Cover-Bild Der Blütenjäger
  • Ersterscheinung: 30.07.2019
Catherine Shepherd

Der Blütenjäger

Ein Fall für Laura Kern
Teil 4 der Serie "Laura Kern"
Beate Rysopp (Sprecher)

Am frühen Morgen entdeckt ein Jäger eine junge Frau, die leblos im Wald liegt. Sie wurde hinterrücks erschossen. Die Polizei stuft den Fall zunächst als Jagdunfall ein, doch schon kurz darauf wird erneut eine Frau erschossen. Spezialermittlerin Laura Kern erkennt sofort Parallelen in den beiden Fällen. Denn die Opfer sterben nicht nur im Abendkleid, neben ihnen liegt auch eine Blüte und ein Foto, dass sie noch lebendig zeigt. Laura ist einem Killer auf der Spur, der nur ein Ziel kennt: Töten!

Veröffentlicht am 21.06.2019

Superspannend

KLAPPENTEXT:

Wenn du leben willst, dann lauf!

KLAPPENTEXT:

Wenn du leben willst, dann lauf!
>>Eine junge Frau liegt leblos auf dem Waldboden. Eine Kugel steckt mitten in ihrem Herz. Es ist bereits das zweite Opfer innerhalb weniger Tage. Spezialermittlerin Laura Kern erkennt sofort die Handschrift eines Serienkillers. Denn die Frauen sterben nicht nur barfuß im Abendkleid. Der Killer platziert außerdem eine Blüte und ein Foto neben ihnen, das sie noch lebendig zeigt. Laura ermittelt auf Hochtouren und bittet zudem die Psychologin Dr. Niemeyer um ein Täterprofil. Gemeinsam jagen sie einen Mörder, der längst sein nächstes Opfer im Visier hat. Erst viel zu spät entdeckt Laura ein fürchterliches Geheimnis. Ein Geheimnis, das vor vielen Jahren in einem Wald begann <<

Ich hatte das Glück, dieses Buch bei einer Verlosung zu gewinnen und anschliessend an einer von der Autorin begleiteten Leserunde teilzunehmen-
Von Catherine Shepard habe ich alle Bücher gelesen. …und von ihrem neuen Thriller Der Blütenjäger bin ich auch total begeistert.

Die Autorin schafft es wieder von Anfang an, die Spannung aufzubauen und bis zur Lösung hochzuhalten.
In gewohnt flüssigem Schreibstil und mit kurzen Sätzen und Kapiteln wird der Leser durch die rasante Story geführt.

Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt. Es werden falsche Fährten gelegt; der Leser rätselt fast bis zum Ende, wer der Serienkiller ist.

Eine absolute Leseempfehlung für Krimi- und Psychothriller- Fans!!!

Veröffentlicht am 02.10.2019

Spezielle Todesfälle im Abendkleid - Laura Kerns 4.Fall

„Der Blütenjäger“ von Catherine Shepherd ist ein Thriller, der im Juni 2019 als Buch im Kafel Verlag und im Juli 2019 als Hörbuch erschienen ist.
Eine junge Frau wird tot im Wald gefunden. Todesursache ...

Eine junge Frau wird tot im Wald gefunden. Todesursache ist ein Schuss in den Rücken. Was zuerst als Jagdunfall erscheint, entpuppt sich schnell als die Tat eines Serienkillers, denn schon kurz darauf wird die nächste Tote gefunden. Spezialermittlerin Laura Kern sieht sofort die Gemeinsamkeiten der Fälle: beide Opfer tragen ein Abendkleid, neben ihnen liegt eine Blüte und ein Foto, auf dem sie noch leben. Der Killer kennt nur ein Ziel: Töten. Doch Laura ist ihm auf der Spur.
Gelesen wird der Thriller von Beate Rysopp und ich muss sagen, das ist eine mehr als gute Wahl. Der Thriller war fesselnd von Anfang bis Ende und daran hat auch die Sprecherin ihren Anteil. Man hat beim Hören wirklich das Gefühl, verschiedene Menschen sprechen zu hören, egal ob männlich oder weiblich.
Mir hat die Geschichte sehr gefallen und ich habe das Hören mehr als genossen. Laura Kern hat einiges erlebt und so hat mich die Autorin zunächst auf die falsche Fährte gelockt. Obwohl ich versucht habe, den Fall in Gedanken mit zu lösen, war ich vom Ende dann doch sehr überrascht. Es ist zwar alles plausibel, doch auf dieses Ende kommt der Lese nicht unbedingt von allein. Die Figuren sind wunderbar ausgearbeitet und lebendig. Irgendwie hab ich die Ermittlerin Laura Kern ins Herz geschlossen und werde bestimmt noch weitere Bände mit ihr lesen, allein schon, weil ich neugierig bin, was ihr genau wiederfahren ist.
Das Cover passt wunderbar zum Inhalt, wie sehr, erschießt sich dem Hörer spätestens am Ende. Ich will und werde hier nichts verraten. Die Therapeutin, die später als Profilerin zum Team stößt, passt hervorragend zum Team, doch irgendwie bin ich mit ihr nicht warm geworden, obwohl sie hervorragend geschildert wird und ihre Arbeit wirklich gut macht.
Eigentlich würde ich 5 Sterne geben, denn es hat mir wirklich sehr gefallen, aber – jawohl, es gibt ein aber – mit der Lösung des Falles konnte niemand rechnen. Und ich nehme die Irreführung mit der Geschichte der Ermittlerin ein wenig übel. Wer schon Bücher von ihr kannte, wusste natürlich, dass das nichts damit zu tun haben konnte, doch wer nicht, der wurde in die Irre geführt.
Trotzdem ist es ein wunderbarer Thriller, den ich wärmstens weiter empfehlen kann. Für Thrillerfans ist er auf jeden Fall ein Leckerbissen.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Verfolgungsjagd im Wald

