämpfen hat. Und zum anderen der unschlagbare Knox, der sich eigentlich nur von seiner harten Seite zeigen möchte. Mir persönlich waren Vales Eigenschaften zu gewöhnungsbedürftig und nervig, daher wurde ich einfach nicht warm mit ihr.

Trotz der eigentlich Idee des Settings, welches ich wirklich Spannend fand, verlor ich kurz nach der Mitte des Buches meine Lesemotivation und die Kapitel zogen sich bei mir endlos in die Länge. Da hätte man meiner Meinung nach mehr beim Kern der Story bleiben sollen um nicht so einen ermüdenden Hänger aufzuweisen. Von dem her finde ich „Aus Dunkelheit und Eis“ leider das bisher am schlechtesten umgesetzte Buch der Autorin und werde diese Reihe nicht mehr weiter verfolgen.