„Der Blütenjäger“ von Catherine Shephard habe ich als Hörbuch genossen. Die Stimme von Beate Rhysopp gefällt mir immer wieder sehr gut.

Eine junge Frau liegt ermordet in einem Wald, hinterrücks erschossen, ...

Eine junge Frau liegt ermordet in einem Wald, hinterrücks erschossen, und der Mörder hat eine Blüte und ein Foto der Frau beim Opfer hinterlassen. Was soll das bedeuten? Die Spezialermittlerin Laura Kern und ihr Team stehen vor einem Rätsel. Noch bevor sie überhaupt einen Ansatz finden können, passiert ein weiterer Mord nach gleichem Muster. Die Zeit drängt, hier scheint ein Serienkiller am Werk zu sein.

In Rückblenden wird immer wieder Bezug genommen auf den Mord an einem kleinen Mädchen vor 20 Jahren, das mit seinem Bruder in den Wald gelaufen ist. Nur was hat das mit den Fällen im Hier und Jetzt zu tun?

Die Personen waren alle überzeugend dargestellt. Die Geschichte ist spannend und mit überraschenden Wendungen erzählt.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Ein echter Thriller und spannend bis zum Schluss

In dem Buch Der Blütenjäger von Catherine Shepherd geht es um den Mord an jungen Frauen. Die Ermittlerin Laura Kern wird nicht nur an die Tatorte gerufen. Sie muss die Ermittlungen leiten. Zudem geht sie davon aus, dass ein Serienmörder sein Unwesen treibt. Sie kam darauf, weil alle Frauen in Abendgarderobe und mit einer Blume gefunden werden.

Die Autorin erzählt in zwei Zeitebenen. Zum einen im Hier und Jetzt und dann auch zu einer Zeit, die weit zurückliegt. Damals geschah auch ein Verbrechen, ein Kind wurde getötet. Es ist möglich, dass die jetzigen Taten damit im Zusammenhang stehen. Es gibt mehrere Verdächtige, aber kein Verdacht ist schlüssig. War es der Besitzer einer Disco oder sein Rausschmeißer? Unsympathisch sind sie auf jeden Fall.

In Der Blütenjäger gibt es ebenfalls junge Frauen, die zunächst gefangen gehalten werden. Ihre Ängste und die Hoffnung doch noch befreit zu werden, sind eindringlich beschrieben. Spannend bis zum letzten Moment ist das Buch auf jeden Fall. Bis zum Schluss hatte ich nicht die geringste Ahnung, wer denn nun der Mörder ist. Das lag auch daran, dass das Motiv ebenfalls bis zum Schluss nicht klar wurde.

Das Buch wurde von Beate Rysopp gelesen. Meiner Meinung nach passt die Stimme nicht zum Thriller. In meinen Augen liest sie zu emotionslos und kaum um Spannung bemüht. Schade, denn der Thriller hat seinen Namen verdient.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Toller Spannungsbogen

Bei Hörbüchern bin ich meist ein größerer Freund von männlichen Sprechern. Diese hier hat mir jedoch sehr gut gefallen. Sie sehr angenehm und die Dame versteht sich darauf mithilfe ihrer Stimme Spannung aufzubauen. Die Handlung an sich hat mir gut gefallen. Auch dass wir den Täter erst ganz zum Schluss kennenlernen hat mir sehr zugesagt, das hat einen richtig schönen Überraschungsmoment gegeben. Insgesamt ein tolles Hörbuch das mir meine Autofahrten in der letzten Zeit deutlich kurzweiliger gemacht hat.